Runes of Magic

Spiritogre schrieb:
RoM ist schlicht und ergreifend einfach nur schlecht im Vergleich zu WoW, für ein F2P Spiel ist es gut und im oberen Bereich anzusiedeln - diese Aussage ist ein unumstößlicher Fakt und nein, das ist nicht meine subjektive Meinung das ist einfach so und jeder der eine andere Meinung hat, der hat KEINE Ahnung von MMORPGs
Ich weis nicht sorecht was ich dazu sagen soll. Ich habe WoW noch nicht so exzessiev gespielt wie RoM, und werde das vermutlich auch nie machen, da ich denke, dass man auf einem Privatserver keine so gute Spielerfahrung bekommt, als bei einem originalen Server. Aber RoM ist nicht grottenschlecht. Es ist auch so ziemlich das einzige F2P-MMO, das nicht von WoW (weder grafisch, noch spieltechnisch) abgeguckt hat. Die Primär- und Sekundärklassen sind eine sehr gute Idee, die Musik ist einfach nur grandios und die Grafik hat ihren eigenen Stil.
Aber nur weil man Runes of Magic besser findet, als World of Warcraft, heisst das noch lange nicht, dass mein keine Ahnung von MMOs habe... denn das ist absolut eine Geschmackssache... vor allem in Sachen Grafik.
Aber auch RoM hat seine recht grossen Macken... dass es am anfung nur Menschen als Rasse gab, hat mich sehr enttäuscht, und nach der ersten Erweiterung gibts auch nur eine Mehr... und die unterscheidet sich vom aussehen noch nicht mal von den Menschen, abgesehen von den Ohren und dem Bart... das find eich sehr sehr schwach. Und die Events bei WoW - wie vor kurzem das Braufest - sind richtig cool, sowas sollte es bei Rom auch geben, soweit ich das jetzt Mitbekommen habe gibts ja bei WoW ca. alle zwei Wochen ein anderes (seis ein grosses oder ein kleines) Event.
Aber alles in Allem, glaube ich, dass du recht hast, auch wenns mir nicht recht schmeckt, aber ein F2P-MMORPG kann nicht gegen ein Gebührenpflichtigs rankommen... das wiederspricht sich einfach.

Merin schrieb:
Wie, noch schlechter als die von WoW? Hätte sie eher für besser gehalten.
Naja... das ist einfach Geschmackssache... WoW hat halt einfach einen komplett anderen Grafikstil, aber die Texturen sind - soviel ich gesehen habe - nicht matschig oder unscharf. Und nach Cataclysm wird WoWs grafik sowieso nochmal ganz überarbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
So mal wieder was von dem alten County :-D

Ich hab Runes of Magic in der Beta gespielt. Ich habe es länger gespielt als die sonstigen Free MMORPG's.
Nun werde ich mir über nacht den neuen Client ziehen und morgen mal wieder anfangen. Welcher Server ich mit meinem Char war weiß ich nicht mehr.
Ich meld mich einfach morgen... ähh heute nochmal! Ist ja schon "morgen" :lol:
 
In ein, zwei Wochen kommt ja auch Kapitel III: The Elder Kingdoms raus. Übrigens, Runes of Magic besitzt inzwischen gut 2,5 Millionen Spieler und hat damit jedes andere F2P-MMO weit übertroffen ;)

Ich spiele RoM inzwischen ab und zu mal, wenn ich sonst nichts rechtes zu habe. Folglich bin ich mit einem Level 22-Elfen-Bewahrer auch noch nicht sehr weit und werde es wohl auch nicht so schnell sein :-D

MfG,

Merin
 
so, bin auf Aontacht (Einer der alten Open Beta server) und habe nen momentan 12Krieger/18Schurke :)
Aber ich finde bisher, die OB hat mehr spaß gemacht... hmm mal sehen, vielleicht kommt das auch noch wieder!
 
Ich spiele auf Cogadh - schande über mich. Bzw ich spielte. Ich habe einen 55 Mage/Priest 8k lp unbuffed und ne menge matk :lol:. Der liegt zz unbenutzt in meinem account ;)
 
Ohne jetzt böse klingen zu wollen, aber probiert doch auch einmal andere F2P MMORPGs aus. Ich finde zum Beispiel Aika Online derzeit sehr gut oder auch S.U.N. (Soul of the ultimate Nation). Ebenfalls beliebt sind Allods Online oder Atlantica (wobei letzteres eher Strategie ist). Vom Setting mal was anderes ist z.B. Requiem Bloodymare.

Grafisch und spielerisch tun sich alle F2P Titel eh nicht viel. RoM klont halt die WoW Grafik, die anderen orientieren sich optisch eher an Guild Wars - alle natürlich ohne die Güte der kostenpflichtigen Titel zu erreichen.
 
Ohne jetzt böse klingen zu wollen, aber probiert doch auch einmal andere F2P MMORPGs aus. Ich finde zum Beispiel Aika Online derzeit sehr gut oder auch S.U.N. (Soul of the ultimate Nation). Ebenfalls beliebt sind Allods Online oder Atlantica (wobei letzteres eher Strategie ist). Vom Setting mal was anderes ist z.B. Requiem Bloodymare.

