[Mod-Idee] Neues Spiel

Wie würdet ihr es finden ein neues Spiel zu machen?

• Umfrageteilnehmer
    83
Na also, kiubiq, das ist doch schon mal was Handfestes! Es würde zwar extrem lange dauern, aber mit einem guten Team könnte es klappen!;)

P.S.: Ich bin ausgelastet...

also ich möchte jetzt nochmal ein paar leute drauf hinweisen, dass das hier nur eine [Mod-Idee] ist!!!
ich weiß nicht, wie ich mich fühlen würde, wenn ich so fertig gemacht werden würde.
so und jetzt zur mod!
Ich finde die idee mal ein ganz neues Spiel zu machen sehr gut.
natürlich wird das dann ein TC werden, weil du sonst, wenn du ein eigenständiges spiel machst, dir ein paar Programme schreiben müsstest ;), aber ich nehme an, dass du neue gebäude und Bäume erstellen willst, dass es nicht mehr so aussieht, wie in tamriel?... oder?
naja sonst noch viel Glück

Mfg Wolfskin

So nein ich verwede kein CS. Zur Story: sobald ich sie runtergetippt habe werde ich sie reinstellen. Also zum Programme schreiben: DAS ist nicht mein Problem, sondern ich bin eher ein lausiger Artist.

edit: Ein gaaanz kleines Team hab ich schon bzw. muss noch ein bisschen Überredungsarbeit leisten.

Zuletzt bearbeitet:
Präsentation? Da habt ihr eine:

Das Spiel Lost Paradise ist/wird ein Singleplayer RPG mit vielleicht Multiplayer ansätzen es soll eine auf Inseln basierende Spielwlt geben auf denen sich der Spieler mehr oder weniger frei bewegen kann. Dann wird es noch diverse Rassen geben (Elben, Menschen,Zwerge usw.). Vom Gameplay her gibt es Gilden, Clans und Allianzen. Gilden kann man beitreten um günstiger oder an spezielle Items zu kommen oder um Aufträge zu erfüllen. Clans sind Zusammenschlüsse von Teilen von Fraktionen welche ihre eigenen Interessen vertreten(kein Vereintes Königrech), und Allianzen sind Zusammenschlüsse einzelner Clans. Um im Spiel an Geld/Gold zu kommen kann man z.B. der Miliz des Herschers der jeweiligen Insel beitreten, Quest erledigen oder einfach ziellos durchs Land ziehen. Persönliche Besitztümer wie Häuser, Burgen oder was auch immer kann man sich entweder kaufen oder von Handwerkern errichten lassen. So wem das nicht reicht kann später nochmal fragen, wenn ich meine liebevoll gestalltete 101 Wörter zählende Präsentation gefunden habe.

P.S.: Meine Weltkarte hab ich leider verlegt, aber ich kann ja ne neue zeichnen und die dann uploaden (wirklich)

Geh in den Laden und kaufe dir die Morrowind GOTY....
Denn was du mal so eben vor hast, ist nicht anderes als eben genau so ein Projekt. Mal eben an einem Nachmittag Morrowind nachbauen. Samt Gilden, Clans, Quests....sorry, das kann man schon fast nicht ernstnehmen. Da sitzen Fulltime-Designer Jahrelang dran.....

So nein ich verwede kein CS.

Hat also nix mit Oblivion zu tun oder wie? Dann musst du auch drauf achten, dass du, wenn du es nicht auf TES Basis machst, keine Inhalte bzw geistiges Eigentum von Bethesda kopierst/verwendest...

Und wie womit machst das Spiel dann, das interessiert mich jetzt^^

Am besten, ein Admin oder Moderator verschiebt diesen Thread mal in das "Andere Spiele" Forum ;)

Hier mal meine meinung: du klingst in meinen ohren ein bisschen, als wüsstest du verdammt gut, wie du dir das vorstellst, aber noch nichts verraten willst. Dies ist:
a) schlecht weil kein schwein ohne informationen irgendwelche arbeiten übernehmen würde
b) musst du dir darüber im klaren sein dass du da wahrscheinlich 5 jahre dran sitzen wirst. So wie ich das verstanden habe, hast du außer einer Engine und der Grundidee/dem Konzept nichts. Bist du dir darüber im klaren, dass du nicht nur scripter, in/ex-designer oä brauchen wirst, sondern ausgewachsene C++ (oder besser)-Programmierer, die verflucht viel ahnung von ihrem Metier haben? Hast du eine Ahnung, wie viel Arbeit der gesamte Sourcecode darstellt?

