Projekt [Mod-Projekt] Gothic 2 Paladin Rüstung

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pale_rider

Abenteurer
Irgendwie ist es wie ein Fluch: Jedes mal wenn ich einen Screenshot von einer Gothic2 Rüstung sehe, kommen all die schönen Erinnerungen an dieses Spiel wieder hoch und ich muss mich sofort hinsetzen und anfangen das Teil zu modelln :roll:.

Screens (neue uv\normal -maps und texturen; hoffe das befriedigt jetzt auch den letzten Realismusfreak;) ).

Größenwahnsinniges Pseudo Wallpaper^^:

Oh, und bevor ich's vergesse; ne Pseudo Story hab ich auch noch eingebaut (falls man sie so bezeichnen kann)

NEU: Stahltexturen von Lazarus:


Und von mir modifizierte Lazarus Texturen, damit keiner mehr sagen kann, das sieht aus wie fabrikneu^^:
Roststufe 1:

Roststufe 2:

Roststufe 3:

Da sag nochmal einer das sieht aus wie Plastik:


Passenderes Wappen:


Weil's grad so schön war: ein passender Umhang


Ein paar Meshes und "Nicht-Stahl-Texturen" hab ich auch noch optimiert, wie man vielleicht erkennen kann.

Die zwei Schwerter; welches soll einhändig werden und welches zweihändig?
 
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Gefällt mir gut. Ich gehe mal davon aus dass der Kürass(Brustpanzer) noch fehlt bzw zumindest noch nicht komplett ist?
Davon abgesehen, schön dass wir auch im deutschsprachigen Raum jemanden haben, der soetwas hinbekommt. Von Growlf einmal abgesehen, der ja keine 'Kanonenöfen' mag.^^

Zu schade dass du nicht mit 3ds Max arbeitest, sonst hätte ich vielleicht noch was lernen können. ;)

Ach ja, was die Textur angeht: imho sah der Brustbereich der Rüstung in G2 eher nach Plastik aus als nach Metall, an deiner Stelle würde ich das Wappen also silbrig/grau machen und nicht einfärben.
 
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wow!
das ist echt gut :good:
allerdings würde ich die schulterplatten kleiner machen, das ist zwar bei gothic auch so, aber ich finde das zu groß... naja geschmackssache
 
Sieht verdammt gut aus. Auch wenn ich kein Gothic hab, werd ichs mir saugen. Hoffentlich krieg ich sowas auch mal hin... nur imo hab ich mehr Probleme damitt als Erfolge (Schleichwerbung zum Problemthread mach XD)

Okay, btt... Wie gesagt sieht toll aus und wie Rammeldoesig schon sagte: Viel Spaß beim texturieren insbesondere beim UV Unwrap, jetzt wo ich weiß, wie schwer das ist, schätze ich das auch seeehr viel mehr als vorher.

mfG L
 
Hallo pale_rider!

Freut mich, dass du dich dieser Rüstung angenommen hast und auch schon so weit bist! Ich bin mal sehr auf die Texturen gespannt und würde es begrüßen, wenn sie sich auch möglichst nah an denen der Gothic-Rüstung orientieren würden. Das dortige gold-weiss-rote Wappen auf der Brust hat mir eigentlich gefallen. Ich weiß nicht, was Herr Lazarus da von wegen "Plastik" zu meckern hat! ;)

Hier übrigens nochmal ein Bild der Vorlage, falls jemand diese Rüstung noch nicht kennt, es ihn aber interessiert, wie sie mal aussehen könnte:


Schönen Gruß, Haldor.
 
Hammergeil, das war in G2 immer meine Lieblingsrüstung. Ich bin mal auf die Texturen gespannt. Ich werde mir die Mod auf jedenfall laden wenn sie fertig ist.
P.S.Wird´s auch wieder eine Version für die Weibchen geben( wie bei Der Drachenjägerrüstung)?

mfg

hagbeak
 
omg - pale_rider - die mesh sieht verdammt gut aus. versemmle bloss nicht die textur. wehe - du baust da nämlich gerade meine lieblingsrüstung...

