Metal

Slipknot ist sehr wohl Metal. Vorallem "Slipknot" und "Iowa".

Ich hör eilich von Gothic bis Death jeden Metal. Am liebsten Slipknot, Heaven Shall Burn, As I lay dying und andere :D
 
Ich höre hauptsächlich Powermetal^^
Helloween, GammaRay, Stratovarius, Judas Priest, Jon Olivas Pain, Angra, Avantasia, Blind Guardian, Brainstorm (thx Hell!), Circle II Circle, Dream Evil, Edguy, Demons & Wizards, Hammerfall, Revolution Renaissance, Impellitteri, Rob Rock, Kamelot, Matsreplan, Oink Cream 69, Rhapsody (of Fire), Savage Circus, Savatage, Shaaman, Tenacious D
das hab ich zurzeit im Mediaplayer...
 
Zwischen Helloween und Hammerfall (z.B.) liegen aber Welten, auch wenn sich beides Power Metal schimpft, würde ich letzteres (vorausgesetzt, der Begriff wäre nicht schon anderweitig -positiv!- besetzt) eher als Poser Metal bezeichnen, kotz.
 
Dito. Ich höre auch dasselbe wie dpüdpüm. Abgesehen von Brainstorm, Revolution Renaissance, Rob Rock, Kamelot, Oink Cream 69, Phapsody und Shaaman. 8)
Und nix gegen Hammerfall :)
 
Power Metal akzeptiere und ich, aber Slipknot, das ist doch nun wirklich kein Metal. Eben nur etwas "aggressivere" Popmusik. Nu Metal ist allgemein Etikettenschwindel. Genauso wie Metalcore.
 
@all: gut nicht alles was ich höre ist Power Metal ich hab dann hinterher einfach noch den rest aufgezählt, den ich sehr gerne höre^^

was ist Poser Metal??

wenn sich das auf die Sänger bezieht würde ich einfach sagen: wer kann der kann und der soll ruhig zeigen!
ich bin ein Riesen Helloween Fan und ich finde Hammerfall einfach hammergeil!
mir ist es eigentlich schnurz in welche bereiche meine Musik eingeordnet wird, mir kommt es meistens auf den Sänger drauf an...und Joacim Cans (Hammerfall) hat eine Wahnsinns Stimme!

naja zu Slipknot: ich mag's nicht mehr so sehr hab mal vereinzelte Songs gehört aber ich finde trotzdem, dass es auch im Bereich "Metal" einzuordnen ist...
wie kommst du von Slipknot auf aggressive Popmusik?
Popmusik ist ein anderes Wort für Mainstream Musik und -klar ist slipknot eine bekannte Band- aber das haben die sich doch durch ihren stil erarbeitet...unter Popmusik verstehe ich soclhe Musik:
eine Band, die total unbekannt ist, guckt, was die Leute gerne hören und spielt dann Mainstream, ohne einen eigenen Stil zu schaffen; ich würde schon sagen, dass die meisten Metal Bands ihren eigenen Stil kreiert haben und mit der Zeit noch an die Fans angepasst haben....
 
naja zu Slipknot: ich mag's nicht mehr so sehr hab mal vereinzelte Songs gehört aber ich finde trotzdem, dass es auch im Bereich "Metal" einzuordnen ist...
wie kommst du von Slipknot auf aggressive Popmusik?
Popmusik ist ein anderes Wort für Mainstream Musik und -klar ist slipknot eine bekannte Band- aber das haben die sich doch durch ihren stil erarbeitet...unter Popmusik verstehe ich soclhe Musik:
eine Band, die total unbekannt ist, guckt, was die Leute gerne hören und spielt dann Mainstream, ohne einen eigenen Stil zu schaffen;


Das dick-geschriebenen is doch ein perfekte Umschreibung von Slipknot. Die haben keinen eigenen musikalischen Stil. Das ist als ob man sagen würde, jede Metalcoreband klingt anders.Das wäre eine freche Lüge. Der einzige Zusammenhang zwischen Slipknot und Stil ist rein optischer Natur. Aber nur weil sie sich ein paar lustige Masken aufsetzen und ab und ins Mikro grunzen, machen sie noch lange keinen Metal, geschweige denn gute Musik.


ich würde schon sagen, dass die meisten Metal Bands ihren eigenen Stil kreiert haben

Nur weil sich Bands lustige Subgenre wie "Blackened BrutalDeath Thrash Metal mit Grindcoreeinflüssen" oder "Love Metal" ausgedacht haben, ist das noch kein Schritt in Richtung eigener Stil. Denn sowas gibst verdammt selten, in dem braunen dünnflüssigen Fluss, der sich da Metal nennt.

