Ich habe soeben einen neuen Moogle-Charakter angefangen. Er ist ein Magier und sein Sternzeichen weiß ich nicht mehr. Das ist aber, denke ich, unwichtig.
Die Moogle haben ja eine Spezialfähigkeit, die ihnen dauerhaft Sprung +35 verschafft. Mein Moogle-Charakter hat als Basis bei Akrobatik 15 Punkte.
Die "Höhe" des Sprunges (35+15=50 Punkte) übersteigt also die Akrobatik-Fähigkeit und damit die Fähigkeit, einen hohen Fall zu überstehen.
Folge => Jeder Sprung, besser gesagt der Fall nach dem Sprung verletzt meinen Moogle. Und das nicht gerade wenig.
Andererseits haben sie noch die Fähigkeit "Flügel", die ihnen langsamen Fall +7 verschafft.
Trotzdem ist Springen für Moogles Selbstmord.
Deswegen habe ich jetzt zwei Fragen:
Frage 1: Wie lässt sich das beheben?
Frage 2: Warum ist das noch niemandem aufgefallen?
Edit: Offenbar ist meine obige Erklärung fehlerhaft. Denn jetzt bin ich völlig verwirrt.
Manchmal verletzt sich der Moogle beim Sprung, manchmal verletzt er sich nicht. Und bei den Malen, wo er sich verletzt, springt er sehr viel höher, als, wenn er sich nicht verletzt.
Die Höhe, wo er sich nicht verletzt, ist jedoch weitaus höher als die Höhe bei Level1-Charakteren anderer Rassen, was vermutlich auf das Talent "Flügel" mit +35 Sprung zurückzuführen ist.
Aber manchmal springt er höher und dann verletzt er sich. Und noch nicht einmal die Verletzung, die er sich bei einem senkrechten Sprung in die Höhe zuzieht, ist gleich. Manchmal werden glatt 1/4 der gesamten Leiste abgezogen, mal ist es nur 1/8.
Ich bin völlig verwirrt.
Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass die Mod mit anderen Plugins konkurriert, weil ich (außer Mog-Zubehör und Mini-Moogle) keine weiteren Moogle-bezogenen Plugins benutze.