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[Mod-Diskussion] Moogle Rasse

Whelp 24

Bürger
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir die Moogle rasse installiert und auch aktiviert, zusammen mit dem Mog zubehör. Sie taucht aber bei der Rassenauswahl am Anfang nicht auf. Hängt es vielleicht mit der Graka zusammen. Habe nämlich von meinem Bruder eine Nvidia geforce 2mx/mx 400 bekommen. Solange bis meine eigene wieder da ist ( 6600GT). Ich weiss nur das, das Pi mit meiner alten Karte funktioniert hat. Für schnelle Hilfe wäre ich euch echt dankbar. :?:
 
Eigentlich kann das nicht passieren... Außer du hast die falsche File aktiv, vll nicht die Rasse, sondern Moogle-Zubehör.

Denn wenn du wirlich die richtige esp-File aktiv hast, kann es einfach nicht sein, dass sie nicht wählbar sind. Schau mal im Editor bei den Rassen und mache dort, falls noch nicht da ist, bei playable einen Haken.
 
Ich bin mir zwar sicher das ich das richtige PI aktiviert habe aber danke für den Hinweis Share, schau mal sofort nach. Wie kommt den so etwas zu stande, habe das Prob. vorher nicht gehab?
 
Das sind die Files die ich aktiv habe GameFile0=Morrowind.esm
GameFile1=Tribunal.esm
GameFile2=Bloodmoon.esm
GameFile3=Clean Pegas Horse Ranch v2.3 DV.esm
GameFile4=HlaBitterUndZinnhöllen.esm
GameFile5=Offizielle Plugins.esm
GameFile6=Beryls_Head_Replacer_v1.0_DV1.3.esm
GameFile7=Morrowind Comes Alive DV.esm
GameFile8=Madd Leveler - Basismod 1.0 DV.esm
GameFile9=Morrowind-Ökologie.esm
GameFile10=Orden der Ehre.esm
GameFile11=The_Swords_of_Morrowind_DV.esp
GameFile12=Buchrotieren.esp
GameFile13=Deus Mallei v1_0_dv.esp
GameFile14=Alu'Couatl.esp
GameFile15=vampire_spell_and_ringDV.esp
GameFile16=RealSignposts.esp
GameFile17=RKP-Schwert in Seyda Neen.esp
GameFile18=BlueDragons v1-0.esp
GameFile19=abotWaterLife.esp
GameFile20=Firstguard_Armor_DV_LordKain.esp
GameFile21=Killgore's Home Furnishings v1.1_dv.esp
GameFile22=indybank22_dv_LSC.esp
GameFile23=jsc_mod_enchant_ring21.esp
GameFile24=Shadow Argonians Final.esp
GameFile25=Ring_Texture_Fix_DV.esp
GameFile26=Better Bodies.esp
GameFile27=MWI_Masterindex.esp
GameFile28=Almalexia_v1.0_LordKain.esp
GameFile29=DV Key Replacer Trib & BM.esp
GameFile30=IOTD_120final.esp
GameFile31=DV_farrp_WeaponCompilationMod_V2.esp
GameFile32=TS_ascadianhaus_v2.5.esp
GameFile33=House of Mannequins v1.1d DV.esp
GameFile34=Schloss Veratu v.1.5.esp
GameFile35=_Mog_Race_v4b DV.esp
GameFile36=MW Improved f. HlaBitter.esp
GameFile37=Clean K_Potion_Upgrade_DV.esp
GameFile38=MixedSigns Auth+Uniq DV.esp
GameFile39=SG_gryphon2_0-M.esp
GameFile40=Heaven's Lookout DV.esp
GameFile41=SG_Tartarian_race.esp
GameFile42=Mog Supplies v1.1 DV.esp
GameFile43=Ices Robe Replacer.esp
GameFile44=Flora Glow.esp
GameFile45=Better Beasts.esp
GameFile46=Der Dwemersattelit.esp
GameFile47=SG_Ryukaissen DV.esp
GameFile48=Clean Rüstungsgürtel.esp
GameFile49=Capes_DVC.esp
GameFile50=Offizielle Plugins Korrektur.esp
GameFile51=Quivers-FletchingKit_V2-5_dv.esp
GameFile52=DV_Balmora_Expansion_für _Waldelfenhaus_v1.4.esp
GameFile53=DV_NG_New_Carnithus_Armamentarium_MH.esp
GameFile54=SG_kentarossai.esp
GameFile55=Death's Doorstep V 3.0 DVC.esp
GameFile56=Vampiric Citadel & New Armors v1.1 DV.esp
GameFile57=Ice's Hideaway DV.esp
GameFile58=Scripted_Spells_1.5_DV.esp
GameFile59=Mantodeas Rüstung 1.4 DV.esp
GameFile60=Göttermasken DV.esp
GameFile61=Abigail's Petshop_v5.5_DV.esp
GameFile62=acsAppoldro DV.esp
GameFile63=abotWhereAreAllBirdsGoing DV.esp
GameFile64=Ninja_Outfits_DVC.esp
GameFile65=Star Boi's Epic Armory DVC.esp
GameFile66=Star Bois - Weapon Replacement DVC.esp
GameFile67=Combatrobe von CET-DV.esp
GameFile68=Dracus's Durzog Armor Tribumal V1.1 DVC.esp
GameFile69=Meisterkriegerausrüstung DV.esp
GameFile70=Seraphs - Wasser DV.esp
GameFile71=Erzmagier Ausrüstung DV.esp
GameFile72=DV_ale_clothing_v0.esp
GameFile73=Forever DV.esp
GameFile74=Vampire_Embrace_DV_fixed_2.esp
GameFile75=Tel_Meskoa_Tel _Matouigius_1.0_DV.esp
GameFile76=Ausrüstung des Attentäters DV.esp
GameFile77=Black Panther DV.esp
GameFile78=Black Panther Tails DV.esp
GameFile79=White Tiger DV.esp
GameFile80=White Tiger Tails DV.esp
GameFile81=Drachenknochenrüstung [v.1.1] DV.esp
GameFile82=DV_ale_clothing_v1.esp
GameFile83=Madd Leveler - Attibute u. Fertigkeiten auf 1000 DV.esp
GameFile84=Madd Leveler - Vampire Grenzen Öffner DV.esp
GameFile85=Madd Leveler - Werewolf Grenzen Öffner DV.esp
GameFile86=Madd Leveler - Madds Gesundheit DV.esp
GameFile87=Oanzleft.esp
GameFile88=Robe Traders DV.esp
GameFile89=Divine Domina.esp
GameFile90=moons_soulgems_DV.esp
GameFile91=Knights of Tamriel.esp
GameFile92=Seasons.esp
GameFile93=Gold Improvement DV.esp
GameFile94=Morrowind_Additions_DV.esp
GameFile95=Dunzar.esp
GameFile96=Ältere Leute von Morrowind.esp
GameFile97=pek_ale_shields_(DV).esp
GameFile98=Morrow-Eden Teil 1 (DV).esp
GameFile99=Morrow-Eden Teil 2 (DV).esp
GameFile100=Elders MCA Add-on_DV.esp
GameFile101=VA_MorkelebArmour_(DV).esp
GameFile102=VA_EmeraldYmsidril_DV.esp
GameFile103=Laternen-Replacer.esp
GameFile104=VA_BlueYmsidril_DV.esp
GameFile105=Slof's Goth Shop.esp
GameFile106=Xindaz Veft.esp
GameFile107=Museums-Erweiterung.esp
GameFile108=Museums-Erweiterung_TB.esp
GameFile109=KAGZ Fantasy Armoury DV.esp
GameFile110=KAGZ Fantasy Armoury Expanded I&II DV.esp
GameFile111=vampire_embrace_companionshare-fix.esp
GameFile112=Gildenausrüstung Advanched.esp
GameFile113=Slof's Goth Shop DV.esp
GameFile114=Orden der Ehre - Begleiterin.esp
GameFile115=Ymsidril-RüstungDV.esp
GameFile116=Werewolf_Evolution_DV.esp
GameFile117=Vampire_Werewolf_DV.esp
GameFile118=Regionally Known Werwolf DV.esp
GameFile119=Creatures5 DV.esp
GameFile120=Assassins Armory.esp
GameFile121=Ultimate_Galleon_2.2_DVC.esp
GameFile122=Amulets and Rings 2.1 Upgrade A - DV.esp
GameFile123=Illuminated Windows v1.2 DV.esp
GameFile124=death Armor.esp
GameFile125=Elfenrüstung.esp
GameFile126=SG_werewolfclans_DV.esp
GameFile127=Werwolfrealism_Moon_Only_DV.esp
GameFile128=verdammt_reiche_kriecher_und_krabbe_in_balmora_de.esp
GameFile129=Mini-Moogle.esp
GameFile130=Elche.esp
GameFile131=Eichhörnchen.esp
GameFile132=Vögelchen.esp
GameFile133=Möwen.esp
 
mmhh... das ist merkwürdig. Ist diese Rasse dann garnicht wählbar oder sieht man nur nicht den Kopf der Rasse?
 
Also sie wird gar nicht aufgeführt. Ich habe auch im CS nachgesehen, da ist sie als spielbar eingetragen. Vertägt sie sich vielleicht nicht mit den Mini Moogles.
 
Probiere einfach mal, ein neues Spiel zu starten, nur mit der Moogle-Rasse. Dann schau, ob sie da sind, und dann probiere nach und nach auch andere Plugins mit zu laden, dann siehst du, woran der Fehler liegen könnte.
 
Also der Hinweis die Pi nacheinander anzuschalten war gut. Habe den Fehler gefunden. Er lag bei der Morrowind Additions DV, Hier kommen Moggle als NPC vor. Da sich das Pi Der Mooglerasse zuerst geladen hat und dann MwA. wurde die Rasse durch das PI MWA. Man muss nur dafür sorgen das erst MWA geladen wird und dann die Moogle Rasse. Habs ausprobiert und es funktioniert. Danke für den Hinweis noch mal :hail:
 
Kein Problem :)

PS: Ich ändere den Threadnamen mal um, damit dies nun der Diskussionsthread zu der Rasse sein wird^^
 
Ja, ja, ich weiß.
Buddeln ist nicht so schön. Aber dieser Thread ist immerhin dazu da, dass man hier Fragen dazu stellen kann.
Ich suche jetzt schon seit ca. 1 1/2 Stunden nach der englischen Version der Mog-Mod. Bei der Seite des Entwicklers existiert die Seite, die die Mod betreffen, nicht. (www.machall.com/mog/)
Dann gibt es noch eine Seite, wo, glaube ich "gamespy" irgendwo in der URL mit drinsteckt, die auch oft genannt wird.
Jedoch hat diese Website alle Downloads auf Fileplanet getan. => Man braucht einen Fileplanet-Account. => Man muss zahlen.
Weiß vielleicht noch jemand eine andere Seite, wo man die EV-Version der Mog-Mod runterladen kann?
Oder hat vielleicht jemand freien Webspace, wo die betreffende Person vielleicht die Mog-Mod drauf tun könnte?
Oder könnte, wenn die beiden anderen Möglichkeiten nicht existieren, jemand mir die Dateien per E-Mail schicken? Wenn sie zu groß sind, kann man die Dateien ja auch in mehreren E-Mails verschicken.
 
Ich habe soeben einen neuen Moogle-Charakter angefangen. Er ist ein Magier und sein Sternzeichen weiß ich nicht mehr. Das ist aber, denke ich, unwichtig.
Die Moogle haben ja eine Spezialfähigkeit, die ihnen dauerhaft Sprung +35 verschafft. Mein Moogle-Charakter hat als Basis bei Akrobatik 15 Punkte.
Die "Höhe" des Sprunges (35+15=50 Punkte) übersteigt also die Akrobatik-Fähigkeit und damit die Fähigkeit, einen hohen Fall zu überstehen.
Folge => Jeder Sprung, besser gesagt der Fall nach dem Sprung verletzt meinen Moogle. Und das nicht gerade wenig.
Andererseits haben sie noch die Fähigkeit "Flügel", die ihnen langsamen Fall +7 verschafft.
Trotzdem ist Springen für Moogles Selbstmord.
Deswegen habe ich jetzt zwei Fragen:
Frage 1: Wie lässt sich das beheben?
Frage 2: Warum ist das noch niemandem aufgefallen?

Edit: Offenbar ist meine obige Erklärung fehlerhaft. Denn jetzt bin ich völlig verwirrt.
Manchmal verletzt sich der Moogle beim Sprung, manchmal verletzt er sich nicht. Und bei den Malen, wo er sich verletzt, springt er sehr viel höher, als, wenn er sich nicht verletzt.
Die Höhe, wo er sich nicht verletzt, ist jedoch weitaus höher als die Höhe bei Level1-Charakteren anderer Rassen, was vermutlich auf das Talent "Flügel" mit +35 Sprung zurückzuführen ist.
Aber manchmal springt er höher und dann verletzt er sich. Und noch nicht einmal die Verletzung, die er sich bei einem senkrechten Sprung in die Höhe zuzieht, ist gleich. Manchmal werden glatt 1/4 der gesamten Leiste abgezogen, mal ist es nur 1/8.
Ich bin völlig verwirrt.
Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass die Mod mit anderen Plugins konkurriert, weil ich (außer Mog-Zubehör und Mini-Moogle) keine weiteren Moogle-bezogenen Plugins benutze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte "Langsamer Fall +7" ausreichen, um ihn nicht zu Tode kommen zu lassen/ihn sich ernsthaft verletzen zu lassen. Ich hatte dabei eigentlich nie Probleme. Welche PIs hast du denn?
mfg erc
 
Also die Daten, die ich aktiviert habe, sind folgende:
Morrowind.esm
Tribunal.esm
Bloodmoon.esm
Home_Sweet_Home_Magier.esp
NeueZutatenDV.esp
Buchrotieren.esp
Waldelfen-Haus.esp
jsc_Mod_Wegweiser_DV.esp
_Mog_Race_v4b DV.esp
Scripted_Spells_1.5_DV.esp
Mini-Moogle.esp
Dwemer Sky Glider.esp
IndyBank24_dv_LSC.esp

Es gibt von der Moogle-Rasse noch eine weitere ESP-Datei, die folgendermaßen heißt:
Mog_ENABLE_ONLY_IF_EXPANSIONS_PRESENT.esp

Ich weiß jetzt dummerweise nicht, ob das heißt, dass ich beide aktivieren müsste oder nur eine und was mit den "expansions" genau gemeint ist. Tribunal und Bloodmoon? Oder weitere Plugins?
Ich habe es vorsichtshalber nicht aktiviert. Und soll ich das, wenn ich Tribunal und Bloodmoon auch aktiviert habe, mit der normalen Mog-Race-Datei aktivieren oder ersetzen?
Dummerweise steht davon auch nix in der Readme-Datei.
 
Nein, bei Elric habe ich jede Menge Zubehör und anderes gefunden, aber die EV des Mog-Plugins war nicht da. Ich habe es mir von Planet Elderscrolls geladen.
 
Dann hast du wohl eine datei vergessen in einen Data-Files Ordner zu kopieren...

Oder sag mal was für eine Fehlermeldung da kommt^^
 
Hey, wir sind auch nicht allwissend! Immer mit der Ruhe.

Immer noch das gleiche Problem oder ein neues?

Was für eine Fehlermeldung? Morrowind oder Windows?
 
Na gut, da Du so nett gefragt hast, antworte ich auch nett:

Das mit Windows bezog sich auf eins Deiner Postings, das Du anscheinend gelöscht hast.

Die Morrowind-Fehlermeldung besagt, dass der Mod Meshes braucht und sie dort, wo sie sein sollten, nicht findet. Alles, was Du tun musst ist herauszufinden, wo sie statt dessen sind und sie zu verschieben oder zu kopieren. Dabei kann Dir das Construction Set helfen. Eine Anleitung findest Du bestimmt irgendwo hier im Forum. Suche einfach mal nach "Marker_Error.NIF", das dürfte die größte Aussicht auf Erfolg haben.

Eventuell hilft es, sich die Archive abseits der Morrowind-Verzeichnisse mal genauer anzusehen, weil dann nicht so viele andere Dateien im Weg sind.

Falls Dir das nicht weiterhilft, wirst Du wohl weiter warten müssen.
 
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