Projekt [Mod-Projekt] Hinter der Tür

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verganon

Angehöriger
So hier mal mein erstes größeres Modprojekt.^^

7610dbanner.jpg

Story:
Ein alter Dremoramagier welcher durch einen der seltenen Rissen vor dem erscheinen der stabilen Obliviontore nach Cyrodiil kam, erbaute nördlich der Festung Sutch ein Stadttor welches, wenn man hindurch geht, den betreffenden in seine persönliche Welt führt. Durch seinen Sammeltick von Artefakten kam der Dremora darauf, den armen Irren und Mutigen ihre Ausrüstung zu entnehmen. Es steht ihnen frei ohne Habe zurückzukehren oder in einem höchst unfairem "Spiel", dem durchqueren der zombieverseuchten Stadt Rohes, seine Ausrüstung, und vielleicht einige Artefakte, wiederzuerlangen.
Nun tritt man selbst durch das Tor, in der Hoffnung einige wertvolle Dinge zu erhalten, wenn man das mörderische Spiel überhaupt übersteht.

Die Story ist nicht besonders, ich weiß aber ich brauchte einen Aufhänger, damit man auch durch das Tor geht, gruselstadt und keine ausrüstung mehr ohne zu wissen warum verkauft sich arg schlecht^^

Besonderes:
- Quests welche durch die Physik gelöst werden können und müssen
- düstere Stadt (3x3 Cells)
- verschiedenste Locations (eingemauerter Park, Kathedrale von Rohes, verbranntes Virtel etc.)
- ein Horror-Szenario welches die Spiele "Thief3", "Resident Evil 4", "Obscure" und "Doom3" als Vorbild hat.
_____________________________________________

Genre: Survival-Horror
Schwierigkeitsgrad: Mittel bis Schwer
Vorraussetzung: Physical Throwable Crates 'n Chests Gold, evtl. Neuere Version
Fertigstellung: 100%

Trailer: Hier Klicken

Screenshots:


Die Tester:
- Basch III
- roobsi
- Scharesoft
- Kallreven
- Phoenix-Ch
- Shaun_Soul

_________________________________________________________________

Jaja auch ich kann Morrowind manchmal nichtmehr sehen, und neben Schule und RPG-Maker wollte ich mich an Oblivion testen.^^

Das Projekt ist fertig, hier gehts zum release-thread!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich nicht schlecht an. Die Screens sehen auch nicht schlecht aus, ich bin sowieso ein Fan von Horrorgeschichten (und Filmen, aber darum gehts hier ja nicht).
Wie viele Bravil-Gebäude hast du bei dem rechten Screen übereinandergebaut? Das ist ja ein richtiger Turm :eek:
Ich werds weiterverfolgen. :)

PS: Erster :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Screens sehen nicht schlecht aus. Wenn du da noch ein kleines bisschen mehr Story reinbringst wird das sicher der Kracher.

*räusper* Dritter *räusper* :-D
 
hm erinnert mich irgentwie an SawIV aber trozdem hört isch Klasse an!! endlich ma im Dunekln abschalchten was das zeug hält
 
Die Idee hört sich gut an, ist allerdings nicht mehr so wahnsinnig neu, da es ja bereits Gates to Aesgaard, Deathtrap Dungeon, und Ähnliches gibt und ich ehrlich gesagt nicht glaube, dass deine Mod an GtA heranreichen wird.. aber ich lass mich gerne eines Besseren belehren:)

Wobei ich mir etwas Sorgen mache ist die Sache mit den Physik-Quests... Havok läuft nicht immer so ganz richtig und führt manchmal zu... "interessanten" Ergebnissen - ich hoffe, dass du das bei der Mod berücksichtigst, denn ich habe keine Lust ständig meinen Spielstand zu speichern und zu laden, weil die Quests nicht gehen, weil Havok verrückt spielt:?

