Projekt [Mod-Projekt] Der Alptraum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Diener RE

Reisender
nur mal als kurze Info zum anfüttern......​

Der Alptraum

Ein Held wollt Ihr sein? Ihr?
Dann schlaft in Frieden ein und erwacht in meinem Alptraum!
Beweist Euch, zeigt mir eure Heldenfähigkeiten.
Der Preis wird Euer Leben sein.


Ein paar Screens für euch....​

Der Alptraum wird ein Questmod für Oblivion.
Ein neuer Worldspace, viele neue besondere Dungeons,
Labyrinthe, Rätsel, ein tiefer Sprung
und die Suche nach dem Ausweg erwarten Euch in dieser Questmod.
Questmarker werdet ihr in dieser Mod nicht finden.
Es gibt einen neuen Siegelstein und zwei Schwerter
auf der Basis von vorhandenen, mit neuen Werten und Verzauberrung.
Diese Dinge werden euch den Abschluß der Quest leichter machen.​

WANN?
Tja, mal sehen im Moment ist das Kind im Betastatus.
Evtl. nächste Woche, es sei denn die Betatester zeigen eine Menge
zum Verbessern auf....​

....bald ist der Schlaf euer Feind....​

Diener RE​
 
Hört sich ganz gut an... ich würde aber als anreitz ein sehr seltendes Arktefakt einsetzen was man bekommt wenn man den quest schafft!
 
:-D Die Bilder sehen ja super aus. Schön das du wieder einen schönen Mod machst. Und dann noch so einen gruseligen. Übrigens wenn du wieder irgendeine Hilfe brauchst...:D
 
Hört sich ganz gut an... ich würde aber als anreitz ein sehr seltendes Arktefakt einsetzen was man bekommt wenn man den quest schafft!
Ist denn Dein Überleben nicht Anreiz genug? Das wissen ein paar sehr unfeundliche Dungeons und Labyrithe überstanden zu haben? Hm, wie wäre es mit dem Auffinden eines Artefaktes in einer alten Ayleidenruine, welches Dir ermöglicht Deine magische Ausrüstung wiederaufzuladen ohne sich dabei zu verbrauchen? Sowas liegt da rum...irgendwo.....

@Whelp 24:
Jahhhh...die Hilfe...HM, Moment mal da wäre doch was....du hast PN, aber das weißt Du ja schon.:-D
 
Nachdem ich in einem anderen Oblivion-Forum einen Streit über ein paar Leutchen, die ganz Elsweyr bauen wollen, gehabt habe (Ich weiß nicht, was schlimmer ist, Leute, die sowas erst versuchen oder Irrealisten, die diese Leute dabei unterstützen und Realisten als Flamer abtun), freue ich mich, mal ein machbares Projekt zu sehen, was zwar klein ist, aber Potenzial zeigt.

Ach, übrigens, ein Albtraum hat nix mit den Alpen zu tun;)
 
Hallo Oberscht. Ich habe ja schon ein großes Projekt hinter mir, welches beinahe zu groß für mich war. Dieses hier ist überschaubar geblieben und so gut wie fertig.
Zum Al(p,b)traum, da jetzt die neue Rechtschreibung gilt, hast Du wohl recht.
Da ich ü30 bin und die neue Rechtschreibung nicht kenne und auch zutiefst verachte, habe ich auch nicht ganz unrecht.
Beweise? Klickst Du hier
:-D
Auch noch aus dem Duden zitiert:
Neue Schreibungen sind ferner: Zierrat (bisher: Zierat); selbstständig (daneben wie bisher: selbständig); Albtraum, Albdrücken usw. (daneben wie bisher: Alptraum, Alpdrücken usw.).
Ich kanns mir bei diesem Wort sogar noch aussuchen. Nebenbei kommt ALP/ ALB nicht von den ALPEN....sonder
z.B. ein Zitat von www.onomantie.de
alb/elb(2) Naturwesen, Elementarwesen, Elfe; aus germ."albi"=Zwerg, vgl. mhd."alp,alb", asächs.ags.mnl.mnd."alf", anord."alfr", engl."elf", lebt in "Alptraum" oder "Elfe"; später dämonisierte Formen des Fruchtbarkeitsritus/der Naturreligion
Wobei Alb aber auch Berg bedeuten kann.
Ist nicht so einfach mit dem deutsch....;)

edit: Ja genau kuul, warum ist diese Schreibweise in der neuen deutschen Rechtschreibung die ja alles so einfach macht nicht dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fände überleben alleine nicht anreitz genug mir diesen Mod zu nehmen... vllt kann man das ja so machen dass man am ende 1 von sagen wir mal 5 Amuletten aussuchen darf, so ist für jeden etwas dabei...

1. Amulett des Akrobaten
Akrobatik +15
Athletik +15
2. Amulett des Assasine
Magie +15
Schwertkampf +15
3. Amulett des Kriegers
Schwertkampf +15
Blocken +15
.
.
.

oder Amulette wie diese:

1. Amulett Argoniers
Verleit die Fähigkeit unterwasser zu atmen
.
.
.


Das wäre mir anreitz genug^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu, wieder ein Projekt von einem meiner Lieblingsmodder! Klingt sehr interessant - ich würde es lustig finden, wenn der Spieler in der zweiten Ebene des Dungeons seine komplette Ausrüstung verlieren würde, diese erhält er dann zum Schluss zurück - wie wäre das? Und bitte, mach einen Dungeon, der mt vielen, vielen Fallen gespickt ist und vielleicht mit vielen Gegnern, die in Massen (40-50) auftauchen, aber nach einem Schlag sterben :D
 
klingt sehr gut... wenn mein PC besser läuft... warum nicht?

allerdings, wenn wir hier schon bei der rechtschreibung sind: es heißt AMULETT und nicht aRmulett;)^^ (das kommt von amare => lieben (also ein liebesbeweis), nicht von armare => bewaffnen xD)
 
Mir gefällt die Idee mit dem Amulett nicht so - kann man sich ja verzaubern. Ich krieche doch nicht durch die kompliziertesten Dungeons, wenn ich dan ein lausiges Amulett ohne jegliche Funktion bekomme :(
 
Wieso denn ohne funktion? Da kann man ja die tollsten sachen erfinden...


Aber ohne irgendeiner belohnung werde ich diesen mod nicht nehmen...



Aaaa...muuu...lll...ee..tt Ok jetzt kann ich es auch schreiben dangö :lol:
 
Von mir aus kann die Belohnung schon ein Amulett sein, aber nicht mit irgendeiner Standarteigenschaft! Man könnte ja den Zauber "Skelettarmee beschwören" erhalten, soald man das Amulett anlegt, der dann 10 Skelette beschwört.
 
Oh diener bringt was neues is ja cool. Haste mich wieder verewigt???:-D

Hoffe mal das die mod wieder so gut wird aber klingt vielversprechen;)
 
ich würde es lustig finden, wenn der Spieler in der zweiten Ebene des Dungeons seine komplette Ausrüstung verlieren würde, diese erhält er dann zum Schluss zurück - wie wäre das? Und bitte, mach einen Dungeon, der mt vielen, vielen Fallen gespickt ist
Ja das hatte ich vor, aber habe es wieder verworfen. Das gefällt sicher nicht jedem und die Stärke der Gegner ist auch nicht mehr darauf ausgerichtet das man nackt da reinrennt....
Fallen? Kriegst Du genug. Gegner sind auch da nur keine 50 auf einmal...
Es ist kein Elch dabei.......aber 3 Hirsche:-D

Der Betatest hat bereits jetzt einige Dinge ergeben welche ich verbessern muss, nicht aus Bugründen, aber der Spieler wird ab und zu sehr alleingelassen und schlecht durch ein Dungeon geführt. Das senkt die Motivation zu sehr ab. Und es gibt ein paar "Logikfehler" in der Quest......
Also mal eine Woche später releasen......
 
ich freu mich riesig aufs release! :D

ach und jungs: spuckt nicht so große töne... ihr habt keine ahnung, was da auf euch zu kommt! ;)

"mehr gegner"... "mehr fallen"... YO!

mach weiter so diener! tolle sache!
 
:)
In den Ruinen gibt es ein altes Artefakt. Wenn Du es berührst, so wirst Du die Fähigkeit haben, aus der Energie um Dich herum Macht zu ziehen und Deine magischen Waffen aufzuladen.
Falls Du den Weg bis dorthin überlebst. Wenn nicht, gehört Deine Seele dem Beschwörer und wird wohl seine magische Ausrüstung aufladen.....

Ich habe die Betaversion erfolgreich modifiziert. Vielen Dank an meine Betatester (Zhantee, Creepa und Ryan) für Ihre hervorragende Arbeit. Eure Hinweise haben mir sehr geholfen.
In einem Dungeon hilft Euch der Geist eines Abenteurers weiter. Ein NPC der Beta wurde durch einen anderen ersetzt: Kapitän Jansen Blauhaut wird den gleichen Alptraum haben wie Ihr. Die Quest ist an einigen Stellen nicht mehr linear. Und wenn alles gut läuft heute, so ist morgen Releasetag. Die Spielzeit der Mod wird von euch abhängen. Von 1,5 Stunden bis ca. 6 Stunden ist alles möglich.

Angenehme Träume.
Diener RE
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben wir nicht langsam genug Mods, wo man Schwerter mit 70 Angriff, Zauber, die einen massiven (Flächen)Schaden haben, Rüstungen mit 20 extrastarken Verzauberungen und irgendwelche Ringe bekommt? xD

Naja, klingt nett, werd's mir auf jeden Fall anschauen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.