Projekt [Mod-Projekt] Der Weißgoldturm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke.

Das mit den Dienstmädchen werde ich aus gegebenen Gründen aber definitiv nicht einfügen. Ich habe mit der Hauptquest sowieso schon leichte "Plausibilitätsprobleme" - soll heißen, ich versuche, das ganze "rechtzufertigen", mehr noch, logisch und realistisch erscheinen zu lassen. ;)
 
"Sherlock Holmes goes Oblivion" :-D. Ich freue mich schon sehr auf die Mod und würde mich auch als Betatester für Punkt 3 melden. Das Konzept klingt auf jeden Fall sehr interessant und gan anders als das von typischen Mods, die sich nur um das Retten der Welt drehen.

Du lagerst doch die Plattform des Turmes im Tamriel - Worldspace, oder?
 
  • Like
Reaktionen: Fellan
Danke erstmal für das Lob. ;)

Und ja, ich lagere die Plattform im Tamriel-Worldspace.

Zu "Sherlock Holmes goes Oblivion": Ganz so wird es dann doch nicht sein. Selbstverständlich hat keine Quest der Mod irgendwas mit "Rette die Welt" zu tun. Ich weiß nicht, ob ich das schonmal geschrieben habe, wenn ja, entschuldigt die Wiederholung.

In der Hauptquest der Mod geht es um einen Bettler, den man auf der Turmspitze trifft. Er lebt dort, und die Wachen akzeptieren ihn, solange er keine Unruhe stiftet. Wenn er im unteren Besucherbereich vor der Tür des abgesperrten Teils des Turmes war, hat er oft Schreie vernommen. Er will der Sache auf den Grund gehen, möchte aber, dass wenn er es nicht schaffen würde, sein Tod nicht vergebens war. Und genau da kommt der "Spieler ins Spiel": falls es der Bettler nicht schaffen sollte (und natürlich schafft er es nicht!) muss der Spieler seine Untersuchungen verfolgen und abschließen. Worauf er da genau stößt kann und will ich zu diesem Zeitpunkt natürlich nicht verraten.

Nur soviel: "Sherlock Holmes goes Oblivion" halte ich für eine falsche Bezeichnung. Der Spieler muss zwar nicht "die Welt retten", trotzdem hat das ganze wenig mit Sherlock Holmes zu tun. Es gibt einige anspruchsvolle Rätsel, aber den Tatort nach Hinweisen absuchen o.ä. wird es (zumindest in der Hauptquest) nicht geben.
 
Ich wollte mal fragen ob die mod mit dem letzten quest der diebesgilde kompatibel ist ???

Vllt brauchst du noch nen tester dafür ???


MFG ALEXI
 
Die Mod ist mit der letzten Quest der Diebesgilde kompatibel, da die bereits vorhandenen "Stockwerke des Turmes" nicht angerührt wurden. ;)
 
Gefällt mir das du auf soetwas achtest THX.

BTW: Ich weis nicht ob schon gefragt wurde aber wie lange wird (werden) mich (die)/(das) Quest(s) beschäftigen???

BTW2: *FREU* dein Projekt ist bald fertig, ist ein mod der in die Must have Collection steht, wenn die Mod so gut ist wie der rest (ankündigung, Screens etc.) dann kann ich schonmal Ungeduldig warten und nur mal so, glückwunsch *Handschüttel* dein Erster großer Mod ist bald fertig, find ich gut :good: .

MFG ALEXI
 
Die Hauptquest werde ich im Laufe des Wochenendes wohl abschließen, d.h. inklusive geschriebener Dialoge, aber ohne Bugfixing und Vertonung, die folgt später. Die Hauptquest wird...das ist schwer abzuschätzen. Ich kenne ja sämtliche Rätsel, Wege etc. Ich schätze mal 5 bis 10 Stunden, ich weiß es aber nicht. Ich denke, die etwaige Dauer der Hauptquest werden die ersten Beta-Tests ergeben. ;)