Aber alles in allem freu ich mich als Horror-Mod-Fan drauf... solange es nicht das Niveau vom Kind Kid Inn erreicht :lol:
 
jo ki kinn inn oder so ist be*********
besonders ich habs 3 mal duch aber ich komm net naus aus dem mod ich musste dann laden bevor ich den mod gezockt habe:(
aber GTA ist echt der überflieger
aber deine wird bestimmt auch ein bestzeller der horror mods!:D
 
ah, scheint PTC&C doch zu deiner zufriedenheit ausgefallen zu sein, wo du das nun für deine mod benutzt:)
der trailer sieht schonmal gut aus (was für ne musik ist das? passt gut)

solltest aber vllt auch beim balancing drauf achten, dass wenn dem spieler zwar alle gegenstände weggenommen werden, magier dann immer noch nen enormen vorteil haben werden.
 
Super! Endlich mal wieder ein Horrormod! :D

Die Screenshots und der Trailer sehen sehr interessant aus.
Ich freue mich schon auf die Veröffentlichung. :)

@MrMuh:
Infos zu diesem Video schrieb:
Musik: Obscure 2 Soundtrack - Bad Behaviour
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal danke an alle^^ so nu weiter.

@Knochenkeule: ich bin nicht umsonst der ungekrönte Meister der sinnfreien Baukunst ;)

@Shaun_Soul: Wenn du beim Trailer das kleine Stück mit dem bläulichem Licht in das der Zombie läuft gesehen hast, wirst du hoffentlich sehen das ichs recht gut verstehe solche effekte zu erzielen.

@Basch III: wie gesagt ist nur ein aufhänger, eine richtig gute story viel mir nicht ein.

@Xaser: ich hab Saw nie gesehn also kp. und das mit dem abschlachten wird wohl nicht viel ;) ich hab in allen tests bessere ergebnisse als vorsichtiger spieler. wenn man also nur mit dem Claymore rumrennt bringts fast nix, dazu sind die biester, auch wenn sie nicht viele HP haben einfach zu zäh und die hinterhalte zu gut (ich verzichte auf Waypoints, so das man kaum eine Situation vorhersehen kann)

@bauer: was soll ich sagen... thx :)

@master_of-games: bisher hatte ich fast keine fehler. und alles was n paar bugs in der physik hatte sah immer recht witzig aus und wirkte sich nicht aufs spiel aus. das "Kind Kid Inn" kenn ich garnicht.

@Oblivion_Zocker: fällt mir auch nix ein als erwiederung, aber GtA kenn ich genauso wenig und in den Deathtrap konnte ich nochnicht (hab aber das Orginalspiel mehrmals gespielt^^)

@MrMuh: größstenteils ja aber einige objekte sind nicht wirklich gut. ich tu aber mein möglichstes, das es trotzdem gut und realistisch wirkt :p. nur sind sachen wie brückenbau immernoch unmöglich, dank der eingeseiften bretter... aber das wollt ihr ja partou nicht ändern und ich denk der herr drache macht mir stress, wenn ich meine beta wo die bretter gut sind rausgebe...
und zum Magier: nein eher nicht... die haben mit das schwerste spiel. Magie soll nämlich unwirksam in der umgebung sein, damit das Balancing stimmt. aber es sind schriftrollen verteilt und die sollte man ja nutzen können ;)

@kallreven: danke das du MrMuh über die Musik aufgeklärt hast XD
 
hey. ich hab dich mal gefragt ob du uns nicht die bretter nochmal zeigen könntest(hier z.b. als dateianhang ;) ). auf meiner platte existiert jedenfalls kein alter kram mehr. deswegen kann ich nu auch nicht wissen, wie sich deine "beta-bretter" nu verhalten, bzw, was du als gut befindest...

zum magier: so ganz ohne magie wirds dann natürlich auch hart... aber ok, welch ein glück, dass ich nen allroundchar hab^^

und danke für aufklärung bzgl der musik;)
 
hey. ich hab dich mal gefragt ob du uns nicht die bretter nochmal zeigen könntest(hier z.b. als dateianhang ;) ). auf meiner platte existiert jedenfalls kein alter kram mehr. deswegen kann ich nu auch nicht wissen, wie sich deine "beta-bretter" nu verhalten, bzw, was du als gut befindest...

zum magier: so ganz ohne magie wirds dann natürlich auch hart... aber ok, welch ein glück, dass ich nen allroundchar hab^^

und danke für aufklärung bzgl der musik;)

ich schick dir die beta mal zu, hab mich vorhin ja wieder angemeldet. :)


@alle die interesse an der Musik haben: Hier gibts auf den ersten 2 Seiten den kompletten Obscure 2 Soundtrack. den kann man legal aufnehmen, hab ich auch gemacht. Audacity z.B. Hilft. und hier gibts den vollen Titel "Bad Behaviour".
 
Habe mir gerade noch mal den Trailer reingezogen und muss sagen, was man da sieht, sieht einfach oberaffengeil aus :good: Das hast du richtig schön gruselig gestaltet. Wieder mal eine Mod auf die man sich richtig freuen kann. Hoffentlich ziehst du das auch durch und hörst nicht kurz vor dem Ende auf *flüster* Himmelberg :? *flüster*

Wünsche dir viel Glück beim weitermodden :)
 
Sieht echt DAMN geil aus.

Aber gibt es auch da noch normale Menschen, und wenn mann fertig ist wird dann ne Stadt daraus? Weil ohne Hilfe und das die Stadt dann immer noch so bleibt, bekomme ich schieß.^^

MFG: Schwarze Hand
 
  • Like
Reaktionen: Verganon
Die Idee von Schwarze Hand wäre nicht mal so schlecht. Ein paar überlebende Abenteurer, die einen begleiten oder (wenn sie den Verstand vor Panik verloren haben) völlig überraschend und mit panischen Stimmen (am besten neu vertonen (wegen der Atmosphäre)) angreifen :-D

Aber 'ne richtige Stadt (mit menschlichen Bewohnern) daraus machen wäre blöd. Da kann man ja gleich eine Stadtmod machen :Bad:

Lieber eine Horrormod :lol:
 
Wie wärs mit ein paar Überlebenden, die dann nach 30 Sekunden bis 5 Minuten hinterrücks angegriffen und gekillt werden? :D So ist es zumindest in Doom xD

Alleine ist meiner Meinung nach besser, denn wenn man sich mit nem NPC durch die Zombies haut, ist es einfach nicht mehr gruselig ^^
 
@Basch III (erster Post):
mach dir mal keine sorgen alles was ich über 50% fertig habe wird nimmer gechancelt. das ist zwar noch lange nich soweit, aber ich denk mal das kommt schon noch raus :) ich hab da viel eher sorgen, das es zu eintönig wird..

@Schwarze Hand: es gibt n paar verteilte Leichen die keine besondere Ausrüstung dabei haben, nur das nötigste zum überleben ;) (die gesichter könnten einem leicht bekannt vorkommen xD u.A. liegt mein Oblivion-Charakter dabei :lol:

@Shaun_Soul: äh nein. ich verzichte ja gern auf Skripts (u.A. weil ich eh keinen plan davon hab xD) außerdem gibts fast kein ereigniss 2x wenn die KI nichtmehr an Waypoints etc. gebunden ist und agiert manchmal schlauer als man erwartet.
 
Ich kenn ja aus dem Backstagebereich schon die Bilder.. auch die ersten kenn ich.
War von Anfang an begeistert, ist einfach sehr stimmungsvoll, die Screens.
Vermitteln eine düstere Atmosphäre, die Leiche die über dne Tisch gebeugt sitzt sieht z.B. sehr gut aus.
Ich freue mich auf neues Screens! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.