Projekt [Mod-Projekt] Ein komfortables Haus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Elros und dostha:
die idee von den trainigsgeräten/übungsplatz find ich cool. hab aber im moment keine ahnung vom scripten (aber bald, wenn ich genug tutorials dazu gelesen habe und alles nötige verstehe).
nun, es gibt eine mod, mit der trainingsgeräte wirklich funktionieren. dazu braucht man aber obse.
aber ich könnte es ja so ähnlich wie der autor von villa flugfels machen (man drückt einen schalter und ein skelett erscheint). und für dieses verfahren brauche ich kein obse.

@Kadir:
nach einem bestimmten zeitraum mache ich immer erkundungstouren ingame, um zu sehen, ob auch alles richtig liegt. in solchen sachen bin ich sorgfälltig (abgesehen von der ordnung in meinem zimmer:-D).
 
so einen script hab ich in meiner mod drin...

das ding auf den activator...

Code:
scn WieDuWillst

begin onactivate

placeatme Minotaurlord, 1, 15, 10

end

(minotaurlord ist ein Bsp... bei diesem script wird einer beschworen)


(und das auf die kreatur wenn man für jede getötete 100 gold erhalten soll:
Code:
scn Goldscript

Begin onDeath
 player.additem Gold001 100
End

(nur wenn du das so machen wölltest)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: darklady310187
nur mal zum beitrag von elros: wenn du den 2ten script auf deine kreatur machen willst, dann solltest du das zu tötende monster in der kreaturenliste auswählen, dann die ID ändern(!), so eine "neue" kreatur erschaffen, damit du nicht beim töten von JEDEM skellet (auch auffer straße) 100 gold bekommst ;)
 
  • Like
Reaktionen: darklady310187
und wie mache ich das, wenn der player ein buch aktiviert und dadurch einen zauber kriegt? Beispiele: so wie in dimensions bücher, orden der schwarzen blüte und kaiserpalast-addon.
 
Hab noch ne idee: wie wärs mit einem kochtopf: Du nimmst den activator-Kochtopf aus dem sheogorath - schreinquest und legst nen script drauf dass wenn der player ne kartoffel, eine möhre und nen kohlkopf dabei hat er nen gemüseauflauf [selbsterstellte zutat] bekommt (sowas bitte im skriptthreat erfragen)

Das auf das buch
zu deiner frage:
Code:
scriptname [LearnSpell]Script           ;ID deiner Wahl



Begin onActivate
messagebox  "Ihr habt den XXX-Zauber erlernt!"          ;bitte Eigenen Text eingeben
player.addspell [ID deines Zaubers]            ;ID deines Zaubers
End

Begin ScriptEffectFinish
End

NICHT GETESTET!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: darklady310187
Hab noch ne idee: wie wärs mit einem kochtopf: Du nimmst den activator-Kochtopf aus dem sheogorath - schreinquest und legst nen script drauf dass wenn der player ne kartoffel, eine möhre und nen kohlkopf dabei hat er nen gemüseauflauf [selbsterstellte zutat] bekommt (sowas bitte im skriptthreat erfragen)

ok, beim nächsten mal frag ich im skriptthread;).
 
Hab noch ne idee dein geheimnisvolles monster zu verbessern:


Du machst es initially disabled (oder so ähnlich)

dann baust du 2 meter weiter einen trigger (bei activator suchen)
und erstellst bei Spieleinstellungen eine global mit dem namen darklady oder so

legst diesen script auf ihn(den trigger);
Code:
scn BeliebigerScriptName1

Begin OnTrigger player
set Darklady to 1
End

den script auf deine kreatur

Code:
scn BeliebigerScriptName2

short doonce

Begin GameMode
If ( doonce == 0 ) && ( Darklady == 1 )
enable
set doonce to 1
Endif
End

und die kreatur taucht plötzlich hinter dir auf...


(PS mit sowas bitte im scriptthreat erfragen meinte ich den gemüsescript, den ich grad nicht zur hand hatte)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: darklady310187
hab wieder fleißig am interior gebastelt. der geheimraum ist ein großes stück gewachsen. als raum kann man ihn nicht mehr bezeichnen, sondern als zuflucht, die bald aus vier räumen besteht (alle 4 räume liegen im selben interior). gerade ist der zweite (und größter raum) fertig geworden. es ist ein "kleines" (eher riesiges:-D) planschbecken. als nächstes widme ich mich den letzten zwei räumen der zuflucht: der trainingsraum und der alchemieraum.


jetziger status:
exterior: 100%
interior: 83,33%
NPCs: 100%
Scripts: 0%
 
Nein, darklady warum hast du das gesagt?! jetzt bekomme ich schlaflose nächte, nur weil ich so gespannt bin, wie die mod wird!! ich hoffe du schaffst es in kürzester zeit!! :D

MfG .:Kadir:.
 
Nein, darklady warum hast du das gesagt?! jetzt bekomme ich schlaflose nächte, nur weil ich so gespannt bin, wie die mod wird!! ich hoffe du schaffst es in kürzester zeit!! :D

MfG .:Kadir:.

ach, ich wollte nicht, dass du deswegen schlaflose nächte hast:D. sei aber beruhigt, denn ich nähere mich dem ende zu. nur noch der rest der zuflucht, ein paar skripts und die miniquest einschließlich letzter feinarbeiten. dann bin ich fertig. ich schätze, das ich bis ende november die arbeiten abgschlossen habe, vielleicht auch früher;).
 
WAS?? Ende November?? Ich glaub ich zieh mir noch einige andere Mods...

vielleicht bis ende november. ich kann auch schon früher fertig sein (d.h. ende oktober/anfang november). da ich ja jetzt ferien habe, wird es wohl früher fertig sein, falls keine probleme mit skripts und der quest auftauchen.


Edit:
Trainigsraum, Alchemieraum und Schwimmbecken sind fertig. Das Interior ist abgeschlossen. Screens sind wie immer in meinem ersten Post dieses threads.

Als nächstes widme ich mich den Skripts, der Quest und dem Verstecken der Schlüssel und anderer Dinge sowie das Abschließen von Türen (soll ja nicht zu einfach werden;). Wenn ich dies alles erledigt , dann ist die Mod reif zum Release.

Jetziger Status:
Exterior: 100%
Interior: 100%
NPCs: 100%
Quest und Scripts: in Arbeit
Abschließende Arbeiten: in Arbeit
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: .:Kadir:.
Größer soll es nicht werden. Ich fühle mich in großen Häusern (wie die Rosendornhalle) irgendwie verloren und in der Hütte im Hafenbezirk sehr eingeengt. Die mittleren Häuser (wie das in Leyawiin) sind mir zu schäbig. Also, mein Haus kann genauso groß wie das Chorrol-Haus werden oder ein klein bisschen kleiner.

das wird es jetzt aber nicht mehr :D:D
 
Nun, der Oberbereich entspricht der mittleren Größe eines Hauses. Bloß nach unten hin (bis hin zur Zuflucht) wird es immer größer:-D.


Edit:
Ja, ich habe es vollbracht. Meine Mod ist fertig!!!!!!!!!!!!!!!!

Releasethread und Download folgen nachdem ich erst einmal geschlafen habe:-D.

Gute Nacht!

Eure Darklady310187
 
Zuletzt bearbeitet:
darklady?! ich glaub du bist besessen von dem projekt! :D:D
bis 2 uhr morgens modden??? ok du hast zwar ferien, aber...
naja ich freu mich schon drauf!!!! und du sagtest ende november... tzz tzz tzz :D:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.