Ich würde gerne deine Möglichkeiten erfahren, die eine anhaltende Sauberkeit gewährleisten.
Ganz einfach - man läßt ein Script laufen, dass alle Beiträge nach X Stunden aus dem Offtopic-Forum löscht
So ist es "immer" blitzsauber
Letztlich ist der O/T-Bereich eines Themenboards wie diesem hier auf jeden Fall zu etwas gut, denn er hält viele unnütze Dinge aus den Themenforen fern und ermöglicht es den Mitgliedern sich HIER AM BOARD auch über andere Dinge zu unterhalten, was die Userbindung letztlich eher erhöht, als verringert. Es ist ja nun nicht so, dass der Bereich dem Forum schadet, wenn er besteht - im Gegenteil, er nutzt mehr, auch wenn er zusätzliche Arbeit macht. Diejenigen, denen der Bereich nichts bringt oder die sich damit nicht anfreunden können, sollten den anderen dort einfach ihren Spaß lassen und den Bereich konsequent meiden.
Mich interessiert das meiste da auch nicht, ergo lese ich dort nicht, der Bereich ist ausgeblendet und wird von Suchen/neueThemen/Beiträge Counter etc. bei mir komplett ausgenommen... folglich habe ich damit gar kein Problem und es ist mir schnurz, was dort passiert. Wenn andere daran Spaß haben, ja, dann sollen sie halt... ich möchte ja auch nicht, dass mir einer vorschreibt, welche Bereiche ich hier zu lesen habe und welche mich interessieren sollten.
So gesehen würde ich einfach mal sagen... locker bleiben, das OT7Forum lassen wie und wo es ist und sich nicht drum scheren, wenn es einen nicht interessiert.
M'Aiq schrieb:
Nun, ich finde einfach dass das Hauptaugenmerk etwas auf Offtopic abgeht. Und wenn man da Lust hat, irgendetwas sinnloses zu posten, dann kann man das. Und schon hat man wieder einen netten Thread, der vollends Spam ist. Ich könnte jetzt zum beispiel einen Thread über die Kloschüsseln der User aufmachen. Das braucht doch keiner^^
Das mag sein... dann läßt man den Thread eben vermodern. Andererseits ist es nicht verboten dort im Grunde auch eher sinnlose oder sinnarme Threads zu erstellen - das sollte man nicht so eng sehen. Ich würde das als Spaßthema bezeichnen und solange es einigen Leuten Spaß macht, ohne gegen die BRs zu verstossen, ja Herrje... dann erfüllt der OT/Bereich doch seinen Zweck. Indem er manchem User hier am Board zusätzlich etwas Spaß bietet. Und wirklich schaden tut es auch keinem, denn niemand wird gezwungen, sich Themen anzusehen - außer natürlich man ist Bereichsmoderator, aber das betrifft ja nur eine kleine Gruppe von Leuten, die den Job freiwillig machen.
So gesehen - wie war noch gleich das Thema? :lol: