Projekt Meion - die Stadt der Dimensionen (in Arbeit)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Funky:
Danke! Ist zwar keine besonders lange und aufwändige Story, aber ich finde, in eine solche Stadt muss wenigstens eine kleine Story rein ;).

@Karl C. Agathon:
Schön, dass du die Idee gut findest, war viel Arbeit:D
Ich hätte noch mehr Gold gemacht, aber das würde kein normaler CPU aushalten :lol:. Selbst so ist der Goldregen nicht für schwache PCs gedacht, da er einiges an CPU schlingt:roll:

Es werden noch einige solcher Ideen folgen, also bleibt gespannt, was noch auf euch zukommt :roll:
mfg
Daln

EDIT:
Nun ist das nächste Haus in Arbeit:
Ein überflutetes Haus, in welches man nur eintreten kann, wenn man vorher das Haus der Winzigkeit durchgespielt und den Schlüssel von "Baenins Mörder" ergattert hat.
Screenshots folgen nach fertigstellung des Hauses, wahrscheinlich morgen Abend.

(Edit2 gelöscht, da nichtmehr aktuell)

EDIT3:
Nun ist die untere Hälfte des überfluteten hauses geschafft!


EDIT4:
Überflutetes Haus nun fertiggestellt!
Nun ist das nächste Haus fertig, das überflutete Haus!
Hier geht die Geschichte, die im Haus der Winzigkeit begonnen hat, nun weiter.
Erreichbar ist dieses Haus nur mit dem Schlüssel, den man von "Baenins Mörder" aus dem Haus der Winzigkeit erhält.
Hier beginnt ein rasanter Wettlauf um die Zeit, da das Haus wie der Name schon sagt überflutet ist und es nur zwei Tränke gibt zum atmen...
Und das Versteck, das den nächsten Schlüssel sowie die Beschreibung der neuen Aufgabe enthält ist sehr gut versteckt!
Weiteres ist im ersten Thread nachzulesen.

Hier die Screens:






 
Zuletzt bearbeitet:
Danke:)
Die Muscheln habe ich eingebaut um dem ganzen einen Anhauch von Meer zu geben:roll:
Aber wenn es noch mehr Leuten nicht gefällt ist es keine große Arbeit, die wieder rauszulöschen;)
 
Ah, danke!:)
Super Idee, dass sieht dann realistischer aus!
Ich mache mich gleich mal an die Arbeit...

EDIT:
So, unten ist die Arbeit erledigt und das ist mein Ergebnis:

Hier die Pflanzen


Einer der Bewohner des Hauses

So, und hier noch die nun fertige obere Hälfte:
 
Zuletzt bearbeitet:
die bilder sehen eigentlich ganz gut aus, aber irgendwie wollen sie mir nicht wirklich gefallen...
was nicht heißt, das sie keine qualität haben.. nur meine meinung ;)
 
Imo etwas detailarm. Und meinst du, das Bild würde dort hängen bleiben (sofern es an die Wand gehängt wurde)? Ich denke eher, es würde herumschwimmen...
 
Ein par Datails kann ich noch einbauen, das ist kein Prblem:)
Das Problem ist nur, dass leichte Items an die Decke schwimmen:roll:

@Oblivion master:
Stimmt, danke, dass ist mir garnicht aufgefallen:)
Aber das ist kein Problem, ich tausche einfach das Format aus, dass das Bild an die Wand genagelt ist:-D
Und unten liegt eh schon ein Bild herum, schon mit Seegras überwachsen, damit sowas nicht fehlt:-D

@Momo:
Es muss dir ja nicht jedes Haus gefallen, es gibt soviele, dass (so hoffe ich) für jeden was dabei ist:)
Für Kämpfer zum Beispiel das Haus des Kampfes, für Diebe das Haus des Schattens und der Turm des tiefen Falls und für Magier eher das überflutete Haus(Atem-zauber) und die Dimensionshäuser (Winzigkeit, Größe).
Wobei mein Assassine zum Beispiel alle Häuser geschafft hat bisher;)


EDIT:
So, dass Bild ist wie gewünscht verbessert worden, so dass es nun oben angenagelt ist;)
Nun wirkt es unten auch mehr, als würde es durch das Wasser ein wenig hochgezogen werden, jedoch durch die Nägel aufgehalten werden(Holz schwimmt ja bekanntlich^^)
Hier das Bild:

Das neue Bild


Die Verbesserungen

Wenn euch noch weitere Details, die ich einfügen oder weglassen soll, einfallen, sagt mir gerne bescheid, ich freue mich immer über Verbesserungsvorschläge!


EDIT:

Und wieder ein neues Haus

Das nächste Haus ist fertig, das Haus des Fluges, in diesem Gebäude geht die Story weiter!
Diesmal geht es darum, die Information zu finden, wo sich die "Macht" versteckt hat, doch die "Macht" macht es einem nicht leicht, das Versteck ist an einem Ort, an den man garantiert nicht denken wird.
Und um das ganze nicht zu leicht zu machen, hat die Macht alles, und zwar wirklich alles schweben lassen!
Und damit nicht genug lässt die Macht auchnoch zwei nicht gerade freundliche Wächter da sowie seinen Boten Gronk.
Spannende Kämpfe und ein Haus, wo man aus dem Staunen nicht herauskommt, erwarten euch.
Mehr im ersten Post!

Hier die Fotogalerie:


Ein schwebender Tisch


Ein ebenso schwebender Schrank


Gute Nacht!


Ein kleines Schmankerl :lol:


Ein "Schwebender"


"Gronk", ein Bote der "Macht"
 
Zuletzt bearbeitet:
Anfangs war es echt keine Absicht, dass muss ich zugeben;)
Aber mit hat das gefallen und deswegen habe ich das gelassen :lol: :D
Ist doch interessanter als die ganze Zeit nur fliegen :lol:
Der gnaze rest fliegt ja schon:roll:
 
Anfangs war es echt keine Absicht, dass muss ich zugeben
Kann's sein, dass das deine Standard-Arbeitsmethode ist? :lol: Ich denke da nur mal an diese komischen Ratten ^^

Das Wasserhaus finde ich soweit ganz gut. Wäre cool, wenn man da in eine lebensbedrohliche Situation kommt, so à la "Tauche ich jetzt nach dem gesuchten Gegenstand oder hole ich lieber vorher Luft und riskiere dabei, dass die Zeit zu knapp wird und beispielsweise das Haus einstürzt" Sowas fände ich cool :-D
 
Nun ja, meine Standartmethoden sind das nicht, aber die Bugs, die ich habe finde ich bisher soweit gut, also habe ich mir garnicht die Mühe gemacht, die zu ändern :lol:
Waren ja bisher eh nur die Ratten und die Bücher;)
Den Dritten Bug, wo einige Türen schwebten, hat Maxo geflickt und den Vierten, wo Zombies immer gelähmt waren, habe ich geflickt:)

Du hast du ja eine ähnliche Version, nur, dass das haus nicht einstürtzt, sondern, dass die Luft ausgeht und es im ganzen Haus nur zwei Tränke für Atmen sind. Also ca. 1:30 Minuten Zeit (1min Trank, 30sec normaler Atem)!
Und ich glaube, ich verschließe die Türe noch von innen, dass du nur mit dem Schlüssel wieder lebend rauskommst.
Ist das auch gut?:D
 
Das mit dem Schlüssel klingt auf jeden Fall auch gut. Mit dem Einstürzen meinte ich nur irgendeine "Zusatz-Bedrohung", weil viele ja z.B. den Unterwasser-Ring oder richtig viele Tränke haben, womit die Situation ja überhaupt nicht mehr gefährlich ist. Oder der Char muss erstmal alle seine Sachen abgeben, bevor er überhaupt ins Dorf reinkommt 8)
 
Alle Sachen abgeben ist schwer hierbei, denn wie soll man gegen Killerkreaturen wie "Gronk" oder das "Donnerhorn" ankommen, ohne Waffen :lol:
Und das mit der Türe mache ich, danke für die Idee mit der Gefahr:)
Und zwei Tränke ist sicher nicht zu viel für dieses Haus, denn den Schlüssel habe ich an einem Ort versteckt, wo man garantiert nicht schnell draufkommt:roll:. Außerdem machen die "Killerflossen" die Sache ein wenig gefährlicher, denn die ziehen schon ein wenig an deinem Leben, wenn sie auch selber wenig Leben haben. Davon gibt es drei Stück und die muss man killen! Ich bin mal aus dem Haus raus udn habe einen vergessen, der ist mir nachgefolgt und auf dem Festland erwischt man die Viecher kaum mit Pfeil und Bogen:lol:
Aber mir fällt etwas Anderes ein: Ein Stille-zauber aktivieren, wenn man in das Haus geht. Leider bin ich im Scripten noch nicht so gut, könnte mir vielleicht jemand sagen, wie man sowas macht?
 
deine Mod ist schön verrückt!
die Screens sind manchmal ein wenig zu dunkel, aber die Beschreibungen und deine Pläne hören sich echt gut an! Was ich noch ein bisschen verändern würde, wären im Haus, in dem allles schwebt, die Möbel. Die würde ich noch ein bisschen mehr kippen, dass nicht fast alle "gleich" schweben...ich glaube bei einem Bild hast du das sogar gemacht, das stand dann schräg von der Wand ab.

ansonsten: echt interessant und ich freue mich auf Neuigkeiten!
PS: auch nicht schlecht; deine Sigi..halte uns schön auf dem Laufenden :lol:
 
  • Like
Reaktionen: Daln
@Big Little:
Wegen der Dunkelheit: Auf den Bildern wirkt das manchmal ein bisschen dunkel, aber beim Mod selber ist die Helligkeit (finde ich) gut eingestellt.
Wenn der Mod ein wenig fortgeschrittener ist, werde ich ein par Leute testen lassen, dann werde ich vielleicht Helligkeitsänderungen vornehmen.
Wegen der Höhe des Schwebens: Danke, dass ist eine Super Idee, das werde ich machen, das gibt dem ganzen etwas magisches und auch das mit dem Kippen, aber da muss ich aufpassen, dass ich nicht übertreibe...:)
Schön, dass dir meine Sig gefällt:D ich werde sie wenns geht noch ein bisschen animieren...;)
Neuigkeiten kannst du gerne haben, ich stelle jeden Tag (außer nächsten Dienstag, da bin ich nicht da) meinen Fortschritt rein:)

@Oblivion master:
Super Idee mit den Bildern auf dem Kopf, werde ich machen.
Bisher schwebt es nur etwas von der Wand weg, die Big Little schon erkannt hat;)
Wie meinst du das mit den magsichen Effekten?
Kein Problem, über Kritik freue ich mich immer, solange es nicht heißt: "Ist alles Schei**, mach erst garnicht weiter!" :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.