[Mod-Problem] kein wasser

FKey3

Fremdländer
hi,
weil ich ul voll:)toll find hab ich gleich ma alle teile gedownloadet, instaliert und oblivion gestartet und gesucht, als ich die veänderten gebiete fand musste ich entsetz feststellen:eek: : Wo ist denn das Wasser!?!
es gibt flussbetten aber kein wasser das darin fließt, die fische zappeln am land und überall da wo wasser neu eingefügt sein sollte ist keins.:huh:
keine frage ul ist auch ohnehin schon schön aber ohne wasser fehlt einfach was, auf dass ich nicht verzichten will.

also: bitte bitte helft mir!

Hallo FKey3

So ein großes problem hat Ich zwar noch nie gehabt aber ich denke ich kan Dir helfen

arbeite doch mal mit den Mod Manager setze Deine Landschaftsdadei etwas tiefer der Ladereinfolge vieleicht klapt es ja.

Zitat:
uGridsToLoad - Gibt an, wie viele Zellen um den Spieler herum voll geladen werden. Bei 1 und 3 ist ein deutlicher, quadratischer Rand in der ein wenig entfernten Umgebung zu erkennen, ab da ist dann die "Matsch-Textur" die sonst in der Entfernung ist. Kann problemlos auf 1 oder 3 gesetzt werden, wenn eine Mod installiert ist, die die "Matsch-Texturen" verbessert. Kann die FPS bzw. Athmosphäre enorm steigern. Bei einem höheren Wert als "9" können Fehler bei der Wasserdarstellung auftreten. Hiergegen hilft "uNumDepthGrids=3". Bei einer Erhöhung des Wertes sinkt die Performance und die Ladezeiten steigen stark, die Weitsicht verbessert sich aber enorm. Von einem höheren Wert als "8" kann ich aber nur abraten, da es zu Bugs kommen kann, man könnte beispielsweise durch die Landschaft fallen oder in ein Gebiet kommen, in dem man nur springt und nur sehr langsam vorwärts kommt. Der Wert von "uGridsToLoad" muss eine ungerade Zahl sein, bei einer geraden kann es zu falscher Wasserdarstellung, Abstürzen oder schlimmerem kommen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das liegt an UL Lost coast du brauchst erstmal die neue Version (bei der gibts das Prob nich mehr) oder du lädst es nach den andern UL Teilen

• Like
Reaktionen: FKey3
Ich hab kein Wasser ,egal ob mit der alten oder neuen Lost Coast- Version oder ob ich die am Anfang oder am Ende oder gar nicht lade oder ob ich die am Anfang oder am Ende installiere... weiß der Geier.

Ich hab das Gefummel inzwischen aufgegeben und mache halt Trockenschwimmen.

Tatsache:D
kaum hab ich lost coast deaktiviert ist das wasser wieder da!
Danke danke danke
jetzt muss ich nur ma gucken obs mit der neuen version von lost coast funzt

mit neuer Version hab ich auch kein wasser, muss ich wohl oder übel auf lost coast verzichten, aber troztdem danke

FKey

Zuletzt bearbeitet: