Projekt [Mod-Projekt] Hogwarts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TES-Fan14

Gebannter Benutzer
Hogwarts

Hier stelle ich das Projekt von MR.X und mir vor,das leider noch in den Kinderschuhen steht.Deshalb kann ich auch noch nich viel darüber schreiben.

Fest steht:
-Hogwarts, Schule für Hexerei und Zauberei wird eingefügt.
-eine damit verbundene Quest.
-die umliegende Landschaft wie der verbotene Wald wird eingefügt.
-es wird versucht, ein paar Charaktere aus dem Film einzufügen.
-Winkelgasse wird eingefügt.

Screens folgen noch.


Möchte trotzdem mal eure meinung dazu hören.
 
Viel Glück, bei eurem jahrelangen Arbeiten, die dann doch wieder aufgegeben wird, weil ihrs doch nicht hin kriegt.

Na na, mal nicht so gemein sein :lol:

Wer weiss, wenn ihr ein paar Leute mehr einbindet, könnte vielleicht noch etwas daraus werden.

Aber versucht es erstmal OHNE Winkelgasse. Die passt gar nicht so richtig in Oblivion. Wo wollt ihr die denn hinstellen :huh:

Wenn ihr NUR schonmal Oblivion macht, werdet ihr feststellen, dass ihr verdammt viele Sachen neu moddeln müsst, SEHR viel neue Interiors erstellen müsst, den NPC's lauter AI - Packages zuordnen müsst und irgendwie die Atmosphäre einer Schule vermitteln (ich meine damit nicht eine Folterkammer einzubauen ;) )

Das wird ein verdammt grosser Haufen Arbeit und ich glaube, dass ihr den zu zweit nicht bewältigen werden könnt.

Also meine konstruktive Kritik: Sucht euch ein paar Mitmodder, denn dann kann was daraus werden!

Im Modideen Thread gibt es bereits eine solche Diskussion und dort steht irgendwo der Link zu einer Mod, die Flugbesen in Oblivion einfügt.

MfG Basch III
 
  • Like
Reaktionen: TES-Fan14
also ich bin ja sehr optimistisch (und ich meine SEHR optimistisch) aber das wird wohl doch nicht klappen. auch einige gründe von mir:

- ihr seit noch recht neu nehme ich an? anfänglicher Enthusiasmus ist war immer die zeit in der man den meisten willen hat, aber auch die zeit mit den meisten enttäuschungen
- HP passt nicht wirklich nach Oblivion, da muss man sich doch so einiges umdichten
- eine große schule bedeutet auch mehr als nur 3-4 NPC's. Moddeling ist nach den ersten ja schon aufwändig damit es gut aussieht, und sich die leute nicht gleichen. vertonung ist beinahe unmöglich
- ich hab selbst mal eine Magierschule versucht zu basteln. der Turm der Illusion aus Nox. habs in Morrowind versucht, da wäre soetwas zwar weitaus möglicher aber es ist einfach eine riesen arbeit. soetwas braucht einfach erfahrung und ein großes team

ich würde besser kein Projekt vorstellen, das nichtmal wirklich angefangen hat ;) soetwas bringt nicht viel. Projekt 1 wird ja prinzipiell gechancelt bei neuen und es gibt nur negative bewertungen (unser Oberscht is hier ja immer besonders kritisch).

viel spaß bei der einübung im CS aber mehr wirds wohl leider nicht... :(

*edit* xXMephistoXx: ich gehöre zwar dem Team nicht an, kenn mich aber mit der arbeit an ner Magierakademie schon aus. Unterricht ist so "kein" problem. als erstes kommt das fiktive theoretische (hier wäre jemand mit Lore-Wissen hilfreich, damit man es stilvoll einbinden kann) anschließend wird ein schwacher zauber einer richtung eingefügt, es gibt eine prüfung (beispielsweise zielschießen auf Skamp's mit Feuerbällen oder so) und je nach dem, bei dem beispiel z.B. nach der Trefferquote in einer bestimmten Zeit bekommt man erhöhten Wert in der Zerstörung und einen passend stärkeren Zauber in Zerstörung. da ist der kreativität kaum eine grenze gesetzt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem unterricht werden wir noch schauen(also ich und MR.X)und euch dan neues mitteilen.

Auch beim kampfsystem werde ich noch sachen dazuschreiben.
Also geduld den der Mod ist ja noch nich mal ansatzweise fertig
 
mit dem unterricht werden wir noch schauen(also ich und MR.X)und euch dan neues mitteilen.

Auch beim kampfsystem werde ich noch sachen dazuschreiben.
Also geduld den der Mod ist ja noch nich mal ansatzweise fertig

Heißt: Ihr habt über die beiden, fast wichtigsten sachen noch nicht mal euch was überlegt?:eek:
Wenn du dir was schon überlegt hast, dann schrein es auf;)(und versucht mich zu überzeugen das es mit den richtigen Moddern/Skills klappen kann, wofür ich nen Lotto 6er+Superzahl bei mir Wahrscheinlicher halte:lol:)
 
ich stell mir grad so ne art winkelgasse im Marktbezirk der Kaiserstadt vor....:lol:

mit ein wenig fantasie kann man das ja auch mit den bereits vorhandenen mitteln machen, man muss es ja nicht genauso machen.. eine nette Zauberschule wäre doch bereits genug..
 
  • Like
Reaktionen: TES-Fan14
wir werden warscheinlich einfach die menschen verkleinern.das ist wohl die beste lösung.
Oberscht:Ja du has recht mod stimmt ned ganz aber mit der planung sind wir dran im moment.

Mephisto:An das denken wir vorerst noch gar ned.wird auch noch dazukommen

OFFTopic:Mir und MR.X ist sehr wohl bewusst,das es sehr viel arbeit geben wird.und wir sind entschlossen,das durchzuziehen
 
Mephisto:An das denken wir vorerst noch gar ned.wird auch noch dazukommen

Und warum macht ihr das nicht gleich, und macht euch erstmal im Klaren wie das alles aussehen soll?

Wisst ihr schon mit welchem Baustil das alles aussehen soll?
Da ich nicht so gemein bin wie Oberscht(nicht böse gemeint, aber du machst immer alle so hoffnungslos nieder^^:lol:) gebe ich euch den Tipp, dass zu Hogsmede SK Stil passen würde
usw.
(ich hoffe das war nen denkanstoß)
 
Ich rufe hier offiziell zur Ordnung auf.

Dies ist ein Thema über ein Mod-Projekt und kein "Wie mache ich zwei neue Modder am besten fertig"-Thread. Dabei hat es keinen Einfluss, wie wahrscheinlich es ist, ob ein Mod tatsächlich zustande kommt.

Es kann gerne konstruktive Kritik gepostet werden. Aber bitte nichts in dem Sinne wie "Das schafft ihr eh nicht.", "Harry Potter ist schei*e." oder "Macht erstmal was Kleineres.". Solche Aussagen helfen niemanden.

Wenn es den Moddern zuviel wird, werden sie es schon merken und das Mod-Projekt gegebenenfalls einschränken.

Außerdem möchte ich noch mal daraufhinweisen, dass hier nirgendwo etwas von einer TC steht oder dass Hogwarts mit allen Storyelementen aus den Büchern eingebunden werden soll. Derzeit heißt es nur, dass das Schloss und der verbotene Wlad nachgebaut werden soll und es dazu einige Quests geben wird.
 
Es geht hier weniger ums Fertigmachen als darum, den Höhenflug angehender Jungmodder zu kanalisieren.

Wie viele großartig angekündigte gigantomanische Projekte sind hier bereits gestorben, als die Eleven erkennen mußten, mit welcher Größenordnung sie sich in ihrem Enthusiasmus angelegt haben?

Bethesda hat mit mehreren hundert HOCHBEZAHLTEN PROFIS mehrere Jahre für Oblivion gebraucht.

Obwohl ich kein Potter- Fan bin, möchte ich empfehlen, evtl. erstmal das Schloß und EINEN Klassenraum samt Tagesablauf zu bauen. Wenn Ihr dann noch Lust habt, kann man das sukzessive erweitern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CountCuthalion
Also ich würd sagen.....
Übernehmt euch nicht.^^
So ne riesen Mod als erste. Des is net ratsam.
Ihr könnts ja mal versuchen^^
 
Es ist schon wahr, dass die Ziele meist zu hoch gesteckt sind, aber andererseits, wo wäre die Modder Community ohne Träume ;)

Aber fangt echt mal nur mit einem kleinen Schloss an, danach könnt ihr ja nach belieben erweitern und vielleicht folgen euch auch noch andere Modder.
Wenn ihr das ganze kleiner gestalltet, könnt ihr auch viel einfacher ins Detail gehen und bekommt zu dem auch noch mehr Erfahrung mit dem CS.

Ich wünsch euch einfach mal Glück
 
Mein Vorschlag: Macht ein neuen Worldspace, der über ein Portal oder so ähnlich zu erreichen ist (im Keller eine Gasthauses).
Winkelgasse: auch neuer Worldspace und Skingrad Architektur kommt genau richtig;)
 
oder man setzt die Winkelgasse in Cyrodil ein und macht nen Portal nach hogwarts...(mit SK Stil hab ich auchschon vorgeschlagen:roll:)
 
also ich bin ja sehr optimistisch (und ich meine SEHR optimistisch) aber das wird wohl doch nicht klappen. auch einige gründe von mir:

- ihr seit noch recht neu nehme ich an? anfänglicher Enthusiasmus ist war immer die zeit in der man den meisten willen hat, aber auch die zeit mit den meisten enttäuschungen
- HP passt nicht wirklich nach Oblivion, da muss man sich doch so einiges umdichten
- eine große schule bedeutet auch mehr als nur 3-4 NPC's. Moddeling ist nach den ersten ja schon aufwändig damit es gut aussieht, und sich die leute nicht gleichen. vertonung ist beinahe unmöglich
- ich hab selbst mal eine Magierschule versucht zu basteln. der Turm der Illusion aus Nox. habs in Morrowind versucht, da wäre soetwas zwar weitaus möglicher aber es ist einfach eine riesen arbeit. soetwas braucht einfach erfahrung und ein großes team

ich würde besser kein Projekt vorstellen, das nichtmal wirklich angefangen hat ;) soetwas bringt nicht viel. Projekt 1 wird ja prinzipiell gechancelt bei neuen und es gibt nur negative bewertungen (unser Oberscht is hier ja immer besonders kritisch).

viel spaß bei der einübung im CS aber mehr wirds wohl leider nicht... :(

Tut mir leid, aber aus Eigenerfahrung muss ich Dir zustimmen.

wir werden warscheinlich einfach die menschen verkleinern.das ist wohl die beste lösung.

OFFTopic:Mir und MR.X ist sehr wohl bewusst,das es sehr viel arbeit geben wird.und wir sind entschlossen,das durchzuziehen

1.: sucht doch mal bei TESNexus nach Kindermods...
2.: das hab ich zu Galaxy auch lange Zeit gesagt.

Mein Vorschlag: Macht ein neuen Worldspace, der über ein Portal oder so ähnlich zu erreichen ist (im Keller eine Gasthauses).
Winkelgasse: auch neuer Worldspace und Skingrad Architektur kommt genau richtig;)

Wäre sinnvoll, aber ich glaube nicht, dass diese Mod jemals überhaupt ins CS kommen wird.
 
Also sry Jungs aber irgendwie glaub ich nicht das ihr mit dem Mod fertig werdet.
Das ist ne Riesensache!!!
Ich würd die Winkelgasse weglassen und mich nicht so auf Harry Potter fixieren. Dass heißt eine Zaubererschule mit Quests und so, kann äußerlich ja so aussehen wie Hogwarts. Allerdings braucht ihr VIEL mehr Modder um das zu schaffen, wenn ihr das schafft dann RESPEKT.
 
Hey Leute!

Egal, was hier gesagt wird...ich glaub an euch!!!

Die Idee is wirklich gut! Ich hab alle Potter-Filme gesehen und denke, dass ihr, wenn der Mod richtig gut wird, eine Fan-Gemeinde bekommt! Klar, der Mod is ne Riesenbürde, zumal das euer erster ist, aber die Ideen sind schon sehr gut und das könnte auch was sehr Gutes werden! Die Winkelgasse und der Verbotene Wald sind auch ein guter Ansatz! Vielleicht könnten ja noch die Ländereien mit eingefügt werden, mit Hagrids Hütte und so! Also mir würde das echt gefallen und ich würde den Mod loaden (wenn er net so viel Speicher frisst;))!!!:clap::hail:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.