Projekt Meion - die Stadt der Dimensionen (in Arbeit)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ahh, sehr gut, danke!
Ich werde mich gleich ans bearbeiten machen!:)

Ist gut der Screen;)


EDIT:

So, die erste Verbesserung ist bereits fertig, nun schwebt alles ein wenig ungleichmäßiger und schiefer:









Und nun auch das versprochene Bild!
(Der verbuggte Schrankinhalt ist mittlerweile sogar gefixt, nur hatte ich nicht Lust, noch ein Screen zu machen)

Jetzt fehlen nurnoch die Teppiche und die unteren kerzen, dann gehts ans Magie einfügen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das ein Screenshot aus deinem Projekt, Oblivion master?
sieht auf jedenfall interessant aus, wenn's ne ältere Mod ist, kannst du mir 'nen Link schicken oder so?
 
Jo, ich find den Screen auch super, könntest du mir bitte auch den Link schicken?:)
Und könntest du mir bitte sagen, welches der Effekte dieser ist? Es gibt es par ähnliche, aber genau den habe ich nicht gefunden :eek:

Edit:
Also hier die 2e Verbesserung.
Ich glaube, den Effekt hast du gemeint, aber ich finde das in diesem Falle nicht so der große Hit, optisch gesehen, wie seht ihr das?
Oder habe ich einen Fehler gemacht?

Nur die Möbel sind vorerst mit diesem Effekt belegt
Mir selber gefällt es nicht besonders, da der Nebel nie im richtigen Winkel schwebt...

Ich werde die Effekte erstmal lassen und auf Kommentare warten, bis dahin mache ich erstmal das Haus des Kampfes...


Erste Fortschritte bei dem "Haus der Schlacht"
So, nun habe ich schonmal das Schlachtfeld der ersten Schlacht beim "Haus der Schlacht" ertsellt.
Es ist noch nicht ganz vollendet und natürlich noch ungefüllt, aber das kommt noch, da seid euch sicher.

Hier erstmal die erste Version vom Schlachtfeld

Die erste Version des Schlachtfeldes mit Nebel und Knochen mit genügend Platz für eine große, blutige Schlacht, in der man alles geben muss, um zu siegen...
Wird noch verbessert aber über Verbesserungsvorschläge bin ich immer froh!

Weitere Screens folgen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Mod-Link!

Das mit der Decke geht bei solchen Teilen schlecht weil es nur einen "Floor" gibt, der hier hereinpasst, ansonsten gibt es nurnoch Böden(also auch Decken) mit Säulen, Löchern, Treppeneinstiegen etc.


So, nun noch ein zweites Bild, auf dem man einige frühere Opfer dieser Schlachten sieht...

So, als nächstes gehts an die Gegner...

Die erste Armee ist fertig!

Nun gibt es endlich die erste Armee in dem Haus der Schlacht!
Eine Armee aus 18 Untoten und einem Boss, der jedoch zu bezwingen ist.
Beim Kampf merkt man schnell, dass ich dir Skelette ein wenig gepowert habe^^
Die Skelette sind nun schneller und härter, nur die Zombies sind Kanonenfutter, bis auf die Kommandeurzombies, die man jedoch nicht erkennt...
Für mich als Assassine war die Schlacht leicht zu schlagen, da ich schneller laufen kann als die Gegner und sie der Reihe nach abballern kann.
Für mich hat die Schlacht gute 5 Minuten gedauert (mit Vorbereitung und Screenshots) und ein bisschen über 150 Pfeile, was daran lag, dass ich anfangs wahllos geschossen habe, aus fun ^^
Aber hier muss man bedenken: Dies was die Erste Schlacht, dies war erst der Anfang...

Hier die Bilder:



Die Armee mit ihrem Generalen, hier merkt man schon, dass die Skelette diszipliniert in Form stehen aber die Zombies schon längst Gegner suchen


Der Boss in seiner ganzen Pracht: "Mörder"


Der Kampf beginnt! Hier deutlich zu sehen, wie langsam die meisten Zombies(außer Generäle) im Vergleich zu den Skeletten sind


Vier Nachzügler stehen herum und suchen noch, während die Anderen versuchen, mir zu folgen...
(Die Meisten schauen deswegen nicht zu mir, weil ich gerade über sie hinweggesprungen bin^^)

Die Zweite Schlacht mache ich morgen, und vielleicht auch die Dritte
(Übermorgen muss ich leider eine kleine Ruhepause einlegen, da ich verreist bin, aber Mittwoch geht es wieder voll weiter!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhhhh, also ich weiß ja nicht so recht. Ehrlich gesagt kann ich dem ganzen nicht besonders viel abgewinnen, gerade dem Schlachtfeld jetzt.

