Projekt MERP - Middle-earth Role Playing

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Coole mod!
Ein paar Tipps:
-die loading screens von oblivion werden hoffentlich geändert!(also hdr screens)
-wenn einer der Gefährten stirbt, muss einer der anderen Gefährten den toten in Einer langen Aktion vll wiederbelebt werden , während die anderen weiterkämpfen.
FRAGEN:
- wird das Menü / Interface geändert?
Ich fände es auch gut wenn man eine Waffe am Anfang hat und später nach einem endgegner Kampf eine zweite Waffe kriegt würde und noch später eine neue Rüstung. Also das man sich auf maximal 2 Waffen spezialisieren kann( die man irgendwo
" upgraden " kann).DAS wäre mir wichtig. In oblivion schleppt man zu viel Zeug herum.
andere erbeutete Waffen können den Gefährten gegeben werden .
-welche Zauber wird es geben?
n
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne kurze Frage, wird an der Mod eigentlich noch gearbeitet? Die aller ersten Bilder davon sehen sehr gut aus und es wäre deshalb schade, wenn an so einer Mod nicht mehr weitergearbeitet wird (Siehe "Abenteuer Mittelerde")...Das war auch sehr vielversprechend und verschwand irgendwie in der Versenkung...Schade eigentlich...
 
so, jetzt muss ich auch mal meine meinung posten:

euer projekt in ehren, auch die bisherige umsetzung ist gut, aber Mittelerde mit shivering-isles zeug und oblivionzeug nachzubauen ist jetzt icht so das wahre :(

wäre es da nicht besser ihr hättet euer grafisches können in einer eigenen welt bewiesen?, denn die screens sehen ja toll aus...
 
Also ich hätte mir auch andere Häuser gewünscht. Ihr scheint ja echt etwas auf dem Kasten zu haben - also bitte macht neue Häuser, denn so sieht das eher nach Oblivion als nach Mittelerde aus.

Sagt mal, wird man das normale Oblivion auch noch spielen können oder fügt ihr (wie bei Nehrim) eine neuen - mit Oblivion inkompatible - Exe ein? Denn die Stelle "The gate to Middleerath is open" aus dem Trailer macht mich da doch etwas stutzig. Denn ohne Oblivion habt ihr vielleicht mehr Möglichkeiten...
 
Also ich hab mir auch die Beta von der original-Site der Modder gedownloaded, aber bei mir hat sich da total alles auseinandergenommen...Es waren fast nirgends in den Gebieten Böden zu sehen und die Bäume hingen in der Luft und ich im Wasser...Außerdem waren sämtliche LOD-Texturen weg und das schwarze Tor sieht auf den Bildern auf TESNexus auch irgendwie kleiner und besser aus, als bei mir (Riesiges Tor, also schon richtig, bloß zu groß und ohne leider nicht aus der Ferne zu sehen, weil LOD ja nicht funktionierte)...Soweit eigentlich nicht schlecht, aber ich finds leider schade...vielleicht hab ich auch doch irgendwas falsch gemacht, ich weiß es nicht...Jedenfalls hatte ich alles in die richtigen Ordner kopiert und das mehrere Male, aber hat am Ende nichts gebracht...liegt wahrscheinlich daran, dass die Mod auf englisch is, mein Oblivion is bekannt dafür, dass es englisch nich besonders mag...
 
ui ^^ da is man ne woche im urlaub und schon gibts fragen :roll:

hm, also mal alles von von vorne durchackern schnell ;)

@Nicoblivion
ja, die Loading Screens und das Menü werden neu gemacht, aber da das ja noch nicht wichtig ist, steht das auf der To-Do Liste weit hinten.

Waffen wird es einige geben, die Filme haben ja sehr nett gezeigt, was Orks zum Beispiel als Waffen haben bzw. benutzen :lol:

Magie wird es wohl wenig geben, immerhin können in ME nur die großen Zauberer die Nazguld und Sauron wirklich zaubern.
Solche Magier wie in HdR: Die Eroberung wird es wohl nicht geben.

@andere ^^
also, wir werden noch weiter neue Modelle machen, vorallem für die großen Städte, wie Minas Tirith, Edoras etc.
Nur für alles neue Gebäude zu machen würde so viel Zeit beanspruchen, dass es min. 1Jahr dauern würde bis wir weiter arbeiten könnten, außerdem haben wir nich genügend Modeller dafür.
Fragen, ob uns AME oder andere Gruppen ein paar ihrer Häuser geben würden, waren nicht sehr erfolgreich.

Wegen der LOD und so, da zickt die Engine manchmal rum, ich empfehle euch die normalen Ordner zu ziehn, das is sicherer und funktioniert für gewöhnlich auch. :)

so ich hoffe, das warn alle fragen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Nicoblivion
gut
ich fände es gut wenn es nicht 20.000 Zauber gibt
DANKE
ihr könnt nun alles in oblivion ändern, was euch in interface etc. gestört hat

bin auch gespannt welch monster reinkommen und wie sie aussehen
...hoffentlich sind Höllentrolle dabei ^^

geile mod
wünsche euch weiterhin viel Glück

nicoblivion
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder sehen wirklich Gut aus. Schwarzes Tor sieht wirklich Glaubwürdig bis auf das Auge aber das ist noch nicht sooo wichtig.

Obwohl ich zu den HdR Fans gehöre und mir Unheimlich ein Spiel die ich in diese Welt versetzt (in Oblivion Art und Größen und gut Bevölkerten Stätten wie in Assassin Creed) wünschen würde so muss ich Sagen auf die Art wird es nicht klappen.

