Projekt [Mod-Projekt] Dwemerstadt

The Nici

Gebannter Benutzer
Hi,
ich modde mal wieder für MW :-D
Diesmal versuch ich es mit grossem, eine Dwemerstadt. Screens kann ich noch keine Zeigen, (Leider) da ich erst grad angefangen hab. :D

Features

-Dwemer Mechanikergilde
-Eine komplette Stadt mit Dwemer
-Viele neue NPC's
-Neue Gegenstände
-Neue Insel
-Neue Interiors
-Neue Rasse. (Sollte klar sein, nämlich Micky Maus xD *hust* Dwemer mein ich)
-Vielleicht das man in der Mechaniker Gilde sich irgendwelche sachen basteln kann :D (Lampen, Rüstungen wathever o_O)

Was brauch ich?
-Modelle (Dwemerleuchtturm, Dwemerhäuser und Items)
-Einen Interiordesigner
und Leute, die mich anfeuern und am besten noch KAffe machen. :p

ITEMS? wtf? was meinst du unter Items?
Rüstungen, sachen aus denen man was basteln könnte (Also noch irgendwie Eisenerz oder so, Glas)
einen lustigen Dwemer-taucherhelm (Der wird dann mit dauerhafter Wasseratmung verzaubert, de gibts übrigens wenn man Meister der Mechanikergilde ist.)
und irgendwelche Waffen wären auch noch toll.
[hr:0ed4d949d4]

Sodele, hoffe ihr habt interesse^^

mfg Nici

Zuletzt bearbeitet:
Klingt aufjedenfall interessant :) Bin gespannt, ob du es schaffst, Leute durch deinen Mod wieder MW spielen zu lassen ;)

Scharesoft schrieb:
Klingt aufjedenfall interessant :) Bin gespannt, ob du es schaffst, Leute durch deinen Mod wieder MW spielen zu lassen ;)

OT : es gib auch Leute die auch so noch MW spielen ;-)
Aber tolle Sache hört sich gut an, da ich aber keinen blassen Schimmer vom CS ooder irgendwelche Grafikprogrammen habe, drück ich dir einfach mal die Daumen... :)

OT : es gib auch Leute die auch so noch MW spielen Winken

Ganz genau!
yes.gif

Bin gespannt wie das Projekt sich entwickelt, klingt jedenfalls nett ^^ Falls du in den Ferien noch daran arbeitest (was ich mir gut vorstellen könnte), könnte ich mich wahrscheinlich auch als Interior-Designer anbieten :) zuvor müsste ich mich aber auch erst wieder einarbeiten.
Jedenfalls gute Idee, bin gespannt.

Danke für euer Interesse.

Ich hab grad ein Problem, ich hab meiner eigen erstellter wache (NPC) das NIF des Dampfzenturios verpasst. Leider, wenn ich ihn einfüg, seh ich nur den Collisionskasten. Fehlt da irgendwie die "im-CS-stehen" Animation oder geht das ganze nicht? Ebenfalls hab ich angst wenn so einer Schwimmen geht...dann stürtzt MW ab. Soll ich ihn lieber als Creature machen? Dann kann ich ihn aber doch nicht zu einem Guard machen, oder?

ich bin mir etzt ned ganz sicher aber wenn du willst das ein npc aussieht wie n dampfzenturio musst du ne neue rasse erstellen und dem dann des aussehen wie nem zenturio verapssen und somit sehr warsch neu modelln dieses eine nif-feld des wird glaub ich nur bei den tänzerinen im aus der irdischen freuden benutzt

hmm...mal schauen. Eigentlich kann man ja auch jemand ein Kostum das wie ein Steamcenturio aussieht anziehen. :D

ginge eig auch ja aba dann wirds evtl clipping-fehler geben wenn der spieler es anzieht und schulterplatten oda Ähnliches anzuieht

"Der Spieler"
erm^^ Es ist für die Wachen o_O
Ahja, ich glaub ich werd mal das mit den Wachen später klären, hab jetzt 3DC Pro und kann somit tollere Formate bearbeiten. :D
Ahja, ich mach diese Mechteile im Original CS zu einer Kreatur. Alle zusammenfügen, TADA! :D Animieren und fertig :>

Was genau bringt es dir denn dann eigentlich, dass die als NPC statt als Creature eingeordnet sind? Ich mein, wenn du nur mit ihnen Sprechen willst, das kannst du auch einfacher haben, vgl. Kriecher / Creacher, keine Ahnung wie er hiess ;)

in der DV heißt er Kriecher und in der EV Creeper^^
ich emin wenn der Spieler ne wache killt und sich dann denkt "kewl etzt verbreit ich ma angst udn schrecken in ner zenturio-rüssi"^^ und sich die anlegt

Hab auch mal eine Dwemerstadt angefangen, sah eigentlich gut aus, ist aber nie was draus geworden :(
Darum hoffe ich das es dir gut gelingt ;)

Jo, mit schön großen Höhlen und hohen Dwemertürmen :D
Nur schade, dass du's nicht für Obl machst. Aber geht wohl nicht anders...

So, hab jetzt ja 3DC pro und bin grad am arbeiten :D

EDIT:
ich kann einfach nicht meine schöne obj datei mit 3DC öffnen, also importieren, es kommt folgende Fehlermeldung: "This File did not import properly. It may be that is not saved in Windows Text format. Open the file in a text editor such as WordPad an resave it to convert it to Windows text Format." Schon dumm wenn er obj files als Windowstext haben will, er aber kein Windowstext öffnen kann...HELP

schon ausprobiert die datei mit nem rechtsklick dann auf "öffnen mit" hiwer n wordpad auswählen dann einfach abspeichern?

*Handaufdienkopfhau* DAS IST JA DAS PROBLEM.
Was soll ich mit ner txt anfangen? Was nützt mir eine txt? Eine txt ist kein Modell. Weisst du, so dumm bin ich auch wieder nicht.

Keine Ahnung was Du mit dem Windows.txt und dem 3dc machen willst: Es gibt zwei Wege einen Dampf-Zenturion zum "Guard" zu machen. Erstelle einen unsichtbaren Guard-NPC (einfach ne neue Rasse erstellen) und setze den dann auf AiFollow "Dampf-Zenturion-ID" 0 0 0 0 (oder umgedreht lass den Zenturion dem NPC folgen, geht beides) oder aber lade das Zentruion-Nif in ein 3D-Programm, speichere alle Shapes einzeln(Kopf,Arme,Hals,Beine usw.) und mach Bodyparts draus. Die musst Du nur etwas verkleinern und auf den rechten Arm mit dem Morgenstern müsstest Du bei 'nem NPC verzichten.

Es geht nicht absturzfrei (ausser mit dem Modell vom Bonelord- der aber leider verkehrt rum getragen wird)) dem Spieler ein Kreaturen-Nif-Modell als Kostüm anzuziehen wie Du schon bemerkt haben wirst.

@ReneMiner: Danke für deinen Tipp wegen der Wache.
Bei mir gehts grad darum, das ich ein NIF mit Blender umgewandelt hab, nämlich in eine OBJ. Jetzt sagt aber 3DCanvas beim importieren, es wäre nicht Windows textformat. also hab ichs in ein Windows Textformat gespeichert
Jetzt hab ich auch noch die endung in .obj umgewandelt, aber das liebe 3Dcanvas sagt das gleiche.

EDIT: Ich glaub da will mich wer aufn Arm nehmen. Ich hab jetzt schon fast alle anderen Formate versucht, aber immer wenn ich in 3Dcanvas importier kommt ein AFFENKOPF. Kann mir wer einfach die teile dieses Staticmechs in ein obj umwandeln? Blender meint wohl, ich hät zuviel zeit :evil:

EDIT2: Jetzt kommt die höhe: BLENDER KANN NICHT MAL SEINE EIGENEN EXPORTIERTEN FILES IMPORTIEREN! Es erscheint auch nur ein Affenkopf. :evil: :evil: