Projekt [Mod-Projekt] Der Weißgoldturm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
das mit den 3. Teilen ist eine gute Idee, da man so das Gefühl haben könnte das ein wenig Zeit vergeht bis es weiter geht und nicht alles so schnell hintereinander abläuft.;)

@Northsider: Was heisst hier wenn genug interesse besteht? Wenns nach mir ginge kann er auch Teil 4,5 und 6 rausbringen.:D

mfg Sly
 
WOW! Besonders die Story von Teil 2 & 3 finde ich wie von einem Fantasy-Autor aussgedacht! Wenn du das so umsetzt, dann kommst du bei mit gaaanz nach oben auf den Modder-Thron :-D
Aber Teil 1 ist natürlich auch sehr gut, aber 2 und 3 sind einfach affengeil! :)
 
roobsi schrieb:
Aber Teil 1 ist natürlich auch sehr gut, aber 2 und 3 sind einfach affengeil!

Du sagst das, als wäre alles schon fertiggestellt. Das ist es aber noch nicht. Das sind alles nur Ideen, die ich wahrscheinlich alle wieder verwerfen werde. ;)
Für die Unterteilung in mehrere Teile habe ich mich deswegen entschieden, weil ich manchmal absolut gar keine Lust zum modden habe (so wie momentan). Deswegen möchte ich lieber erstmal den ersten Teil (der schon fast fertig ist) herausbringen und dann weitersehen. Besonders beim Inhalt des zweiten Teils bin ich noch äußerst unschlüssig. Vielleicht schenke ich mir die Zeitreise und baue eine unterirdische (unbewohnte) Stadt der Ayleiden, in der man dann mit einem Forscherteam nach Überresten der Hochkultur sucht.
Wie gesagt, bis auf den ersten Teil ist das alles sehr, sehr fragwürdig. ;)
 
...., weil ich manchmal absolut gar keine Lust zum modden habe (so wie momentan).

Das geht mir genauso :lol:
Weil wirklich zwingen kann ich mich nicht zum modden, da es ja Spaß machen soll. Aber wenn man hier im Forum seine Mod-Idee oder sein Mod-Projekt (mehr beim letzteren) vorgestellt hat, fühlt man sich doch schon etwas verantwortlich für die Fertigstellung eines solchen Projektes. :roll:
Aber ich will das hier jetzt nicht weiter vertiefen.

Zu deiner Mod wurde bereits alles gesagt, was ich auch sagen würde, es wäre also nur sinnloses vollposten (wobei ein Lob natürlich nicht sinnlos ist ;)) des Threads.

Trotzdem bekommst du nochmal ein dickes, fettes Lob für deine Arbeit ;)

mfg Wave
 
Muss grad zu meinem Entsetzen feststellen, dass der Thread schon auf die zweite Seite gerutscht ist.:shock:

Naja vielleicht nicht, DER Weltuntergang, aber es wäre beruhigend, mal nen Statusbericht zu hören.:)
 
Fellan schrieb:
weil ich manchmal absolut gar keine Lust zum modden habe (so wie momentan).
Wavebreaker schrieb:
Das geht mir genauso

Ich denke, das sagt alles. Die Arbeiten am ersten Teil sind so gut wie abgeschlossen. Ich warte noch auf die vertonten Dialoge, die ja bald eintreffen werden. Außerdem überlege ich noch, ob ich das Projekt wirklich schon jetzt rausbringe oder nicht doch noch mehrere Quests mache und das Projekt dann abschließe. Wenn es wieder Neuigkeiten gibt, werdet ihr sie erfahren. ;)
 
Also ich würde es so machen das du dein ding wie oben durchziehst (weisgoldturm teil 1 & 2 & 3) und die Schritt für Schritt released und am Ende ein Deluxe Pack rausbringst (also im B&M style wie du es oben vorgeschlagen hast.

Dann veröffentlichst du das nach und nach und dann ist es auch interessanter als wenn man alle Quests gleichzeitig spielen kann weil man so ein bisschen warten musss, anstat das man alle Quests zieht und dann fertig ist.

Nur meine meinung :lol:

MFG ALEXI
 
Londarus Trentos schrieb:
Wie siehts denn nu aus?

Gute Frage. Soviel vorweg - das Modden ist nur ein Hobby von mir, ich werde dafür nicht bezahlt. Deswegen Modde ich dann, wenn ich Lust dazu habe, und momentan (und in den letzten 2 Wochen) habe ich keine Lust dazu (und anderes zu tun).
Die oben angekündigten Teile 2 und 3 habe ich mittlerweile wieder "verschwinden lassen", soll heißen, ich werde diese wahrscheinlich nicht verwirklichen. Die Arbeiten an allem, was im ersten Post dieses Threads steht sind jedoch so gut wie abgeschlossen. Ein schwerwiegender und zwei kleinere Bugs gilt es noch auszumerzen, die Sprachausgabe muss fertig und eingebaut werden. Die Sprachausgabe lässt aus gegebenen Gründen noch auf sich warten, spätestens (!) wenn ich die Sprachausgabe hier habe, werde ich die Arbeiten abschließen und entweder eine Beta an die Tester herausgeben oder das ganze direkt veröffentlichen, sozusagen als Open Beta und wenn keine Fehler gefunden werden als Final.

Ich hoffe auf ein Release spätestens Ende Juli, mehr kann ich zum Erscheinungsdatum im Moment noch nicht sagen. ;)
 
Also ich finde es schon etwas entäuschent, dass sich das Releasedate dann wieder um einen Monat verzögern wird. Warum sagst du denn überhaupt wann du vermutest fertig zu werden, wenn du es dann nichtmal ansatzweise so machen kannst

(Ist nicht böse gemeint ich weiß nur nicht wie ich es anders ausdrücken soll aber du hast ende Juni gesagt und jetzt Ende Juli ich glaube das das etwas enttäuschent klingt).

MFG ALEXI
 
Ach kommt, nu lasst ihn doch mal, ich meine dadurch das ihr ihn mit euren dauernden fragen unter druck setzt wirds doch auch nich besser mit seiner Laune, werdet schon noch noch sehen. In 2 Wochen is er vlt. wieder da und dann is nix mehr mit Teil zwei und drei gestrichen;) , Es ist einfach so, igendwann hat man ne zeit lang keinen Bock, ging mir die letzte Woche auch so, und dann macht man wieder wie nix gutes.

MfG Heledir
 
@Alexi: Ich kann ja verstehen, dass das enttäuschend sein mag aber es ist nunmal nicht zu ändern. Ich warte noch auf die vertonten Dialoge, was sich wohl noch hinziehen wird. Und ich habe ja leider keinen Einfluss auf die vertonten Dialoge, da ich die nicht selbst mache. Im Grunde ist bis auf einen abschließenden Test und Bugfixing nichts weiter zu tun als das Einbinden der Dialoge. Es liegt also nicht (allein) an mir, dass das Erscheinungsdatum sich verschiebt. Und du weißt (wahrscheinlich), dass auch bei Spielen, die von bezahlten Leuten erstellt werden oft Verschiebungen gibt. Und ich werde nicht bezahlt, das ist nur ein Hobby von mir. Es war vielleicht ein Fehler, die Mod so früh anzukündigen, aber die Mod wird definitiv erscheinen.

@Heledir: Amen. ;)
 
Meine lieben Freunde der Sonne, ich vertone ja die Dialoge und ich habe neben mir soeben ein PMD-660 mitsamt Dynamischen Mic liegen und werde mich heute (und scheißeegal wie lange es dauern wird) an die Dialoge machen. Möglich also das das Release schon diese Woche fertig sein wird.

Don't Worry, nu hängts noch von meinem können als Soundcutter und Fellan's Dialoge-Einbindungs-Skills ab und schon habt ihr diese Fantastische Mod :D

lg,
Zeis
 
Damit ist im Grunde alles gesagt. Den besagten abschließenden Test werde ich noch machen und wenn ich dabei keine weiteren großen Fehler finde, werde ich die Mod hoffentlich veröffentlichen können. Auch hier schonmal im voraus Danke an Zeis für die Vertonung der Dialoge.

Zeis schrieb:
und scheißeegal wie lange es dauern wird

Ich lege mehr wert auf gute Dialoge als darauf, dass es noch heute fertig wird. Lass dir lieber ein paar Tage Zeit als dass du dich unter Druck setzt und die Dialoge danach nicht so gut sein werden wie sie könnten. Mir ist es wichtig, dass sich meine "Angestellten" bei der "Arbeit" wohlfühlen. Auf die paar Tage mehr oder weniger kommt es nun auch nicht an. Danke. ;)


Wie gesagt, wenn ich keine Fehler mehr finde könnte es schon bald "losgehen". Wenn ich noch schwerwiegende Fehler finde (es gibt da momentan Kompatibilitätsprobleme mit irgendeiner Mod, kann aber auch an was anderem liegen) kann es durchaus noch eine Woche oder zwei dauern.

Entschuldigung an alle Wartenden wegen den ständigen Verschiebungen von "Releaseterminen", Ankündigungen von Inhalten, für die ich noch etliche Monate intensivster Arbeit (die ich nicht leisten möchte!) bräuchte etc.pp. Ich hoffe, dass die Mod am Ende all das entschuldigt. Und natürlich Danke an euch, ohne das große Interesse an der Mod hätte ich wohl schon längst nicht mehr weitergearbeitet. :)
 
Ich habe die Sprachausgabe erhalten, alles zurechtgeschnitten, was noch nicht zurechtgeschnitten war und ins Spiel gebracht. Morgen werde ich mit dem abschließenden Test anfangen. Wenn ich da keine (großen) Fehler mehr finde, werde ich die Mod gegen Mittwoch rausbringen. Wenn ich noch (schwerwiegende) Fehler finde, verschiebt sich das ganze nach hinten.

Das hier ist aber wahrscheinlich trotzdem mein letzter Beitrag in diesem Thread, viel gibt es ja auch nicht mehr zu sagen als dass die Mod (so gut wie) fertig ist.
----------------------------------------------------

Nach dem "Weißgoldturm" werde ich wohl an einem für mich kleineren aber trotzdem umfassenderen Mod-Projekt widmen, nämlich Verbesserungen der einzelnen Städte Cyrodiils. Die Arbeiten an Skingrad sind so gut wie abgeschlossen. Das besondere an meinen Städte-Mods ist, dass ich nicht wie "BBC" viele neue Dinge wie (unfertige, über dem Boden schwebende) Häuser hinzufüge sondern das Bestehende verbessere. So ist bei meiner Skingrad-Mod die goldene Straße durchgängig durch Skingrad, trotzdem ist die Stadt nicht wie in "Open Cities" offen sondern noch in ihrem eigenen Worldspace. Nur der Weg in der Mitte der Stadt ist im Tamriel-WS und im Skingrad-Worldspace. Das System ist schwieriger zu erklären, als es ist. Vielleicht werde ich diese Mod, je nach dem, wie viele Fehler ich noch beim "Weißgoldturm" finde, sogar noch eher rauskommen.

Danke an die, die so fleißig gewartet haben und Entschuldigung für die ständigen "Releasetermin"änderungen. :)
 
So, nachdem ich am Wochenende die Quest durchgetestet und viele kleine und auch einige größere aber alles in allem lösbare Probleme gestoßen bin, ist jetzt so gut wie alles fertig. Ein paar Probleme, bei denen ich noch auf Hilfe warte, die aber auch wenig schwerwiegend sind. Ich hoffe, ihr könnt mir verzeihen, wenn ich das "schiefe Turm-Bild" auch als Titel des Release-Threads benutze. Ich habe einfach keine Lust, noch ein anderes Bild zu erstellen. Außerdem gefällt mir das hier eigentlich sehr und ich sehe kaum bis gar nicht, wo der Turm da schief ist. ;)

Ich hoffe, spätestens gegen Ende dieser Woche mit der Mod fertig zu werden. So wie es jetzt aussieht, wird das Schreiben der ReadMe-Datei länger dauern als die restliche Arbeit an der Mod selbst. Das ganze ist also kurz vor dem Release.

"We're sorry for any inconvinience, we thank you for your patience." In diesem Sinne - Danke. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Zeis
Status
Für weitere Antworten geschlossen.