Microsoft Windows 7

Also es ist ganz klar das 7 schneller laufen würde als XP, wenn man den ganzen Grafik-Quatsch weggelassen hätte! Mir reicht XP Grafik völlig!
Naja Bill muss ja wissen was er tut:D

Du erzählst mir immer das die XP Grafik so Sch**** ausehe und jetzt behauptest du das genau Gegenteil, völliger Qutasch.

Ich bevorzuge lieber XP mir ist Windows 7 und Windows Vist viel zu doof schon alleine die Grafiken sind echt der letzte Mist!

Höhö, stimmt nicht. ;)

Ich war sehr lange Zeit XP Nutzer, war damit immer zufrieden. Dann bin ich auf Vista umgestiegen und war unzufriden. Dabei muss man jetzt gar nicht mal nur von den Grafiken ausgehen, ich meine jetzt auch allgemein mal die ganze Bedienung.
Dann bin ich auf Windows 7 gekommen und ich weiß zwar nicht wieso, aber schon nach den ersten 5 Minuten hat es mir deutlich besser gefallen als XP oder Vista.
Das hatte nichtmal einen bestimmten Grund, aber es ist meiner Meinung nach einfach besser. Undzwar in jeder Hinsicht. ;)

Dieser ******* godmode hat meine explorer.exe gekillt, nichtmal mehr abgesicherter Modus ging. Ich durfte mich durch die cmd.exe bis zum desktop vorarbeiten und den *******ordner so löschen, weil sonst nichtsmehr ging! *******teil!

Wenn du die Quelle gelesen hättest, wüsstest du, dass solche Probleme auftreten können.

Eine Quelle fügt man nicht umsonst hinzu, sie dient nicht nur dazu, damit man sehen kann, woher das ist, sondern ist gleichzeitig auch die ausführlichere Version. DU bist selbst Schuld daran.

Eine Quelle fügt man nicht umsonst hinzu, sie dient nicht nur dazu, damit man sehen kann, woher das ist, sondern ist gleichzeitig auch die ausführlichere Version.

Das trifft nur zu, wenn man zum einen die Zitat Form verwendet und zum anderen zu dem Verweis auf das Original etwas schreibt wie "Quelle und weitere Informationen" oder "Quelle und vollständiger Artikel".
Anderenfalls kann man davon ausgehen, dass es sich erstens nicht um ein Zitat handelt und zweitens, um den vollständigen Inhalt des Artikels/Beitrags.

So wie du das gemacht hast, kann man zum Beispiel auch annehmen, dass du den Text verfasst hast und evtl auf deine eigene Seite mit dem Ursprung verweist, oder dass du den Text für andere, eine 'Fachzeitschrift', geschrieben hast und hier nur darauf verweist.

• Like
Reaktionen: Boby
Man muss aber zu seiner Verteidigung sagen das man sich das denken kann - andernfalls sollte man vielleicht lieber wieder den PC in der Ecke stehen lassen und im Sandkasten spielen gehen. ;)

• Like
Reaktionen: 1 Person
Wobei ich immer noch nicht weiß, welches OS du benutzt Nilez. Falls es ein Windows 7 ist, hast du evt. nur Pech gehabt, falls nicht ... lesen lernen und so

Man muss aber zu seiner Verteidigung sagen das man sich das denken kann...
und würde damit Schiffbruch erleiden.

'Man' kann es zum Beispiel auch gleich richtig machen.
Oder nicht explizit alle Schuld von sich weisen, sondern einsehen dass man etwas falsch gemacht hat.

Ich weiß, ich verlange viel, wahrscheinlich mal wieder zu viel, sorry...

Ich würde dir zustimmen Fennighor, wenn der Großteil der User hier unter 14 Jahren wäre ... so hat Sgt. Fontanelli aber schon Recht damit ... das müsste man erkennen bzw wissen.

Wenn du die Quelle gelesen hättest, wüsstest du, dass solche Probleme auftreten können.

Alles gelesen. Bin aber einfach mal auf Risiko gegangen :D
Sowas zu wissen das es passieren kann hilft dir nicht wenn es passiert ist.
Wenn du dir ein Bein brichst bringst dir zb. auch nichts wenn du weißt das du dir n Bein gebrochen hast, passiert ist es dann sowieso.
Außerdem hab' ichs ja wieder hinbekommen, also was solls.

Zuletzt bearbeitet:
Aber man kann sich auch nicht, wenn man mit dem Motorad die 230 km/h Grenze auf der Landstraße knackt und dann verunglückt, es seltsamerweise irgendwie überlebt, darüber beschweren wie soetwas passieren kann.
Du bist das Risiko nach eigenem Willen eingegangen und wenn man jetzt nicht gerade grenzdebil ist kann man die Folgen von so klar strukturierten Aktionen (schnell fahren oder eben die Modifikation des Explorers) mit 19 Jahren sehr einfach erkennen und darf sich halt nicht aufregen wenn man dabei failt.

Ich würde dir zustimmen Fennighor, wenn der Großteil der User hier unter 14 Jahren wäre ...
Was, wenn der Anwender Gestern 14 geworden ist?
Gabs wohl zu den Glückwunschkarten einen Beipackzettel, über Risiken und Nebenwirkungen der Imponderabilien des Lebens und der Eigenheiten von Software im besonderen?
Hätte der Anwender den Beipackzettel lesen sollen bevor er deinen Beitrag liest?

Wenn wir nicht einfach irgend etwas voraussetzen würden, weil wir gar nicht wissen können, wer oder was am anderen Ende sitzt, mit welchem Wissensstand, welchem Kenntnisstand und wir stattdessen einfach selbst unseren Verstand bemühen würden, den wir ach so gern bei anderen voraussetzen...

Ach was solls, ich träum einfach mal im stillen Kämmerlein weiter, wird mir hier zu laut.

Hey,

Kann mir jemand sagen, warum mein WMP nicht auf den Befehl eine neue Wiedergabeliste zu erstellen nicht reagiert?

Heute kommt mein Windows7 (64bit) an und ich freu mich schon drauf 8GB RAM richtig nutzen zu können, sowie von AHCI Unterstützung (NCQ können meine Platten) zu profitieren. ;)

Ob alles klappt erzähl ich dann später, jetzt erstmal einlesen in die neue Windows-Welt :book:

UPDATE: Funktioniert alles Wunderbar; auch wenn die Bedienkonzepte noch nicht so in Fleisch und Blut übergegangen sind wie bei WindowsXP - aber das kommt noch.

Zuletzt bearbeitet:
Nächste woche bekomm ich 7 Ultimate:-D Muss nur noch das Bios aktualisieren, weil meins zu alt ist:roll:

Welche spiele laufen eig bei 7 noch, alle? oder wo kann ich das nach lesen? Hatte eine liste gefunden mit Programmen, aber nicht mit Spielen.
mfg

Bisher liefen bei mir alle Spiele problemlos. Es soll aber "ein bis zwei" Titel geben die den Dienst versagen, darunter fällt angeblich z.B. das Addon(!) für Sacred 2.

Wenn ein Spiel nicht will hilft das gleiche wie unter Vista bzw. XP. Spiel im Kompatibilitätsmodus starten und vor allem wichtig, Spiel als Administrator ausführen, letzteres ist bei den aktuellen Spielen, die dies benötigen automatisch der Fall, erkennbar an dem "Schild" auf dem Verknüpfungs-Icon. Was ich hatte ist, dass man das DirectX des Spiels installieren muss, eigentlich ist dies unnötig, da DirectX10 bzw. 11 auch mit 9 kompatibel sind, aber ältere Spiele erkennen die Nummer wohl nicht. Hier hilft es dann einfach das DirectX von der Spiele-CD mal drüberzubügeln, dann läuft das Spiel und dem System schadet es nicht.

• Like
Reaktionen: Ben-Wan
Ich hätte mal eine Frage zwecks Windows 7: Wie kann ich denn den Sound beim Hochfahren des Systems verändern? Ich hab das Internet durchstöbert und herausgefunden dass man dies bei Windows Vista zu Werbezwecken nicht verändern lässt und man dafür einen nicht ganz legalen und auch nicht 100%ig funktionierenden Hack benötigt. Ist das bei Win7 genauso?
Ich möchte nicht auf den Hack eingehen, sonder mehr erfragen, ob es vielleicht ein Tool, optimaler weise von Windows selbst, gibt, mit dem ich das verändern kann?

Rechtsklick auf den Desktop, Anpassen.
Zweites Symbol von rechts unten.
Die Liste bis zu "Windows-Anmeldung" durchgehen.
Anderen Sound aussuchen.

Genau da liegt das Problem. Tschuldigung, habe ich vergessen dazuzuschreiben: Den Sound zu herunterfahren konnte ich gestern leicht ändern, aber den Sound zum Systemstart findet man in dieser liste nicht.

"Windows Anmelden" ist denke ich der Sound, der Abgespielt wird, wenn man von einem Benutzer zum anderen Wechselt, bzw sich eben mit einem anderen Benutzer anmeldet. Da ich aber nur einen Benutzer habe, und das ohne Passwort, wird dieser Sound bei mir nie gebraucht. Also ich bin mir nicht sicher, obs genau der Sound ist, aber ich bin mir sicher, dass es nicht der Sound ist, der für den Systemstart zuständig ist.

Einen anderen Sound als "Windows Anmeldung" kenne ich beim Systemstart nicht.
Während des Bootvorgangs erscheint das Windows Logo, ohne Sound, dann kommt der Anmeldebildschirm, der Sound der dann abgespielt wird wenn man einen benutzer auswählt, diesen anmeldet, ist der ausgewählte "Windows Anmeldung" Sound für den jeweiligen Benutzer.
Hat man nur einen Benutzer, der nicht angemeldet werden muss, wird der Standard Sound abgespielt. Den kann man wie oben beschrieben ändern.

• Like
Reaktionen: f3n3k