Projekt [Mod-Projekt] Dwemerstadt

ich kann jetzt schon mal mit einer neuen dwemerwaffe dienen.

hab ich eigentlich für meine mod gemacht, aber du kannst sie gerne im mod verwenden^^

bei interesse melde dich per icq (meine: 319-232-510) oder per pn.

vielleicht mach ich dir dann ja noch ein paar^^

wieso genau willst du eig nen npc?
wenns wegen dem kopfgeld iss:
theoretisch müsste ne kreatur auch ne wache spielen können du müsstest nur den dialog so einstellen wie bei den wachen als wenn der pc kopfgeld hat das der dann angequatscht wird
ich bin mir etzt nich sicher aba ich glaub alarm kann man auch bei creatures einstellen
sonst fällt mir eig nix ein was ne wache sonst noch machen würde bis auf blöd in der gegend rumrennen aba das iss ja wohl ka prob^^
bitte ned hauen wenn ich was gsagt hab das ned geht/stimmt ich hab halt scho lang ka morrowind mehr gspielt

dany jetzt kriegste Haue!

Nee, ne kreatur könnte man zwar Alarm 100 setzen aber nur bei den NPC-Klassen "Guard" und "Ordinator Guard" startet auch die interne Wachen-Ai. Kreaturen reagieren nicht auf Kopfgeld oder Verbrechen

würde das nich evtl mti nem script gehen also zb
if (playerhascrimegold > 0 )
if (getdistance, player <= 100 )
force greet

*danyschlag* xD
Naja, ich weiss jetzt warum die Meshs nicht gehen: ES STEHT GAR NIX IN IHNEN DRIN! Blender ist Schuld. Kann es wer richtig umwandeln?
(Alle Mechteile dwr_mechteile und den Steamcenturion.) Wäre sehr dankbar.

@Exterminas: Oh, ja gerne. Ich geb dir mal meine Mail per PM. :-D

War doch nur virtuell und spass. Haste jetzt virtuelle Beule?
Naja, anne Kreatur könnte man auch 'n eigenes Wachen-Script machen- das löst aber nicht bei Verbrechen aus sondern nur wenn der Spieler bereits mit Kopfgeld ankommt. Ansonsten kannste gleich einen NPC-Begleiter nehmen. Wenn es aber ausreicht nicht auf "frische" Verbrechen anzuspringen kann man auch

begin guardcreaturescript

if ( getPCCrimelevel >= 1 )
if ( GetFight == 100 )
if ( GetPlayerDistance < 320 )
forcegreeting
endif
else
setfight 100
endif

end

dabei darf der Kreatur aber kein Zauber auf Ziel und keine Schusswaffe zur Verfügung stehen und der Dialog muss natürlich den pcCrimelevel klar machen.
Würde ein NPC anwesend sein (egal ob Freund oder Feind) und der Spieler dann ein Verbrechen begehen - also Kopfgeld steigt- dann springt der natürlich auch an.
Aber Kreaturen ist es sogar egal wenn man sich vor ihrer Nase in einen Werewolf verwandelt.

Hi.
Ich habe immernoch das Prob mit Blender. Kann wer anders alle dwr_mech-teile in OBJ oder sonstwas umwandeln?

Versteh ich das richtig? Du willst die Mechanoiden auseinanderbauen?
Was brauchst Du genau? Die einzelnen Bodyparts als Nif-Dateien oder willst Du sie irgendwie anders zusammenbauen? Ich denk mal mit dem MeshMessi könntest Du all das uvm.
Wenn Du mal genauer beschreibst was Du vorhast, da die ID "dwr_mech-Teile" doch etwas ungenau ist und ich damit nix anfangen kann. in_dwe_mech... dwrv_mech.. act_dwrv_mech??? :grübel:

dwrv_Mechtorso
mechhand etc.
Alles unter Static. Leider wandelt Blender es mir falsch um. Jetzt geht es nicht mehr um den Wachenmech, den mach ich auch noch.