Wie lange alle Quests zusammen dauern werden, kann ich nicht sagen, da es bis auf die Hauptquest noch gar keine Quests gibt. Ich habe auch nur ein paar Ideen im Kopf was die Nebenquests betrifft - jedenfalls werden sie bei weitem nicht so groß werden wie die Hauptquest. Ich habe gelernt, dass eine Quest mit über 30 Quest-Stages irgendwann extrem unübersichtlich wird. ;)

Du sagst, die Mod sei "bald fertig" - ich hoffe, ich drücke mich unmissverständlich aus wenn ich zum xten Mal sage, dass es noch lange dauert. Die zwei Wochen, die ich irgendwann mal angeschlagen habe, waren nichts weiter als eine Mindestdauer und ich war mir im Grunde sicher, dass es mehr werden würde. Ich hoffe, gegen Ende dieses Monats fertig zu werden, versprechen kann ich da aber absolut nichts.
 
30 stages oO. Holla, nach dem 10er Stufen Prinzip bist du dann ja nicht vorgegangen, dann wär bei 255 Schluss gewesen. Hast du 30 stages mit Questlogs oder auch Platzhalter/Skript-stages mitgezählt? Würde mich mal interessieren ^^

mfG L
 
Find ich auch gut :D vorallem wenn die quests sich selten aktualisieren is sowas gut weil das dann schön lange dauert :D

MFG
 
Londarus Trentos schrieb:
30 stages oO. Holla, nach dem 10er Stufen Prinzip bist du dann ja nicht vorgegangen, dann wär bei 255 Schluss gewesen. Hast du 30 stages mit Questlogs oder auch Platzhalter/Skript-stages mitgezählt? Würde mich mal interessieren ^^

Das habe ich auch gemerkt. Nunja, manchmal habe ich in 10er-, manchmal in 5er- und manchmal in 1er-Schritten gearbeitet, das ist ja aber nicht sonderlich wichtig. ;)

Ich habe deine zweite Frage wohl nicht richtig verstanden, aber...also es sind momentan 31 Stages, alle natürlich mit Questlog-Einträgen etc. Quest-Marker gibt es aber nur bei drei oder vier Stages, bei denen, wo der Weg ohnehin offensichtlich ist. Platzhalter- bzw. Dummy-Stages gibt es nicht. Es kann aber gut sein, dass noch die eine oder andere Quest Stage dazukommt oder wegfällt. ;)

Die Nebenquests werden natürlich weitaus weniger Stages haben und auch meist nur aus einer einzelnen Aufgabe/Rätsel/Dialog o.ä. bestehen. Ich denke, die meisten Nebenquests wird man kaum als Quests bezeichnen können, da sie gar keine Questlog-Einträge haben und nur aus zwei Dialogen und Scripts bestehen.

@Alexi: Da muss ich dich wohl enttäuschen, im Grunde wird die Quest bei jeder Station, jedem Auffinden eines Hinweises aktualisiert. Wenn man die Rätsel nicht kennt, wird aber schon genügend Abstand dazwischen sein, hoffe ich jedenfalls. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Alexi
Ich meinte halt so stages die als Platzhalter benutzt werden, oder einfach nur zum abfragen. ZB als result script:
;NPCref wird ein neues topic zugeteilt, weil player das und das gemacht hat
npcref.addtopic coolestopic
Sowas halt... Aber das hat sich ja geklärt. Wenn alle mit Logs sind ist es echt ne lange Quest.

mfG L
 
Wie gesagt, ich kann die letztendliche Spieldauer der Quest nicht beurteilen, da ich alle Rätsel kenne - die nehmen ja einen Großteil der Questdauer ein. Ich weiß, wo ich den Schlüssel zu Tür X finde, welche Antwort ich geben muss, welchen Schalter ich wofür betätigen muss, ich weiß, was wann passiert. Da ist es wirklich schwer vorzustellen wie es wäre, wenn ich das nicht wüsste. ;)

Ich brauche, wenn ich weiß, wo ich was wann machen muss, ca. 1 Stunde, wenn ich Cheats und Schnellreise verwende.

