Metal

na und viele Kiddies denken sie sind hart drauf, wenn sie soclhe Musik hören aber es gibt auch viele, die Musik aus Überzeugung hören!

Wie wäre es, wenn man aufhörte, Musik mit Szene, Ideologie und Kollektivirrsinn zu verbinden und Musik genau deswegen hörte, weil man sie gut findet, sie einen guten Klang hat und sie das Geschick ihres Künstlers, den Hörer richtig anzusprechen, offenbart?

und wenn ich die jungspunde im corpsepaint und mit slipknotshirt bei dark funeral sehe - ja mei, dann schmunzelt man eben heimlich und denkt sich: wenigstens sind sie da. das ist ja schon mal ein anfang.

Norsecore und Trashcan Metal liegen ja nicht soooo weit auseinander :B
 
also ist Musik allgemein Mainstream? -mach dich nicht lächerlich, ich verstehe nicht, wie man so etwas verzapfen kann ganz ehrlich-schreib doch bitte mal on einer Perle in deinem braunen Abfluss!
für dich sind nur deine Bands nicht Mainstream, das ist doch die Argumentation eines KLeinkindes!
über die verschiedenen Geschmäcker kann man nicht streiten! ich sag auch nicht, dass deine Musik durchfall ist, oder? wie kannst du dir eigentlich erlauben etwas als Mainstream zu bezeichnen, von dem du eh fast keine Ahnung hast...
du kannst doch nicht sagen: so; ein Lied gehört ->gefällt mir nicht: ergo: Mainstream! das hat keinen Sinn, wenns dir nicht gefällt, sag dass es DIR nicht gefällt und belass es dabei, sag vll konstruktiv, was genau nicht gefällt und die restlichen Posts, die genauso eine braune Brühe sind wie von dir beschrieben kannst du dann das nächste Mal weglassen!
es ist schon schön, dass du eine eigene Meinung hast und die vertrittst aber dass du dann auf solchen Klischees rumreiten musst :roll:
na und viele Kiddies denken sie sind hart drauf, wenn sie soclhe Musik hören aber es gibt auch viele, die Musik aus Überzeugung hören!

Die einzige Musik, die den großen Überbegriff Mainstream verdient hätte, wäre die Pop(uläre) Musik; nichts anderes heißt ja Popmusik.
klar wird die ein oder andere Band leiber gehört, als andere aber sie dann gleich Mainstream zu beschimpfen und auf den Fans rumzuhacken, halte ich für total daneben und in deinem Alter auch nicht angebracht.


Folgst du zufällig einem Kodex, der dir befiehl nur jedes dritte Wort zu lesen oder hat dein Missverständnis einen anderen Grund?
Bitte zeig mir doch mal den Satz oder Textabschnitt in dem ich über Mainstream urteile.

Wenn du jetzt ein bisschen gesucht hast wirst du vermutlich zu dem Ergebnis kommen das ich nirgends ein Urteil gefällt habe. Denn im Prinzip is es mir egal ob die Band die ich gerade höre "Mainstream" ist oder nicht. Was mir wichtig ist ist die Qualität der Musik. Ich frage mich warum du dich so sehr darüber aufregen kannst zu lesen, dass Bands die du vielleicht hörtst als Mainstream bezeichnet werden. Man könnte ja fast meinen du fühlst dich in deiner "trveness" angegriffen...

wie kannst du dir eigentlich erlauben etwas als Mainstream zu bezeichnen, von dem du eh fast keine Ahnung hast...
du kannst doch nicht sagen: so; ein Lied gehört ->gefällt mir nicht: ergo: Mainstream!

Dieser Abschnitt gefällt mir besonders. Wo du das her hast ist mir völlig unklar. Besonders witzig ist das weil ich vor einigen Posts bereits klargestellt habe, das ich sehr wohl auch die Qualität vieler Bands anerkenne obwohl ich sie nicht mag. Aber das hast du warscheinlich in deiner Wut überlesen.
Ebenfalls amüsant finde ich das dick-gedruckte. Wie gesagt, diesen Frühling habe ich eine Dekade lang Metal gehört. Mal mehr mal weniger. Ich kann nich behaupten dass ich darüber eine Doktorarbeit schreiben könnte, wohl aber das ich in dieser Zeit doch schon einiges an Erfahrung und Wissen über die Musik und die anderen Konsumenten gesammelt, vergessen (meistens Festivals ;) ) und wieder gesammelt habe.
Kurz: Doch ich maße mir ein klein wenig Ahnung über die Materie zu haben :)

