Projekt Meion - die Stadt der Dimensionen (in Arbeit)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne, habe ich nicht gemacht, habe schon aufgepasst...
Egal, ist ja nicht so schlimm, muss man halt den Link erst eingeben;)

Ahh, jetzt klappt es, habe ein leerzeichen vergesssen ;)


So, noch eine gute nachricht:


Gartenzwerg hat es geschafft, eine landschaft zu erstellen, die ich nun bearbeiten kann, also gehen die Arbeiten an der Mod endlich weiter!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Lukas, amche ich:)
Kannst ja gleich einen Testbericht reinschreiben:)

EDIT:

So, nun gibt es endlich den ersten Meion-Trailer!!
zum Trailer

Er zeigt die bisher fertiggestellten Gebäude und ihre Gegner in einigen Kämpfen!
Außerdem den Goldregen!!
Da dies der erste Traqiler ist, ist er noch unvertont.



Sieht toll aus aber nix was ich noch nicht kenne ;)
 
Ja, das Haus der Winzigkeit werde ich noch etwas verändern, aber das liegt daran, dass alle gegenstände Scale=0.5 haben und das Haus Scale=0.9.
Wäre das Haus kleiner, würde man nicht zum 2en Stock hochkommen:roll:

Nun wieder ein Fortschritt:
Die Insel, die Gartenzwerg erschaffen hat, ist nun bei mir angekommen und ich mache mich im Augenblick daran, ihr ein par Höhen und Tiefen zu geben:)
Dies wird etwas zeit in Anspruch nehmen, aber das ist ja klar, ist schließlich nicht klein, die Insel.
Da ich ein Exterior-anfänger bin, werde ich wohl einige Versuche benötigen:oops:;)
 
Ja, das würde passen, aber dann wären die Mobs wieder zu groß :lol:
Ich schaus mir mal an...

Zu meinem Fortschritt mit der Insel (Haus der Schlacht):
Bisher ist es mir gelungen, die Insel bereisbar zu machen und einege erste Fortschritte sind zu verzeichnen.
Die Insel hat schon einige Höhen und Tiefen, die ich jedoch noch genauer bearbeiten werde, was ein wenig Arbeit sein dürfte:roll:
Die Insel ist riesig groß und es soll Ziel sein, sich dort eine oder zwei Stunden aufhalten zu können:)
Es soll 3 Dungeons und mindestens 7 Schlachten Im Exterior geben.
Bisher habe ich schonmal eine lange Schlucht gebaut, die nur an einer Stelle noch leicht fehlerhalft ist.
Diese wird nachher das erste Hindernis, denn man kommt nicht zur Seite raus und von oben schießen Bogenschützen, während vor einem eine ganze Armee wartet.
Anschließend sollen eine Art Ninjas aus dem Hinterhalt kommen, die kein leichtes Ziel sein dürften:)
Nachher gehts ans Freie, hier werde ich morgen weiterarbeiten...
 
Wegen den Bogenschützen, kann das dann nicht passieren wenn die die Schlucht herrunterschiessen, die die Schlucht runterfallen? (Dumme Npcs :-D)

Und wird die Schwierigkeit von Schlacht zu Schlacht schwieriger?
 
Wegen den Bogenschützen, kann das dann nicht passieren wenn die die Schlucht herrunterschiessen, die die Schlucht runterfallen? (Dumme Npcs :-D)

Man könnte doch eine Barriere davor bauen, die obwohl sie unsichtbar ist, sie am Weitergehen hindert. Allerdings weiß ich dann nicht, ob sich das nicht mit Pfeilen beißt, also ob die dann da stecken. Müsste man testen.