Ich habe für "schaffste eh nicht" gestimmt, weil ich tatsächlich sehr stark bezweifle, dass du es schaffst. Aber wenn du alle zusammenbekommst, die du brauchst, möchte ich dir alles Glück der Welt wünschen.

MfG

Et

@Eternus: Tja deine Meinung, sobald ich was zum rumlaufen habe stell ichs rein. Und wenn du glaubst das wenn man mit Torque programmieren will ein über drüber Coder sein muss hast du dich geirrt, denn man programmiert da hauptsächlich mit der Scriptsprache.

edit: und zu a: Ich habe habe leider nur noch ein paar Ideen die wahrscheinlich nicht so gut passen

edit2: Wers genau wissen will: Ich habe mit ein paar Freunden einmal ein komplettes Konzept geschrieben und auch schon einmal basierend auf der Sauerbraten Game Engine was gehabt aber leider ist das verloren gegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Seltsam was bei dir so alles "verloren geht". Die Karte, die 101 Wörter Präsentation und die ersten Anfänge auf einer Enginge... hmm ;)

Ich denke das spricht für sich.

Also falls du wirklich ein neues Spiel aus dem Nichts erschaffen willst das mit den derzeitigen Rpg-Größen konkurrieren kann und das alles noch aus nicht kommerziellen Gründen... Tja dann bist du verrückt.

Ich glaube das wird allerhöchstens so ein Browsergame, wofür man übrigens auch schon eine Menge Zeit braucht.

Das soll dich jetzt nicht niedermachen, das geht auch nicht gegen dich persönlich, nur um die Moralapostel ruhig zu stellen.

Ich finde Aussagen wie die von Oberscht jetzt durchaus berechtigt weil er hat absolut garnichts vorzuweisen, nicht einmal 100 Wörter die die Spielwelt einigermaßen beschreiben. Jeder kann sagen, das er bereits ein Team und große Fortschritte hat, das muss dabei allerdings noch lange nicht wahr sein, dazu muss man nur ein paar mal auf Tasten drücken.

Ich habe mit der schlechtesten Möglichkeit gewertet, der Grund sollte klar sein.

PS: Ich mag es nicht wegen so etwas einen User schlecht zu bewerten oder ihn überhaupt zu bewerten. Ich freue mich über jeden Neuling in diesem Forum, willkommen an Bord kiubiq, auch wenn es ein komischer Start ist.

Zuletzt bearbeitet:
Es soll aber bitte nicht so weit gehen, dass User vergrault werden, wie es schon einmal passiert ist. Deshalb gibt es ja den Thread "Behandlung von Usern mit Modideen".

mfg

darklady

edit: oh, es gibt noch eine zweite Seite:oops:. Es hat sich ja viel getan hier;).

Zuletzt bearbeitet:
Hach ja, da erfahr ich heut, dass ich mal nen Abend allein bin, freu mich schon auf nen schönen Abend, und dann DAS.
Also es soll eben wie schon gesagt im Fantasy Genre angesiedelt sein. Von der Spielwelt stelle ich es mir so vor das es verschiedene Inseln gibt zwischen denen man per Schiff oder sonstigem reisen kann, es soll eine große Haupinsel geben, für Hauptquests und so aber man soll sich überall frei bewegen können.

edit: @Oberscht: Du hasst wohl noch nie probiert so ein Projekt zu machen, oder? Weil wenn man ein Team hat und noch die richtigen Tools geht es einfach (naja, nicht alles) und es macht Spaß.
Huhu, Spaß! Ganz toller Spaß. Blender, Photoshop und Programmiersprachen werden bei Media Markt ja im Bereich "Spiele" verkauft, was?
Argh, daran sieht man schon, dass du keine Ahnung hast. Zugegeben, ich habe auch Spaß daran, mir die wirrsten Designs für Schwerter oder Konzepte für TCs auszudenken, aber wenn ich mich erst an Blender setze, weiß ich, was das für ne Plackerei ist! Und schon gar weiß ich, dass ich schlechte Reaktionen ernte, wenn ich mit sowas schon an die Öffentlichkeit gehe.
das is ja wohl der letzte scheiß oder?? einfach mal nen neuen User schlecht bewerten! was soll n der verdammte scheiß?? dann kommen wirklich so leute, die meinen, dass sie user gut behandeln! habt ihr schon mal die "Netiquette" (oder wie das auch heißt) gelesen? da steht GROß UND DEUTLICH: Bedenke, dass vor dir ein Mensch sitzt! Ja, ihr seid dann einfach mal so richtig sche*** zu neuen usern!!

