[Mod-Idee] Neues Spiel

Wie würdet ihr es finden ein neues Spiel zu machen?

• Umfrageteilnehmer
    83
Die sind anscheinend leider nicht mehr da aber ich werd, wenn ich so weit bin ein paar von der Torque Game Engine machen.

ne ich kann es trozdem net glauben weil wenn du dir den beitrag von master nochmal durchlest kann ich nur sagen lass es. Nicht böse gemeint aber
ich kann es mir nicht vorstellen

ich habe abgestimmt bevor ich meinen ersten beitrag hier im diesem thread geschrieben habe. ich habe es mir schon längst anders überlegt;).

Hi kubiq,

wielange schätzt du eigentlich selber die Programmierzeit ein
und wielange arbeiten du und dein Team jetzt eigentlich schon daran?

MfG

hagbeak

Also neu aufgegriffen habe ich das Projekt vor ein paar Tagen(Wenn man die Planungsphase davor wegrechnet). Und zur Zeit die das Programmieren benötigen wird, kann ich keine Angaben geben weil wahrscheinlich im Laufe der Zeit immer neue Sachen dazu kommen werden, es ist ja nicht so das es ein closed Source Projekt sein soll, sondern es soll jeder etwas dazu beitragen können, jedoch werde ich versuchen einen möglichst geringen Release Zyklus zu verwirklichen.

Mag zwar sein, dass es aus diversen Gründen utopisch ist, als "Laie" ein "vollwertiges Spiel" zu produzieren, aber sehr gut finde ich es dennoch.

Cherubion

Die Idee ist gleich verrückt wie meine Idee ein Online Rollenspiel zu programmieren, bloß dass ich mir schon ein paar 1000 Wörter Konzept und ein Paar Seiten Zeichnungen erstellt hab...

Allerdings mag ich verrücktes, Herausforderungen und Programmmieren ;)

So ich weiß das das vorhrige Projekt ein Fehlschlag war, aber diesmal ziehe ich es durch. Wenn ihr mir 6 Tage gebt, also bis zum nächsten Samstag werde ich euch beweißen, dass es durchaus machbar ist. Und nochmals zur Engine: Die kostet 100$ wenn man den Source haben will, jedoch lässt sich mit der zeitlich unbeschränkten Demo auch arbeiten.

edit: Das mit der 101 Wörter Präsentation war sarkastisch gemeint, die Landkarte hab ich wirklich verlegt.

P.S.:Ich hab mein eigenes OS, kann zwar nur Text ausgeben aber es funktioniert:p
Wart mal - Dein vorheriges, *leichteres* Projekt ist fehlgeschlagen und jetzt setzt du dich an ein neues, NOCH SCHWIERIGERES Projekt? Ich fühl mich grad wie bei diesen Versteckte-Kamera-Shows. Na, mal schaun, was die Zeitschinderei bis Samstag bringt.

Wart mal - Dein vorheriges, *leichteres* Projekt ist fehlgeschlagen und jetzt setzt du dich an ein neues, NOCH SCHWIERIGERES Projekt? Ich fühl mich grad wie bei diesen Versteckte-Kamera-Shows. Na, mal schaun, was die Zeitschinderei bis Samstag bringt.

Wahrscheinlich eine Word Datei mit 49 Wörtern und ein Pic von der Torque-Engine aus Google :lol:

Ich sag hier ab jetzt nix mehr, das regt mich zu sehr auf.

Hast du denn jetzt ein Team? War Torque nicht von anfang an geplant? Du verstrickst dich immer mehr... aber gut, ich werd mich hier jetzt auch zurückziehen, das wird mir zu blöd... *untertauch*

Hallo,
hört sich ja interessant an. Solltest du/solltet ihr das durchziehen, wäre das toll. Bitte um Infos und Screens ;)

Ich bin noch da.
Teils weil ich Geduld habe, teils weil ich denke man sollte allen eine Chance lassen. Wartets mal ab, nur weil jemand neu im Forum ist heißt das ja noch lange nicht dass er verrückt oder ein schlechter Programmierer ist. Vllt (ehrlich gesagt bin ich mir ziemlich sicher) hat er diesen hread einfach nur verfrüht eröffnet.
Ich wette, ihr wärt nur halb so skeptisch hätte z.B. Killfetzer diesen Thread geschrieben.

@Killfetzer: Sorry das ich dich als Beispiel "mißbrauche", aber du bist mir als erstes eingefallen

Auch wenn Killfetzer, Verg, Rung, Ray oder Lazarus(die Besten, die mir spontan einfielen:lol:) diesen Thread geschrieben hätten und so angekündigt hätten wie hier(Hälfte verloren, dann doch geplatzt, dann doch wieder, aber noch größer, etc.) hätte ich genau so reagiert. Man kann kein Spiel dieser Größe nicht "mal eben" machen.
Dazu bedarf es proffessioneller Entwickler und die gibts nicht mal eben so für ein Just4Fun-Projekt.

da gehts auch nicht mehr um einfach Obl. scripts sondern da brauchst de bessere und ein programm müsst ihr woll auch schreiben und co.