[Mod Anfrage] Mod, der die Roben der Magiergildenoberhäupter ändert?

Khamúl

Reisender
Hi Leute, ich wollte die Moddergemeinschaft fragen, ob nicht einer von ihr mir einen ganz simplen Mod basteln könnte.
Der soll eigentlich nur beinhalten, das die wichtigen Personen in der Magiergilde, also Irlav Jarol, Julienne Fannis, Bothiel, Raminus Polus, diese Frau die die Gilde später Verrät (Carindial?) und wenn es zu machen ist alle Führer der verschiedenen Gildenbotschaften in den verschiedenen Städten alle die Robe des Beschwörers tragen.
Da fragen sich wahrscheinlich viele wieso?
Der Grund ist, dass ich die Mod Slofs Robe Trader benutze, wodurch die Robe des Beschwörers anders aussieht als die herkömmliche Magierrobe.
Und ich hätt halt gern, dass die Führungspersönlichkeiten der Gilde besondere Roben tragen, an denen man sie erkennt.
Naja, lange Rede kurzer Sinn, könnte mir einer von euch so eine Mod machen?
Eigentlich müsste das ja recht einfach sein.
Sollte es da Ungereimtheiten geben oder Probleme, von denen ich als CS-Noob keine Ahnung hab, dann ist es aber auch nich so schlimm.
Ich danke jeden für das Lesen und hoffe, dass man mir helfen kann.

mfg Khamúl
 
das ist eigendlich kein stress du öffnest im cs die oblivion hauptdatei. gehst ins menü npc suchst dir deine leutchen rau löscht deren kleidund und schiebst deine kleidung ins fenster inventar rein. dann noch speichern und name vergeben.
 
ok, dann mach ich das jetz
gibts irgendwie ne Möglichkeit die NPCs besser zu finden?
Weil so brauch das so lange, die zu finden.
Ich such sie jetz auch so, aber wenn es ne Möglichkeit gibt, die schneller zu finden, wärs toll, wenn mir einer die sagen würde.:-D

Edit:
Muss oder soll man eigentlich wenn man ne DV macht auch die Macher um Erlaubnis bitten oder ist das nur bei Richtigen Mods so?
Also, weil so könnt ich mir auch schnell noch ne DV für Slofs Oblivion Robe Trader basteln glaub ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, dann mach ich das jetz
gibts irgendwie ne Möglichkeit die NPCs besser zu finden?
Weil so brauch das so lange, die zu finden.
Ich such sie jetz auch so, aber wenn es ne Möglichkeit gibt, die schneller zu finden, wärs toll, wenn mir einer die sagen würde.:-D

Edit:
Muss oder soll man eigentlich wenn man ne DV macht auch die Macher um Erlaubnis bitten oder ist das nur bei Richtigen Mods so?
Also, weil so könnt ich mir auch schnell noch ne DV für Slofs Oblivion Robe Trader basteln glaub ich.

zu 1. joa müsste eigentlich oben gibt es ich glaube unter dem Raster "Edit" gibt es die "Find" bzw. "Find Text" option einfach den namen des NPC's reinschreiben dann solltest du ihn finden

zu 2. Wenn du dir selbst eine DV nur für dich baust brauchst du natürlich nicht fragen nur wenn man seine DV dann irgendwo hochladen will sollte man um Erlaubnis fragen es muss zwar nicht, aber ich finde das gehört einfach zum Guten Ton dazu das man fragt bevor man die Arbeiten anderer hochlädt =)
 
Net die ganze Kleidung der personen löschen. Nur deren alte Robe. Du kannst ja ma die liste nach name ordnen, vllt findest die NPCs dann besser...
Übrigens, wie dPüm sagte, gehört es zum guten Ton zu fragen, aber esps darfste auch ohne fragen hochladen, die gehören dem Modder ja nicht.^^ Aber wenn du meshes und/oder Texturen hochladen willst, MUSST du fragen, da der Ersteller darauf ein Copyright hat...
 
Naja, ich hab mir jetz ne ESP gebastelt, die einfach den Magiern die Roben gibt die sie tragen sollen, aber alle diese Roben sind aus dem Hauptspiel, das heißt, man kann die ESP auch unabhängig von SLOFS Mod benutzen.
Außerde hab ich in der Mod noch Mraj Dar ne Schwarze Robe gegeben und Earana ne Grüne.
Hab Slof ne Mail geschickt.
Wenn er grünes Licht gibt mach ich noch ne DV.
Wer Interresse an dem momentan vorhandenen hat der solls sagen, dann lad ich das irgendwo hoch. :?

Edit:Hab jetz ne DV gemacht.
Das andere (also mit dem Roben verteilen) is dabei.
Hier der Thread.
 
Zuletzt bearbeitet: