Metal

aber nur weil da jetzt Mainstream steht heißt das noch längst nicht das das Popmusik ist...


MfG Grot

Hat sich eigentlich schon mal einer von euch Gedanken woher der Begriff Pop-Musik eigentlich stammt? Denn eigentlich ist Pop kein Genre. Auch Horst aus dem Wald wird wohl die Brücke zu dem Wort "Populär" ziehen können. Popmusik hat nur das Ziel kommerziell erfolgreich zu sein. Deswegen zielen derartige Bands immer auf den Mainstream und machen ihre Musik so simpel und uninteressant, dass sie besagtem Mob auch ja gefällt...
 
Hehe ich höre Slipknot seit ich 15 bin.. also 1 Jahr aus der Begrenzung heraus :p
*hust* ****** hals:roll:
du fällst voll in mein besagtes schema, aber eine diskussion wie viel reifer 15 jährige gegenüber 14 jährigen sind, passt hier nicht.
slipknot bleibt einfach mal poppiger mainstream metal, ich mein, ihr werdet doch nass in der hose in dem alter wenn der sänger das wort f*ck benutzt. und dann isses geil "boah der hat *keine bösen wörter* gesagt"...
 
Tja eher nicht, da er es zu oft sagt :p
Zudem bin ich keine 15 ...

Ich falle also in ein Schema weil ich Musik mag die mir gefällt und bin wohl minderwertig deswegen... ok wenn du meinst.
Zudem kann es einem doch ******* egal sein, ob die Musik die man hört Mainstream ist oder nicht, solange sie einem gefällt ist man es niemandem schuldig sich zu erklären.
Zumal ich persönlich Wert auf gute Musik lege, weshalb Slipknot nicht die einzige Band ist die mir zusagt. Ich passe bestimmt niemals in irgendein Schema.
 
Zuletzt bearbeitet:
mindwertig, das hast du gesagt. ich sagte nur, das so gut wie jeder mit slipknot oä. anfängt und genau das trennt die streu vom weizen.

Ich passe bestimmt niemals in irgendein Schema.
und jetz sing mit den 14 jährigen im chor "wir sind alle individuell"
 
Ich persönlich habe mit Bullet for my Valentine begonnen, dann zu Slipknot und dann langsam zu Amon Amarth, Heaven Shall Burn, As I lay Dying und so weiter.
Wie gesagt, ich bin weder 14 noch 15 und mag Slipknot trotzdem weil ich die Musik einfach gut finde.

Du stellst dich doch klar mehrere Stufen über mir auf und tust als wärst du besser weil ich Slipknot höre und du deren Musik für Mainstream hälst...somit passt minderwertig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich habe mit Bullet for my Valentine begonnen, dann zu Slipknot und dann langsam zu Amon Amarth, Heaven Shall Burn, As I lay Dying und so weiter.

ich würde dir ja gern ein seil ins mainstreamloch werfen, aber ich glaub das ist zu kurz...
 
Ok wenn du meinst. Ich bin mainstream.
So tut das jemandem Weg. Wer sich jetzt für besser hält soll sich melden.
 
War klar wer sich da meldet.
Fehlen noch Zekha, dostha und so einige andere :D

Es hören auch viele Leute Grindcore. Die Leute die Grindcore mögen und die Bands weiterhin diese Musik spielen weil sie diesen Leuten gefallen wollen, macht sie das nicht auch mainstream?
 
lass mich kurz überle... nein. das ist, als ob du mama mit papa vergleichst o_O
weil kein metalkiddie grindcore hört, was natürlich nicht heiß, das der anteil an kiddies mainstream ausmacht, aber es is ein faktor wie ich finde.
grindcore ist einfach nicht mainstreamtauglich, ebenso wie industrial und konsorten.

ich melde mich btw ebenfalls mal *hand heb*
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dreht sich alles nur um das Alter?
Ich wette du warst mit 14 genau das was du so verteufelst...deshalb hasst du diese Leute auch so :good:
 
:headwall: Maaan, es geht doch nicht darum wieviele Leute eine bestimmte Musikrichtung hören, sondern wie sich die Musik nach dem Publikum richtet.
 
leute, das ist der metal und nicht der isch-disse-krass-schlipknot-fred.

können wir zum thema zurückkommen? ich persönlich halte auch as i lay dying, hsb und trivium für mainstream. aber was solls? ich halte auch hessen für ein überflüssiges bundesland und habe noch andere verquere meinungen^^

was habt ihr so für metalfilme gesehen? oder musik-filme, wo die musik, um die es ging, metal oder rock war? ich kenne: airheads, rock star, almost famous, detroit rock city, spinal tap, bill und ted (beide), light of day und den ramones-film. spinal tap und almost famous sind meine lieblinge, andere sind einfach schrott...
 
Kewl, ich werde oeffentlich erwaehnt :) *winke*

Metal ... hm. Angefangen hab ich mit SoaD und CoB, bin dann ueber Amon Amarth zu Burzum gekommen und ueber Burzum dann auf die Bands die ich jetzt mag.

Ich kann Slipknot auch nicht ab, was aber eher an diesen bescheuerten Auftritten und der minderwertigen Musik als an der Mainstream-Orientierung liegt.

Was ich ueberhaupt nicht mag, ist, wenn sich jede neu aus rgendeinem Loch gekrochene Band eine voellig bescheuerte Bezeichnung fuer ihre Musik ausdenkt ... man kann's auch uebertreiben.
 
Dostha schrieb:
Was ich ueberhaupt nicht mag, ist, wenn sich jede neu aus rgendeinem Loch gekrochene Band eine voellig bescheuerte Bezeichnung fuer ihre Musik ausdenkt ... man kann's auch uebertreiben.

Da stimme ich dir voll und ganz zu!

zu "Metalfilmen": also ich weiß jetzt nicht genau, ob Tenacious D da soo in diesen Bereich gehört, aber den Film "Pick of Destiny" fand ich echt sau lustig!
natürlich muss man den auf englisch schauen!!! ;)

Metal ist Mainstream. Genau wie HipHop oder das allseits verdammt Popgenre.
Techno is auch Mainstream. Alles is Mainstream. Naja bis auf die Industrialszene und den Noise vielleicht. Aber das sind einfach nur ein Haufen Geisteskranker mit unbegrentem Zugang zu dem Umkleideraum eines abgebrannten Theaters...

also ist Musik allgemein Mainstream? -mach dich nicht lächerlich, ich verstehe nicht, wie man so etwas verzapfen kann ganz ehrlich-schreib doch bitte mal on einer Perle in deinem braunen Abfluss!
für dich sind nur deine Bands nicht Mainstream, das ist doch die Argumentation eines KLeinkindes!
über die verschiedenen Geschmäcker kann man nicht streiten! ich sag auch nicht, dass deine Musik durchfall ist, oder? wie kannst du dir eigentlich erlauben etwas als Mainstream zu bezeichnen, von dem du eh fast keine Ahnung hast...
du kannst doch nicht sagen: so; ein Lied gehört ->gefällt mir nicht: ergo: Mainstream! das hat keinen Sinn, wenns dir nicht gefällt, sag dass es DIR nicht gefällt und belass es dabei, sag vll konstruktiv, was genau nicht gefällt und die restlichen Posts, die genauso eine braune Brühe sind wie von dir beschrieben kannst du dann das nächste Mal weglassen!
es ist schon schön, dass du eine eigene Meinung hast und die vertrittst aber dass du dann auf solchen Klischees rumreiten musst :roll:
na und viele Kiddies denken sie sind hart drauf, wenn sie soclhe Musik hören aber es gibt auch viele, die Musik aus Überzeugung hören!

Die einzige Musik, die den großen Überbegriff Mainstream verdient hätte, wäre die Pop(uläre) Musik; nichts anderes heißt ja Popmusik.
klar wird die ein oder andere Band leiber gehört, als andere aber sie dann gleich Mainstream zu beschimpfen und auf den Fans rumzuhacken, halte ich für total daneben und in deinem Alter auch nicht angebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einzige Musik, die den großen Überbegriff Mainstream verdient hätte, wäre die Pop(uläre) Musik; nichts anderes heißt ja Popmusik.
metal ist auch populäre musik, sogenannte u-musik. rein vom definitionsansatz ist also jegliche unterhaltungsmusik etwa das gleiche.

zum mainstream: ich bin ein geselliger mensch. es stört mich nicht, wenn bestimmte bands von vielen gehört werden, denn dann können sie von ihrer musik leben, machen viele konzerte und alben. und wenn sie schlechter werden, rutscht die nächste band in dieses beliebtheitsraster.
eigentlich trifft das auch nur auf sehr wenige bands zu. slayer, metallica, maiden, priest. einige bands machen zwischendrin mal ein mieses album und sind dann wieder top. mir isses ja sowas von wurscht, ob ich da auf dem konzi alleine stehe (so geschehen bei macabre, da waren keine 20 mann und das konzert war der hammer) oder in der ersten reihe fast totgequetscht werde (wie bei asphyx, heilige hölle war das voll), ich komme schon klar.
und wenn ich die jungspunde im corpsepaint und mit slipknotshirt bei dark funeral sehe - ja mei, dann schmunzelt man eben heimlich und denkt sich: wenigstens sind sie da. das ist ja schon mal ein anfang.
 
Wo du grade so erzählst.

man wäre ich gerne bei nem SlipKnot oder Devildriver Konzert. Mit 15. Ja ich und noch 2 Leute aus meiner Klassen hören metal oder heavy thrash oder death.
Und der Rest house oder techno. (wo ich nicht gegen hab.)