Um ein wirkliches Detailgetreues und auch "Spielbares HdR Oblivion"^^ brauchte man eine ganze Arme von Moddern die sich dafür begeistern. Und wie währe eine deutsch Vertonte Version? Nein das wird nicht gehen. Zwar wird auch bei uns an einen Teil gearbeitet "Projekt osgiliath" doch wenn es auch genutzt sein sollte dann mit neuer Story für Oblivion und nicht für diesen TC.

Das Projekt Gut gedacht :good: großer Kampfgeist :clap: und zur Wenig Personal :Bad:

Aber am Meisten wird es wohl Schmerzen das es nie zur Richtigen DV werden wird. Mit allem meine ich.....
 
Naja, es geht glaub ich nicht wirklich nur um die Sprache, Schulenglisch sollte dafür schon ausreichen. Ich denke was TK29 meint is, dass es zu lange dauern würde, dieses Projekt erst als EV zu bauen und dann noch neu zu vertonen für DV (Falls das nich wegfällt und sich einige diese Mod als EV holen). Außerdem kennen wir doch alle Oblivion...Zumindest bei mir gibts immer so ganz pikante Problemchen in Hinsicht auf EV (z.B. wenn für Impperial dann plötzlich die Voices überspielt wurden und meine Charackter dann plötzlich stumm sind oder alle anderen imperials stumm sind...) Außerdem auch mit den Bodentexturen (Ich hab jetzt nochmal alles ausprobiert)...
Bei dem Bodentexturen-problem, dass nichts zu sehen war außer Wasser gibts allerdings noch ein anderes Problem, ich krieg irgendwie keine .BSA files von der Mod...Auch die normalen Meshes und Textures Ordner helfen nich...Naja mein Oblivion is halt irgendwie mächtig ******e...
 
also, was genau läuft nicht ?

Welche Dateien habt ihr geladen ?

Das die BSA nicht geht, haben wir schon gemerkt, da war jemand bei uns mit dem Erstellen etwas unaufmerksam.
Ich empfehle euch diese Sachen hier:
http://hosted.filefront.com/jnor/2387221

alles runterladen und es müsste dann laufen.
Einzige Einschränkung, es könnte sein, dass die Distant LOD fehlt, da schnell mit dem TES4LodGen drüber und alles ist in Ordnung.

Wenn noch Probleme sind bitte melden, denn Bugs treten bei solch großen Dateien leider sehr schnell auf.:roll:
 
Ok, bin schon am Saugen...Mal sehen, obs dieses Mal auch bei mir endlich mal funzt...Dass die Distant LOD noch ned funzt is schade, aber solange ich wenigstens mal Boden hätte und nicht Schachbrettmuster (Wasser, Boden, Wasser, Boden, etc.) wäre ich fürs erste zufrieden...

EDIT: Und um ehrlich zu sein, wusste ich auch nicht, dass es schon BSA files gibt, die bei der Mod dabei sein sollten oder waren...Bei mir waren nämlich keine...

EDIT2: Hmm, also bei mir sind immer noch nur SchachbrettStücke von den Gegenden vorhanden...Viele Stellen sind nur Wasser und in der Luft schwebende Bäume...sieht nicht sehr einladend aus, aber vielleicht liegts auch an meinem besch******* Oblivion.
Das Einzige, was nicht verbugt aussieht, is Barad Dûr...Naja, man erschreckt sich ziemlich, wenn man da langgeht und dann (Wegen der nicht funzenden LOD) direkt vor sich eine dicke fette schwarze Wand hat und dann nach oben guckt und nur den riesigen Turm sieht^^ Barad Dûr und das schwarze Tor, das waren die einzigen Gegenden, wo Buglivion kein Schachbrett drauß gemacht hat. (Spieler nach "Wasser 6"...)

EDIT3: Man irgendwie fällt mir etwas immer ein, wenn ich den Post hier schon geändert habe und Fenster geschlossen hab!...
Mir fiel gerade noch was ein, dass es vielleicht zu einem erheblichen Problem kommen könnte, beim erstellen der vielen Exterior Zellen...Ich meine mal in "Abenteuer Mittelerde" gelesen zu haben (Wo sie Nord-Mittelerde nachbauen wollten), dass sie Probleme hatten, weil sie 225 Zellen machen wollten und das Construction Set aber immer wieder schon bei 25 Zellen abgeschmiert is und sie deshalb nicht weiter dran arbeiten konnten...Wenn alleine der Norden so viele Zellen benötigt und das nich geht UND dann auch noch hinzukommt, dass nur maximal 25 Exteriorcells neben Cyrodiils Zellen erstellt werden können, dann habe ich das Gefühl, dass es mit dieser Mod hier so gar nichts wird...Außer es werden nur Dungeons gemacht und das is eigentlich schade, weil man ja auch Mittelerde sehen will und nicht nur irgendwelche Häuser oder Höhlen...
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, also das mit dem schachbrett hatte ich auch einmal, weis nur nicht mehr wieso xD

Da mein Rechner aber gecrasht ist war es nicht schlimm, da deswegen sowieso alles neu rauf musste.

Das mit der Distant hängt zum einen damit zusammen, dass wir sie leider da vergessen haben :oops:

und da wir im team schon ein bissl weiter sind, haben wir die nicht nochmal nachträglich gemacht :?
wenn ich meine LOD nun hochladen würde, hättet ihr viele Distant wälder die dann immer vor euch verschwinden xD
aber ich glaube, das wäre nicht sehr hilfreich für euch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.