Smonsch
Bürger
Dann mache ich wohl irgendetwas falsch. Folgende Windows Sounds können verändert werden, ich schreibe mal dahinter, was ich vermute, wann sie abgespielt werden:
Windows Beenden: Logisch, wenn das System komplett heruntergefahren wird-
Windows abmelden: Ich denke, wenn ein Benutzer abgemeldet wird, aber das System oben bleibt
Windows anmelden: Wenn das System bereits hochgefahren ist und man sich in ein Benutzerkonto einloggt
Dann hätten wir noch Windows Benutzerkontensteuerung und Windows Design ändern, aber ich gehe mal davon aus, dass sie damit nichts zu tun haben.
Windows Beenden: Logisch, wenn das System komplett heruntergefahren wird-
Windows abmelden: Ich denke, wenn ein Benutzer abgemeldet wird, aber das System oben bleibt
Windows anmelden: Wenn das System bereits hochgefahren ist und man sich in ein Benutzerkonto einloggt
Dann hätten wir noch Windows Benutzerkontensteuerung und Windows Design ändern, aber ich gehe mal davon aus, dass sie damit nichts zu tun haben.
Sicher? Dann mache ich nämlich irgendwas falsch. Es ist ja nicht so, als ob ich es nicht schon probiert hätte, als ich vorgestern die Sounds verändern wollte. Der Sound zum herunterfahren hat sich problemlos ändern lassen, aber der Startsound nicht. Ich kann ihn lediglich aus- und einschalten, jedoch nicht verändern.Einen anderen Sound als "Windows Anmeldung" kenne ich beim Systemstart nicht.
Während des Bootvorgangs erscheint das Windows Logo, ohne Sound, dann kommt der Anmeldebildschirm, der Sound der dann abgespielt wird wenn man einen benutzer auswählt, diesen anmeldet, ist der ausgewählte "Windows Anmeldung" Sound für den jeweiligen Benutzer.
Hat man nur einen Benutzer, der nicht angemeldet werden muss, wird der Standard Sound abgespielt. Den kann man wie oben beschrieben ändern.