Release Middle Earth Role Playing BETA 0.2.6

Unbekannter

Ehrbarer Bürger
merplogo.png



Was ist MiddleEarthRolePlaying?

Middle-Earth Roleplaying ist eine Total-Conversion Mod für Oblivion in der wir versuchen, die Welt aus J.R.R. Tolkiens "Der Herr der Ringe" möglichst korrekt nachzubauen und die Story um Frodo Beutlin umzusetzen. Wir halten uns dabei stets an die Vorgaben des Buches, wobei die Filme oft als Inspiration wirken.
Die Spielbare Welt ist sieben mal größer als Cyrodiil und vier mal größer als die gesamte Heightmap aus TESIV: Oblivion
Die Total Conversion MERP wird im Moment nur in Englisch entwickelt.

Hiermit ist nun eine weitere Beta-Version von MERP verfügbar, die viele neue Inhalte bringt. Gleichzeitig ist dies aber auch die letzte Beta-Version, die für Oblivion herausgebracht werden wird. Wie bereits im Projektthread angekündigt wird MERP in Zukunft auf Basis von TESV: Skyrim umgesetzt werden.

Vorbemerkung zur Beta-Version

Ich möchte darum bitten, von dieser Beta nicht zu viel zu erwarten. Es handelt sich nicht um ein komplettes Spiel, was der Name "Beta" ja bereits aussagt. Ich hoffe, dass niemand von dem Inhalt enttäuscht sein wird.
Keinesfalls möchte ich hier das Projekt schlecht reden, an dem ich ja schließlich beteiligt bin.
Es sind zahlreiche wunderschöne Landschaften enthalten und man bekommt tatsächlich das Gefühl, durch Mittelerde zu wandern, es gibt jedoch auch unfertige Stellen. Der Detailstandard, den man in der deutschen Community gewöhnt ist ist nur selten erfüllt, was auch daran liegt, dass die wichtigen Aspekte von MERP nicht detallierte Gestaltung sondern Lore/Story und "Immersion", was so viel wie Athmosphäre, Realismus oder, wörtlich Vertiefung bedeutet.

Vorbemerkung zur Performance

Ich möchte ebenfalls darauf hinweisen, dass MERP wesentlich performancelastiger als Oblivion ist. Mit Abstürzen ist zu rechnen, was vorallem ärgerlich ist, da MERP auf meinem Computer z.b 5 - 10 Minuten zum Laden braucht.
In der Installationsanleitung wird von einem 4GB-Patch geredet, mit dem die Oblivion.exe mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung hat. Das macht nur für 64-bit Systeme Sinn, allerdings habe ich das ganze auch auf meinem nicht allzu guten 32-bit-Rechner zum Laufen bekommen. Hier gilt ausprobieren und Geduld haben.

Was enthält die BETA 0.2.6

Um es nun mit den Vorbemerkungen mal gut sein zu lassen etwas zum Inhalt der Beta. Als erstes einige Screenshots:




Weitere Screenshots können auf im Projektthread oder auf modDB gefunden werden.

In der neuen Beta kann in erster Linie eine große Menge an neuer Landschaft bewundert werden. Die beinahe gesamte Karte ist generiert, vollständig gestaltete Regionen gibt es jedoch nur wenige.

Dieses Bild gibt einen Überblick über den Stand des Exteriors im Vergleich zwischen der letzen Beta 0.2.4 und der jetzigen 0.2.6

Untitled-1.jpg


Zudem sind in der Beta Moria und die Pfade der Toten soweit enthalten, dass man von der einen Seite auf die andere gelangen kann - allerdings gibt es kaum Details. In Moria ist es sehr Dunkel, deshalb befinden sich an den Eingängen Truhen mit Fackeln.
Interiormäßig ist außerdem Bree fertiggestellt worden. Es gibt Häuser mit NPC's und auch AI-Packages. Besonders sehenswert ist das Interior des Tänzelnden Ponys, das ein eigenes Modell benutzt.
Zu guter letzt enthält die Beta erstmalig einige der Musikstücke, die für MERP komponiert wurden und Regionsabhängig gespielt werden.
Am Ende solltet ihr nicht vergessen, das Credits-Video zu sehen - was mit dem epischen Soundtrack alles andere als langweilig ist.

Generell interessante und neue Locations sind:
  • Pelargir
  • Amon Sul
  • Schattenbachtal "Dimrill Dale"
  • Schwarzgrundtal "Blackroot Vale"
  • Thal "Dale" und Esgaroth
  • Emyn Muil & Rauros
  • Neunial - Region mit Details
Download

@ TesNexus
@ Moddb
@ Torrent


Vergesst nicht unser Forum mit einem aktiven Bereich für Nicht-Mitarbeiter zu besuchen.
MERP sucht außerdem weiterhin "Rekruten" in den meisten Bereichen. Eine Bewerbung geschieht ebenfalls über das Forum. Dort stehen außerdem einige "Public Claims" zur Verfügung, die freie Mitarbeiter ohne jegliche Bindung für MERP übernehmen können. Genaures dazu findet sich hier

Nun wünschen wir euch viel Spaß mit der neuen Beta und hoffen auf eine erfolgreiche Arbeit mit MERP auf Skyrim.
Sobald es dort etwas vorzuzeigen gibt, wird es dazu einen geordneten Projektthread geben.

novaer Oblivion
 
Hey Hey^^

Also ersteinmal Respekt für eurere Arbeit.Ich bin hier schon öfter mal drübergestolpert habe aber nie ein gebührendes Kommentar abgegeben.
Warum auch immer :D
Jedenfalls, ich finde es schade das ihr dieses Projekt für Oblivion einstellt.
Deshalb wollte ich Fragen ob nicht irgendwann einmal die Möglichkeit bestünde dieses Projekt für Oblivion, in Absprache mit eurem Team und alles verantwortlichen und in eurem Namen weiterzuführen.
Denn ich glaube manche würden es sehr begrüßen MERP für Oblivion zu haben.

Ich hoffe ich trete niemanden zu Nahe und hoffe auf Antwort.

MfG Gordo(Sizlak)
 
Es gibt bei der Mod ein neues OBSE Plugin zu welchem ich keine Informationen im Internet finde. Goggle kennt nur die Bezeichnung Alkohol.

Worum handelt es sich aber bei dieser DLL mit der Bezeichnung

algohol.dll

die sich im Pluginordner von OBSE nach der Installation von Merp befindet.

Was macht dieses Plugin? Wozu wird es gebraucht?
 
Ich frage mich bloss warum Goggle das nicht ausgespuckt hat na egal. Dank dir sind wir nun ein wenig schlauer.

Weist du zufällig auch wo man gegen diesen Kraken oder was es auch sein mag, antreten kann?
Ich suche den jetzt schon seit Montag verzweifelt. Möchte den zugerne einmal in Aktion sehen.

 
Ich habe MERP bisher nicht heruntergeladen und weiß somit nicht, wo es das gibt. Du musst auf Unbekannter oder auf ein anderes Teammitglied warten.
 
  • Like
Reaktionen: robinH
Der Krake ist nicht im Spiel, da er keine Animationen und kein Skeleton hat. Es handelt sich mehr oder weniger um ein Experiment eines Modellierers für Monster, die in den Tiefen von Moria (den Wurzeln der Berge) leben sollten, wie der Wächter im Wasser.
 
  • Like
Reaktionen: robinH
Mir fällt auf das die Kleidung nicht so richtig passt. Meist passen die Hände nicht zu den Armen oder es gibt Texturfehler an Hals und Rücken.
Welchen Frauenbody habt Ihr denn benutzt. HGEC ist es schon mal nicht und der Tes4 auch nicht.

Beim männlichen Body handelt es ich zum Glück um Roberts Body. Da passt alles.
 
Welche Kleidung passt denn nicht. Afaik wurde nichts der neuen Kleider-Modelle eingebunden. Kannst du vllt einen Screenshot machen. Normalerweise sollte der Vanilla-Body verwendet werden.
 
Die Kleidung für Eowyn passt nicht zur Figur. Hände und Arme passen nicht zusammen. Handdurchmesser ist größer als bei den Armen. Am Hals sind Texturfehler zu sehen. Desweiteren gibt es die selben Texturfehler bei den restlichen Kleidern.

Andere Kleidungen fallen nicht auf, da hier entweder keine Arme mit bei sind, oder die Kleidung bis zum Hals geht.

Nee also mit dem Tes4 Body geht garnix. Die Männer laufen nur mit dem Robertbody. Zum Glück.. Wie schon gesagt. Hatte auch angenommen das Ihr den tollen HGEC mit einbindet. Aber das ist ein anderer Body. Einen den ich garnicht kenne.
 
Eowyn dürfte garnicht im Spiel sein und soweit ich weiß verwenden alle NPC's Vanilla-Kleider. Ich denke der Fehler liegt nicht an MERP sondern irgendwelchen Resourcen, die du in den MERP-Ordner gepackt hast.
 
  • Like
Reaktionen: robinH