Metal

ich denke ganz so sollte man das nicht sagen, denn die sachen aus der 80ern und frühen 90ern sind nicht so schlimm als das man sie so bezeichen kann (ok ich kenne dich nicht könnte ja sein das du recht extrem drauf bist) denn das war noch speed metal (zwar recht melodisch aber hansi hat sich mühe gegeben).
Was die neueren schen angeht muss ich dir jedoch recht geben.
P.S. : Ich denke das man sich auch mit musik aller Machine Head ganz gut unterhalten lassen kann, ansonsten sind vor allem die klassischen bands wie Venom oder Death immer vorn dabei wenn es mal etwas härter sein soll
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke ganz so sollte man das nicht sagen, denn die sachen aus der 80ern und frühen 90ern sind nicht so schlimm als das man sie so bezeichen kann (ok ich kenne dich nicht könnte ja sein das du recht extrem drauf bist)
meine antwort ist a) eine antwort auf die aussage, daß jede frau von "forgotten tales" angemacht würde und b) eine damit verbundene meinungsäußerung, keine objektive einschätzung. laß es mich verdeutlichen: meiner meinung nach singt hansi kürsch seit anbeginn der zeit eierloses gewinsel ;)
 
ok dann hab ich das falsch aufgefasst (was jedoch nicht bedeutet das nun deiner meinung währe) danke für die erklärung (und ja forgotten tales ist wirklich eierloses gewinsel da stimme ich dir dann doch zu)
 
kein problem. ich halte mich generell mit "allumfassenden" aussagen wie "ensiferum sind mist" zurück und sage stattdessen "ich finde ensiferum mist" - wenn möglich mit grundangabe (zweimal live gesehen, beide male nicht gut gefunden). das man dann nicht meiner meinung ist, sollte schon in den verkaufs- und besucherzahlen der band zu erkennen sein.

deswegen stoßen mir auch aussagen wie "jede frau wird von forgotten tales angemacht" auf. bloß weil ich ne frau bin, bin ich noch lange nicht auf irgendeine (achtung, meinung) weichei-musik gepolt ;)

um meine aussagen und meinungen zu unterstreichen, gebe ich gerne hörtips ab. also wenn einer kommt und sagt "death metal ist gehirnerweichendes, disharmonisches rumgegrunze", linke ich gerne mal zu nile oder god dethroned. ich muß mich ja nicht mit jemandem über geschmäcker rumstreiten. dieser eierkneif-thrash der 80er geht mir auch tierisch auf den keks, aber wenn den jemand mag, bitteschön.

und letzendlich ist fast jede art metal immer noch besser als irgendeine fahrstuhlmusik.

aber das nur am rande.
 
So, meine ... äh ... Metalkarriere hat mit Blind Guardian (wo wir gerade beim Thema sind ... Xd) angefangen, am anfang fand ich die noch relativ gewagt allerdings sind sie mitlerweile nich mehr so der Hammer der sie mal waren ^^ also für mich jetzt (außerdem machen die gerade so einen unangenehmen 'turn' Richtung Progressiv Metal. Weiter gings dann mit Hammerfall wobei das ja auch nich so der riesen Umschwung war XD. Dann hab ich angefangen CoB zu hören, dazu noch Wintersun & Imperanon. Und momentan fahr ich voll auf Folk Metal artige bzw Folk Metal Bands ab wie Ensiferum und Turisas.
Nebenbei hör ich auch noch haufenweise anderes Zeug allerdings nicht so exessiv wie eben genannte x3

MfG
TES-Cheatking
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe neue Weicheimusik gefunden^^

Primal Fear ->die Band vom ehemaligen Gamma Ray Sänger Ralf Scheepers ;)

gefällt mir echt gut und sie spielen dieses Jahr auf Wacken...was ich mir wahrscheinlich nicht leisten kann...:kotz:

Kostprobe?

ja der Mann war mal bei der Auswahl für 'nen neuen Priest Sänger dabei^^; nein der singt auch anders :p
 
^^
wäre wohl nit schlecht so zwischendurch, aber für die Songs: ....
du müsstest dir mal anhören, wie er bei Gamma Ray gesungen hat! ich finds aber genial!
 
ich möchte mich entschuldigen aber ich denke Zekha hat in gewisser weise recht das ist echt brutal was der typ einem da an gesang um die ohren haut.
dennoch gibt es etwas was meiner meinung nach noch schlimmer ist.
http://www.youtube.com/watch?v=y9BwQGYDLXg
das dürfte primal fear noch toppen
um jetzt mal eine kostprobe dessen zu geben was ich so höre währe etwa
morbid angel http://www.youtube.com/watch?v=v7YLblswAI0
(ist nicht das beste lied aber ich finde es dennoch ganz gut)
 
ja, dieser ganze true-metal-kram ist eben nur was für echte männer. da kann ich nicht mithalten.