sry für die schimpfwörter, aber das musste gesagt werden!!
Und wenn bei dir jemand die Tür eintritt und anfängt, den schlimmsten Schwachsinn überhaupt zu labern, lädst du ihn auch erstmal Knigge-mäßig zum Tee ein, was?
Ja, ich weiß, dass hinter den Posts Menschen sitzen. Bei vielen allerdings, wie etwa dem Threadersteller hier, wünschte ich mir schlicht aus einem Funken Resthoffnung für die Menschheit, das wäre ein schlecht geschriebener Spambot.
Das Spiel Lost Paradise ist/wird ein Singleplayer RPG mit vielleicht Multiplayer ansätzen es soll eine auf Inseln basierende Spielwlt geben auf denen sich der Spieler mehr oder weniger frei bewegen kann. Dann wird es noch diverse Rassen geben (Elben, Menschen,Zwerge usw.). Vom Gameplay her gibt es Gilden, Clans und Allianzen. Gilden kann man beitreten um günstiger oder an spezielle Items zu kommen oder um Aufträge zu erfüllen. Clans sind Zusammenschlüsse von Teilen von Fraktionen welche ihre eigenen Interessen vertreten(kein Vereintes Königrech), und Allianzen sind Zusammenschlüsse einzelner Clans. Um im Spiel an Geld/Gold zu kommen kann man z.B. der Miliz des Herschers der jeweiligen Insel beitreten, Quest erledigen oder einfach ziellos durchs Land ziehen. Persönliche Besitztümer wie Häuser, Burgen oder was auch immer kann man sich entweder kaufen oder von Handwerkern errichten lassen. So wem das nicht reicht kann später nochmal fragen, wenn ich meine liebevoll gestalltete 101 Wörter zählende Präsentation gefunden habe.
Lost Paradise? Dieser Name ist derart 0815, dass er schon im Duden stehen müsste. Und auch noch Multiplayer soll es sein? Du musst ja ein richtiges Ass im programmieren sein. Der Rest hört sich irgendwie so sehr nach "nix" an. Nichts konkretes, nur ein paar (großteils) utopische Features.
also ich möchte jetzt nochmal ein paar leute drauf hinweisen, dass das hier nur eine [Mod-Idee] ist!!!
ich weiß nicht, wie ich mich fühlen würde, wenn ich so fertig gemacht werden würde.
so und jetzt zur mod!
Ich finde die idee mal ein ganz neues Spiel zu machen sehr gut.
natürlich wird das dann ein TC werden, weil du sonst, wenn du ein eigenständiges spiel machst, dir ein paar Programme schreiben müsstest , aber ich nehme an, dass du neue gebäude und Bäume erstellen willst, dass es nicht mehr so aussieht, wie in tamriel?... oder?
naja sonst noch viel Glück
Zu solchen Posts kann ich nur eins sagen... Urghs...

Zuletzt bearbeitet:
Ach lasst ihn doch irgendwann kommt er drauf das es nichts bringt

Solche Kommentare find ich übrigens viel schlimmer als das was ich geschrieben hab, jetzt fühlt sich kiubiq wie so ein kleines dummes Kind behandelt von wegen "Ach lass den kleinen Horst doch gegen die Wand rennen, irgendwann merkt er das Schmerzen nicht toll sind."

*edit:* Mal wieder etwas derbe formuliert aber im Grunde stimme ich dieses Mal mit Oberscht überein.

Zuletzt bearbeitet:
@Oberscht. Du hast verdammt recht

@A-Bomb: Von mir aus dan schreib ich halt was sinnvolleres:

Ok wenn du das durchziehen willst dan mach es ich wünsch dir viel Glück und erfolg. Hoffentlich weißt du auf was du dich einlässt und das du und deine crew genung wissen mit blender etc haben damit das "was wird":lol:(sry konnte es mir nicht verkneifen!

