[Mod-Idee] Neues Spiel

Wie würdet ihr es finden ein neues Spiel zu machen?

• Umfrageteilnehmer
    83
Ich stehe neutral zu kiubiq wenn er es schaffen SOLLTE und es gut wird würde mich dass schon freuen aber anderer seits denke ich dass er es nicht schaffen wird bzw. erst wenn die Engine schon wieder veraltet ist;)

Fazit: Meinen Segen hat er auch wenn ich nicht glaube das dass Projekt was wird

Greez

ok, ich manchmal etwas zu optimistisch und kann auch naiv sein. das bin ich aber nicht immer;). wenn er es schafft, wo von die wenigsten überzeugt sind, ist es gut. wenn nicht, dann eben nicht.

wenn ich etwas schlecht finde, dann sage ich es demjenigen im möglichst höflichen ton.

nun, ich finde eben seine idee gut. meine meinung;).

lol das ist doch nicht wahr. Ich glaub er könnte es wirklich schaffen.?
Der hat sich das in 5min ausgedacht und vielleicht jetzt schon wieder vergessen weil irgendwie schreibz er nix mehr in den thread.

LG
Dyras

Ich habe nie gesagt dass ich glaube er könnte es schaffen ich habe nur gesagt dass er meinen Segen hat ich aber nicht glaube dass er es schafft ;)

Oh Gott...
Da will also ein netter 15-jähriger Junge ein gänzlich neues Spiel erstellen, postet das ganze als Mod-Idee in ein Oblivion Forum und hat zur Ankündigung des Projekts schon die Hälfte vom Material verloren.
Dann meint dieser nette Junge auch noch, dass er das ganze alleine, komplizierter als aktuelle RPGs und auch noch mit MP-Modus machen möchte? Dazu möchte der Junge eine 150€ teure Engine verwenden und hat ein Team von ein paar Leuten?

Ich glaube du hast überhaupt keine Ahnung wie die Entwicklung eines Spiels aussieht, oder?
Bei Bethesda Softworks arbeiten hunderte Leute mit hohen Gehältern viele Jahre lang 8-12 Stunden täglich und bringen ein verbuggtes Oblivion raus und du machst jetzt mal eben in ein paar Monaten mit 10-20 Leuten ein Spiel, das dich 150€ und ein bisschen Arbeit kostet, welches so wie Oblivion sein soll?
Wie stellst du dir das vor?
Eine TC in dem Umfang ließe sich mit ein paar Abstrichen sicher in 1-2 Jahren machen, aber ein komplett neues Spiel? Niemals.

Mein Rat für dich: Lerne Modden und bitte, bitte sammle Erfahrung und Ahnung, denn daran scheint es dir sehr zu mangeln.

Wenn jetzt irgendwer meint: "So sollte man User nicht behandeln, bla bla fasel" dann kann ich Oberscht nur zustimmen: Ich komm zu Euch nach Hause, fasel etwas davon, dass Menschen fliegen können und der Affe vom Menschen abstammt und nicht umgekehrt und Ihr ladet mich erstmal zum Tee ein... klar.
Werdet Euch doch erstmal bewusst was kiubiq vorhat!

Dieses Projekt kann nichts werden.

Naja, wie dem auch sei: Ich entwickle jetzt erstmal ein neues Betriebssystem, welches ich dann übermorgen releasen werde und welches mit dem von mir entwickelten Dx11 läuft.
Außerdem werde ich dann mal ein paar neue Prozessoren mit 500Ghz und eine neue GraKa mit 8GB Grafikspeicher entwickeln, die ich Euch dann in 2 Wochen präsentiere.

Schönen Abend noch *kopfschüttel*

zwar etwas agressiv formuliert, aber ich muss da Oberscht und master zustimmen. Sollte er es ernsthaft versuchen... wünsch ich ihm glück, aber so wird das nicht funktionieren.

Also wirklich master_of-games draf ich sagen du hast das gesgat was wir in 3 seiten sagen wollten.

