Projekt [Mod-Idee/Projekt] Camelot- Die Saga des König Artus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ramses001

Reisender
Ich arbeite seit heute morgen an einem Projekt names
Camelot-Die Saga des König Artus
Die Idee habe ich schon seit längerer Zeit im Kopf, nun habe ich mich endlich mal durchgerungen.

Features:
  • der Spieler kann die Artussage nachspielen und sich dabei für gut oder böse entscheiden
  • neuer Worldspace genannt Großbritannien
  • neue Gilden (Druiden, Tafelrunde, Waldläufer)
  • ein echtes RPG (da brauch ich Input, viele wünschen sich ja immer wieder sowas)
  • retexturierte Rüstungen und Waffen.
  • Questitemfreier Mod :-D
  • Viele Nebenquests
Ich hab mir das ganze vorgestellt wie Rungs Orden der Ehre, nur etwas größer. Wenn beim Arbeiten Fragen auftreten, werde ich sie einfach her posten. Bitte um positive Feedback und Ideen.

ScreenShot88.jpg


ScreenShot92.jpg


ScreenShot86.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich arbeite seit heute morgen an einem Projekt names
Camelot-Die Saga des König Artus

Die Idee habe ich schon seit längerer Zeit im Kopf, nun habe ich mich endlich mal durchgerungen.

Features:
-der Spieler kann die Artussage nachspielen und sch dabei für gut oder bööse entscheiden
-neuer Worldspace genannt Großbritannien Land of hope and glory........
-neue Gilden (Diebesgilde; Anführer Robin Hood) Robin Hood würd ich rauslassen, da das später ist. Aber ist deine Entscheidung.
-ein echtes RPG (da brauch ich Input, viele wünschen sich ja immer wieder sowas)
-retexturierte Rüstungen und Waffen. Ich kann auf Wunsch rüstungen basteln und seit neustem auch sachen einigermaßen retexturieren.
-Questitemfreier Mod :-D Gute idee^^
-Viele Nebenquests

Ich hab mir das ganze vorgestellt wie Rungs Orden der Ehre, nur etwas größer. Wenn beim Arbeiten Fragen auftreten, werde ich sie einfach her posten. Bitte um positive Feedback und Ideen.

Zwei Screens aus dem Construction Set:
http://i145.photobucket.com/albums/r226/ramses001/Wachen01.jpg
http://i145.photobucket.com/albums/r226/ramses001/camelot01.jpg


Solls sich stark an der Artussage orientieren oder "Frei nach Artus..." sein (oder nach dem Film?).
Ich fänd ersteres besser, da es genug spätmittelalterliche Sachen gibt und ein paar frühere sachen toll wären.

@dpüm: Wahrscheinlich nicht, es sei denn der OP will, dass nur leute mit Super-Pcs seinen Mod spielen.
Kleinere kämpfe müssen aber IMHO schon dabei sein um Die Artussage gut wiederzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
massenschlachten würden bei meinem pc zu einer gewaltigen explosion führen,nicht weil er zu schlecht ist,sondern weil es einfach zu harwarelastig ist.:eek:
die mod ist eine sehr gute idee,und wie mein vorposter schon meinte würde ich mich auch an dem ersten punkt orientieren.
 
10vs10 ist schon am Rande des Möglichen.
Vielleicht wenn ein Teil nur aus der Entfernung kämpft.
Müsste man einfach mal ausprobieren.
 
Also, kleine Schlachten sind schon geplant, da kann ich euch beruhigen. Ich will mich an die originalsage halten, wobei der Spieler selbst in die Rolle eines unbekannten Ritters schlüpft, der ihm, sobald die Mod aktiviert wird, dem Spieler tot vor die Füße fliegt, natürlich mit einem Zettel und nem Teleportamulett im Inventar.
Danach kann sich der Spieler Aufträge sowohl von den Guten(der Tafelrunde) als auch von den Bösen (Morgan le Fay, Morgause, Mordret) holen und muss sich erst ziemlich spät entscheiden, wem er sich anschließen will.
Camelot an sich ist als Exterior schon fast fertig, inklusive Pathgrids und so. Fehlt für diese Feste nur noch das Interior, wobei ich die Halle der Tafelrunde schon habe. Nur mal eine Frage: Wie mache ich die Tagesabläufe und Dialoge(ja, die werdn irgendwann vertont)?
 
Gut.
Frag zu deiner letzten frage am besten im CS-forum nach, da dort mehr "Spezialisten" vorbeischauen und das sicher schon einmal gefragt wurde.
 
Ein paar Screens aus dem CS könnt ich schon hochladen, wenn ich Zeit dazu habe (hoffe, das ist noch heute), da mich mein Job wieder voll beschäftigt.(Los eines Gymnasiasten, :))
Camelot ist eine größere Burg, aber definiti keine Stadt! Die größte Stadt wird London werden.

Wollt ihr eine Quest in den Highlands, in der ihr Gespenster in verschiedenen Burgen jagen müsst? Bitte auch m mehr Antworten im CSforum, da es sonst ziemlich ärmlich auschaut.

P.S.: Ich hab 3 Jobs zu vergeben->siehe Arbeitsamt
schöne Grüße aus Wien
 
Tolles Projekt :) sieht schon gut aus. Nur eben soviele wachen könnten schon auf die performance gehn^^ Wenns nur ums retexturieren geht, kann ich dir vllt helfen.
Noch was: Ich würds besser finden, wenn du zumindest Namen wie London und Großbritannien verändert, damits net so wie ne kopie und nachbau der RLs wirkt.
 
@JNR
Dank dir für die hoffentlich positiv gemeinte Kritik! Die Wachen werde ich sicher besser verteilen. Das war ja nur zu Fotoshooting, als Teaser sozusagen ;-).
Ich danke dir auch für das Angebot, nehm ich gerne an! Schick mir halt ne PN, alles weitere werde ich dann schon regeln! Falls du irgendwo Unterstützung brauchst, lass es mich wissen, ich helfe gerne!
 
So, Camelot ist als Exterior nun fertig, die Interiors hab ich schon von drei Häusern, ebenso die Bewohner. Es ist nich immer der Job des Questschreibers zu vergeben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erzittere vor Erfurcht! Der Meister höchstpersönlich erweist meinem unbedeutenden Thread die Ehre. Danke:hail: :hail: :hail:

:master: Nur leider muss ich zu meiner Schande gestehen,:oops: dass ich keine Ahnung habe, wie das Screenshooten im Game geht. Mit dem MW-Befehl auf jeden Fall nicht, denn das hab ich schon ausprobiert, worauf alle Namen italienisch waren:droh:

Ausserdem bin ich seit letztem Sonntag meine Oblivion-Disk los:mad: :cry: , da ich ein paar Lateinvokabeln nicht konnte. Schätze ich bekomme sie morgen wieder, wenn mir bis dahin jemand helfen konnte, gibts Ingame-Screens:hah: :clap: :hah:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.