Projekt [Mod-Projekt] Hogwarts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Leute!

Egal, was hier gesagt wird...ich glaub an euch!!!

Die Idee is wirklich gut! Ich hab alle Potter-Filme gesehen und denke, dass ihr, wenn der Mod richtig gut wird, eine Fan-Gemeinde bekommt! Klar, der Mod is ne Riesenbürde, zumal das euer erster ist, aber die Ideen sind schon sehr gut und das könnte auch was sehr Gutes werden! Die Winkelgasse und der Verbotene Wald sind auch ein guter Ansatz! Vielleicht könnten ja noch die Ländereien mit eingefügt werden, mit Hagrids Hütte und so! Also mir würde das echt gefallen und ich würde den Mod loaden (wenn er net so viel Speicher frisst;))!!!:clap::hail:

Ja am besten noch den Bahnhof einfügen, Hogsmed(oder wie das Dorf heißt) und noch den Weg in London zur Winkelgasse+den kleinen Pub.
Ich denke das was sie sich vorgenommen haben reicht zu genüge(und ich denke das das einfach zu viel wird, schon das was sie sich jetzt vorgenommen haben).
Trozdem das du (schon wieder) den leuten mit deinen Ideen die Tührer euinrennst:lol:

Hab ihr schon angefangen, oder wann gehts los?
 
Hallo,

also ohne einen Modellierer, der Teile von Hogwarts nachbaut, sehe ich keinen Sinn, diese Mod anzufangen.

An die Threadersteller: auch wenn ihr mir zum gegebenen Zeitpunkt nicht glaubt, ich sage es euch trotzdem: ihr werdet aufgeben. Ich heiße das zwar nicht gut, aber ich bin realistisch. TES4Galaxy ist auch gescheitert und dieses Team war weit größer und hatte auch mehr Erfahrung.

Erinnert euch an meine Worte.

@xXMephistoXx
Wie kann man nur "Tür" mit stummen "H" schreiben? :eek:
 
Hallo,

also ohne einen Modellierer, der Teile von Hogwarts nachbaut, sehe ich keinen Sinn, diese Mod anzufangen.

An die Threadersteller: auch wenn ihr mir zum gegebenen Zeitpunkt nicht glaubt, ich sage es euch trotzdem: ihr werdet aufgeben. Ich heiße das zwar nicht gut, aber ich bin realistisch. TES4Galaxy ist auch gescheitert und dieses Team war weit größer und hatte auch mehr Erfahrung.

Erinnert euch an meine Worte.

@xXMephistoXx
Wie kann man nur "Tür" mit stummen "H" schreiben? :eek:

Wenn man relativ schnell schreibt, weil man noch was vorhat, dann verschreibt man sich halt.
Kommt nicht wieder vor, ich verspreche es:)


Ich hoffe ihr versucht, solange wie möglich duchzuhalten, und das ihr wenigstens überhaput was schafft(was sich vielleicht verwenden lässt).

Achso,
wie weit seid ihr jetzt. Hab ihr schonmal angefangen?
Oder plant ihr noch?
 
Euer Modprojekt "Hogwarts" hört sich sehr interessant an. Ich wünsche euch natürlich alles Gute und viel Erfolg um diese Mod umzusetzen.
Lasst euch nicht gleich aus der Ruhe bringen, wenn etwas nicht gleich klappen will:lol:

Ich wünsche euch frohe Ostern und ein gutes gelingen.

mfG Friedolin2
 
  • Like
Reaktionen: TES-Fan14
Also ich muss es ganz direkt sagen, ich will euren Enthusiasmus nicht trüben, aber wenn ihr wie ich es aus dem bisherigen textverlauf heraus lese noch keine große modding erfahrung habt würde ich das Projekt erst mal zur seite legen.

Eine Zauberschule zu bauen, die voll ist mit npcs und am besten noch ein paa coolen Effekten ist zwa ne große verlockung, doch für ein duo aus 2 unerfahrenen meiner meinung nach nicht zu bewerkstelligen.

ich würde euch den rat geben, versucht erst mal was kleines, wenn das funktioniert könnt ihr euch langsam vergrößern.