PS: Ja ich habe Durchfall umschrieben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... Ich weiß jetzt nicht was du gegen Slipknot hast oder warum du es als Mainstream bezeichnest. Wieso vergleichst du Metal mit Durchfall??
Finde ich iwie nicht OK.
Mit eigenem Stil meint Big Little höchst wahrscheinlich, dass man die verschiedenen Bands nicht einfach in einen Topf "Powermetal" o.ä. stopfen kann. Vergleich doch ma Helloween und Avantasia oder so. Du wirst nie sagen können, dass sich 2 Bands gleich anhören (Coverbands mal ausgenommen) und schon alleine, dass sie sich verschieden anhören, ist schon ein Stück weit ein eigener Stil. Der eine singt lieber sehr hoch, der andere macht elendslange Gitarrensoli.
Es gibt keine 2 Metalbands die gleich klingen, ganz im Gegensatz zum Mainstream, wo sich ein Lied wie das andere anhört, egal von welcher Band das ist.
 
Ich bezeichne SlipKnot als Mainstream aus dem selben Grund, aus dem ich einen Apfel als Obst bezeichnen würde.

Warum ich Metal als Durchfall bezeichne? Zum einen weil das ein lustiger Vergleich ist. Zum anderen weil mich die Entwicklung vom Metal der jüngeren Vergangenheit sprichweg anwidert. Zum abermals anderen, weil es nichts anderes ist. Ein großer brauner Fluss in dem ein paar wenige Perlen und Diamanten schwimmen und in dem ich nun bald ein Jahrzehnt rumstapf und krampfhaft versuche einen dieser Klunker nach dem anderen rauszufischen.

Ich hab mir die beiden genannten Bands tatsächlich angehört und keine der beiden sagt mir zu. Beide sind so unfassbar generisch. Ich frag mich was da den "eigenen Stil" ausmacht. Weder sticht das qualitativ wirklich aus der masse ,noch inhaltlich, noch melodisch. Der Quatsch ist darauf ausgelegt zu gefallen und geht deswegen keinerlei Risiken ein. Natürlich der Sänger singt anders, der Gitarist spielt anders und der Drummer sieht anders aus. Aber es bleibt oben genannter generischer Brei.

Metal ist Mainstream. Genau wie HipHop oder das allseits verdammt Popgenre.
Techno is auch Mainstream. Alles is Mainstream. Naja bis auf die Industrialszene und den Noise vielleicht. Aber das sind einfach nur ein Haufen Geisteskranker mit unbegrentem Zugang zu dem Umkleideraum eines abgebrannten Theaters...
 
Definition von Mainstream: Die Musik, die die breite Masse hört.
Aufs ganze bezogen gibt es nicht besonders viele Metaller. Ich finde das die Bands die ich höre allesamt hochkarätige Diamanten sind. Und Metal, wenn schon als Fluss bezeichnet, würde ich eher als klaren Fluss mit dem ein oder anderen Schmutzschlieren bezeichnen und mit einigen Diamanten.
Was wäre denn deine Definition von "gutem Metal". Vielleicht ein paar Beispielbands, die dir zusagen?? Ich wette, die Hälfte würde mir nicht gefallen, aber mir würde nicht einfallen sie als Durchfall o.ä. zu bezeichnen.
Aber de gustibus non disputandum. Also würde ich meinen, dass es keinen Sinn hätte darüber zu diskutieren, welche Bands Diamanten sind und welche nicht.
Und zu deinem ersten Kommentar Slipknot->Mainstream; Apfel-> Obst;
Niemand wird behaupten, dass ein Apfel kein Obst ist. Das Slipknot Mainstream ist, ist nur die Meinung eines einzelnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genug Spaß gehabt für heute raggi :>

Ich habe eine sehr kurze Liste an wirklichen Lieblingsbands:
Unexpect, Epica, System of a Down, Rammstein
Bei Rammstein bin ich mir nich sicher, ob man das in Metal einordnen kann, aber es ist mir auch sehr egal^^
Unexpect: Der Name der Band sagt schon alles: verrückt und unerwartet :D schon seit langem meine absolute lieblingsband.