Grafisch und spielerisch tun sich alle F2P Titel eh nicht viel. RoM klont halt die WoW Grafik, die anderen orientieren sich optisch eher an Guild Wars - alle natürlich ohne die Güte der kostenpflichtigen Titel zu erreichen.

Tu ich das etwa nicht? :)
Habe lange zeit offiziel WoW Gespielt (ja ich habe auch einen 80iger und 2x 70iger) und Ich habe auch Guild Wars gespielt.
Allods ist noch auf meinem Rechner, Atlanica Online hab ich getestet, Flyff, Ragnarok ebenfalls und noch ein dutzend anderer Games dessen namen mir gerade nicht einfallen ;)

edit: KalOnline, KnightsOnline.. ich editier wieder wenn mir noch was einfällt *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Tu ich das etwa nicht? :)
Habe lange zeit offiziel WoW Gespielt (ja ich habe auch einen 80iger und 2x 70iger) und Ich habe auch Guild Wars gespielt.
Allods ist noch auf meinem Rechner, Atlanica Online hab ich getestet, Flyff, Ragnarok ebenfalls und noch ein dutzend anderer Games dessen namen mir gerade nicht einfallen ;)

edit: KalOnline, KnightsOnline.. ich editier wieder wenn mir noch was einfällt *g*

Für mich sind F2P MMORPGs halt Appetithappen für zwischendurch, wenn ich mal Lust auf ein MMORPG habe aber nicht unbedingt einen ganzen Monat spielen (und zahlen) will. Zu mehr taugen die meiner Ansicht auch nicht. Man merkt halt sofort, das sie in einer ganz anderen Liga als die mit Abogebühren spielen. Viele erfolglose Abospiele wurden dann ja auch zu F2P umgewandelt (Archlord) oder der Plan hat sich während der Entwicklung geändert, weil man merkte, dass man doch nicht konkurrenzfähig ist (SUN). Leute, die ausschließlich (aus welchen Gründen auch immer) und intensiv F2P zocken mögen dies ja nicht hören...

Ich spiele ja auch noch hin und wieder mal eine oder zwei Stunden RoM, da die Auswahl aber groß ist meist doch eher andere (und bessere, siehe obiger Post). Die F2P Spiele haben sich seit Silkroad ja durchaus gut entwickelt, hinken aber eben doch nicht nur technisch sondern eben auch spielerisch und inhaltlich selbst älteren kostenpflichtigen Spielen (Lineage II, Everquest 2) gewaltig hinterher und verglichen mit WoW, Herr der Ringe Online, Age of Conan oder einem Aion sind sie halt "popelkram".

Etwas besser, in spielerischer Hinsicht, sind die ehemaligen Vollpreisspiele wie Anarchy Online oder Dungeons & Dragons Online, die jetzt auch kostenlos sind. Die sind zwar technisch nicht mehr konkurrenzfähig und auch die Bedienung mag etwas sperrig sein aber wenn man mit deren Spielkonzepten klar kommt, dann sind das ebenfalls noch gute Spiele.

Bei den meisten F2P Titeln ist halt das Problem, dass man dann doch Geld investieren muss, wenn man sie intensiv spielen will (alternativ halt viel, viel Zeit aufwenden). Und dann kann man auch gleich ein Abospiel nehmen. Wobei ich auch sagen muss, das mir ein Aika sehr viel Spaß gemacht hat, da es eine gut durchdachte Hintergrundgeschichte mit verschiedenen Fraktionen, mal etwas andere Charakterklassen und vor allem (zumindest soweit ich gespielt habe) viele tolle Quests hatte. So hat mich das Spiel auch grundsätzlich noch sehr an Aion erinnert und ich kann es jedem der MMORPGs mag nur empfehlen da mal reinzuschauen. RoM ist mir da irgendwie viel zu sperrig. Gleich von Anfang an verbringt man die Hälfte der Zeit mit stupidem Materialfarmen und dann kann man noch nicht mal seine Handwerksfähigkeiten voll ausbauen - wenn ich was lerne, dann will ich auch die Möglichkeit haben das voll auszubauen sonst ist das später ja völlig witzlos, da die Sachen zu schwach sind. Auch das Housing mit dem elendig langem Code finde ich wenig durchdacht, es ist eine Qual einen anderen Spieler einzuladen. Was bleibt ist ein grafisch schlichter WoW-Klon, der grundsätzlich nicht schlecht ist, aber im Verhältnis zu eben Aika (und anderen) doch sehr abfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: County
Ich Danke dir, Spirit, erstmal für diese ausführliche erklärung deiner Meinung.
(Ich hasse wenn leute sagen "Das ist doof." und nicht begründen warum sie es doof finden *g*)

Ich habe an Rom in der OB viel gutes festgestellt, es hat jedenfalls spaß gemacht. Das die Rassen mager sind stört mich persöhnlich wenig. Der Misch aus den Klassen allerdings ist nicht so mein fall... denn wenn man das realistisch betrachtet und ich mich als Schurke in der Welt bewehr habe. Hinterlistig töte und dann bin ich auf einmal wann mir danach ist doch der gute Priester der sowas gar nicht kann? Da fühl ich mich ein wenig schitzophrän :lol: Die Grafik des Games finde ich dennoch recht eigen, ich bin nicht der Meinung das es so nah an WoW kommt.

