Das ist mir dann doch zu viel des Guten. Tourismus schön und gut, aber man kann es auch übertreiben. Der Kaiserstadt-Ratgeber wird überarbeitet, Bücher über den Turm werden der Erstausgabe und natürlich der öffentlichen Bücherei im Turm hinzugefügt. Wenn ich da erste "Werke" fertiggestellt habe, werde ich sie hier wohl auch vorzeitig veröffentlichen, denn das was da drinstehen wird, wird auch das sein, was später in der Mod zu erwarten ist. Diese Bücher werden den Stadtführer übernehmen.
Wegen der Zeitangabe: zwei Wochen sind extrem vage, es kann auch genausogut doppelt oder drei mal so viel sein! Ich sage nur, dass es noch mindestens zwei Wochen sind, eher wird die Mod definitiv nicht fertig sein. Das kommt aber darauf an, was mir noch einfällt.
Das ist noch zu tun, inbegriffen nur bis jetzt fest eingeplante Bestandteile der Mod:
- Fertigstellung der (ersten) Quest, bisher 26 von 31 Quest-Stages
- weitere Verbesserung des Palastbezirks, bisher mindestens 90%
- Fertigstellung des Privatbereiches im Turm, bisher etwa 35%
- Hinzufügen/entfernen von Kleinigkeiten in den Außenbereichen
- Überarbeitung des grünen Areals (Grundstruktur bleibt erhalten)
- Schreiben/überarbeiten von Büchern
- Hinzufügen von ca. 60 NPCs +-, bisher: 2*
- Bugfixing bzw. Überarbeitung des bis zu diesem Zeitpunkt erstellten**
*Im Grunde sind es über 30, diese zwei gibt nur die NPCs an, die a. keine Gegner sind b. nicht im Questverlauf verschwinden und c. nicht mehrmals vorhanden sind.
**Bugfixing und überarbeiten findet im Grunde ständig statt, hiermit gemeint ist ein abschließender Test
Das sind, wie gesagt, alles sehr vage Angaben, entspricht aber ungefähr meinem Zeitplan. Wie bereits erwähnt habe ich aber noch andere Dinge zu tun als den ganzen Tag an dieser Mod zu arbeiten und das oben Geschriebene ist auch in keiner Reihenfolge - ich mache dann das, wozu ich gerade Lust habe.
Nebenbei: Ich plane statt bzw. mit weiteren kleineren Quests einige (viele) anspruchsvolle Rätsel
im Privatbereich des Turmes im Stil der Aufgabe(n?) im Haus in Skingrad, nach dem Lösen dieser winken weitere neue Gegenstände oder anderes - z.B. Bestandteile des Hauses. Einen Kamin, (Teleport-)Altäre, besondere Container, einen ganzen Raum - all das muss man sich zuerst "freispielen" - teilweise im wahrsten Sinne des Wortes.