Wenn ich euch dann mal nen Namen gemacht habt werden mit sicherheit auch ein paa andere euch gerne helfen.
 
@maximus
Hehehe ja den link hatte ich auch schon gepostet aber in dem Hogwarts thread, der noch bei modideen suche stand. Aber Ich glaube, dass man dann für die fetterosa frau eine art Bild Npc amchen müsste oder? Ich meine mit der muss man ja auch reden können^^

PS: Diese sich bewegenden treppen... Bringen die eigentlich Materialersparnis, oder sollen die nur cool sein? Leisten kann sich die Schule das doch oder?^^

Leben die Threadersteller noch?^^
 
Hogwarts??????? IN OBLIVION??????
Würd mich ja derbe anbocken :-D
Wenn dsa richtig gut wird, wäre das echt geil^^
 
ich find harry potter zwar nicht schlecht aber ich würde einfach nur eine zauberschule ohne harry potter usw. machen
aber das ist ja eure mod
 
Ich mag Harry Potter nicht. Es muss in Obli nicht jeden verdammten Film geben. Vorralleem nicht solche. HDR passt perfekt zu Obli aber Harry Potter:eek::huh: Na ich weiß nicht. Ich würds sicher Downloaden aber nur weils ne Zauberschule is.


Ich glaub einfach nicht das man mit wenig Moddingerfahrung eine ganze Zauberschule bauen kann.
Probierts ruhig. Vielleicht vollbringt ihr ja ein Wunder^^
 
Mal so am Rande
Kann man das Battlespire nicht auch irgendwo als zauberschule ansehen?^^

Die harry potter schule müsste sich dann aber mit Magiergilde+Alexis Magiergilde+Orerrey messen können oder?

Ich habe aber eine Idee Wie wäre es denn wenn man nach ereichens einer Bestimmten Position innerhalb der Magiergilde sich als Lehrer für die Uni für Zauberlehrlinge bereitstellen könnte.

http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=8856
besen
 
Zuletzt bearbeitet:
mm...

Also ich glaub eher nicht das es etwas wird,uns hilft niemand und wie brauchen beim Modeliern und vertonen Hilfe.Am besten bauen wir erstmal ein paar andere Dinge.Denn wenn man sich das überlegt,werden sowieso mehr Leute helfen wenn man schon ein in der Top 100 guter Modder ist.Ansonsten weiß niemand ob wir überhaupt etwas können.Und wir brauchen halt Hilfe und wenn ich erstmal ein Mittelmäßiger Modder bin und von euch auch als soeiner angesehen werde wird bestimmt irgendwann auch Hilfe kommen.Wir brauchen ertsmal das Schloss bevor wir den Wald bauen können wir wissen noch nicht wie groß,es dann sein wird.Also heißt das wir brauchen erstmal Teile um ungefähr zu wissen wo dann der Wald überall sein wird.Also erstmal ansehen gewinnen und dann wird das auch was.Dauert zwar ein wenig aber besser als das wir dann eine übelst schlechte Mod machen mit tausend Bugs.Ich arbeite schon an einer neuen und gebe mir mehr,viel mehr Mühe als bei der letzten.1 Stern ist nicht grad viel.^^.
Ich habe einfach umbedingt euch was beweisen wollen und hatte irgendwie keine Zeit.Aber ich glaube Ich habe genug Zeit.Es sind ja Osterferien.
 
naja wenn du so um hilfe bittest geb ich dir mal eine allgemeine hilfestellung, da du scheinbar auch nicht weißt wie man an ein projekt rangeht:

du sprichst vom modellieren und vertonen. modellieren ist so ne sache, aber letztendlich wunschdenken. das ist so viel mehr arbeit als man nutzen daraus zieht, dass man das bei einem erstlingsprojekt mal hinten anstellen sollte.
und wieso willst du vertonen? wenn man vertonen will braucht man eine quest, wenn man eine quest will muss man erstmal NPCs, eine questlocation und eine storyline haben. habt ihr das alles? ich nehme mal an nein.

also so würde ich an eurer stelle vorgehen:
als erstes saugt ihr euch zwei unglaublich nützliche programme, die nennen sich stift und papier und überlegt euch erstmal wie das aussehen soll. ein kolossales schloss wie hogwarts zu bauen ist mit den gegebenen tilesets schwer, ich würde mich auf etwas machbares beschränken. außerdem braucht ihr einen ort für euer schloss.
wenn das konzept einigermaßen steht und ihr euch für eine location entschieden habt, fangt ihr mit dem exteriorbau des schlosses an. danach den interiorbau. dabei solltet ihr euch überlegen, was ihr braucht: eine bibliothek, lehrräume, eine versammlungshalle etc?
wenn ihr das fertig habt und mit details ausgeschmückt habt könnt ihr euch wenn ihr das noch nicht gemacht habt eine story überlegen und beginnt das schloss mit ein paar NPCs zu füllen (nur wenig NPCs, denn vertonen ist eine höllenarbeit und je weniger NPCs, desto weniger vertonung). dann könnt ihr wenn ihr wollt einen wald bauen, wobei ich mich frage wie? die landkarte ist schon komplett gefüllt und da passt einfach nirgendwo ein wald hin. es seidenn ihr baut es auf einer insel oder so.
naja aber bis ihr soweit seid solltet ihr genug erfahrung haben um selbst entscheiden zu können ;)

hoffe das hilft
 
Also...

Also eins musst du wissen ich habe schon eine neue Zelle gebaut,auf die Insel in der Neuen Zelle kommt man mit einem Boot.Und das mit den Dialogen und Quest kommt zum Schluss,erstmal das grobe.Aber wir müssen wissen wie groß das Schloss wird damit wir schon wenn wir wollen einen Wald bauen können.Und ich weiß das Modeliren und Dialoge erschaffen ***** schwer ist.Deswegen brauchen wir ja auch Hilfe und wir brauchen die Modelierungen,für Schloss Ex und Intorier,Ein paar Characktere die unmöglich so zu machen sind (Firenze,Troll Voldemort(zwei Köpfe).Das war es. Dialoge für ungefähr 5 Quest,die anderen kann man auch ganz ohne machen(Notizen).Wie wir das Schloss machen ist ziemlich einfach,also der Stil http://www.werraland-ferien.de/imageswerra/wobr600.jpg naja was heißt hier leicht.^^.Ich meine das Schloss ohne also nicht was dafor ist und es sollte farblich ein wenig geändert werden.Das Schloss ist in meiner Nähe deswegen hab ichs genommen und weil es leichter als Hogwarts zu machen ist,ich meine jetzt ohne die Köpfe als Verzierung.Und mit nur einem Fenster das ziemlich groß ist.Dann ist es schon ein wenig leichter.Achso Fluffy müsste man auch noch modelieren.Das ist viel ich weiß.Und es ist halt wie ich schon sagte zu viel.Weil ich alles recht gut kann außer die 2 Sachen.Also es ist eigentlich schon alles fast fertig in den Gedanken.Und falls noch irgendjemand fragt wie man die bewegenden Treppen machen könnte,hier die Antwort.Wenn man durch die Tür Aktiviert kommt dann eine MessageBox die einen Fragt wo man hin will und man wird dann einfach hinteleportiert.Ich hoffe damit wisst ihr ungefähr wie bereit ich bin.^^
 
also für nen troll kann man doch nen oger nehmen, die sehen nun wirklich gleich aus. firenze und fluffy kannst du vergessen, dazu brauchst du ein neues animationsskelett, eine neue mesh und neue animationen. und animationen sind sowas von schwer. und zu voldemort: das ist erstens quirrel mit den zwei gesichtern, zweitens sind die NPC modelle hardcoded daran kann man nichts rumspielen.
wenn du ein neues tileset für exterior und interior willst, dann sag ich dir direkt dass das tagträumerei ist. ein tileset ist die königsklasse des 3d designs, das bekommt man als anfänger nicht glaubhaft hin, dafür braucht man übung und nen modellierer der einfach mal so ein neues tileset für diese mod aus dem ärmel schüttelt findest du im lebtag nicht.
und wozu musst du vorher wissen wie groß das schloss wird? bau es doch einfach aus den vanilla tilesets und dann siehst du wie groß es wird. (hier sind wieder stift und papier hilfreich, wenn du einen groben lageplan machen willst)
 