PS: Ich kann mich ebenfalls nicht daran erinnern die Fans allgemein angegriffen zu haben.
PPS: Ich bin noch müde, wenn ich was vergessen haben sollte, mach mich drauf aufmerksam...
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt wo du es sagts, fällt mir auf, dass ich tatsächlich einige deiner Beiträge übersehen habe (ich mindestens 'ne Seite übersprungen); so kam ich dann auch zu meiner Meinung dir gegenüber.
Im nachhinein möchte ich mich bei dir dafür entschuldigen, dass ich dich so angefahren habe und werde das nächste mal aufmerksamer vorgehen.
Ich fand allerdings deine Argumentation, bzw. den Versuch meine zu entkräften schwach (so ungefähr: Bands unterscheiden sich im Grunde nur durch das Aussehen der Mitglieder...) und ich bin außerdem der Mienung, dass Metal den Popstatus noch lange nicht erreicht hat (es ist noch so einiges zum ausschlachten übrig^^). Nein ich finde es gibt auch eineige neue Bands, die ganz vernünftig ihren eigenen Weg gehen, aber im großen und Ganzen möchte ich dir zu dem Metal der letzten 10 Jahre zustimmen. Es ist meiner Meinung nach ein Abklatsch der Ursprünge. außerdem war ja gerade an der Schule dieser Hardcoretrip zu sehen: Riesen Kanäle durchs Ohr und bla...
ich bin eh eher ein Fan der alten Bands, vor allem von Helloween. Meiner Meinung nach ist Helloween zB eine Band, die sich auch traut etwas auszuprobieren, klar kann man dabei schön auf dem Bauch landen, aber wenn die Bands dann zurückkommen, dann besser als je zuvor! Diesem Experimentierdrang sind halt heute leider auch Grenzen gesetzt; zum einen der Kommerz, man möchte kein Geld verlieren,, evtl. Verträge, die schon so einigen Bands das Genick gebrochen haben und die Fans, die nicht enttäuscht werden wollen.
MIt miener Aussage:
von dem du eh fast keine Ahnung hast...
bezog sich darauf dass du eine Band quasi in den Mainstream abgeschoben hast, obwohl du nur (wie du selbst gesagt hast) ein Lied gehört hast und da nichts besonderes herausstach.
Es war also nicht gemeint, dass du keinen PLan von Metal an sich hast, sondern ich dahcte eher, dass du dir ein vorschnelles Urteil über eine Band aufbaust und zwar aufgrund von Klischees.

Ich hoffe ich habe alles geklärt und möchte mich wirklich entschuldigen, bei dir und bei der Community für meinen (zum Teil) sinnfreien und unhöflichen Beitrag.

PS: Metal ist keine braune Brühe :lol:
 
Eluveitie!!!

Ich liebe Folk-Rock und Folk-Metal, und hier kombiniert die Band Folk-Metal und Death Metal perfekt miteinander.

Eluveitie

Man muss sich einfach trauen, verschiedenes miteinander zu kombinieren, dann kommt oft etwas einmaliges dabei raus.
 
Naja sie hätten ruhig ein wenig mehr Zeit zwischen diesem und dem letzten Album einplanen um die Stücke einfach ein wenig auszufeilen. Knapp ein 3/4 Jahr zwischen 2 Alben ist einfach viel zu wenig, um etwas wirklich gutes rauszubringen. Kann natürlich damit zusammenhängen, dass "The arcane Dominion" ein reines Folk-Akustikalbum war und sich schon vorher viele Ideen für metallische Stücke angesammelt haben. Was weiß ich, reinhören werde ich bestimmt. Ich find einfach Thousandfold nicht unbedingt mitreissend wie Inis Mona, wo wirklich jeder die Refrainstrophe mitgrölen konnte.
 
Helvetier=Schweizer

Aus Wikipedia zu Erklärung ein bissl:

Die Helvetier waren ein keltischer Volksstamm, der im 1. Jahrhundert v. Chr. im heutigen schweizerischen Mittelland siedelte.

Eluveitie bedeutet so viel wie: „Ich, der Helvetier“.

MfG Grot
 
Ich mag Subway to Sally oder Schandmaul, sowie Iced Earth und natürlich Blind Guardian.

Vor ca. zwei Jahren hörte ich aber überwiegend Bloodbath oder Rotting Christ. Das war so meine "Mädel Metal Maniac" Zeit...;)
 
Ich finde die neueren Alben sind insgesamt etwas zuuuu Bombatisch und haben zuviel Orchester Elemente. Aber eine CD wie Imagines oder Somewhere far Beyond finde ich immer toll.

Und natürlich auch die "Forgotten Tales" was aber wohl jede Frau anmacht...:p