Projekt [Mod-Projekt] Der Weißgoldturm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kleines Update:

Ich habe die Hauptquest der Mod heute endlich fertiggestellt. Das einzige, was noch fehlt, sind die vertonten Dialoge, die noch ein Bisschen Arbeit und Zeit in Anspruch nehmen werden und ein paar kleine Fehler, die ich möglicherweise noch nicht behoben habe oder noch feststelle. Die Quest hat Phasen, in denen man ständig Anweisungen bekommt, was zu tun ist, in anderen muss man nahezu selbstständig das Ziel oder, schlimmer, die Aufgabe finden. Das ganze ergibt aber meiner Meinung nach eine gute Mischung und bietet eine, meiner Meinung nach, nahezu filmreife Story. Aber genug dem Eigenlob, zurück zum Stand der Dinge.

Getan werden muss nicht mehr allzu viel: Ein paar kleinere Quests und Aufgaben hier und da, das Schreiben einiger Bücher, das Erstellen einiger NPCs...dann hat es sich aber auch schon. Das ist gar nicht mehr viel. ;)
 
ICh fin die Idde einfach nur geil Respekt :D .

Aber ich hab da noch ne Frage.

Wie viele Stockwerke hat der Turm den jetzt? Du hast wie schon oben gesagt das du keine der alten Zellen entfernt hast, aber du hast ja neue Hinzugefügt.

Mich würde mal interessieren wieviele es jetzt sind.

MFG ALEXI
 
  • Like
Reaktionen: Fellan
Der für Besucher zugängliche Bereich hat 7 Stockwerke, von unten sind das:

- Kaiserpalast (war bereits vorher da, wurde nur minimal verändert)
- Weißgoldtaverne (unterer Besucherbereich)
- Zugang zur mittleren Plattform und abgesperrtem Bereich / mittlere Plattform (unterer Besucherbereich)
- Kapelle (oberer Besucherbereich)
- "Einkaufsmeile", Zugang zum Privatbereich (oberer Besucherbereich)
- Parkanlagen (grünes Areal)
- Turmspitze mit öffentlicher Bücherei

Das steht aber auch im ersten Post. ;)
 
Also sind es so um die 14 stockwerke wenn man die alten sachen noch dazu zählt ???

BTW: Ich find die idee des Mods voll cool eigentlich frag ich mich warum in dem ganzen jahr in dem es oblivion gibt niemand auf die idee gekommen ist ^^.


MFG Alexi
 
eigentlich frag ich mich warum in dem ganzen jahr in dem es oblivion gibt niemand auf die idee gekommen ist

Es gibt ja schon ein oder zwei Mods, die die Plattform des Turmes betretbar machen. Ohne respektlos wirken zu wollen sind die aber nichtmal annähernd so gut umgesetzt wie diese Mod. ;)
Mich hat das ehrlichgesagt auch gewundert. Aber dafür ist man ja Modder. ;)
 
Es gibt ja schon ein oder zwei Mods, die die Plattform des Turmes betretbar machen. Ohne respektlos wirken zu wollen sind die aber nichtmal annähernd so gut umgesetzt wie diese Mod. ;)
Mich hat das ehrlichgesagt auch gewundert. Aber dafür ist man ja Modder. ;)

:lol:.

Fin ich acuh so, besonders Questmods sind jut weil mir die Quests von Obli nicht mehr wirklich gefallen nachdem ich jede gilde 3 mal durchgezogen habe.

MFG ALEXI

PS: Von Mods die die Plattform betretbar machen hab ich auch schon gehört, kleiner Tipp. VLLT Kannst du das Projekt nach dem Release mit dem Falschen Kaiser Questmod zusammentun weil das irgendwie passend wäre.
 
Nein, ich will nichts an bereits vorhandenen Quests ändern, ich habe schon genug damit zu tun, das bei meinen eigenen zu tun. ;)

Gegen Mitte nächster Woche werden hoffentlich die ersten vertonten Dialoge bei mir eintreffen. Damit werde ich aber auch noch genug zu tun haben - Dateinamen im CS ablesen, Dateien umbenennen, Dateien in das richtige Format bringen, evtl. noch Texte und Dateien anpassen...