Maximus

p.s. halte dich am besten an die originaltextur
 
Also erst mal Danke euch allen, schön, dass es euch gefällt:)!

Ich werde versuchen möglichst alles zu beantworten:
Das mit der Textur und dem Unwrapping ist immer so ne Sache...ich mach das eigentlich immer sehr simpel, indem ich einfach eine Stahltextur in variierender Farbkombination auf die Stahlteile lege. Das Wappen wird wahrscheinlich meine bisher komplizierteste Textur, aber das werd ich schon hinkriegen. Und nochwas: Ich stehe auf groooooße Schulterplatten, das hat sowas martialisches find ich:D.
Mir ist aufgefallen, dass hier viele meinen ich könnte mich jetzt sofort auf die texturen stürzen - schön wärs! Zuerst muss ich das Teil mal dazu bringen sich richtig zu bewegen...und das kann dauern.
Achja zur weiblichen Version: Wenn's eine geben sollte, dann "nur" eine mit schmälerer Taille, und Brüsten, nicht so eine "aufreizende" wie die Nightmare Rüstung. Die komplette Rüstung über einen nackten weiblichen Körper zu legen wäre Masochismus, soviel Arbeit ist das:cry:.
 
Hm, wenn du willst, könnte ich mich mal an der Textur versuchen. Was realistisch aussehende Stahltexturen (+ passende Normalmaps) betrifft, konnte ich in letzter Zeit einiges an Erfahrung sammeln...bin zwar noch 1-2 Wochen mit Ivellon beschäftigt, aber du wirst ja auch noch 'etwas' Zeit für Weightpainting brauchen, nehme ich an...;)
 
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Danke für das Angebot, falls ich wirklich Probleme bekommen sollte, komme ich gern darauf zurück. Hab' jetzt mal mit den Texturen für Helm, Beinschienen und Handschuhe angefangen und ich bin eigentlich schon sehr zufrieden, es sind auch meine bisher für mich kompliziertesten Texturen, die ich bisher gemacht hab...und einen sehr tollen Effekt, der imho noch viel zu selten bei gemoddeten Rüstungen benutzt wurde hab ich auch draufgelegt.
Screens folgen sobald wie möglich!
Edit: Sie sind jetzt da; im ersten Post.
 
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Hm, imho sieht Apply Mode 3 wie in den meisten Fällen auch hier einfach nur unrealistisch aus. Übrigens müsste das Material noch in EnvMap2 umbenannt werden. ;)
Also, an deiner Stelle würde ich es lieber ohne versuchen. Das sieht eher aus wie Glas oder mit einer Schleimschicht überzogenes Metall.
 
Also, das mit den Reflexionen is wieder mal so ne Sache...den einen gefällts, den andren nicht...Naja, theoretisch könnte ich auch ne nicht reflektierende Version hinzufügen, was aber den Download noch größer machen würde, als er ohnehin schon sein wird. Aber darüber kann ich ja noch länger nachdenken, 2 schwerter und einen Schild möcht ich ja auch noch machen.

Edit: Lazarus, woher weist du eigentlich, dass die Materials auf den screens nicht EnvMap2 heißen?
 
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Also, das mit den Reflexionen is wieder mal so ne Sache...den einen gefällts, den andren nicht...Naja, theoretisch könnte ich auch ne nicht reflektierende Version hinzufügen, was aber den Download noch größer machen würde, als er ohnehin schon sein wird. Aber darüber kann ich ja noch länger nachdenken, 2 schwerter und einen Schild möcht ich ja auch noch machen.
Naja, notfalls würde es auch eine Anleitung in der Readme tun, wie man die Reflektion per Nifskope deaktivieren kann. Damit wären auch diejenigen zufrieden, die es nicht haben wollen.

Edit: Lazarus, woher weist du eigentlich, dass die Materials auf den screens nicht EnvMap2 heißen?
Der Charakter steht in einem Dungeon, aber die Rüstung erscheint, als würde sie Sonnenlicht reflektieren. Mit EnvMap2 sieht das ganze realistischer und weniger aggressiv aus.
 
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