LG
Dyras

Hi,

ich hab grad mal ein Bild von dieser Torque Engine gesucht
Torque%20Game%20Engine-2.jpg
Kann sein das du da ein bisschen zurückschrauben musst, oder? Weil überleg mal was du da alles machen musst:
1.Inselgruppe mit einer großen Hauptinsel,wobei die Nebeninseln ja auch nicht zu klein werden dürfen
2.Allianzen, Klans, Rassen und Gilden mit ihrer eigenen Geschichte, die ja auch wichtig für die Zusammenhänge sind
3.Haupstory: ich weiß nicht was du dir da vorstellst(weiß glaub ich grade niemand:huh:) aber für ne popelige 3 Stunden Story kannst du nen Shooter machen;)
4.Dann brauchst du noch gaaanz viele Texturen und Models( obwohl es da wohl ziemlich viele Ressourcen geben soll)
5.Brauchst du gute Leute, vorallem viele gute Leute, von denen du weißt, dass sie nicht irgendwann abspringen und dich ohne Ersatz im Regen stehen lassen.
So jetzt hab ich noch nicht alles bedacht aber für mich klingt das schon::shock::eek::shock:

Ich würde mich dafür interessieren wie du das alles schaffen willst bevor du irgendwann eines natürlichen Todes stirbst. Machst du das eigentlich weil du Geld damit verdienen willst oder eher wegen dem Ruhm?
Mich persönlich hast du neugierig gemacht, ich habe aber trotzdem für "Schaffste sowieso nicht" gestimmt weil ich nicht wirklich dran glaube, dass man sowas als Privatperson schafft. Ich lass mich aber trotzdem gerne durch Taten oder auch von GUTEN Infos vom Gegenteil überzeugen.

P.S.: Das war jetzt wirklich nur aus Neugier geschrieben und nicht um jemanden zu vergraulen.(lasst mich bitte am Leben)

MfG

hagbeak

Hier ist meine kleine Meinung dazu: du kannst es ruhig probieren. wenn du alle wichtigen Leute zusammen hast, könnte es was werden. Ein Versuch ist es immer wert (vielleicht auch mehrere);). Ich wünsche dir viel Glück:).

@hagbeak: coole Engine!

Hier ist meine kleine Meinung dazu: du kannst es ruhig probieren. wenn du alle wichtigen Leute zusammen hast, könnte es was werden. Ein Versuch ist es immer wert (vielleicht auch mehrere);). Ich wünsche dir viel Glück:).

Bitte noch ein bisschen naiver!

hagbeak hat mit dem Bild der Enginge eigentlich gerade den absoluten Gegenbeweis für jegliches Gelingen dieses Projekts geliefert.

Ich glaube nicht das kiubiq und sein "Team" irgendeinen Erfolg auf dem Gebiet erzielen können, ein Spiel aus dem Nichts nur mit einer Engine und ein paar wagen Vorstellungen zu erschaffen, noch eines das mit anderen Rollenspielen konkurrieren soll, das ist für eine Privatperson nicht schaffbar.

Wenn es als ein 2D Spiel geplant wäre wie z.B eines der älteren Gameboy Spiele dann würde ich meinen Mund halten, das wäre durchaus schaffbar, aber DAS, nein, das schafft er nicht.

Ich muss mich berichtigen...
Jetzt, wo ich sehe, was du planst, muss ich sagen, dass das vor deinem Lebensende nichts mehr werden kann. Das ist ein Rat. Mach dadraus eine kleine Storymod mit drastisch verkleinertem Umfang, dann hast du eine Chance.
Demnach schließe ich mich Oberscht und A-Bomb an, nur, dass ich nicht deren Tonfall nutze;)

Also das war eigentlich als Gegenbeweis gedacht, wie A-Bomb schon richtig gesagt hat.
So Detailvoll wie auf dem Bild kriegt man das mit nem Haufen 15- jähriger, denke ich nicht hin( ausser sie sind alle Ausnahmetalente).
Aber wer bezahlt euch das Projekt eigentlich? Ich meine gelesen zu haben das die Engine selbst 100$ kostet, aber man ohne weitere kostenpflichtige Tools nicht wirklich was schafft.

MfG

hagbeak