Anm.: Sonst benutze ich natürlich keine Cheats, die benutze ich nur, um z.B. die Reise zu einem Wegschrein zu überspringen. ;)
 
Hmmm...

Also ich will ja nicht maulen oder so und ich weis das es sehr schwer is (und ich werd mir den Mod aufjeden fall hohlen) aber irgendie kommt mir die Taverne einbischen Kahl und unter trieben vor! Ich mein der Turm is DAS Zentrum der Regierung und die Taverne is so mittelklassieg. Auch die Betten und so, ich find die sollten in nem eigenen Zimmer liegen und Teuer sein. So find ich das sie einwenig nach Jugendherberge aussehen:?. Und ich find auch das man zum Beispiel keine Waffen mit in den Turm nehmen darf, die sollten einem am Eingang abgenommen werden. Aber ich will mich auch lobend ausern! Die Idee find ich richtig GEIL!;)

p.s.:Werte das bitte nicht als beleidigung oder angrief sonder als konstruktieve Kritik
 
Das wirkt mit Sicherheit wegen der fehlenden Leute "mittelklassig". Es wurden zwar "MiddleClass"-Objekte verwandt, das muss aber nichts heißen. Die Betten sind in einem eigenen Zimmer, das wird auf den Screenshots vielleicht nicht ganz deutlich. Der Turm mag "DAS Zenturm der Regierung" sein, aber die Regierung sitzt nicht im Turm sondern im Palast darunter. Meiner Meinung nach sieht die Taverne (im Spiel) absolut nicht nach "Jugendherberge" aus.

Zu den Waffen (haha, was ein Wortspiel): Da man per Schnellreise auf die Turmspitze reisen kann, wird das unmöglich sein. Mal ganz abgesehen davon, dass es ohnehin nur sehr schwer oder sogar unmöglich zu realisieren wäre. Ist zwar irgendwo eine gute Idee, aber Oblivion spielt immernoch im Mittelalter. ;)

Das habe ich zwar bestimmt schon irgendwo gesagt, aber egal: Natürlich sieht auf den Screenshots noch alles relativ kahl aus, immerhin sind ja auch noch keine (oder nur ein kleiner Bruchteil der) NPCs eingebaut. Also bitte nicht von den Screenshots täuschen lassen, das sind alles "Beta-Screenshots". ;)

@Phoenix: Zum Xten: Ich kann die genaue Spielzeit nicht sagen, das ist eine grobe Schätzung und entspricht in etwa meiner Spielweise. Eine Angabe der Spielzeit ist, wie eine Angabe vom Releasedatum, immer sehr ungenau und stimmen meistens sowieso nicht. ;)
 
Jaja

JA das schon aber ich find halt einfach das die Betten alle einzeln in Zimmer gehöhren und so wie sie jetzt stehen erinnert mich das einfach so an Massenhaltung.Natürlich passen die Betten zum ganzen ich dachte halt nur das zum Beispiel reiche Leute nicht so Schlafen wollen aber das is deine sache.


Zu den Waffen(siehe da das kann ich auch :p):Die Mytische Morgenröte nimmt einem auch ale WAffen ab, also sooooo scher kanns nicht sein.
 
Die mythische Morgenröte nimmt einem sämtliche Gegenstände aus dem Inventar ab. Nur die Waffen ist eine andere Geschichte. Und wie gesagt, der Turm ist (bis auf Ausnahmen) ein öffentlicher Bereich und in sämtlichen öffentlichen Bereichen werden einem im Spiel auch keine Waffen abgenommen. Außerdem wird es eine Schnellreise direkt auf die Turmspitze geben, während der Quest, die ja teilweise im Turm spielt, werden auch Waffen benötigt...
Die Diskussion ist sowieso sinnfrei, da ich das nicht einbauen werde. ;)

Und drei oder mehr getrennte Räume lassen sich leider unmöglich gestalten, da der Turm ja rund ist. Ich kann die Räume nicht wie "Kuchenstücke" gestalten, da dann jeder durch die einzelnen Räume durchgehen müsste. Und einen Gang kann man aufgrund fehlender Meshes auch nicht einbauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.