DANKE
LG
Dyras

zwar etwas agressiv formuliert, aber ich muss da Oberscht und master zustimmen. Sollte er es ernsthaft versuchen... wünsch ich ihm glück, aber so wird das nicht funktionieren.

Ich stimme auch zu... wie gesagt wenn er anfängt hat er meinen segen aber ich glaube trozdem nicht dass er es schafft ( segen kosten ja zum glück nix ^^)

hab noch mal genau nachgedacht. ja, master of games hat recht. so ein großes projekt mit wenigen leuten und unzureichender erfahrung auf die beine zu stellen ist nahezu unmöglich. aber er kann sich gerne daran versuchen (aber ich bezweifle jetzt, dass er es schafft, nachdem ich die ganzen beiträge noch mal durchgegangen bin).

hab noch mal genau nachgedacht. ja, master of games hat recht. so ein großes projekt mit wenigen leuten und unzureichender erfahrung auf die beine zu stellen ist nahezu unmöglich. aber er kann sich gerne daran versuchen (aber ich bezweifle jetzt, dass er es schafft, nachdem ich die ganzen beiträge noch mal durchgegangen bin).

Noch jemanden in die Helle seite der macht zurückgehohlt :-D

jep wäre wirklich mal gut... dann können wir ihn auch wieder zur hellen seite der macht konvertieren :D

Was ist schlim daran dass es nach 12 ist :D

Ich würd mal sagen: Wenn sich der Autor in 2 Tagen nit mehr meldet, close...
Wahrscheinlich ist er schon über alle Forenberge...

Um die uhrzeit kann man net erwarten das jeder noch on ist
Genau, ich wette morgen... ääähh heute in vllt. 10 Stunden legt kubiq uns seine Gedankengänge nochmal ausführlicher dar. Und wer weiß vielleicht findet sich ja auch das 101 Wörter Konzept, oder die Weltkarte.:pfeif:

MfG
hagbeak

Sooooo.... Ich hab mir jetzt mal den "Spaß" gemacht, den Nick unseres lieben Threaderstellers in unseren allseits bekannt Freund Google einzugeben. kiubiq hatte ja mal am Rande erwähnt, dass er mal ein Spiel für die Sauerbraten 3D Engine entwickeln wollte. Ich sage einfach mal nichts und lasse diesen Link sprechen.
Im Grunde heißt das: Er hat tatsächlich ein wenig Erfahrung, allerdings mit einer anderen Engine. Die (recht größenwahnsinnige) Idee mit einem neuen RPG gab es also schon vor Monaten. Mein Fazit: Das Projekt kann man in die Tonne treten, allerdings ist der Ersteller kein gänzlich unbegabtes "Kiddie".

(Aufgrund des eher außergewöhnlichen Nicks und der Andeutung in Richtung Sauerbraten denke ich, es handelt sich um ein und dieselbe Person.)

Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse mich immer gerne umstimmen unter 2 Bedingungen

1. Er kann eine Story liefern

2. Er kann ein Team vorstellen

Greez

So ich weiß das das vorhrige Projekt ein Fehlschlag war, aber diesmal ziehe ich es durch. Wenn ihr mir 6 Tage gebt, also bis zum nächsten Samstag werde ich euch beweißen, dass es durchaus machbar ist. Und nochmals zur Engine: Die kostet 100$ wenn man den Source haben will, jedoch lässt sich mit der zeitlich unbeschränkten Demo auch arbeiten.

edit: Das mit der 101 Wörter Präsentation war sarkastisch gemeint, die Landkarte hab ich wirklich verlegt.

P.S.:Ich hab mein eigenes OS, kann zwar nur Text ausgeben aber es funktioniert:p

@Kuibiq Bei der Adresse zu deiner seite auf piranho stand irgendwas zu screenshots von dem spiel mit der sauerbraten engine. Die würde ich gerne mal sehen! (das ist nicht böse sondern ernst gemeint)

Mir fehlt bei der Umfrage die Option "Viel Glück damit, ich bezweifle aber das du´s schaffst"