Also eins musst du wissen ich habe schon eine neue Zelle gebaut,auf die Insel in der Neuen Zelle kommt man mit einem Boot.Und das mit den Dialogen und Quest kommt zum Schluss,erstmal das grobe.Aber wir müssen wissen wie groß das Schloss wird damit wir schon wenn wir wollen einen Wald bauen können.

Aha. Und das sollen wir dir nun sagen, wie groß dein Hogwarts werden soll? :roll:

Und ich weiß das Modeliren und Dialoge erschaffen ***** schwer ist.

Dialoge schaffen ist schwer? Das ist mir neu. Dialoge zu erschaffen ist leicher als ein Interior glaubhaft darzustellen. Das ganze drum herum: Quests, Conditions, NPCs und AI - DAS ist schwer.

Dialoge und Modellieren kann man übrigens nicht vergleichen.

Deswegen brauchen wir ja auch Hilfe und wir brauchen die Modelierungen,für Schloss Ex und Intorier,Ein paar Characktere die unmöglich so zu machen sind (Firenze,Troll Voldemort(zwei Köpfe).Das war es.

Ja, frag am Besten Lazarus. Der macht sowas gerne. Er hat alles in Ivellon gemacht, Interior- wie Exteriortileset, neue Kreaturen und und und. Einfach mal fragen, die Chancen stehen 1:99, dass er euch hilft. Aber Fragen schadet nie.

Dialoge für ungefähr 5 Quest,die anderen kann man auch ganz ohne machen(Notizen).

Aha! Hogwarts mit 5 Quests. Hört sich nach ner super Mod an. Der Rest passiert also über Notizen. :eek:

Wie wir das Schloss machen ist ziemlich einfach,also der Stil http://www.werraland-ferien.de/imageswerra/wobr600.jpg naja was heißt hier leicht.^^.Ich meine das Schloss ohne also nicht was dafor ist und es sollte farblich ein wenig geändert werden.

Hmm, eine Mod, die Hogwarts einfügt, dass nicht nach Hogwarts aussieht, dass 5 Quests beinhaltet und wo die Modder nicht mal wissen, wie man Dialoge schreibt. Saug ich mir.

Das Schloss ist in meiner Nähe deswegen hab ichs genommen und weil es leichter als Hogwarts zu machen ist,ich meine jetzt ohne die Köpfe als Verzierung.

Hogwarts hat Köpfe als VERZIERUNG? Man, in welchem Buch steht das? "Harry Potter und die Satanisten"?

Und mit nur einem Fenster das ziemlich groß ist.Dann ist es schon ein wenig leichter.Achso Fluffy müsste man auch noch modelieren.

Ja, stimmt. Und auch Aragog, Nagi und Dementoren. Ganz easy.

Das ist viel ich weiß.Und es ist halt wie ich schon sagte zu viel.Weil ich alles recht gut kann außer die 2 Sachen.

Hm? Du kannst nicht modellieren, texturieren, animieren, questen, Dialoge schreiben und AI-Gestaltung. Hmm... Mathematik?

Also es ist eigentlich schon alles fast fertig in den Gedanken.

Wow. Jetzt noch:

Code:
mount /dev/brain0 /mnt
cd /mnt
cp * /dev/usb
cp * /dev/usb /www.scharesoft.de

Und falls noch irgendjemand fragt wie man die bewegenden Treppen machen könnte,hier die Antwort.Wenn man durch die Tür Aktiviert kommt dann eine MessageBox die einen Fragt wo man hin will und man wird dann einfach hinteleportiert.Ich hoffe damit wisst ihr ungefähr wie bereit ich bin.^^

Wow, sehr stimmig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.