jetzt wo du es sagts, fällt mir auf, dass ich tatsächlich einige deiner Beiträge übersehen habe (ich mindestens 'ne Seite übersprungen); so kam ich dann auch zu meiner Meinung dir gegenüber.
Im nachhinein möchte ich mich bei dir dafür entschuldigen, dass ich dich so angefahren habe und werde das nächste mal aufmerksamer vorgehen.
Ich fand allerdings deine Argumentation, bzw. den Versuch meine zu entkräften schwach (so ungefähr: Bands unterscheiden sich im Grunde nur durch das Aussehen der Mitglieder...) und ich bin außerdem der Mienung, dass Metal den Popstatus noch lange nicht erreicht hat (es ist noch so einiges zum ausschlachten übrig^^). Nein ich finde es gibt auch eineige neue Bands, die ganz vernünftig ihren eigenen Weg gehen, aber im großen und Ganzen möchte ich dir zu dem Metal der letzten 10 Jahre zustimmen. Es ist meiner Meinung nach ein Abklatsch der Ursprünge. außerdem war ja gerade an der Schule dieser Hardcoretrip zu sehen: Riesen Kanäle durchs Ohr und bla...
ich bin eh eher ein Fan der alten Bands, vor allem von Helloween. Meiner Meinung nach ist Helloween zB eine Band, die sich auch traut etwas auszuprobieren, klar kann man dabei schön auf dem Bauch landen, aber wenn die Bands dann zurückkommen, dann besser als je zuvor! Diesem Experimentierdrang sind halt heute leider auch Grenzen gesetzt; zum einen der Kommerz, man möchte kein Geld verlieren,, evtl. Verträge, die schon so einigen Bands das Genick gebrochen haben und die Fans, die nicht enttäuscht werden wollen.
MIt miener Aussage:
von dem du eh fast keine Ahnung hast...
bezog sich darauf dass du eine Band quasi in den Mainstream abgeschoben hast, obwohl du nur (wie du selbst gesagt hast) ein Lied gehört hast und da nichts besonderes herausstach.
Es war also nicht gemeint, dass du keinen PLan von Metal an sich hast, sondern ich dahcte eher, dass du dir ein vorschnelles Urteil über eine Band aufbaust und zwar aufgrund von Klischees.
Ich hoffe ich habe alles geklärt und möchte mich wirklich entschuldigen, bei dir und bei der Community für meinen (zum Teil) sinnfreien und unhöflichen Beitrag.
PS: Metal ist keine braune Brühe :lol: