Projekt [Mod-Projekt] Der Weißgoldturm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke, langsam ist es Zeit, zumindest vorzeitig darauf hinzuweisen:

Ich brauche genau drei Beta-Tester. Ich brauche...
  1. einen Beta-Tester, der mit dem Standard-Oblivion ohne AddOns oder Mods testet
  2. einen Beta-Tester, der inklusive Shivering Isles (KotN ist egal), aber ohne andere Mods spielt
  3. einen Beta-Tester, der inklusive Shivering Isles (KotN ist egal), aber mit den verbreitetsten Mods* spielt
*die verbreitetsten Mods bzw. die mir in Kompatibilität wichtigsten Mods sind: Blood&Mud (gesamte Reihe), Marodan Osdakal, der Alptraum, Unique Landscapes (gesamte Reihe), RAFIM, Francesco's Mod, WarCry, OOO. Andere Mods könnt ihr gerne mitverwenden, wenn ihr testet, diese solltet ihr aber haben (Francesco's, WarCry, OOO sind optional - eines davon muss aber sein).

Interessenten können sich ab sofort bei mir per PN oder hier im Thread unter Angabe des Bereiches melden - ihr könnt auch gern mehrere oder alle Bereiche übernehmen, drei Leute werden es aber mindestens sein. Ich möchte aus diversen Gründen nicht zu viele Leute in das Projekt mit einbeziehen, besonders was einen Beta-Test angeht. ;)

Ich kann aber jetzt noch keine Zusagen verschicken - ich weiß erst wenig von der späteren Spiel-, geschweigedenn Test-Dauer, genausowenig weiß ich also, wen ich zum Beta-Test "akzeptiere" und wen nicht. Wer die oben genannten "Anforderungen" erfüllen kann, ist jedoch schonmal ganz vorn dabei.


Zum Entwicklungsstand: Ich habe eben die Überarbeitung und somit hoffentlich auch das Bugfixing des zweiten Dungeons zu mindestens 99% abgeschlossen. Ich arbeite immer so lange an den einzelnen "Bestandteilen" der Mod, bis ich sie für perfekt halte. Vielleicht gibt es heute noch neue Screenshots vom zweiten Dungeon und möglicherweise sogar von anderen Dingen, da ich das Bugfixing bzw. den "Alpha-Test" meinerseits fortsetzen will und dabei immer ein paar Screens mache.

Läuft alles so, wie ich mir das erhoffe (mit Sicherheit nicht!!!), dann ist die Quest jetzt wirklich zu ca. 85% fertig - der Angabe im ersten Post kann man einfach nicht trauen, da die ehemaligen "100%" immer mehr werden mit dem, was mir so alles einfällt. Im Grunde ist die Fertigstellung der Quest momentan bei ca. 187,3% erreicht - wie gesagt, vergesst diese Angabe.
 
Ich stelle mich fürs Zweite zur verfügung. :) Ich deaktiviere meine Mods mit dem Mod-Manager und starte ein neues Spiel.

Bin ich dabei? ^^

EDIT: Darf "Oblivion Deutsch 3.00" anbleiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nach dem, wie lange die Entwicklung noch dauert, musst du dich vielleicht nochmal melden. Ich habe dich erstmal "eingetragen". Wenn "Oblivion Deutsch" eine reine .ESP ist, kann es anbleiben.
 
Ich habe dich erstmal "eingetragen". Wenn "Oblivion Deutsch" eine reine .ESP ist, kann es anbleiben.

Naja, Oblivion Deutsch ist eine .ESP und ändert wenn dannn nur das UI...mehr aber auch nicht...naja...damit werden noch einige Sachen gefixt ne. ^^

Freue mich schon wenn ich testen darf. :)
 
Ich weiß, dass damit Sachen gefixt werden. Ich wusste aber nicht, ob es eine reine .ESP ist. Da meine Mod nichts mit Menüs zu tun hat, ist das egal.
 
Update:

Ich habe einen professionellen Sprecher bzw. ein professionelles Sprecherteam gefunden, das (höchstwahrscheinlich) die Vertonung der NPCs übernimmt. Zu vertonende NPCs sind:
  • "Roland der Geizkragen" - Bettler, Dialog startet die Hauptquest der Mod
  • Einer der "Angestellten" des "Endgegners" - ein Assassine, Dialog führt die Quest fort
  • Der "Endgegner" - Dialog beendet die Quest (bzw. startet den "Endkampf")
  • "Shady Sam" - auch als "Dubioser Sam" bekannt. Ist für weitere Klein-Quests nach der Hauptquest der Mod zuständig, tritt auch schon in der Hauptquest kurzzeitig auf
Eventuell folgen während den Klein-Quests noch weitere, kleine Dialoge, da bin ich mir aber nicht sicher.