Um etwas präziser zu werden: Oblivion ist nicht ausgelegt für Schlachten. Wobei ich damit nicht einmal unbedingt auf die ja schon oft genannte Performance-Schwäche der Engine anspiele, welche regelrechte Schlachten mit zig Kämpfern unmöglich machen. In anbetracht dieser Einschränkung ist ein Kampf mit 18+1 Gegnern in der Tat eine Schlacht.
Allerdings ist auch aus atmosphärischer Sicht eine regelrechte Schlacht in Oblivion nicht/nur mit großem Aufwand machbar, da die KI schlicht zu dumm dafür ist, was so eine Schlacht zu einer sinnlosen, kalten Klopperei macht (auch über das Thema Geschmackssache hinweg gesehen wie ich finde).

Aufgrund dieser - ich möchte sagen - Fakten würde ich vielleicht dazu raten, das tragende Element des Hauses der Schlacht etwas anders zu inszenieren um dem Spieler mehr als dumpfe Klopperei in einer solch - vorsichtig ausgedrückt - tristen Umgebung zu bieten.
Um konkret zu werden: Ich würde an deiner Stelle lieber eine Handvoll weniger aber individuellere Gegner machen und dafür für ein wenig mehr Detail und Atmosphäre sorgen. So würde ich die Location nochmal überarbeiten und auch die Gegner vielleicht etwas variieren.
- Zum Thema Location: Tragende Elemente meiner Meinung nach:
Details & Beleuchtung
Wenn du etwas mehr Aufwand nicht scheust, dann würde ich von dieser großen Höhlenhalle abraten, denn es ist nicht ganz einfach, eine solch große und in sich detailarme Fläche zum Leben zu erwecken und ansprechend zu gestalten. Die Höhle könntest du ja beibehalten, aber dann würde ich sie vielleicht etwas abwechslungsreicher gestalten. Bau' beispielsweise Höhenunterschiede, Schluchten, Anhöhen, Brücken und sowas ein. Dazu brauchst du ja nicht einmal das Tileset wechseln. Dadurch könntest du auch die Gegner taktisch platzieren. Zum Beispiel dass du als Spieler durch eine Schlucht läufst, da dann auf mehrere Nahkämpfer triffst, während dich Bogenschützen und Magier dich von einem Übergang von oben beharken, da hast du ja etliche Möglichkeiten.
Wenn du allerdings die Freifläche beibehalten willst, dann würde ich an deiner Stelle auf andere Bauteile zurückgreifen oder die Höhle zumindest damit bereichern, sodass das ganze mehr wie ein Kampfplatz, vielleicht auch als eine Arena oder ähnliches wirkt. Damit könntest du auf jeden Fall einiges erreichen kann ich mir denken und du wirst den negativen Eindruck von der unschönen Decke los, den du ja selbst auch genannt hast Daln. In jedem Fall aber tust du dir im Endeffekt wohl einen Gefallen, wenn du das Haus des Schlachtes / das Schlachtfeld hier und auch die anderen Häuser mit mehr Details bestückst.

- Zum Thema Beleuchtung: Ich hatte ja im 'Zwergenheim'-Thread schonmal ein paar Worte dazu verloren, wobei hier die Situation gewissermaßen noch gröber ist. Natürlich ist die Farbe der Beleuchtung und die des Nebels auf den Schlachtfeld-Screens Geschmackssache, aber ich würde, ganz abgesehen von der Farbe zumindest ein paar Akzente setzen und wenn es nur ein paar schlichte Feuer sind, die auf dem Feld brennen und ihr Licht auf ein paar Überbleibsel vergangener Kämpfe werfen. Besonders wenn du das Konzept des Schlachtfeldes ändern solltest, böten sich noch ein Mehrfaches mehr an Möglichkeiten von Licht- und Leuchtquellen.

Hab ich hier wieder was vom Stapel gelassen :roll: aber es sei dir gesagt, es ist nur gut gemeint :) und selbstverständlich sind das nichts als nur Ratschläge. Es ist schließlich deine Mod!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Daln
Danke für die Tips, die kann ich sehr gut gebrauchen:)
Aud jeden Fall der Tip mit der Landschaftsgestaltung, denn bisher war es echt nur Gemetzel, da muss ich dir zustimmen;)
Auch das mit der Beleuchtung finde ich einen guten Ratschlag, wobei ich hieran eh noch feilen wollte.
Ich werde morgen alles nocheinmal völlig neu gestalten und dem Ganzen etwas Leben einhauchen durch verschiedenste Arten der Höhle.
Ich muss mich zwar zuerst einmal mit den ganzen Höhlenteilen vertraut machen, da ich noch nie besonders viele solcher Höhlen entwickelt habe und wenn, dann nur eher einfache, aber das dürfte kein Problem darstellen.
Danke für die Tips!
Und bei den anderen Häusern, die du ja auch eher detailarm findest, was würdest du da verbessern? Mir fällt vor Allem bei dem versunkenen Haus nicht ein, was ich da noch groß verändern soll.
Aber an den Kleinigkeiten werde ich auf jeden Fall nach Fertigstellung aller Häuser noch arbeiten. Jedoch bin ich trotzdem für jede Kritik und für jeden Verbesserungsvorschlag offen!
Es ist ja schließlich mein erster Mod und vor dem Mod habe ich gerade mal eine kleine Höhle nach dem Tutorial hier in Scharesoft entworfen, also ist schon klar, dass nicht alles gleich perfekt ist;)
Also wie gesagt, bei konstruktiver Kritik einfach losschießen, denn nur so kann der Mod besser werden:)
(aja, und sorry, dass ich immer Mod als maskuline Form genommen habe, ist mir jetzt gerade erst aufgefallen ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss ehrlich sagen, dass mir die Höhle mit den Untoten auf den ersten Blick einfach genial vorkam. Der Nebel, die vergrößerten Höhlenteile, die Zombies und Skelette - das passt alles gut zueinander. Dann noch die bräunlichrote Beleuchtung - auch schön schummrig.
Auf den zweiten Blick fehlen mir allerdings eindeutig die Details. Der Grundaufbau der Höhle gibt wahrscheinlich Einiges her und bietet viele Möglichkeiten. Doch wie Carcharoth schon sagte: Eine Schlacht lässt sich schlecht inszenieren und so geht es auf keinen Fall.
Aber insgesamt denke ich, dass Du das bestimmt noch hinbekommst. Die Grundideen gefallen mir jedenfalls. :)
 
@Daln

Freut mich, dass es dir was bringt :)
Was die anderen Häuser bezüglich der Details angeht - nachdem ich alles nochmal durchgeschaut habe reduziert sich das eigentlich auf das haus der Winzigkeit. Gerade das Unterwasserhaus ist gar nicht von schlechten Eltern. Da über mangelnde Details zu klagen wäre etwas vermessen^^.
Was ersteres angeht - natürlich ist das nicht ganz einfach dadurch, dass eben alles klein ist, sodass man das Haus schlichtweg gar nicht so füllen kann, wie bei normalgröße. das sähe dann komisch und unpassend aus. Aber an manchen Stellen find ichs noch etwas karg - grade im Vergleich auch zum Wasserhaus und auch zum Schwebe-Haus. Gerade da oder dort denk ich, dass du da noch etwas mehr rausholen könntest. Stelle beispielsweise ein, zwei Waffenständer auf oder vielleicht ein Regal, einen Pflanzenkübel oder ein Wandbord mit ner Blumenvase :ugly: wie auch immer, da könntest du vielleicht für meinen Geschmack noch etwas üppiger dekorieren. Dass du das kannst beweisen ja die anderen Häuser von Mal zu Mal mehr :)

edit
was mir grade noch einfällt, was aber eher rein kosmetischer Natur ist und nichts problematisches: http://img132.imageshack.us/i/turmtreppe.jpg/
wenn man da nacher hochläuft, sieht man ja die einzelnen Treppen-Teile. Das könnte man ganz simpel kaschieren, indem du direkt unter jede Treppe ein um 180° um sich selbst gedrehtes Gegenstück mit den Stufen nach unten drunter machst. Dass es im Endeffekt etwa so aussieht:
Kannst du ja mal ausprobieren. Könnte mir vorstellen, dass das dann im Gesamtbild etwas vorteilhafter wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Karl C. Agathon:
Ich habe mir das ganze nochmal überlegt und dank Carcharoths Vorschlägen beschlossen, das Schlachtfeld auf einer Insel ähnlich Kamorans Paradies auszuführen(wird ein wenig dauern, da ich mit Exteriorbearbeitung noch relativ unerfahren bin). Eine Höhle ähnlich dieser mit nur mehr Details werde ich auchnoch einbauen, um die Schlacht nicht auf eine Ebene (wegen CPU) zu verlagern:)

@Carcharoths:
Dann ist es schonmal gut, dass ich nicht alles neu machen muss wegen den Details:lol:
An den beiden Stellen werde ich noch was einbauen, mindestens Schubladen oben, wie auf der Anderen Seite und ein erweiterter Arbeitsplatz des Zwerges.
Und das mit den Stufen kam mir auch in den Sinn, aber beim Versuchen ist mir dann aufgefallen, dass man nicht ein einziges Treppenteil sieht und das Ganze fast in einer Konstruktion verschwindet, aber Danke für den Tip:)


So, nun habe ich mich mal mit Exterioränderungen beschäftigt und nun versuche ich mal die "Empty World" oder eine ähnliche so umzugestalten, dass sie meinem Schlachtfeld entspricht:)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, die Höhle hat mir schon gefallen, ich hätte noch "Schützengraben" und diese Fangzäune eingefügt, dann kann man schon ein wenig "Struktur" reinbringen und es ist nich tmehr alles eben...evtl. ein paar Zelte, Waffenlager, Feuer,....und Rauch^^

wenn du die Schlacht auf einer Insel machst, wie schickst du denn den Player da hin...also es wäre doch beesre wenn das doch in 'nem Haus wäre, oder geht's hier nur um die Bodenbearbeitung, bzw den Himmel?
dass also die Insel die Interior des Hauses ist? dann könnte man j anoch alles mir Mauern Einrahmen und fertig...und den Himmel könnte man ja auch individuell gestalten, evtl ein dunkler Oblivion Himmel...
 
Neeein^^ verdammt:lol:
dieses "Haus der Riesen" wollte ich auch mal modden, (halt ein übergroßes haus) war aber zu faul:roll:
tja.... weg - die schöne Idee:-D

Aber die Mod sieht sehr schön aus! :good: werde das projekt weiter verfolgen;)
 
@Big Little:
Ja, das mit der Höhle mit Schützengräben, Zelte etc. ist auch eine Idee.
Vielleicht kommen auf die Insel ja ein par Höhlen hin (3 sind geplant).
Die Insel wird dann ein wenig mehr Aufwand, aber es dürften ungefähr 6-7 Schlachten auf ihr stattfinden;)
Aber nicht solche mit nur Blutvergießen, sondern welche, wo Strategie gefragt ist und noch einige Aufgaben mehr warten.
Als Belohnung habe ich mir unter Anderem ein Lich-Amulett überlegt, mit dem man wie ein Lich wird:roll:
Ich schicke den Player durch die Haustüre in die Insel, aber das mti den Wänden ist eine schöne Idee, das wird sich vielleicht machen lassen...
Werde ich sehen, wenn die Insel fertig ist:)
Und zurück kommt der Player, wenn er die drei Hauptschlachten überstanden hat und einigen Gefahren und Fallen getrotzt ist, über einen Berg, auf dem wieder ein Haus steht, was einen zurückführt.

@DagothDunmer:
Tut mir Leid, dass ich deiner Idee vorrausgeeilt bin, aber ich konnte es ja nicht wissen udn recht des Schnelleren :lol:
Du kannst sowas ja auch machen, vielleicht mit einer ganzen Stadt;)
 
Ja, Lukas, amche ich:)
Kannst ja gleich einen Testbericht reinschreiben:)

EDIT:

So, nun gibt es endlich den ersten Meion-Trailer!!
zum Trailer

Er zeigt die bisher fertiggestellten Gebäude und ihre Gegner in einigen Kämpfen!
Außerdem den Goldregen!!
Da dies der erste Traqiler ist, ist er noch unvertont.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Big Little
Sieht recht nett aus. Freue mich schon auf weitere Trailer (und auf die Mod natürlich :lol:)
Aber du hast in der Beschreibung den Link zu deinem Projekt falsch angegeben ;)
 
Danke:)
Ist mein erster Trailer, den ich bisher gemacht habe, schön, dass es dir gefällt.
Der Mod wird noch etwas dauern, da das mit der Insel immernoch nicht klappt, aber ich hoffe, bald:)
Wenn die Insel fertig ist, gibt es darüber einen Extra-Trailer.
Welche Beschreibung meinst du?
 
Ohh, danke!
Habe ich garnicht gesehen :eek:

Kannst du mir bitte sagen, wie ich es schaffe, dass da alles verlinkt ist, das geht von alleine so...
Und ich kenne mich mit YouTube noch nicht so gut aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.