Runes of Magic

Hi,

Zock jetzt nach langer Zeit auch wieder RoM

Deshalb gleich ne Frage.

Kann mich bitte jemand leveln...?...büdde
Oder hat generell jemand lust mit mir n bissl zu zoggen?

Seridur: Magier 15/ Ritter 8
Laoch
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol xD Ist zwar schon etwas länger her, aber jeder der gern in LAoch auf der Map Silberquell /Elite Mobs oda bösse gelegt haben will kann mich gern ma kontaktieren ;)
Hier im Forum oda ingame untar Zyhral, hab zwar aufgehör tzu spielen, aber wenn ich nen Partner hab machts bestimmt wieda spass :)
 
Habs angespielt und für langweilig befunden ... aber das muss bei MMOGs wohl so sein :(
 
Ich hatte es irgendwann mal angefange, aber nicht wirklich lange gespielt wegen Zeitmangel. Vielleicht fange ich demnächst wieder an, was wäre denn für Newbies die beste Klassenkombi?
 
Ui über Kalsssenkombis leist du dir am ebsten den Guide eines 24h-Drcuhzock-Pros an. ich kenn da auch so einen^^ Meine Kombi War krieegr/Priest(36/14) Hat mir ent so gefallen, aber du konnteest imma shön alleine leveln wegn heals und so. Ich hab neu angefangen mit Krieger/Schurke(26/16) das gefällt mir mehr weil der total bei den anrgiffn abgeht. so 2 oda 3 angriffe pro sekunde ist schon was :)
 
  • Like
Reaktionen: Shiad
Runes of Magic ist das erste kostenlose MMORPG, dass mir auch nach der ersten Spielstunde noch Spaß gemacht hat :lol:

Bisher hatte ich nur irgendwelchen Müll (Last Chaos, Regnum Online und wie sie alle heissen) an Kostenlosem gespielt, und zwar RoM gegenüber deshalb recht skeptisch: Es sah zwar ganz hübsch aus, aber was heisst das schon ...

Nun, nach etwa 20 Spielstunden gefällt mir RoM immer noch sehr gut. Ich gebe mal einen kleinen Wertungskasten ab:

Pro:
+ Sehr hübsche Grafik für ein kostenloses Spiel
+ Teils schöne Musik
+ Sehr viele Quests
+ Interessantes Dual-Klassen-System
+ Meistens alle 2-3 Wochen Patches und neuer Content

Contra:
- Quests sehr abwechslungsarm (Laufe, rede, töte ...)
- So gut wie keine Kampfgeräusche
- Unnützes und unnötig kompliziertes Housing
- Fummeliges Kartenmenü

Das Negative ist also deutlich geringer als das Positive, und die Aspekte sind schwächer. Wer also eine gute DSL-Verbindung hat, und sie die 3.6 (?) GB Download zumutet, macht damit auf jedenfall keinen Fehler :)

MfG,

Merin
 
Naja da hast du wohl was missverstanden, das Housing nützt dir sobald du in den Cash Shop investiert. Du kannst dir für dort eigene Herstellungsgegenstände kaufen, dann bekommst beim Crafting einen Bonus.
Zweitens kannste Kisten aufstellen und Sachen lagern ;)
Drittens hab ich schonma gesehn das es ein Haus namens Rollenspiel taverne gab. Konnte man reingehn und GEsichten austauschen. Also eigentlich doch ein schönes feature.
 
Ich bin jetzt völlig ab von F2P MMORPGs. Mir ist meine Zeit dafür einfach zu schade. Die Dinger bieten einfach keinen vernünftigen Tiefgang, dszu kommt eine Technik, die ich schon 2002 nicht mehr in einem Spiel sehen wollte (überspitzt).

Entweder zahle ich für World of Warcraft und Age of Conan im Wechsel immer mal ein zwei Monate oder Spiel eGuild Wars bzw. konzentriere mich wieder auf offline Spiele. Bevor ich aber sowas wie Runes of Magic und Co noch mal installiere, hole ich mir dann lieber Aion oder Herr der Ringe Online.

Wen es interessiert, der könnte sich Dungeon & Dragons Online anschauen, ist der quasi Vorgänger von Herr der Ringe Online und jetzt kostenlos. Spielerisch lässt es noch jedes billige F2P Game alt aussehen, nur grafisch kann es halt nicht mehr mit aktuellen B2P Titeln mithalten. Geht D&D mäßig übrigens auch nur bis Level 20, aber das dauert...
 
*ausgrab*

ich überleg, ob ich nicht mal wieder RoM zocke.

jetzt ist auf der PCgames momentan RoM in "neuer Auflage" oben.
Was heißt das? Ist Elven Prophecy enthalten? oder muss ich erst wieda ein paar stunden mit updates verplempern :roll:

danke im voraus :)

Mfg Windflüsterer
 
Ich würde dann aber mit einem Elfen neu anfangen. Bin selbst schon am überlegen. Habe aber derzeit Reqquiem Bloodymare und Atlantica zum Anschauen.
 
Habe Elven Prophecy bisher ein wenig angespielt

Bin jetzt auf der Elfeninsel durch, mit Lvl 13. Ist schön gestaltet und auch nette Musik, aber teilweise arg verwirrend.

Zu den Klassen: Druide habe ich nicht ausprobiert, der Bewahrer ist aber deutlich zu stark. Der erste Begleiter teilt selbst auf Stufe 1 derartig hart aus, dass selbst mächtige Gegner nach wenigen Hieben umkippen.

Ansonsten konnte ich noch nicht viel neues entdecken. Ausser einer handvoll neuer Ladebildschirme. ;)

MfG,

Merin
 
Hab jetzt nen neuen Char angefangen und bin auf einem der neueren Server "Ionsai" oder so...

Hoffentlich löst sich bald das Problem mit meinem Char/mit den Servern...