ich mag morbid angels musik eigentlich, aber ich höre sie nicht oft, weil mir vincents (seltsame) politische einstellung nicht liegt. und ja, das ist mir wichtig. ich versuche, meine playlist von braunem mist freizuhalten.

dann lieber seelenloses geknüppel vom schnuckelchen alex webster (haaach :-D) und schwiegermutters liebling erik rutan (oooohhh :-D) oder richtigen in-die-fresse-thrash ;)
 
Kamelot kannte ich -> das vorgestellte Lied kannte ich nicht^^
aber es ist mir zu schnulzig :p

@WormforEnnio: ich hab mal in die letzten beiden Tracks reingehört aber es war halt nicht mein Fall; was mich bei dieser Art von Metal stört ist nicht der Sänger, sondern der Schlagzeuger...
der kann noch so schnell und wasweißichnichtalles sein aber der hat in meinen Augen keine Technik, sondern kloppt einfach wild drauf los...so schnell wie möglich, so laut wie möglich...mir rückt da das Schlagzeug zu arg in den Vordergrund und ich erkenne auch keinen wirklichen Rhythmus...
(na klar -> alles Geschmackssache)

da gefällt mir schon eher das Lied von Morbid Angel von Orgon ;)
 
ok was die politische einstellung angeht darüber lässt sich nicht mal streiten und du hast recht wenn du das ablehnst (mir ging es jedoch mehr um die art von musik und ich hatte gerade diese youtubeseite offen)
Aber zum Thema Trve kann ich nur sagen MANOWAR sind trve aber doch nicht kamelot.
(auch wenn man sich über den sinn bzw. unsinn von dem ganzen trve untrve bekanntlich sehr gut streiten kann)
http://www.youtube.com/watch?v=7YD8pfnqeP4 ;)
 
ok was die politische einstellung angeht darüber lässt sich nicht mal streiten und du hast recht wenn du das ablehnst (mir ging es jedoch mehr um die art von musik und ich hatte gerade diese youtubeseite offen)
Aber zum Thema Trve kann ich nur sagen MANOWAR sind trve aber doch nicht kamelot.
(auch wenn man sich über den sinn bzw. unsinn von dem ganzen trve untrve bekanntlich sehr gut streiten kann)
http://www.youtube.com/watch?v=7YD8pfnqeP4 ;)

P.S. : Danke an WormforEnnio für den letzten der drei links hört sich nicht schlecht an (und ich kannte die noch nicht)
sry für doppelpost hab mich verklickt
 
was mich bei dieser Art von Metal stört ist nicht der Sänger, sondern der Schlagzeuger...
der kann noch so schnell und wasweißichnichtalles sein aber der hat in meinen Augen keine Technik, sondern kloppt einfach wild drauf los...so schnell wie möglich, so laut wie möglich...mir rückt da das Schlagzeug zu arg in den Vordergrund und ich erkenne auch keinen wirklichen Rhythmus...
(na klar -> alles Geschmackssache)
lol ;) das ist wirklich geschmackssache. mir kann es gar nicht genug rumpeln.

ok was die politische einstellung angeht darüber lässt sich nicht mal streiten und du hast recht wenn du das ablehnst (mir ging es jedoch mehr um die art von musik und ich hatte gerade diese youtubeseite offen)

du mußt dich nicht entschuldigen, nicht dafür. morbid angel fallen in so einen seltsamen grau-bereich, der vincent ist ja generell nicht so ganz sauber in der birne^^
P.S. : Danke an WormforEnnio für den letzten der drei links hört sich nicht schlecht an (und ich kannte die noch nicht)
*entrüstet guck* du kanntest desaster nicht? ab mit dir inne ecke, schämen! ;) auf der bühne sind die jungs eine macht, wirklich saugute liveband. der manowar-pathos des sängers kommt besonders gut, wenn man den vorher mit brille, zopf und händchenhaltend höflich fragen beantworten sieht. *schmunzel*
 
@WormforEnnio
:oops: naja ich kannte die halt nicht:oops:
im normalfall höre ich jedoch auch weniger "rumpelige" sachen wie machine head oder amon amarth (hier jedoch vorwieglich die alten sachen) und so (naja ich hab halt grad so ne phase wos gern auch mal schwarz oder tot sein darf).
aber um dich mal zu zitieren:
und letzendlich ist fast jede art metal immer noch besser als irgendeine fahrstuhlmusik
im diesem sinne :lol:Death to false Metal:lol:
 
Soll ich bei solchen Kommentaren davon anfangen, was ich vom Großteil der Metal-Musik einschließlich derer Bands, die vom Großteil bejubelt werden, halte? ;)