Projekt [Mod-Projekt] Der Ruf der Wildnis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Londarus Trentos

Ehrbarer Bürger
Hi, hier möchte ich euch mein neues Projekt vorstellen. Es handelt sich um:

Der Ruf der Wildnis

Also gut... was hat es damit auf sich?
Es wird eine Questmod im Rahmen von Lost Paladins of the Divines, allerdings mit Schwerpunkt auf Quest, als auf Belohnung. Aber eine solche gibt es auch. Wie der Titel schon sagt, gehts es um Wildnis, genauer gesagt um einen Waldläufer (in LPOTD um einen Paladin). LPOTD ist auch der Mod der mich hier zu inspiriert hat. Hier ein Einblick in die Story:

"...Im 429sten Jahr der dritten Ära ging eine Legende ihrem Ende entgegen. Verdonvil, der einsame Waldläufer aus Hochfels starb zwischen Rehen und Hirschen mitten im Wald. Sein Schüler, Ercven, begrab ihn in einem Höhlensystem tief unter einem riesigen Baum. So wie es sein Meister würde haben wollen. Unter der Natur, in der er sein ganzes Leben verbracht hat. Er begrub ihn mitsamt seiner Rüstung, die er sein Leben lang trug und im Laufe der Zeit die Kraft von Verdonvil aufnham. Später konnte er die Rüstung nicht mehr ausziehen, da er sonst sofort ohnmächtig wurde. Würde sie jemand anderes in die Hände fallen, würde derjenige wohl geblendet werden, von seiner neu erworbenen Kraft und würde durchdrehen - es sei denn derjenige ist der nächste große Waldläufer. Ercven schrieb die letzten 20 Jahre an einer Biographie über seinen Meister, doch dieser Vorfall erschütterte ihn zutiefst. Er verkaufte das unvollendete Buch im Paradoxon des Bogenschützen, der Lieblingsladen von Verdonvil. Heute verlebt er seine Tage in einem Waldhaus südlich von Chorrol- einsam und verbittert. Abgeschloßen von der Aussenwelt. Wenn ihr das Tagebuch kauft, könnt ihr wohl viele Geheimnisse lüften, die sich über die jahre nach dem Tod Verdonvils angesammelt haben - und herausfinden ob ihr der nächste große Waldläufer seid..."

Umfang

- eine komplett neue Quests
- zwei neue Dungeons
- eine neu texturierte Rüstung bestehend aus Kürass, Stiefeln, Beinschienen, Handschuhen und einem Umhang
- zwei neu texturierte Waffen: Dolch und Bogen
- ein neues Haus was man als Questbelohnung zusätzlich bekommt
- eine neue spielbare Rasse
- Anpassungen von allen Beutepreisen und deren Gewicht
- Hochsitze zum jagen verstreut in Cyrodiils Wäldern**

** Hierbei bin ich mir noch nicht sicher ob ich es einbaue.

Die Mod wird vorerst keine Sprachausgabe enthalten, bis das CS 1.2 keinen Fehler mehr in dieser Hinsicht hat.

Fortschritt

Texturierte Waffen & Rüstungen: 75 %
NPCs: 0 %
Dungeons: 15 %
Quest: 0%
Idee und Planung: 100%

Screens

Mit der texturierten Rüstung bin ich soweit fertig. Die Normalmap gefällt mir weitgehend noch nicht, da bräuchte ich noch Hilfe. Den Umhang kann ich erst nach Erlaubnis machen und mit den waffen hab ich noch nicht angefangen. Hier Screens von der Rüstung, wie sie bisher aussieht:



Hier vom ersten Dungeon:


So Feedback würde mich sehr freuen, auch konstruktive Kritik an der Rüstung. Und wenn mir jemand in sachen Normal Map unter die Arme greifen will: Bitte melden!

mfG L
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe die Erlaubnis für einen Umhang bekommen, also wird es sicher sein, dass einer reinkommt.

mfG L

und... sorry für Doppelpost ^^*
 
Hi
hort sich gut an und bin gespannt aber du hast geschrieben das es dolch und bogen soll,so und meine frage ist gibs es auch pfeile:-D

mfg Wasaki
 
  • Like
Reaktionen: Londarus Trentos
Pfeile hab ich noch nicht geplant, aber jetzt wo dus sagst: jop bau ich auch noch mit ein. Endlich mal einer der was schreibt :roll:

mfG L
 
Also die Idee find ich Klasse (auch wenn ich eher der edle Krieger bin, und weniger der Waldläufer)! Aber die Rüssi könnteste doch etwas modriger texturieren, lag sie doch immerhin 20 Jahre (?!) unter der Erde, also nich mitm Dreck und Rost geizen (meine Meinung). ;) 8)
 
rost!!! das soll doch leder sein oder denkst du ein waldelf trägt stahl(bin zwar ein dunkelelf aber ich trage auch nur leichte oder gewand und ab und zu schwere) aber was soll es werden leder oder was(wenn du es sagen willst)

mfg Wasaki
 
rost!!! das soll doch leder sein oder denkst du ein waldelf trägt stahl(bin zwar ein dunkelelf aber ich trage auch nur leichte oder gewand und ab und zu schwere) aber was soll es werden leder oder was(wenn du es sagen willst)

mfg Wasaki

Ich mein die scharniere und das ganze drumherum. ;)

Lycidas
 
Frage: Was für Schaniere? Bis auf die Gürtelschnalle und 2-3 Nieten ist doch da überhaubt kein Metall....Wie will man denn diese paar Sachen noch verrostet aussehen lassen? Dafür finde ich die betreffenden Teile viel zu klein.
 