Also Du willst die Teile dwrv_mechtorso + den rest der so ähnlich heisst als Nif haben- oder was? Oder meinst Du vieleicht den Imperfect (den Unfertigen)? Was hast Du damit vor? Brauchst Du die in einem anderen Format oder willst Du die Original-Nifs nur etwas verändern, umtexturieren- oder wolltest Du die Teile in ein anderes, animiertes Mesh einsetzen?

Wenn Du nun mal genau beschreibst was DU jetzt mit dem Dwrv-mechtorso machen willst kann Dir vieleicht jemand beschreiben wie zum Ziel kommst ;)

Ich will ihn nicht als NIF haben ich will ihn als OBJ!!! xD
Und jetzt will ich nicht eine Frage: "Du willst ihn als NIF haben?"
Ich will diese MW-Statics einfach alle als OBJ haben und dann ins 3DC laden und zusammenfügen + Animationen machen. -.-
Wenn du dein TESCS öffnest und auf Statics klickst, siehst du ja ganz am anfang diese Mechteile. Die Modelle von denen will ich im OBJ format. Verstehst du?

Ich weiss nicht was 3DC ist- aber kann das DirectX-Meshes lesen- also ".X-Files?" Ich könnte (Du könntest) die Teile mit dem MeshMessi laden und als DirectX speichern. DirectX kann doch eigentlich fast jedes 3D-Programm

Sodele. Der erste Screen. Es ist im TESCS aufgenommen worden. Hier sieht man den Vulkan vom Lift aus. Die Neonlichter sind für in der NAcht, wir wollen ja nicht, das jemand herunterfällt. ^^ Das Script für den Lift hat mir grad Killfetzer gemacht, also bin ich bereit für einen ingame Test.

SCREEN:

(Klicken um zu vergrössern)

Ich bräuchte immernoch Dwemerhäuser, sonst wird aus der Stadt nix. Ausserdem brauch ich die Dwemerrasse. Am besten nimmt man dafür Waldelfteile.

AHja: Was für namen haben so Dwemer?

AHja: Was für namen haben so Dwemer?

Wahrscheinlich welche mit viel zu wenigen Vokalen :p

Probier mal solche "Silben" wie Mz, Nch, Arkng, Nchu, Left. Die kommen in den meisten Dwemernamen vor.

Gebäudeteile findest du auch nuch unter in_dwe bei Statics (das sind die Dwemerteile aus Tribunal)

PS: Das mit dem Vulkan kommt mir doch sehr bekannt vor ;)

Den Vulkan hab ich nich nachgemacht. Hab nich mal Duellgilde :p

Ahja, das einem beim Liftfahren nicht langweilig wird häng ich Zettel auf. so: "Mechanikergilde: Werden sie Mechaniker!" oder "Ncharktlifts Meisterwaffen. Mit ihnen können sie sogar Metall shcneiden!" Oder "Ein Zahnrad zum Preis von zwei!
(Jaja, man versucht immer zu tricksen, wa?)
Bei "Nuchstched's Waren für Mechaniker und tüftler!"

:D So weiss der Spieler wo er kaufen muss. (und wo er nicht kaufen sollte)

Scharesoft schrieb:
Sieht interessant aus der Screen, doch fehlen da wie meist bei nem WIP einige Details :)
Ich weiss. Steine und so. mach ich immer am Schluss. NPC's kann ich noch nicht, da fehlt die Rasse etc.

EDIT:
Zwei neue, schöne Screens.

Neonlampen leuchten in der Nacht. (Ausser eine, die is kaputt)

Coole Aussicht. Vom Vulkan blickrichtung Lift gemacht.

schik! irgentwie muss ich dabei an WoW denken... is dasn ansatz von dir? Die Zwergenhauptstadt? *namen vergessen hat, weil schon über n jahr nimmer gespielt*