:bye:
 
man könnte diese Schutzwand doch ein wenig im Boden versenken, sodass man nicht drüberlaufen kann, aber trotzdem Pfeile drüberschießen
 
Das mit den Bogenschützen habe ich auch überlegt und mich für einen kleinen Vorsprung entschieden, über den man unmöglich kommen kann, aber wo man Pfeile schießen kann:)
Und @ Big Little: Es werden keine soo große Schlachten.
Ich mache 1 gg (ca) 20, was so durchaus im Rahmen des möglichen ist.
Ich habe es bei mir getestet und mein PC (ok, ein guter, neuer PC:roll:) hat 1 gg 23 sehr gut überstanden;)
Das Einzige, was meinem PC Probleme bereitet hat, war der Effekt vom Flammenatronarch im Haus der Winzigkeit, aber ansonsten geht alles prima:)

Zum zurzeitigen verlauf des Mods:
Maxo kümmert sich zurzeit erstmal um die Ausgestaltung der Insel, also nutze ich das und beende erst einmal die Story:)
Ich arbeite zurzeit am letzten Haus, dem Haus des Diebes.
Hier gibt es einige äußerst schwere Aufgaben zu bewältigen.
Die erste ist es, eine Türe mit einem Schlüssel zu öffnen...Klingt leicht?
Doof nur, wenn es ca. 500 Schlüssel gibt und nur einer passt:roll:
Und um das ganze nicht zu einfach zu machen, habe ich sogar mehrere "Fake-Schlüssel" erstellt, damit man nicht alle einsammelt und schaut, ob der richtige extra liegt.
Und da man immernoch alle einsammeln könnte, habe ich jedem Schlüssel ein Gewicht von 50 gegeben;)

Mit dieser ersten Aufgabe bin ich bereits fertig und stelle in wenigen Minuten erste Bilder rein:)
Des Weiteren mache ich eine umgekehrt Aufgabe: Man hat viele Türen, aber nur eine ist die Richtige, alle Anderen führen in Lava!!
Danach gibt es noch einen Dungeon mit 3-4 Bossen zu durchqueren, bevor man auf die "Macht" trifft...

Über ein Feedback oder neue Ideen für das Haus freue ich mich...


So, die ersten Bilder:


Die Türe
Hier mit drei verschiedenen Lichtern beleutet, um sie ein wenig düsterer zu machen


Hier ein Tisch, eine typische Unterkunft für einen reich gewordenen Banditen mit Giold, Edelsteinen und Dietrichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Unteren teil des Hauses könntest du damit es nicht so leer aussieht, vllt noch Wandteppiche hinmachen, Teppiche wären denke ich nicht so gut, weil vllt wird sonst der richtige Schlüssel im Teppich verschlungen.
Ein kleiner Tisch mit einer Blumenvase wirde auch noch passen.^^
 
Stimmt, Tepiche sind eine gute Idee!
Karl, wo ist es deinermaßen zu detailarn (außer unten)?
Wag ruhig jede Stelle, die du findest, damit ich sie ausbessern kann.

Nun ist übrigens auch die 2e Ebene fertig!
Hier muss man die richtige Türe finden, eine teleportiert dich in die Dritte Ebene, alle Anderen öffnen sich, nach unten...


Hier die Pics:




So, nun endlich die
Verbesserung des Haus des Diebes!

Ich habe nun noch einige Details mehr eingebaut, hier einige Bilder:

Ein Tisch voller Juwelen


Und nochmal ein Teil des unteren Bereiches, nun mit Abstelltisch und Schränken

(restliche Bilder aus Unaktualität gelöscht, siehe hinten...)

Über ein Feedback und auch über Kritik mit Verbesserungsvorschlägen freue ich mich sehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch einige Details hinzugefügt:)
Wie findest du es jetzt?

Wobei, Moment, eben noch eine Kleinigkeit hinzufügen, einen Moment, gleich siehts besser aus...
 
Ja, das sieht schon besser aus. Du könntest aber noch ein wenig Clutter verteilen, beispielsweise einen Besen, der an er Wand lehnt und auch mehr Teppiche.
 
  • Like
Reaktionen: Daln
So, nun habe ich es ein wenig verbessert!
Da du gesagt hast, der Schreibtisch gefällt dir und das eh ein haus des "DIEBES" ist, habe ich mehr den Stil genommen:


Hier neu: Edelsteine, Blutgraskorb und Teppich
(Vor der Apfelschale liegen auchnoch Edelsteine, war nur zu faul, nochmal Oblivion zu öffnen und einen neuen Screen zu machen^^)


Aus einer anderen Perspektive


EDIT:
Nochmal der Tisch mit mehr Edelsteinen:

Und, gefällt es dir jetzt?:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.