Projekt [Mod-Projekt] Der Weißgoldturm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich würde eine Art Vergnüngungsetage begrüßen. Jetzt nicht unbedingt Bordell, aber halt mal etwas zur Entspannung der Bevölkerung wie nen kleinen Pool, Trainingsbereich, und anderes. Vll gibt dir das ein paar Anregungen :)
 
Vielleicht ein kleines Zimmer das man sich kaufen kann?

Oder gleich ein ganzes Stockwerk nur für einen selbst, quasi als Luxus-Loft

Zeis
 
Du weißt schon das dein Mod dann mit dem "Tokiohotel_folter_mod" net kompitabel ist? Was ich dann sehr schade finde xD^^:-D :-D :D

Und jetzt hab ich mich wegen dem doof SI bug mein Savegame zerschossen..
 
@Skyline: Inkompatibilität mit Mods solcher Art interessieret mich nicht wirklich. ;)

@Zeis: Luxus-Loft nein, ein kleines Zimmer ist aber eine gute Idee. Vielleicht ein Raum in der Herberge zum "dauerhaften Mieten" oder einen kleinen, abgegrenzten Bereich dort. Vielleicht auch ein Stockwerk nach der Quest. Werde auf jeden Fall versuchen, das mit einzubeziehen.

@Scharesoft: Pool mit Sicherheit nicht, Wasseranlagen wie Brunnen usw., künstliche (und auch künstlich wirkende) Grünanlagen, Sitzgelgenheiten (gut, die gibt es ohnehin schon genug), vielleicht sogar mit einem Hehler für Diebe, "Schleichern" (wie Stadt-Schwimmer in Bravil), auch ein Trainingsbereich, aber in begrenzter Form, das hört sich gut an. Werde ich auf jeden Fall versuchen, so gut wie es geht einzubauen.

@corpse: Waffen- und Magiehändler gibt es schon (d.h. sind schon geplant, der Grundriss der Läden steht schon), und ein Bordell ist ja wohl nicht dein Ernst. ;)
 
Mit Pool meinte ich natürlich keinen modernen *g sondern etwas derartiges wie es zu der Zeit im Spiel passt, also in etwa das was du grade beschrieben hast^^
 
Allgemein halte ich nichts von Bademöglichkeiten in einem hohen Turm. Aber "Sanitäranlagen" in Form von Springbrunnen und dergleichen kann ich mir schon vorstellen. Aber nichts, wo jemand reinpassen würde. ;)
 
Naja, etwas Fitness vor dem Schwimmen tut gut :-D Aber gut^^ ist logischer nur solche Anlagen... letztlich liegt ja alles an dir :)
 
Ich habe jetzt einen "Boden" mit "Gras" erstellt und werde noch ein paar Pflanzen, Anlagen wie Springbrunnen und Trainingsgeräte und natürlich noch NPCs einbauen. Ich werde auch eine kleine Steintafel neben dem Eingang einbauen, die das ganze plausibel macht - ein Bordell oder ein Swimmingpool sind das nicht. ;)

Da das vorgestern mit den Screenshots nicht mehr geklappt hat, gibt es heute Screenshots vom Turm (oben) und den einzelnen Räumen im "Treppenhaus".
 
Ich habe mal einen neuen, mMn besseren Anfangspost und etliche neue Screenshots erstellt. Auch an die, die den ersten Anfangspost gelesen haben - lest euch das hier am besten noch einmal durch und seht euch natürlich auch die Screenshots an.

@Scharesoft/andere Admins/Moderatoren: Ich hoffe, das mit dem Bild ist in Ordnung, sonst mache ich es kleiner.
 
Es hält sich in Grenzen, doch kleiner würde ich und sicher einige andere auch vorziehen :) Ich denke auch etwas kleiner verlerliert das Bild nicht seine Aussage :-D
 
Der schiefe Turm von Weißgold? :p Der sieht aufm Bild son bissken schief aus ^^ aber schonmal sehr gut.

Zeis
 
Ich werde für den Release-Thread wahrscheinlich ein neues Bild machen ;)

Kleines Update: Ich bin gerade dabei, Leben in den Turm zu bringen, ich binde also alle nicht-questabhängigen NPCs in die Mod ein. Das sind bis jetzt Ladenbesitzer und Wachen. Später werde ich die Tagesabläufe der bereits vorhandenen NPCs anpassen und noch ein paar weitere neue NPCs erstellen. Im laufe des Tages, morgen oder am Wochenende werde ich dann die Arbeit am "Markt-Stockwerk", also dem Bereich, in dem die (meisten) Geschäfte zu finden sein werden, beginnen, womit sämtliche nicht-questrelevanten Cells, NPCs usw. sowie der Turm (der Besucherbereich) fertig wären.

Auf eine öffentliche Beta werde ich aber höchstwahrscheinlich (also sicher bin ich mir noch nicht) verzichten.



Ich starte wieder mal eine kleine Umfrage:

Was wollt ihr in der Quest im und um Weißgoldturm sehen/erleben? Harte Kämpfe? Lieber starke Gegner oder viele, schwache Gegner? Oder gar keine bis wenige Kämpfe und dafür Rätsel? Was wollt ihr als Belohnung?

Und, da noch ein Stockwerk "frei" ist, was darf für euch im Weißgoldturm (im öffentlichen Bereich) nicht fehlen?
 
Hm,ich denke eine Mord-quest würde sich sehr gut machen:ugly:...
hast du SI gespielt?Wenn ja,dann kennst du doch sicherlich die quest mit dem mann,der sterben will aber sich nicht selbst töten will.Diesen effekt(das wegstoßen) könnte man doch sicherlich toll einbauen:ugly:

Aber ich weiß nich,ob das bedeutet,das leute die SI nicht haben,das nich spielen können...


Zum öffentlichen bereich:
Wie wärs mit einem kleinen alter samt priester?Oder ein Waffenhändler?Oder eine kleine Wohnung wo eine reiche person drinlebt(sozusagen als "Ferienhaus":ugly:)?
 
Ich habe SI gespielt, aber weder durch- noch diese Quest gespielt. ;)

Wenn du mir den Namen der Quest sagen kannst, werde ich mir mal den Wegstoßzauber bzw. -effekt mal ansehen. Ich schätze, dass das auch ohne SI zu realisieren ist.

Und ja, eine Mord-Quest macht sich bestimmt gut. :ugly:



Zum öffentlichen Bereich: Eine kleine Kapelle im Weißgoldturm hört sich gut an, aber eine komplette Wohnung inklusive NPC, der vielleicht sogar in die Quest mit einbezogen ist, die man nach der Quest bekommt, auch. Die Kapelle wird sich vielleicht in das "grüne Areal" mit einbeziehen lassen, ein kleiner Altar mit Prediger und Zuhörern wird da gerade noch so reinpassen, hoffe ich jedenfalls.

Weitere Vorschläge?
 
Als Questbelohnung bitte keine Rüstungen, Ringe oder Waffen, die im Originalspiel vorhanden sind. Auch keine Originalgegenstände mit Verzauberung. Wenn es Rüstungen und Waffen sein müssen, würde ich ich über retexturierte Teile freuen!
Zu den Quests: Mord, Verkupplung wie in Tribunal, Theaterspielen wie in Tribunal, sonstige Sachen, die man auch in einer Stadt im RL macht ;)

Was könnte man in den Raum einbauen? Bitte keine Einrichtungen der leichten Muse, sondern eher eine Bibliothek, eine Schule, oder eine andere öffentliche Einrichtung, die Sinn macht.
 
Theatherspielen und Verkuppelung passen nicht wirklich zu einer Quest, in der es um Mord geht, noch dazu spielt die Quest ja ausschließlich in Weißgoldturm und Kaiserstadt, vielleicht Stadt-Insel. Und es geht in der Quest und auch in der Mod ja nicht darum, eine echte Stadt nachzubauen. ;)

Originalrüstungen und auch neue Texturen kannst du vergessen, jedenfalls als Belohnungen. Ich werde mich zu gegebener Zeit nach komplett neuen Gegenständen umsehen, die ich für geeignet halte. Die Quest-Belohnung wird aber kein Gegenstand sein, höchstens als Einrichtungsgegenstand in der "Wohnung", die man bekommt. Es geht mir eher um die Gegenstände, die man auf dem Weg zur Erfüllung der Quest findet.

Die Bibliothek ist, bis auf regelmäßige Besucher, fertig. Eine Schule würde wenig Sinn machen, da es keine Kinder gibt und ich hier ja auch keine Schule sondern den Weißgoldturm bauen möchte. Ich denke, dass ich die Geschäfte aus dem oberen Bereich komplett oder zumindest teilweise Streiche und in die Gänge verlege. Somit wäre genug Platz für a. eine Kapelle im Turm und b. die "Wohnung", die vorher jemand besitzt und die man am Ende der Quest selbst bewohnt.
 
Die Schule hab ich eigentlich nicht als Schule in dem Sinn gedacht, sondern als Raum, wo ein paar Trainer (bitte keine Meistertrainer!) stehen und einem was beibringen.
Eigentlich hab ich ja Vorschläge für 3 Quests gemacht, aber egal ;). Wie meinst du das mit den Gegenständen? Boni für den Spieler oder Beweise?
Die Kapelle klingt auf jeden Fall sehr gut!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.