Ich hab es extra probiert die Rüstung etwas schmutziger zu gestalten. Überall etwas angescheuert und dreckig. Den Flicken kann man ja auch sehen.
Mal ein kleines Update: Mit dem ersten Dungeon bin ich nun zu 1/3 fertig. Sieht ziemlich cool aus ist aber auch verdammt gefährlich durch neue Fallen die man kaum sieht.
Wenn ich wieder an meinem PC bin poste ich mal Screens vom Umhang und von dem Dungeon.

mfG L
 
Also ich persönlich hät mit Sicherheit noch welche gefunden. Na ist ja jetz wursch :p :p :p Die Rüssi sieht ansonsten ja scho mal richtig schniek aus.

Mal ne frage, wie hast Dir so des Haus vorgestellt? So mitten im Wald (is ja auch typisch und ich fänds richtig cool, son haus inner unberührten Wildnis)? Oder mehr so Stadtnahe?

Lycidas
 
Mega Idee

:-Dich hab ne MEGA idee,wie wärs wenn man das haus in ein baum baut(also du machst einfach ein baum größer und machst ne tür und vllt fenster ran und dann eben ein haus da drin bauen)

mfg Wasaki
 
Eine nette Idee.
Ein Problem wäre aber, das man erstmal eine gewölbte Tür modelieren müsste.
 
:-Dich hab ne MEGA idee,wie wärs wenn man das haus in ein baum baut(also du machst einfach ein baum größer und machst ne tür und vllt fenster ran und dann eben ein haus da drin bauen)

mfg Wasaki

Hihi die Idee is ja mal Freaky, nur eben bestimmt kompliziert. Ich hät da auch ne Idee und zwar nicht ein Haus IM Baum, sondern AUF dem Baum, also ein Baumhaus ^^ :-D Könnte sogar funzen ^^ hihi (diese idee war konstruktiv) ;)

Lycidas
 
Hallo,


also erstmal... wow...:eek: die Idee ist echt cool. Sehr einfallsreich, die Geschichte ist top.
Naja auch die Idee mit dem Baumhaus gefällt. Würde dann aber eine Leiter machen, die dahin führen wird.
Wäre cool. Freue mich schon auf den Mod.
 
die muss nicht gewölbt werden man macht ein kurzen tunnel und da kommt die tür dran.

mfg Wasaki

EDIT: oder man macht ein haus in den baum und dann bis zur krone des baumes und macht noch ein baumhaus(also beide idee zusammen) und noch ein balkon vllt als übergang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Haus: Gute Idee vielleicht bau ich das ein. Allerdings gibts es da ein Problem: Bei denen die Oblivion mit niedriger Grafikeinstellung bei Bäumen spielen, sieht ein Baum von jeder Seite gleich aus, weil er sich sozusagen "mitdreht". Das führt zu dem Problem, dass es hässliche Clipping-Fehler geben kann. Ich hab noch kein Baumhaus gesehen, das auf einmal in der Luft schwebt. Genau das kann passieren, weil sich der Baum mitdreht und so das Haus auf einmal schweben könnte.

mfG L

EDIT: neue Screens eingefügt
 
Hmm... du könntest dann ja vielleicht ein Haus zusammenbasteln aus Einzelteilen und so bauen, dass es eben aussieht, als würde es darangebaut worden sein...
 
Hmm... du könntest dann ja vielleicht ein Haus zusammenbasteln aus Einzelteilen und so bauen, dass es eben aussieht, als würde es darangebaut worden sein...

man könnte ja den baum SEEEHR groß machen und dann eben so ein Häuschen reinsetzen das es dann so an den seiten rausguckt und nur der stamm weg ist..öhm..joa..so ungefähr.. :shock: :huh: :lol:
 
Find die Idee auch ziemlich gut. Ich weiß der Thread is ein bisschen älter, aber bin ja auch neuer :D

Bist du schon fertig oder was? Würde mir den echt gern runterladen!
 
Nein, noch nicht. Ich arbeite auch noch dran, aber wegen einem anderen Projekt (was anscheinend auch besser ankommt) arbeite ich hier dran nur noch weniger. Aber es geht gaaanz langsam voran ^^

mfG L
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.