Smonsch
Bürger
Ich weis nicht sorecht was ich dazu sagen soll. Ich habe WoW noch nicht so exzessiev gespielt wie RoM, und werde das vermutlich auch nie machen, da ich denke, dass man auf einem Privatserver keine so gute Spielerfahrung bekommt, als bei einem originalen Server. Aber RoM ist nicht grottenschlecht. Es ist auch so ziemlich das einzige F2P-MMO, das nicht von WoW (weder grafisch, noch spieltechnisch) abgeguckt hat. Die Primär- und Sekundärklassen sind eine sehr gute Idee, die Musik ist einfach nur grandios und die Grafik hat ihren eigenen Stil.Spiritogre schrieb:RoM ist schlicht und ergreifend einfach nur schlecht im Vergleich zu WoW, für ein F2P Spiel ist es gut und im oberen Bereich anzusiedeln - diese Aussage ist ein unumstößlicher Fakt und nein, das ist nicht meine subjektive Meinung das ist einfach so und jeder der eine andere Meinung hat, der hat KEINE Ahnung von MMORPGs
Aber nur weil man Runes of Magic besser findet, als World of Warcraft, heisst das noch lange nicht, dass mein keine Ahnung von MMOs habe... denn das ist absolut eine Geschmackssache... vor allem in Sachen Grafik.
Aber auch RoM hat seine recht grossen Macken... dass es am anfung nur Menschen als Rasse gab, hat mich sehr enttäuscht, und nach der ersten Erweiterung gibts auch nur eine Mehr... und die unterscheidet sich vom aussehen noch nicht mal von den Menschen, abgesehen von den Ohren und dem Bart... das find eich sehr sehr schwach. Und die Events bei WoW - wie vor kurzem das Braufest - sind richtig cool, sowas sollte es bei Rom auch geben, soweit ich das jetzt Mitbekommen habe gibts ja bei WoW ca. alle zwei Wochen ein anderes (seis ein grosses oder ein kleines) Event.
Aber alles in Allem, glaube ich, dass du recht hast, auch wenns mir nicht recht schmeckt, aber ein F2P-MMORPG kann nicht gegen ein Gebührenpflichtigs rankommen... das wiederspricht sich einfach.
Naja... das ist einfach Geschmackssache... WoW hat halt einfach einen komplett anderen Grafikstil, aber die Texturen sind - soviel ich gesehen habe - nicht matschig oder unscharf. Und nach Cataclysm wird WoWs grafik sowieso nochmal ganz überarbeitet.Merin schrieb:Wie, noch schlechter als die von WoW? Hätte sie eher für besser gehalten.
Zuletzt bearbeitet: