Projekt [Mod-Projekt] Ein komfortables Haus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cool, geb aber ein Hinweis für den Schlüssel, weil ich hasse es wenn man was versteckt und keinen Hinweis draufgibt;)
 
Hört sich ja super gut an!

Also ich werds mir ziehen, es gibt fast keinen Hausmod, der bei Anvil liegt, und das ist meine Lieblingsstadt ...
 
danke für eure positiven kommentare, die mich sehr motivieren.
ich nehme mir so viel zeit wie möglich zum modden, denn nebenher mache ich ja noch die ausbildung bei der berufsschule. aber wenn ich freizeit habe und keine hausaufgaben oder ähnliches machen muss, wird sie größtenteils in mein projekt investiert. so wie gestern, wo ich sehr fleißig war:). ich haben den ersten teil des interiors fast fertig. danach widme ich mich dem keller und dem geheimraum.
ich gebe mir wirklich sehr viel mühe, damit alles so gut wie perfekt (aber wer ist schon perfekt) wird. man kann nicht wild drauflos bauen, ohne wirklich zu wissen , wo was genau hin soll. jeder gegenstand, den man platziert, muss harmonisch mit der umgebung übereinstimmen (und das beansprucht viel zeit;)), damit sich der zukünftige hausbesitzer auch wohl fühlt.
und wenn ich alle drei teile (erdgeschoss, keller und geheimraum) fertig habe (mit abschließender Feinabstimmung), werde ich das ganze erstmal auf tesnexus (eine meiner lieblings modseiten) hochladen. releasen werde ich es hier im forum.

@bauer: ich schreibe ein ausführliches read-me, wo auch alle nötigen hinweise drinstehen. muss mich aber noch erkundigen, wie man ein gutes read-me schreibt.

Edit: Die Screens vom ersten Teil des Interiors befinden sich im meinen ersten Beitrag dieses Threads.


Jetziger Status des Projekts
Exterior: 100%
Interior: 33,33%
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie bekommt man jetzt das Haus? Also wenn mans einfach so geschenkt bekommt:?-ist doch schade oder. Ich würde noch ne kleine Quest dazu machen. Sonst gefällt mir das bis jetzt sehr gut.;)

LG
Dyras
 
Und wie bekommt man jetzt das Haus? Also wenn mans einfach so geschenkt bekommt:?-ist doch schade oder. Ich würde noch ne kleine Quest dazu machen. Sonst gefällt mir das bis jetzt sehr gut.;)

LG
Dyras

Das Haus kriegt man so. Aber es wird aber mit einer kleine Quest verbunden sein (keine Hauserwerbsquest). Das Quest ist eine kleine Überraschung, die ihr selbst herausfinden müsst (ich mache es wahrscheinlich ohne Quest-Popupps). Ich muss mir aber noch Quest-Tutorials durchlesen. Im Moment bin ich dabei den Keller zu bauen. Habe schon ein paar Versuche gestartet, aber habe noch nicht das passende gefunden.
 
Woher hast du eigentlich die couch genommen? Die kommt doch (dachte ich) aus Thieves arsenal?
Das Plugin wird SI benötigen, oder?
 
Muss man zur Insel schwimmen oder gibs da ein boot oder ähnliches?

da ich ein bequemer mensch bin:-D, habe ich die stelle auf der karte markiert. man kann von anfang an dort hin schnell reisen.

hinreisen und ins haus hineingehen ist noch der einfache teil. wenn ihr die überraschung haben wollt, muss euer charakter ca. Level 25 sein (sonst erleidet euer charakter einen grausamen tod:evil::lol:).

Edit:
Teil 2 des Interiors (Keller) ist fertig. Nun, der Keller ist zur Lagerhalle mutiert:-D. Die Screens findet ihr wieder im meinem ersten Post dieses Threads.

jetziger Status:
Exterior: 100%
Interior: 66,66%
NPCs: 50%
Miniquest: kommt noch
 
Zuletzt bearbeitet:
also erstmal riesengroßes lob an dich!! ich werd wohl einer der ersten sein, der das zieht! :D
du machst das ganz gut und ich kann dir leider keine weiteren tipps geben, außer dass du keine spoiler einbauen solltest. z.B: waffen und rüstungen im überschuss, einen händler mit 100.000 gold,...

MfG Kadir
 
  • Like
Reaktionen: darklady310187
Stimmt ...
Ich werds mir auch saugen, allerdings denke ich nicht, dass ich Level 25 haben muss, um die Quest zu beenden (sagte ich das schonmal?)
 
ehmm mit meiner assassine schaff ich 5 Oger und ich spiel mit rafim
LG
Dyras

ok:eek:.... wenn du das sagst:D.

es sollen dann aber bitte keine beschwerden kommen, falls der gegner doch dann zu stark ist:p:lol:.

edit:
hey nix mehr über den "geheimen gegner" sagen, sonst wissen wa am ende mehr als wir wolln über den...

ich sage nichts mehr darüber, da ich ja euch nicht die überraschung verderben möchte. nun, der gegner ist nicht die überraschung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich auch ein paar gescriptete sachen, sowas wie eine kampfarena[übungsplatz]{wär cool}?

Ansonsten kann ich schonmal sagen das mir dass sehr gut gefällt.:good:. Schön umfangreich...und dass es einen geheimnisvollen gegner gibt macht es nocheinmal spannender:lol:
 
  • Like
Reaktionen: darklady310187
@ Dyras:

Ich glaub ich schaff das auch ...

@darklady: ein Übungsplatz mit funktionierenden Trainingsgeräten wäre wirklich toll.
 
und es sollten wirklich nicht zu viele gegenstände in einem kleinen raum sein, da oblivion dann schön streiken würde...
ansonsten kann ich dir nur empfehlen, dass du fleißig in-game testen soltest, um auch kleinere (grafik-)fehler zu finden...
denn in vielen eigentlich gut gemachten mods, findet man doofe grafikfehler, die durch das falsche zusammenführen von zwei raumteilen (zum beispiel in tunneln) verursacht werden. wär schön, wenns das bei dir nicht gibt!! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.