Die Hauptquest ist derweil, bis auf die abschließende Quest Stage, komplett und (hoffentlich!) inklusive Bugfixing fertig. Nach der Hauptquest sollen noch ein paar Quests folgen, die die Geschichte der Hauptquest weitererzählen. Es wird aber auch ein paar eigenständige Kleinquests folgen, die wohl allesamt ausschließich in der Kaiserstadt bzw. Palastbezirk und Weißgoldturm stattfinden werden.
 
Na klar ist schon verständlich kannst ja ab und zu nen Status geben.


P.S: Sowas ist aber auch echt ne Sauerei
 
Ich möchte ja nichts unterstellen, da die Mod nicht annähernd das bietet, was der "Weißgoldturm" bieten wird und außerdem ein ganz anderes "Ziel" hat. Ich glaube kaum, dass der Autor der oben genannten Mod einfach meine Idee geklaut hat, die Idee haben ja im Grunde auch schon mehrere vor mir umgesetzt. Bevor ich also irgendwem etwas vorwerfe, das er nicht getan hat, warte ich eine Stellungnahme des Autors ab.
 
Hier einige Kommentare:
1. Super Mod:good:
2. warte auf Release

Dann noch ein Vorschlag: Kannst du nicht noch eine extra Gruft für die Kaiser und Co. machen die von den Klingen bewacht wird.

Als Schluss: bitte schreib noch mal den aktuellen fortschritt auf, damit man sich noch ein besseres Bild machen kann.

mfg Sly
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fellan
Hey Coole Idee

@ Fellan

ICh finde es etwas dumm einfach zu sagen Ideen Poste ich nicht mehr.
Wenn du zu meiner Meinung mehr wissen möchtest, siehe im Oben von dir genannten Thread was ich geschrieben hab.

Aber ich werde deinen Mod Natürlich durch Daumendrüvken unterstützen *Daumendrück*

MFG ALEXI
 
Ich möchte ja nichts unterstellen, da die Mod nicht annähernd das bietet, was der "Weißgoldturm" bieten wird und außerdem ein ganz anderes "Ziel" hat. Ich glaube kaum, dass der Autor der oben genannten Mod einfach meine Idee geklaut hat, die Idee haben ja im Grunde auch schon mehrere vor mir umgesetzt. Bevor ich also irgendwem etwas vorwerfe, das er nicht getan hat, warte ich eine Stellungnahme des Autors ab.

Hallo nochmal Fellan,

jetzt habe ich mir auch mal Deine Mod Idee durchgelesen,
da hast Du Dich aber richtig ins Zeug gelegt.
Auf die Idee die mittlere Plattform zu betreten bin ich leider nicht
gekommen...

Wie ich bereits in meinem Thread schrieb hat mich
der Mod "TOP OF THE WORLD" By Vince Bly,
findet man bei oblivionrealestate.com unter misc,
zu der Idee inspiriert.

Vince hat es viel besser gemacht als ich, denn aus seinem
feinen Haus kann man hinaus in die Ferne sehen
und er hat einige Special Features eingebaut.

War mir insgesamt zu kompliziert, aber die
Idee den Palastturm auf seiner Spitze betreten zu
können und darin zu wohnen gefiel mir. That´s all.

Unsere Mods sind nicht vergleichbar,
Deine Mod ist wesentlich umfangreicher.
Wie ich bereits Alexi sagte, es ist nur eine
Frage der Zeit! Denn wenn Oblivion in die Jahre kommt
wird es modseitig viele Wiederholungen geben, ist
zwar eine große, aber doch begrenzte Spielewelt.

Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg mit Deiner Mod
und sei nicht enttäuscht.

Gib mal ne Info, wenn Deine Mod fertig ist,
dann spiele ich sie mal durch.

VG

Rodan77
 
Sly schrieb:
Hier einige Kommentare:
1. Super Mod:good:
2. warte auf Release

Dann noch ein Vorschlag: Kannst du nicht noch eine extra Gruft für die Kaiser und Co. machen die von den Klingen.

Als Schluss: bitte schreib noch mal den aktuellen fortschritt auf, damit man sich noch ein besseres Bild machen kann.

mfg Sly

Der Fortschritt steht im ersten Post. Über den Fortschritt werde ich aber natürlich immer noch was schreiben, nur eben keine neuen Informationen zu Quests etc.pp.

Alexi schrieb:
ICh finde es etwas dumm einfach zu sagen Ideen Poste ich nicht mehr.
Wenn du zu meiner Meinung mehr wissen möchtest, siehe im Oben von dir genannten Thread was ich geschrieben hab.

Aber ich werde deinen Mod Natürlich durch Daumendrüvken unterstützen *Daumendrück*

Wie bereits gesagt möchte ich dem Autor der oben genannten Mod auch nichts unterstellen und warte(te) nur auf eine Erklärung seinerseits. Die habe ich ja jetzt und nehme meine Anschuldigungen deshalb natürlich zurück. ;)
Mit Ideen werde ich aber wohl trotzdem hinter dem Berg halten.

Rodan77 schrieb:
Hallo nochmal Fellan,

jetzt habe ich mir auch mal Deine Mod Idee durchgelesen,
da hast Du Dich aber richtig ins Zeug gelegt.
Auf die Idee die mittlere Plattform zu betreten bin ich leider nicht
gekommen...

Wie ich bereits in meinem Thread schrieb hat mich
der Mod "TOP OF THE WORLD" By Vince Bly,
findet man bei oblivionrealestate.com unter misc,
zu der Idee inspiriert.

Vince hat es viel besser gemacht als ich, denn aus seinem
feinen Haus kann man hinaus in die Ferne sehen
und er hat einige Special Features eingebaut.

War mir insgesamt zu kompliziert, aber die
Idee den Palastturm auf seiner Spitze betreten zu
können und darin zu wohnen gefiel mir. That´s all.

Unsere Mods sind nicht vergleichbar,
Deine Mod ist wesentlich umfangreicher.
Wie ich bereits Alexi sagte, es ist nur eine
Frage der Zeit! Denn wenn Oblivion in die Jahre kommt
wird es modseitig viele Wiederholungen geben, ist
zwar eine große, aber doch begrenzte Spielewelt.

Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg mit Deiner Mod
und sei nicht enttäuscht.

Gib mal ne Info, wenn Deine Mod fertig ist,
dann spiele ich sie mal durch.

VG

Rodan77

Das habe ich mir gleich gedacht, da die Mods im Grunde nicht zu vergleichen sind. Es kam mir auf den ersten Blick nur sehr seltsam vor, versteh das also bitte nicht als Angriff. Meine Anschuldigungen nehme ich hiermit also natürlich zurück. ;)

edit: Jetzt sind beide Posts von mir gelöscht. Wie gesagt, Entschuldigung für irgendwelche Unannehmlichkeiten. ;)

Zum erfragten Status: durch ein einfaches, aber wirkungsvolles System an AI-Packages geht die Erstellung der NPCs relativ schnell voran. Es gibt für alle Dinge vorgeschriebene Zeitrahmen, so kann ich für jeden NPC einen Tagesablauf zusammenstellen. Den Status kann man auch im ersten Post gut einsehen.

Der Termin für die Vertonung der Sprachausgabe steht derweil beim 26.06., ich hoffe, bis dahin die Mod selbst bzw. sämtliche vertonten Dialoge fertig zu haben, damit ich direkt alle Sprachaufnahmen hier habe. Ich rechne mit einem nicht-öffentlichen Beta-Release gegen Ende diesen, Anfang nächsten Monats. Je nach dem, wie viele Fehler gefunden werden, wird es dann auch gegen Anfang, Mitte Juli die finale Version geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update: Die Arbeiten am "Hauptteil", d.h. allem außer Nebenquests, vertonten Dialogen, Büchern, der Testphase, neigen sich dem Ende zu. Ich werde im Laufe der Woche anfangen, alles zu testen. Wenn bei diesem Test alles gut läuft, werde ich noch ein paar Nebenquests und NPCs hinzufügen (die meisten davon stehen schon), evtl. "Bücher schreiben" und hoffe, dass ich bis zum erwähnten Termin der Vertonung der Dialoge damit fertig bin, damit auch die Dialoge der kleinen Nebenquests mitvertont werden können.
 
Um Verwirrung zu vermeiden, habe ich das mal entfernt. Danke für euer Verständnis. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kling gut, erinnert stark an Blood&Mud.:-D

Wollen wir hoffen, dass genug Interesse für einen zweiten Teil besteht.

MFG Northsider
 
Coole idee sowas ähnliches hab ich mir auch mal vorgestellt.

So kann man auch nach und nach zocken und muss nicht ungeduldig auf das Ganze Pack warten.

Hoffen wir mal das es mindestens genau so gut wie B&M wird weil das nämlich auch affengeil ist.

MFG ALEXI

Edit: ich würde das auch in den ersten Post intigrieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.