Weg von der Sprachausgabe, hin zur Mod: Langsam aber sicher nimmt alles seine endgültige Form an. Das Bugfixing, das sich hauptsächlich als Überarbeiten gestaltet hat, geht gut voran, ich habe mittlerweile etliche Scripts geschrieben und viele mehr oder weniger anspruchsvolle Rätsel erstellt.

Was noch zu tun ist (kann jederzeit mehr werden!):
  • weiteres Bugfixing und überarbeiten der Quest
  • erstellen und einbinden der Sprachausgabe
  • weitere Rätsel im Privatbereich der Wohnung erstellen*
  • neue NPCs erstellen / weitere vorhandene NPCs einbinden
  • weitere Kurz-Quests, NPCs, diverses Bugfixing und Überarbeiten
  • Beta-Test
  • evtl. weiteres Bugfixing
  • Release
...so ungefähr plane ich das jedenfalls. Dauer: zwei, drei, vielleicht vier Wochen. Vielleicht mehr, aber auf keinen Fall weniger.
 
Och Menno so lange. ICh dachte das der Release ungefähr in ner Woche ist :lol: schade MFG
ALEXI
 
...so ungefähr plane ich das jedenfalls. Dauer: zwei, drei, vielleicht vier Wochen. Vielleicht mehr, aber auf keinen Fall weniger.

Vier Wochen wären noch gut in Ordnung. Lass dir Zeit. was lange währt wird endlich gut, heißt es doch.:D

Wegen Beta-Test:
Würd gern testen, als Spieler mit den verbreitetsten Mods. Hab leider weder Marodan Osdakal (Ruckelparty:roll:) noch der Alptraum. Aber die Bauen ja auch nur Portale in die Welt ein, sollte also imo kein Problem darstellen...
 
@Northsider: Nein, das ist kein Problem. Dich werde ich mir auch merken. ;)

@Alexi: Wie Northsider schon sagte, sind vier Wochen in Ordnung, was ich genau so sehe. Es kann aber auch genauso gut noch länger dauern. Ich denke aber, vier Wochen sind ein Maximum. Wie gesagt, solche Angaben sind im Grunde niemals richtig. ;)
 
Was werden wird es, die Frage ist, wann es was werden wird. (Häh?)

Soll heißen, dass ich mir sicher bin, die Mod fertigzustellen - die Frage ist, wann. Mal denke ich "Da ist noch sehr viel zu tun", mal denke ich "Da ist schon ganz schön viel geschafft". So ist es ja im Grunde auch. ;)

Hier mal eine Übersicht mit dem, was ich noch vor- bzw. zu tun habe:

  • Hauptquest der Mod bis zum Ende fertigstellen und Bugfixing der Quest abschließen
  • Privatbereich fertigstellen (bisher etwa 60% inklusive neuer Gegenstände)
  • Besucherbereich des Turmes fertigstellen (Händler und weitere NPCs* fehlen noch)
  • Palastbezirk und grünes Areal erneut überarbeiten
  • diverse Bücher über den Turm und seine Geschichte verfassen (erhältlich im Turm und in der Erstausgabe)
  • Sprachausgabe hinzufügen** / weitere Dialoge "entwerfen"
  • weitere NPCs*** hinzufügen
  • weitere Klein-Quests, die a. die Geschichte der Hauptquest weiter- bzw. zu Ende erzählen b. vollkommen unabhängig von der Hauptquest sind
  • abschließendes Bugfixing / "Alpha-Test"
  • Beta-Test****
  • Release
*mit diesen NPCs sind NPCs gemeint, die die meiste Zeit an Ort und Stelle stehenbleiben - diverse NPCs in der Kapelle, Wachen und natürlich Händler. Die Geschäfte im Turm haben 24/7 geöffnet.
**die Sprachausgabe ist teilweise schon in Auftrag gegeben und ich warte nur noch darauf. Teilweise sind die Dialoge jedoch nicht einmal vorhanden (ca. 50%) und müssen erst geschrieben werden.
***mit diesen NPCs sind NPCs mit etwas umfangreicheren Tagesabläufen gemeint, die die Umgebung bevölkern sollen.
****Es werden noch Tester benötigt!


Im Allgemeinen kann ich sagen: Das ist zwar viel, aber immerhin weitaus weniger als das, das ich schon geschafft habe. ;)
Die Entwicklungszeit hängt von zwei Faktoren ab: Wie viele Fehler ich noch finde (hauptsächlich sind das Scripts, die nicht funktionieren wollen) und wie oft mein Oblivion während der Tests aufgrund der Onboard-Soundkarte noch abstürzt.
 
Damit hätte ich drei Leute zusammen. Das hier solltest du dir mal durchlesen, damit du siehst, was ich erwarte. Die Nr. 3 kann ich im Grunde selbst übernehmen, wichtig sind mir die ersten beiden, besonders der Test ohne SI. ;)
 
Ich könnte ohne SI machen ... Aber nur weils du bist ;) Unter der Bedingung, dass Folgendes funktioniert:
1. SI deaktivieren
2. Neuer Chara erstellen
3. Testen
4. SI aktivieren
5. Mit altem Chara weiterspielen

 
Nein, um ohne SI zu spielen musst du Oblivion komplett neu installieren und dann auf die Installation von SI und sämtichen anderen Mods verzichten. Also: du kopierst deine jetzige Installation als Sicherung irgendwohin, "deinstallierst" Oblivion (es wird dann ich wirklich deinstalliert) und installierst es danach nochmal neu. Vorsicht: Spielstände etc., also den "MyGames"-Ordner in den eigenen Dateien, musst du natürlich auch sichern. Ist der Test abgeschlossen, kopierst du dein gesichertes Oblivion wieder in den neuen Ordner - das müsst eigentlich klappen, ich garantiere aber für nichts. ;)

Zur Not würde ich den Beta-Test ohne SI und ohne Mods auch selbst übernehmen. Ich will sicherstellen, dass ich nirgends aus versehen SI-Bestandteile verwendet habe und dass sämtliche Meshes, Texturen etc. auch wirklich in der ZIP vorhanden sind. ;)
 
Gehör ich dazu? Wir hatten uns da ja mal auf PM-Ebene unterhalten. SI hab ich, allerdings RAFIM o.ä. nicht aktiviert. Jedenfalls würde ich mich anbieten ;-D

mfG L
 
Wenn es soweit ist, werde ich dich nochmal anschreiben. Das gilt natürlich für alle Beta-Tester, die sich bisher "eingetragen" haben. ;)
 
Mal wieder ein kleines Update:

Ich habe ein großes Problem mit ständigen Abstürzen gelöst, dabei hing das Problem nichtmal mit dem "Weißgoldturm" zusammen - es handelte sich um eine Inkompatibilität zweier anderer Mods (wahrscheinlich Imperial Furniture und UL-Imperial Isle). Jetzt, da mein Oblivion wieder "funktioniert" kann ich auch enldich wieder vernünftig weiterarbeiten. Die ersten Händler-NPCs im Turm sind, genauso wie ihre Geschäfte, fertiggestellt worden.

Im Turm wird es eine Zweigstelle des Rappenkurieres geben, genauso wie einen "Turm-Rappenkurier-Verteiler", der Rappenkuriere über die Geschehnisse im Turm verteilen wird ("Besucherareal des Weißgoldturmes wieder eröffnet!" - "Mörder nisteten sich in Weißgoldturm ein!" - "Drachenstatuen für die Turmspitze fertiggestellt!" - "Stadtwache klärt Mord auf!"). Das ganze wird selbstverständlich mit kurzen Sätzen vertont und questabhängig sein. Mir hat es als Spieler schon immer gefallen, später in der "Zeitung" über meine "Heldentaten" zu lesen. ;)




Außerdem plane ich, dass der abgesperrte Teil nach Abschluss der Hauptquest der Mod von Arbeitern umgebaut wird. In was, da bin ich mir noch nicht sicher - ein Lager, eine Unterkunft (der Palastwachen), weitere Geschäfte...da seid wieder ihr gefragt!
Wer hat Vorschläge - was fehlt euch noch innerhalb des Turmes? Was wollt ihr unbedingt haben?

Danke schonmal im Voraus für die Vorschläge. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.