Microsoft Windows 7

Knapp daneben.
Als ich meinen neuen PC gekauft habe, war ein falscher Grafiktreiber installiert, lag also nicht an W7.
Ich will nichts negatives mehr ueber W 7 gesagt haben.
Aber meine Guete, bleibt doch gelassen, wenn jmd. mal etwas kritisches gegen Windows sagt, auch wenn es dieses mal keinen Grund gab.

Zuletzt bearbeitet:
Nun, zu der Zeit war es aber noch nicht unbegruendet.
Aber wir koennen das Thema doch jetzt lassen, Problem ist geloest und fertig.

Hallo, ich werde dieses Jahr auch mein Windows auf 64-Bit bringen und denke da an Windows7 HomePremium, das meine Zwecke lt. Featureset Liste vollkommen unterstützt. Das Oblivion läuft habe ich schon zu hauf gelesen, aber macht es Performence Technisch unterschiede?
Ich spiele mit 1680x1050 in Bloom (8x Full AA) inkl. div. Grafikplugins(Enhanced Water/Wheater, AtomosphericDungeons bla bla und UL) auf folgender Hardware:

Core2Duo 7300, 8 GB RAM, GeForce 8800GTS

Ich besitze zwar die Professionellversion, aber bei mir merke ich im Grunde keine Unterschiede in der Performance zu der Version, die ich zuvor auf dem selben Rechner mit XP installiert hatte.

Also es ist ganz klar das 7 schneller laufen würde als XP, wenn man den ganzen Grafik-Quatsch weggelassen hätte! Mir reicht XP Grafik völlig!
Naja Bill muss ja wissen was er tut:D

Also es ist ganz klar das 7 schneller laufen würde als XP, wenn man den ganzen Grafik-Quatsch weggelassen hätte!
Das hängt von deinem PC ab, nehme ich mal an.
Grund: Mein Computer bootet und arbeitet mit Windows 7 um einiges schneller als XP. Beide laufen bei mir mit ihren Standard-Skins(also bunt+grafikquatsch).

Klar ist, man sollte, wie schon bei Vista, einen guten Computer haben, wenn man die Grafikpracht nutzen möchte.

Windows 7 - GodMode!!!!!!!!!!!111

Unter Windows 7 ist es anscheinend - wie in einem Haufen PC-Spiele - möglich, einen GodMode zu aktivieren, mit dem man auf einen Schlag alle wichtigen Menüs hat.

Um diesen Modus zu aktivieren erstellt man einen Ordner der da heißt:

GodMode.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}

Der Ordner sollte danach automatisch in GodMode umbenannt werden. Nettes Feature, Microsoft ;)

Quelle

Downloads für eine aktuelle Direct X11 Version gibts wohl garnicht ? Ist das Direct X11 was bei der Windows7 Installation mit dabei ist, die einzige Version dieser Art?

Verscheinlich vieleicht ist das die bisjetzigste aktuelle version, und es gibt ja kein anderes system was das unterstützt!

Unter Windows 7 ist es anscheinend - wie in einem Haufen PC-Spiele - möglich, einen GodMode zu aktivieren, mit dem man auf einen Schlag alle wichtigen Menüs hat.

Um diesen Modus zu aktivieren erstellt man einen Ordner der da heißt:

GodMode.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}

Der Ordner sollte danach automatisch in GodMode umbenannt werden. Nettes Feature, Microsoft ;)

Quelle

Ich hab mich noch nicht getraut, diesen... "GodMode" bei mir auszuprobieren, da bei Vista64 Explorerabstürze auftaten, und bei Win7-64 noch keine Entwanung ausgesprochen wurde. Allerdings habe ich schon am Montag bei nem Kumpel diesen "GodMode" ausprobiert... ich finde ihn - wie die pcgames auch sagt - ziemlich unspektakulär. Wenn man sich damit auskennt, ist es aber evtl. ziemlich nützlich.
EDIT: Dieser GodMode ist laut chip.de auch nur einer von tausenden solcher Codes.

Dieses GodMode-Ding ist nur eine andere Ansicht der Systemsteuerung. Außerdem kann man es nennen, wie man will. Nur der Code in den Klammern ist wichtig. Der sorgt dafür, dass etwas anderes in diesen Ordner "gemappt" wird.
Ich bevorzuge weiterhin die normale Systemsteuerung. Bin kein Fan von langem Scrollen.

Ich bin an Windows7 primär deswegen interessiert weil es DX10 unterstützt, da meine GeForce8800GTS bei XP nicht ihre features ausnutzen kann. Außerdem will ich eben die 8GB nicht nur im primär OS nutzen (also Linux) sondern auch beim Zocken.
An Vista nervte mich das viele Spiele eben nicht gingen (gerade klassiker), aber das soll angeblich mit win7 besser sein.

Ich denke Win7 ist Vista in Blau mit einer neuen Menüleiste in Optimiert, bzw. nicht wirklich optimiert sondern die Blocker entfernt - was der Hardwareindustrie wohl nicht so zusagen wird :)

Die frage ist nur ob der Wechsel überhaupt schon lohnt, da es derzeit kaum DX10 Spiele gibt und DX10 auch nicht unbedingt allzuviel bringt.

Vielleicht besser Win7 inkl. neuer DX11 Karte...