[Mod-Anfrage] Übersetzung von The Lost Spires

Ich finde es wesentlich besser, wenn der Mod so heißt, wie er im englischen heißt, mit DV dahinter, da es sonst sehr schwer wird, wenn jemand nach einer Übersetzung für dieses Plugin sucht, da sicher nach dem englischen Namen gesucht werden würde ;)

:) Das hatte ich im Grunde auch vor, nur im Text des Mods taucht das Wort Spire mehrmals auf. Deshalb die Frage. Habe das aber jetzt erst einmal mit Säule übersetzt.

Von "The Lost Spire" muss ich jetzt noch die "Quest"Logs (105) und die Dialoge (ca.150 insgesamt) und die Buchtexte zum Teil noch übersetzen. Das ist der momentane Zwischenstand.

also, ich hab mal in meinem Englisch Wörterbuch geschaut und da stand die drin:
a tall pointed top of a tower, especially on a church.
Also, ich glaube ihr wisst was das heißt

also, ich hab mal in meinem Englisch Wörterbuch geschaut und da stand die drin:
a tall pointed top of a tower, especially on a church.
Also, ich glaube ihr wisst was das heißt

Wenn Du Dir die Bilder anschaust, wirst Du merken, dass das nichts mit einer Kirchturmspitze zu tun hat. Davon mal ganz ab, kann das auch Gebirgsspitze heissen. :lol: Und ich finde immer noch, die Dinger sehen aus wie Stalagmiten. Kalkstein, der von unten nach oben "wächst".

GreeZ,
Suchan

P.S. Unter Obelisken stelle ich mir aber sehr viel grössere Steine vor!

Ich finde Obelisken ist eine recht passende Übersetzung. hehe wenn man an den "Obelisken von Nod" denkt passt das nicht hehe aber ich denke schon das man solch eher unnatürliche Felsformationen als Obelisken bezeichnen kann

Darf man fragen, obs da noch voran geht? Aber du bist wahrscheinlich mit Dunkelwasser ausgelastet, oder?

MfG,
ThreeD

Status?

Moin,

Wollt den Thread mal wiederbeleben.
Aber erstmal ein großes Lob, dass du neben deinen anderen Projekten dich dafür opferst die Mod zu übersetzen. Eigentlich wollt ich auch nur wissen, ob es schon so weit ist, dass man es theoretisch mit der dv von Oblivion spielen kann. Ob es nun komplett in deutsch oder english ist, wäre mir relativ egal ;-), solange der Quest halt funktioniert.

Würde mich auch interessieren da ich es schade fände wenn du aufhgört hast Da die Bilder richtig Nice ausehen Und die story ist au Nice
ich würde übrigens auch sagen dass es Obelisken sind:)