Das Housing ist eine sehr sehr gute idee die z.B. in WoW schon seit jahren verlangt wird. Leider ist das aber, wie du selbst ja gemerkt hast wirklich eher eine schlechte umsetzung. Netter gedanke aber wenn eine wirklich passable umsetzung da wäre hätte Blizzard das mit sicherheit auch schon lange getan..

ROM ist für ein F2P dennoch ganz passabel geworden!
Leider nur ist alles was für den Spielspaß doch recht wichtig ist für nicht bezahler ziemlich schwer gemacht.. z.b. Das Reiten... Leihpferde..

PS:
Ich bin seit jahren auf der suche nach einem F2P was dem Game schlichthin WOW das Wasser reichen kann.
Wenn auch die Grundprinzipe des Games sich alle ähneln ist es bisher jedoch ungeschlagen mMn.
Es sind wirklich unterschiedliche Dimensionen.. Und die Leute sind ja nicht dumm, wenn sie merken es würde z.b. an WoW rankommen, verlangen sie natürlich Geld. Eine Zwickmühle ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiritogre schrieb:
Ohne jetzt böse klingen zu wollen, aber probiert doch auch einmal andere F2P MMORPGs aus.

Oh, das habe ich. Eine Menge sogar, die meisten waren leider alle schlecht, sowohl grafisch als auch inhaltlich. (Beispielsweise Regnum Online, Last Chaos, Metin 2, Flyff, Rappelz, Neo Steam, wobei letzteres noch halbwegs ging) Da war ich von RoM vergleichsweise doch überrascht, denn es war mein erstes F2P-MMO ohne Grinding bereits nach den ersten fünf Aufgaben, weil es nichts mehr zu tun gibt. ;) Das von dir vorgeschlagene Allods Online finde ich übrigens recht vielversprechend und werde es mir mal ansehen, sobald es die Beta verlassen hat. Atlantica Online hingegen ist nicht so meins. Strategiefaktor in Rollenspielen sehr gerne (z.B. The Last Remnant), aber lieber offline.

MfG,

Merin
 
Ich werd mir das Spiel auch mal anschauen und dann mal gucken, wer noch so hier auf dem gleichen Server spielt ;)

Wäre ja sicher toll, direkt ein paar Leute zu haben, die einen etwas helfen können, wenn Fragen etc. auftreten :D
 
Runes of Magic - Neue Zone aus Chapter 3 enthüllt

Der Publisher Frogster Interactive hat eine neue Zone aus dem Online-Rollenspiel Runes of Magic enthüllt.

Am heutigen Tag hat der Publisher Frogster Interactive ein neues Gebiet aus dem Online-Rollenspiel Runes of Magic enthüllt. Es handelt sich dabei um den »Südlichen Janostwald«, der mit der Veröffentlichung von Chapter 3: The Elder Kingdoms am 18. Mai 2010 zugänglich sein wird.

Diese neue Region ist für Charaktere ab der Stufe 57 konzipiert und hält zahlreiche neue Herausforderungen bereit. In den Marschen des Waldes ist unter anderem die Trutzburg des Barons Reuen von Jura zu finden, der Chaos und Unheil über das Land verbreitet.

Quelle: GameStar.de

Ich bin mal darauf gespannt. ;)

MfG,

Merin
 
Hallo Fans,

In der Game Star XL 07/2010 ist Runes of Magic + Haustier und ein Item Paket. Und das alles zu einen Preis von 6,30 €.

Also ich spiel Runes... seit 3 Tagen und finde es gut, mal eine schöne abwechslung zu Oblivion. Bin zur Zeit Schurke Level 12 und habe schon die Ehrenklinge aus Stein.

Frage: Welches Handwerk ist gewinnbringend und sollte bis zur höchsten Stufe ausgebaut werden. Aussedem wäre ich für jeden Tipp dankbar was dieses Spiel betrifft.

Danke im voraus für Eure Antwort.
 
Hallo,

Ich habe das folgende Problem, dass mein bild nach 5sekunden 1x schwarz blinkt und das regelmäßig folgt.

Ich habe sonst überhaupt keine probleme mit den grafikanforderungen, spiel läuft 100% flüsstig.

Grafiktreiber ist auf dem neusten Stand.

Hoffe mir kann geholfen werden, denn das Spiel ist damit nicht wirklich ohne nervliche Schäden zu spielen
282fcd2932dab4ec.gif


Danke für jede Hilfe
Nod_revamp_by_Droneguard.gif