Epica: Hatt Rammstein und SOAD auf meiner Liste verdrängt, ich finde die Musik einfach nur so schön episch (im Sinne von beeindruckend) und die Sängerin singt so toll X3

System of a Down: Das ist sowas, was ich immer wieder in Abständen höre und nicht ständig. Die Musik übt auf mich einen nicht ganz klar zu definierenden Charme aus,
vielleicht die Atmosphäre, die die Lieder rüberbringen (ich fühl bei den meisten wie auf einer verrückten Party X) ) und ich mag den Sänger :>

Zu Rammstein falln mir grad keine ausformulierbaren Gründe ein X)
 
Definition von Mainstream: Die Musik, die die breite Masse hört.
Aufs ganze bezogen gibt es nicht besonders viele Metaller.

HAHAHA XD
Läufst du mit Scheuklappen durch die Welt? Nehmen wir als Beispiel dochma dieses Forum. Ca. 80% der user hören Metal oder zumindest das, was sie als solchen bezeichnen. Ist dir das noch nich aufgefallen? Metal ist eine Popkultur, die mittlerweile genauso ausgeschlachtet wird wie jede andere auch...

Natürlich werden dir ein paar meiner Lieblingsbands nich gefallen.Es gibt ja immernoch den Faktor "Geschmack" Aber nach fast einer Decade Metalkonsum bilde ich mir ein, das ich in der Zeit einen gewissen Sinn für Qualität entwickelt habe. Darausfolgt das ich zwischen einer wahren Perle und dem langweiligen Durchschnitt erkennen kann, unäbhängig von meinem persönlichen Geschmack. Bestes Beispiel: Dragonforce. Ich kann Power Metal nicht ab, aber diese Band hats einfach sowas von drauf...

Aber naja ein paar Sachen die mir gefallen:
Death, Sabbat, Frittenbude, Dornenreich, Einstürzende Neubauten, Machinae Supremacy, Haggard, Black Era, Strom und Wasser, Knorkator, Agonoize etcetc... (nich alles zwangweise Metal...)

PS: Ich hab Spaß... :)

EDIT: Palle du oller Spielverderber :(
 
Mal was zu Slipknot...bin zwar kein Fan, aber das ist ja wohl mal mehr als eindeutig Metal...man kann sie zwar als Mainstream-Metal bezeichnen, aber nur weil da jetzt Mainstream steht heißt das noch längst nicht das das Popmusik ist...


MfG Grot
 
Und wenn Slipknot Mainstream ist? Willst du alle die das hören umerziehen weil es der "falsche" Weg ist.

Ich höre Slipknot weil ich die Musik einfach übel genial finde. Da ******* ich auf iwelche Meinungen von Leuten die meinen sie als mainstream bezeichnen zu müssen.

Wenn das mit den Masken funktioniert... soll es doch. Im Endeffekt stehen die mit der Kohle da, und nicht ihre Kritiker...
 
[...]Das Slipknot Mainstream ist, ist nur die Meinung eines einzelnen.
Jeder 14 Jährige hört tonkpilS, ich mein, jede verkackte drecksblage mit drei haaren im genitalbereich hat mal slipknot gehört und hällt sich für pöse und nen metalhead. wenn das nich mainstream ist, was dann? underground bestimmt nicht...
 
Können wirkliche Metaller die Slipknot hören, da etwas dafür? Sollen sie aufhören Slipknot zu hören wegen dieser Bälger?

Alle Slipknothörer so abzustempeln wäre töricht. Was ja niemand macht hoffe ich.
 
sie waren selber solche bälger, oder sind es in einigen fällen noch ;)

und doch, ich sitz grad mit nem riesen stempel und ausreichend stempelfarbe für mein stempelkissen hier und stempel slipknot-hörer... *flump* mainstream *wegschieb* *flump* mainstream*...
 
Zuletzt bearbeitet: