Projekt Middle-Earth-Roleplaying (MERP)

Unbekannter

Ehrbarer Bürger
merplogo.png



Was ist MiddleEarthRolePlaying?

Middle-Earth Roleplaying ist eine Total-Conversion Mod für TESV: Skyrim, die sich als Ziel gesetzt hat, die Welt von Mittelerde möglichst wahrheitsgetreu nachzubilden. Die Lore ist dafür der wichtigste Maßstab, die Filme dienen oft als Inspiration
In MERP wird die Story um Frodo Beutlin dargestellt, der Spieler wird jedoch auch ein freies Spiel spielen können.
Die Total Conversion MERP wird im Moment nur in Englisch entwickelt.

Die Geschichte von MERP

Das Projekt Middle-Earth Roleplaying begann bereits vor etwa sieben Jahren, damals noch auf Basis von Morrowind. Mit dem Release von Oblivion wurde nun MERP auch auf Basis von Oblivion umgesetzt. Zu dem Zeitpunkt war das Team allerdings nocht sehr unprofessionell, was auch einige Videos, die man auf Youtube findet, verdeutlichen.
Ein großer Schritt wurde dann erst damit getan, dass MERP Ende 2008 endlich eine ordentliche Heightmap von Lumpypat bekam. Bis jetzt wurde dann an Oblivion gearbeitet, bishin zur letzen Beta-Version, die vor kurzem Released wurde.
Nun wird bereits für MERP mit Skyrim gemoddet - und wir haben dafür eine neue Heightmap, die wesentlich akkurater ist, was die Arbeiten wesentlich einfacher macht.


Bilder

Heightmap








comparisonyq.png

Modelle






Exterior




Links

MERP-Forum
Moddb-Präsenz mit weiteren Screenshots
MERP-Screenshot-Thread
Oblivion Beta-Releasethread mit Download
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht schonmal richtig gut aus, aber ich würde mich da nicht auf die Filme verlassen, da die Filme immer wieder Stellen auslassen (z.B. die Begegnung mit Tom Bombadil) . Da eignet sich die Buchreihe besser, für weitere Hintergrundinformationen wäre es evtl. gut das Silmarilion gelesen zuhaben. Natürlich ist es bei den Filmen praktischer sich am Design zu orientieren, dennoch bieten die Bücher von Tolkien weitere wichtige Informationen. Falls ihr je noch Informationen braucht könnt ihr mir gerne eine PN schreiben ( ich kenn mich recht gut in Mittelerde aus ) , aber wenn ihr schon sieben Jahre daran arbeitet ist das eher unwahrscheinlich ;)
 
  • Like
Reaktionen: Unbekannter
Die Lore ist dafür der wichtigste Maßstab, die Filme dienen oft als Inspiration
Die Bücher, also die Lore gehen vor. Alles wird exakt so gemacht, wie die Bücher, also die Lore es vorschreibt. Die Filme dienen wie du gesagt hast vorallem für das Design als Inspiration.

Mittelerde-Experten haben wir im Team an sich genug - allerdings danke für dein Angebot. Wenn du allgemein am Mitwirken bei MERP Interessiert bist, dann schau dich am besten mal im Forum um und melde dich an (Kannst mir auch eine PN schicken)
 
Großartig, dass ihr weitermacht. Genauso großartig sind die bisher gezeigten Bilder. Ich wünsche euch viel Spaß und Motivation das Ganze durchzuhalten!
 
  • Like
Reaktionen: Unbekannter
Hört sich klasse und gleichermaßen nach einem Riesenprojekt an. Wenn ich mir so die Hightmap so anschau ^^.

Aber ich denke mal, da ihr ein ganzes Team habt, dürfte das auch nicht so das Problem sein. Wohl eher auch in jeden Winkel Leben einzuhauchen und nicht nur Landscapemäßig sondern auch die Höhlen und all der Mist, den es da noch gibt. Aber die Bilder bisher sprechen ja für sich.

Steht eure Mod eigendlich in verbindung mit der erst kürzlich erschienen Beta von den Hallen von Moria? Wenn nicht habt ihr da etwas Konkurenz ^^, aber die wollen eher ein Mittelerde um die Halle bauen rum aufbauen und nicht wie ihr gleich ganz Mittelerde.

Naja, dann noch viel erfolg für eure Mod und hoffe, mal sie wird auch released.



Gruß: TakoTatsujin
 
  • Like
Reaktionen: Unbekannter
erstmal viel glück mit euren projekt. sieht jetzt schon mal sehr gut aus. meine befürchtung ist aber, dass ihr das projekt nie mit einer version 1.0 für skyrim releasen könnt. schaut doch nur mal, wie lange beth für skyrim gebraucht hat, und mittelerde ist ein vielfaches größer als skyrim. macht ihr alle interiors/exterios per hand oder lasst ihr sie generieren? wie groß ist denn euer team?
LG
 
  • Like
Reaktionen: Unbekannter
Ich kann wirklich nur wieder meine Hochachtung vor diesem Projekt bekunden!


Übernehmt ihr eigentlich viel von der Arbeit für Oblivion, oder wird das meiste neu sein?
 
  • Like
Reaktionen: Unbekannter
@BoS:MERP 1.0 wird mit großer Wahrscheinlichkeit mit Skyrim released werden, wenn auch vielleicht nicht vor dem release von TESVI,
Bei Bethesda muss man bedenken, dass die erstmal eine Engine entwickeln mussten. Viele der Modelle können wir auch wieder verwenden, sowohl von MERP auf Oblivion, als auch aus Vanilla-Skyrim. Bis auf Helms Klamm sind alle Modelle von den Screenshots von Oblivion-MERP importiert worden.

Unser Team umfasst in etwa 40 Mitarbeiter, von denen die meisten recht aktiv und erfahren sind. So können viele Dinge schnell fertiggestellt werden.
Im Exterior setzen wir in erster Linie auf den Generator. Auch die Exterior-Screenshots oben sind komplett generiert. Dabei spielt auch Erfahrung eine Rolle. Bisher wurden bereits zwei Regionen innerhalb weniger als einer Woche fertiggestellt.

Ich bin da allgemein recht optimistisch.

@ Schmelz: Dinge wie Musik, Texte etc. können problemlos übernommen werden und werden das auch.
Wie bereits erwähnt werden wir auch viele der für Oblivion erstellen Modelle übernehmen, wenn diese ausreichende Qualität aufweisen, was in den meisten Fällen aber zutreffen sollte.
Nicht übernommen werden können natürlich Exterior und Interior.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Schmelz
Wie wollt ihr eigentlich mit dem Bug der alle Zellen mit -64<x<64 betrifft umgehen? Teilt ihr Mittelerde in verschiedene Worldspaces auf?
 
Wie mit dem Bug umgegangen wird steht noch nicht fest. Mittelerde auf mehrere Worldspaces aufzuteilen wäre dabei die schlechteste Lösung.

In erster Linie hoffen wir darauf, dass der Bug von Bethesda gefixt wird. ShadeMe ist außerdem bereits daran, zu versuchen den Bug zu fixen.
Letztendlich haben wir noch Ideen für eine Umgehung mithilfe von Papyrus. Dafür müssten allerdings die Scriptingfunktionen durch Skyse zunächst etwas erweitert werden.