Microsoft Windows 7

Du hast über die Unerträglichkeit von UAC gejammert, und dass man die Benutzerordner nicht auf eine andere Partition verschieben kann. Toll - UAC kann man ausstellen, iin Win7 gar über einen Schieberegler auf verschiedenen Stufen entschärfen, ich habe es mir z.B. so eingestellt, dass zwar die Abfrage kommt, aber dass der Bildschirm nicht mehr eingefroren wird. Das sehe ich als vernünftigen Kompromiss aus Bequemlichkeit und Sicherheit.
Von Sicherheit kann man nach Deaktivierung der UAC nicht mehr reden und über den Sinn oder Unsinn des Schiebereglers unter Windows 7 streiten sich auch schon die Experten. Wäre der wenigens per default auf höchster Stufe, könnte man dem Anwender vorwerfen er habe sein System korrumpiert.
Leider geht MS den umgekehrten Weg. So bringt man den Nutzern jedenfalls nicht bei, überlegt zu handeln. Dann hätten sie auch bei dem System von XP bleiben können, das ist mit diesen Einstellungen mindestens genau so sicher.

Und die Benutzerordner/konten - nun, das hat was mit dem Netzwerksharing zu tun. Was in Vista allerdings zugegeben recht überflüssig ist, da ähnlich wie in XP konzeptioniert, in Win 7 aber schließlich Sinn macht. Ich benutze die Ordner übrigens überhaupt nicht, sondern habe Daten nach Thema bzw. Art bezogen auf einer anderen speziellen Partition. Die kann man übrigens, falls man die "Eigenen Dateien" nutzen will auch schlicht dort mit einbinden, egal wo sie sind.
Diese Verzeichnisse existieren um sie nutzen zu können, also warum sollte man sie dann auch nicht nutzen?
Zumal nicht wenige, auch proprietäre, Software sich in eben diesen Verzeichnissen verewigt.
 
Einmal und damit letztmalig werde ich mich noch einmal äußern:

@Tommy
Ja, ich meinte es im Hiinblick auf die Outlook Express.

@Topic
Zu den Officeprogrammen:
Ich habe sowohl beruflich als auch privat mit folgenden Programmen Kontakt gehabt ohne behaupten zu wollen alle genau zu kennen.

Starwriter
Lotus Smart Suite
MS Office 97/2000/Xp Professional mit Frontpage Softmaker Suite

Privat arbeite ich mit XP Professional und nutze die Outlook Version daraus.
Das hängt zum einen mit einer gewissen Gewöhnung an das Programm als auch mit der Notwendigkeit alle meine alten Dateien die beruflich und privat damit erstellt wurden ordnungsmäßig zu öffnen und zu bearbeiten.

Die MS Programme sind, und da gibt es wohl keinen Widerspruch, immer noch am Weitesten verbreitet.

Das Programm bietet mir allerdings Funktionen die ich nie oder nicht oft nutze aber damit kann ich leben.

Zu den Browsern:
Seit der Version 10 nutze ich wieder vermehrt Opera. Daneben noch für bestimmte andere Dinge Firefox. Internet Explorer? Auch in Version 8 nicht ganz mein Ding.

Brennprogramme:
Beruflich wurde bei uns die Nero 7 Version verwendet. Für das was ich privat brenne nutze ich definitiv nur Xpburner free. Meine Arbeiten beschränken sich auf Datensicherung meiner Bestände auf CD oder DvD. DAs kann theoretisch jedenfalls sogar die eingebaute Version bei XP aber ich wollte eine etwas größere und bessere Auswahlmöglichkeit haben die eben diese Freeware bietet. Ich habe auch einige Essentioal von Nero getestet. Diese waren mir aber immer noch etwas zu wuchtig und trugen sich auch leider ungefragt in dem Autostartbereich ein.

Tunig Tools kommen bei mir mit Ausnahme von TuneUp 2008 keine auf die Platte und dies nutze ich auch mit äußerster Vorsicht.

Bei AntiVir und AntiSpam gelten bei mir als Favorit (evtl. aus Gewohnheit) zum einen ZoneAlarm als Firewall und AntiVir 2009 Free als Virenscanner.

AntSpam und AntiMalware: Auf diese Programme verzichte ich weitestgehend. Sollte ich den Verdacht haben Malware eingefangen zu haben dann reicht ein Scan mit asquard free umd die Schädlinge aufzuspüren und ggf zu entfernen.

Ich persönlich bin der Meinung der beste AntiVir und Malwarefeind ist das menschliche Gehirn. Ich meine damit das ich mir selbst überlegen muß ob es notwendig ist bestimmte Anhänge von E-Mails zu öffnen oder wild im Internet auf jeden Button zu klicken der die Aufschrift Kostenlos trägt. Wer sich regelmäßig informiert erkennt auch Abzockseiten sehr schnell und lesen bildet grundsätzlich.
Daher die Webseiten studieren und dann klicken.
 
Von Sicherheit kann man nach Deaktivierung der UAC nicht mehr reden und über den Sinn oder Unsinn des Schiebereglers unter Windows 7 streiten sich auch schon die Experten. Wäre der wenigens per default auf höchster Stufe, könnte man dem Anwender vorwerfen er habe sein System korrumpiert.
Leider geht MS den umgekehrten Weg. So bringt man den Nutzern jedenfalls nicht bei, überlegt zu handeln. Dann hätten sie auch bei dem System von XP bleiben können, das ist mit diesen Einstellungen mindestens genau so sicher.
Irgendwie suchst du verzweifelt nach irgendwas um Windows schlecht machen zu können und verrennst dich immer mehr. Langsam wird es jedenfalls lächerlich.

Diese Verzeichnisse existieren um sie nutzen zu können, also warum sollte man sie dann auch nicht nutzen?
Zumal nicht wenige, auch proprietäre, Software sich in eben diesen Verzeichnissen verewigt.
Dann benutze sie doch, meine Güte! Gebe dir auf dem derzeitig angemeldeten Benutzerkonto die Rechte um alles in den Ordnern zu machen was du willst. Wo ist dein Problem? Man kann sich echt anstellen... :lol:
 
  • Like
Reaktionen: Unbekannt888
Stimmt, wenn man keine Argumente hat und nur den Holzhammer nimmt, ist das einfach nur noch lächerlich.

Tja, was kann ich dafür, wenn gewisse Leute zu dumm sind sich bei einem Schieberegler mit vier Stellungen diejenige auszusuchen, die sie benutzen wollen, wobei die Wahl zwischen Extrem sicher dafür extrem nervig (Sicherheit benötigt nunmal Aufmerksamkeit) bis hin zu extrem unsicher - dafür null nervig geht.
Wie gesagt, ich verstehe deine Probleme nicht. Wenn dir das alles zu kompliziert ist, warum versuchst du es nicht mit Apple?
 
  • Like
Reaktionen: Unbekannt888
Also XP war n Klasse betriebssystem und Vista im Prinzip so ne art betaversion für Windows 7. Dies sieht ziemlich super aus was ich bis etz so gehört und gelesen hab und scheint mehr als ein guter nachfolger zu sein. Ich werds mir auf jeden fall draufspielen. :-D
 
Dank meinem neuen heißgeliebten MSDNAA (für ne normale Schule wo ich die Fachhochschulreife mach^^) hab ich nun seit 2 Wochen Windows 7 Professional 64-Bit (Build 7600) im Einsatz und bin hochzufrieden.
Es ist sowas wie Vista mit einem imaginären SP3, nur besser.
Es hat sinnvolle Verbesserungen, ist schneller, schlanker und hübscher. :)
Da ich schon Vista Home Premium x64 hatte und damit zufrieden war, hätte ich jetzt nicht so nen hohen Preis für das "SP3" rausgehauen, aber wenn mir die Schule Win7 Prof für statt 300 Euro für 0 überlässt, will man ja nicht meckern. :-D

Gruß
roobsi
 
  • Like
Reaktionen: Unbekannt888
Ich habe mir vor drei Tagen Windows 7 zugelegt und bin erstmal zufrieden damit. Es läuft sehr stabil und schnell.
Allerdings gibt's ein paar Probs mit Oblivion. Ab und zu "zittert" das gesamte Bild. Ich habe zuerst gedacht, es würde an diesem Kameramod von Oblivion Improved liegen (da die Kamera in der dritten Person Sicht stark auf dem Char. fokkussiert ist). Aber das kann's ja nicht sein, da ich auf Win Vista ebenfalls OI installiert hatte und alles wie geschmiert lief (außer die dummen Abstürze hin und wieder).

Sims 3 läuft wie zuvor... grottenschlecht! Es ruckt wo's nur ruckeln kann, hängt sich auf, stürzt ohne Warnungen ab usw. obwohl mein Rechner eigentlich sehr gut ausgerüstet sein müsste.
Demnächst besorge ich mir 'ne neue Grafikkarte von nVidia GeForce- die 295 GTX (die neuste auf dem Markt- aber nicht mehr lang). Zur Zeit habe ich eine nVidia GeForce 260 GTX. Tja, das allein wird's nicht bringen, da es mitunter auch die Ladegeschwindigkeit betrifft, aber vielleicht kann die neue GraKa auch mein Laufwerk entlasten. Und wenn nicht, gibt's eben 'nen neuen *g*
 
Sims 3 läuft wie zuvor... grottenschlecht! Es ruckt wo's nur ruckeln kann, hängt sich auf, stürzt ohne Warnungen ab usw. obwohl mein Rechner eigentlich sehr gut ausgerüstet sein müsste.


Ich bezweifele bei deiner Beschreibung stark das dein PC die mindestanforderungen nicht erfüllt... Ich tippe da eher auf die Himmlisch gute Programmierung von Sims 3... :roll:


MfG,
Adama
 
  • Like
Reaktionen: DarkShadow_F.
Sehr merkwürdig....ich kann Sims 3 mit allen Einstellungen auf max spielen....

Mein System reicht dafür vollkommen aus...:

Win Vista 64 Bit
Prozessor: i7 920 2x2.8 Ghz
Graka: GTX 260
RAM: 6144 MB

Eigentlich sollte es auch bei anderen System mit änlicher Hardware klappen...

PS: Ich hatte auch keinerlei Probleme unter Win7!

Gruß Dante 2000
 
Ich bin mir sicher, das liegt nicht an deinem System. Dieses ist sehr gut.
Hier sind die Systemanforderungen für Die Sims 3.

Windows XP mit Service Pack 2 (PC)
- CPU: Pentium 4 2,0 GHz / Athlon XP 2000+
- RAM: 1 GiByte
- Grafikkarte: Geforce FX 5900 / Radeon 9500
- VRAM: 128 MiByte

Windows Vista mit Service Pack 1 (PC)
- CPU: Pentium 4 2,4 GHz / Athlon XP 2400+
- RAM: 1,5 GiByte
- Grafikkarte: Geforce FX 5900 / Radeon 9500
- VRAM: 128 MiByte

Anforderungen für Laptop
- CPU: Pentium 4 2,6 GHz / Core 2 Duo mit 1,8 GHz
- RAM: 1,5 GiByte (XP) - 2 GiByte (Vista)
- Intel Integrated Chipset, GMA 3-Serie oder höher

Dein System liegt weit über den Anforderungen. Das liegt eher an der schlechten Programmierung von die Sims 3.
Versuche mal das Spiel im Kompaktiblitätsmodus zu starten.

EDIT: Bei Dante2000 läuft es antscheinend auch unter Win7 reibungslos. Hast du den aktuellsten Grafiktreiber drauf? Den aktuellsten Patch für Die Sims 3?

mfg
felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Sys: Win 7 64 Bit
Prozessor: Intel Core 2 duo CPU E8500 3.16GHz
Graka: nVidia GTX 260
RAM: 4,00 GB

Ich habe die neusten nVidia Treiber drauf und natürlich auch Sims 3 auf den neusten Stand gebracht. Nach dem letzten Patch ist es sogar langsamer geworden! Die Speicherzeiten sind unheimlich lang und es ruckelt eben sehr stark.
Ich glaube auch eher, dass es die grottenschlechte Programmierung von Sims 3 ist und nicht mein Sys. Im Kompatibilitätsmodus starte ich das verdammte Spiel schon seit Vista. Und auch im Adminmodus. Bringt alles nüx -.-
Sims 2 läuft reibungslos o_O...
Allerdings werde ich mir dennoch neue Graka etc. zulegen. Möchte einfach mit der Technik gehen und mich nicht in der Steinzeit verlieren x]
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte einfach mit der Technik gehen und mich nicht in der Steinzeit verlieren x]

:lol: Wenn du mit ner GTX260 schon in der Steinzeit bist... wo bin ich dann mit meiner 8800 GT? In der Kreidezeit? :lol:

Bei Dante2000 läuft es antscheinend auch unter Win7 reibungslos.

Es gibt schlecht Programmierte Spiele, und es gibt schlecht Programmierte Spiele die sich von System zu System anders verhalten. Beispielsweise läuft bei einem Freund von mir Rainbow Six 3 unter Vista perfekt, während es bei mir unter Vista in Zeitlupe läuft, egal was ich mache. ;) Solche Spiele gibt´s leider oft und ich musste leider auch feststellen das mein System bei sochen "läuft bei manchen" Spielen fast immer die "läuft nicht" Ausnahme darstellt...



MfG,
Adama
 
@Admiral Adama

Naja, in der Steinzeit stehenbleiben war wohl auch etwas erbärmlich ausgedrückt ^^ ich möchte eigentlich eher, das eben alles reibungslos läuft... das könnte auch mit älteren GraKas funktionieren, keine Frage. Das ist sicherlich ein Programmier Problem.
Ich habe auch zwei drei Spiele, die reibungslos laufen, zB Cities XL; Silent Hill 3; Sims 2 oder Morrowind. Bei Oblivion "zittert" das Bild wie geschrieben (also kein Ruckeln) und ja Sims 3 ist eben mies programmiert und angeblich sind die nVidia Karten nicht mal Sims 3 tauglich (wie ich mal irgendwo gelesen habe). Es gibt zwar diesen Patch 3.nochwas, der das Game für die nVidia 250 GTS Patcht (wenn's die richtige war). Aber an der neueren Karte hat keiner gedacht ^^"

Tja, so macht das Spielen keinen Spaß mehr...
 
Naja, nun nach offiziellem Win7 Release denke ich wird der eine oder andere Spielehersteller für seine neueren Produkte, siehe Sims 3, vielleicht den einen oder andere Kompabilitätspatch releasen, aber bei Oblivion darf man wohl nicht auf viel hoffen, dafür ist das Game einfach schon zu alt.

Obwohl das alter eines Spieles nichst aussagen muss, Frontschweine aus dem Jahr 1999 läuft auf meinem Vista tadellos, FEAR 2 aus dem Jahr 2009 hingegen startet nicht mal. :p


MfG,
Adama
 
Firefox geht in der aktuellen Version auf jeden Fall, sonst wäre ich jetzt hier nicht da. ;)

Gruß
roobsi

PS: Opera soweit ich weiß auch

PPS: @ Reika♦Kuze: Ne GTX295 lohnt sich glaub eher net. Ist erstens nen Strommonster, wird zweitens ziemlich heiß und ist drittens unverhältnismäßig teuer.
Da lohnt sich der Umstieg von der GTX260 echt net, warte eher auf die neue Nvidia-Generation (Ende 09, Anfang 10) oder schau mal au die neue ATi-Generation ( HD 5XXX).
 
Also ich benutze seit zwei Jahren nur noch Firefox und es läuft wunderbar. Mit dem IE kann ich nix anfangen. Zwar habe ich noch vor diesen zwei Jahren den IE benutzt, finde den FF allerdings um einiges einfacher. Eventuell bilde ich mir das auch nur ein x}
Den IE habe ich noch drauf. Der wird automatisch ausgewählt, wenn ich den Sims 3 Launcher öffne und auf die Website geh'. Ansonsten kein IE für mich, niemals mehr ;)

EDIT: Ja, ich habs bereits auf der Herstellersite gelesen. Naja, das Geld ist nicht das Problem und die Stromkosten ebenfalls nicht... aber das sie eventuell heiß wird und sich dann verschrottet...
naja, das klingt nicht sehr verführerisch :/
Kann sein, dass ich dann doch lieber warte ^^" nVidia war mir schon seit langer Zeit eine sehr gute Begleiterin ;) ob ich tatsächlich umsteige, weiß ich nicht. Mal sehen, was
demnächst für nVidia auf dem Markt kommt. Wenn's wieder nichts ist, dann steige ich vielleicht doch um.
Danke für den Tipp :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Browser gehen nach der BS-Unstellung aber noch. Bei IE ist es ja klar. Aber die Anderen, Firefox, Opera usw.?


Klar gehen die, das ist doch das mindeste. Ich würde ganz schön blöd gucken wenn der Fuchs und Opera mir unter Win7 plötzlich den Dienst quitiern würden. :lol: In der Beta liefen sie Einwandfrei, also läufts auch im Release.


MfG,
Adama
 
  • Like
Reaktionen: Rotwadron