Metal

Was du als "hart" empfindest, ja. Was "hart" ist, nein. Du kannst ja finden, dass Linkin Park "harte" Musik ist, objektiv gesehen ist es das aber nicht.
 
Wonach legst du denn "hart" aus ? Text? Geschwindigkeit? Beat? Genré?
Oder was is denn fuer dich "harte" Musik?^^
 
Handhabung der Instrumente, Sänger, Texte ... ja, daran.

Harte Musik ... generell alles aus Black- und Death-Metal, Grindcore und natürlich Mischungen davon und anderen Genres.

Bands kann und will ich nicht wirklich viele nennen, aber um dir den Gefallen zu tun:

Napalm Death
Jack Slater
Anaal Nathrakh
Narjahanam
Nile
Japanische Kampfhörspiele (wobei das eher Lärm als Musik ist, selbst in meinen Ohren)

uvm.


Greetz
 
Handhabung der Instrumente, Sänger, Texte ... ja, daran.

Harte Musik ... generell alles aus Black- und Death-Metal, Grindcore und natürlich Mischungen davon und anderen Genres.

Bands kann und will ich nicht wirklich viele nennen, aber um dir den Gefallen zu tun:

Napalm Death
Jack Slater
Anaal Nathrakh
Narjahanam
Nile
Japanische Kampfhörspiele (wobei das eher Lärm als Musik ist, selbst in meinen Ohren)

uvm.


Greetz

Entschuldige mal, aber da hast du eine ganz wichtige "harte" Band vergessen: Bolt Thrower!!!


Ich für meinen Teil entdecke gerade den Old School Death Metal. Macht richtig Spaß erste Veröffentlichungen von Morbid Angel, Death und Deicide anzuhören. Und man merkt dann auch, wieviele Bands der heutigen Zeit das ganze Zeug schamlos kopieren. Während früher Bands immerhin den Ehrgeiz hatten, etwas neues zu probieren, denken die ganzen Leute heutzutage, welcher Band die am Besten nachkommen sollten, um beliebt zu werden. Zum Teil gibt es ganze Alben, deren Stücke man nach schon 1 sec. raushören kann, von welcher Band die da wieder ,,abgeguckt" haben :(
 
Wenn du Jack Slater noch nicht kennst, dann hör dir doch mal die neue Platte von ihnen an, das ist wirklich toller Death Metal :)

Extinction Aftermath heißt das gute Stück und genauso fühlt es sich auch an.
 
oha, den Thread hab ich noch gar nicht gesehen...

Höre meinerseits viel klassischen Power/Thrash/Heavy Metal, vorzugsweise aus Deutschland, einiges an Pagan/Folk Metal und ein wenig aus den ganzen anderen Untersparten... Auch viel alten Rock, aber das gehört hier ja nicht hin :p

Und um noch nen Bezug zur aktuellen Diskussion (halbwegs) herzustellen, Old School Death geb ich mir live sehr gern, kann auf Platte aber wenig damit anfangen...
 
Hei

Weiß einer ob die Band Varg eigentlich politisch korrekt orientiert ist ? Weil auf youtube heißt es die wären eher Rechts orientiert.
 
Auf youtube heißt es die wären eher Rechts orientiert.

Die Antwort kannst du dir selbst denken :roll:.

Was ich immerwieder witzig finde, ist, dass ich sogenannte Death Metal Fans manchmal frage, welche ihre Lieblingsband ist. Und wundere mich immer wieder darüber, dass der Name Six Feet Under fällt. Ich meine, was hat Chris Barnes mit seinen Kumpanen nach seinem Austritt aus Cannibal Corpse erreicht, außer 3 Coveralben zu produzieren (von denen eines ein ganzes AC/DC Album ist) und auf jedem Album gleich lahm zu klingen? Da lob ich mir sogar Debauchery.
 
ich denke, es ist okay, varg zu hören. das beste statement, das ich dazu gelesen habe, ist aus dem legacy. Leider dort im original gerade nicht zu lesen, wer interesse daran hat, kann die bei mir per pm anfragen, man findet sie aber über den rechten hetzblog twilight vertrieb (hat nichts mit den echten twilight zu tun). nicht beirren lassen: das legacy ist in etwa genauso linksextrem wie angela merkel...

zur übersicht: wiki stellt die kontroverse recht gut dar.

ich halte die band für okay. was solls. wenn du unsicher bist, hör doch equilibrium, die machen genau denselben müll... äh... kram... musik-dings.

Und wundere mich immer wieder darüber, dass der Name Six Feet Under fällt. Ich meine, was hat Chris Barnes mit seinen Kumpanen nach seinem Austritt aus Cannibal Corpse erreicht, außer 3 Coveralben zu produzieren (von denen eines ein ganzes AC/DC Album ist) und auf jedem Album gleich lahm zu klingen? Da lob ich mir sogar Debauchery.

barnes hat gar nix gemacht. ich find sfu so ... find ich gar kein wort für. belanglos triffts am ehesten.
jaaaa, debauchery. live ganz lustig, besonders, wenn sich die bandmitglieder wieder auf der bühne prügeln, wie beim qom 2006^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also:
Ich stehe Mehr so auf Black metal
Am Besten Old School Black metal
wie zb: Burzum (Ist kein NSBM sondern BM)
Mayhem
Dark Furunal

auch gut ist: Happy Days,Behemoth,Immortal.
 
*Dark Funeral

Furunal hört sich wie 'ne Mischung aus Furunkel und Urinal an o.o
 
hm, viel Spaß! war selbst noch nicht da, aber viele meiner Kumpels sagen, dass es mittlerweile einfach viel zu voll ist...

die meisten gehen dann auch eher auf kleinere (noch) weitestgehend unbekannte Festivals...
 
Spar dir Wacken. Zu teuer, überfüllt und ein immer größer werdender Anteil an blöden Bands.
Such dir kleinere, da wirste mehr Spaß haben
 
hätte ich Zeit gehabt, wär ich heuer vll raufgefahren. Aber so bleib ich bei meinem Summerbreeze, wobei das auch schon von Festivaltoursiten befallen wird. Mal schaun wies dieses Jahr wird, Mittwoch früh gehts los :)
 
ich fand wacken 2005 schon viel zu voll und 2006 erst recht. das war mein letztes mal.

lieber nur 1000-1500 irre, langhaarige besoffene, das reicht mir. und bei meinem musikgeschmack habe ich dann auch eher ne chance, eine meiner bands zu sehen und zwar nicht nur mit dem halbstündigen set um 13:30 auf der wet-stage, sondern als headliner^^

ps @brandy: ham wir uns dann dieses jahr aufm wmd verpasst?