Problem Mein Vivec Replacer

Dante117

Abenteurer
hallo

ich habe mich letztens gefragt ob man vivec als kreatur durch die wesentlich hübschere vivec rasse ersetzen könnte ohne den hauptquest zu killen ich hab es auch probiert und herauskam ein vivec der quer durch den raum gelaufen ist und nicht wusste wer er war
nun die fragen:
1. ist das replacen eigendlich machbar
2. wenn ja was mach ich falsch
danke schon im vorraus

ps. nicht schlagen wenns im falschen bereich gepostet ist^_^

mfg dante
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vllt hilft es ja eifnach anzugucken welchen Script Vivec drauf hat und den einfach auf den neuen übertragen.
Würde ich jez mal sagen
 
Muss es unbedingt ein NPC werden :huh:
Den den reinen Meshe + (BB)Textur Replacer gibt es ja schon lange. ;)

Gibt's auch für Goldene Heilige + Almalexia - Alle identisch mit der Rasse, da die Texturen daraus genommen wurden.
 
  • Like
Reaktionen: Dante117
das mim wandern hab ich schon gemerkt und behoben
auf vivec liegt zu meiner verwunderung kein script das scheint ausschließlich über dialoge geregelt zu sein
den replacer muss ich mir mal angucken
npc wär mir halt lieber wegen der rüssi und dem speer aus der rasse
und jetzt spendier ich ne runde danke^___^
 
Ich glaub die unter dem Link ist sogar die NPC Version (Seh nämlich grad, das es da 2 gibt). Hab geguckt was ich auf dem Rechner hab, das ist die hier
Da sind wirklich nur Meshes und Texturen drin.
Hast also jetzt die Auswahl :D

(Das mit dem schweben dürfte die Animations-Meshe sein)
 
  • Like
Reaktionen: Dante117
danke morg ich glaub ich nehm... ich weis net mhhh kreatur kann man seelen fangen npcs kann man anziehen ich kann mich nicht enscheiden :cry:


edit^^
du sagtest es gäbe auch almalexia als replacer? wo? und gibt es auch dagoth ur?
soviele fragen^^
und wieder ein edit:
hab mir mal den vivec replacer gezogen der aber leider englisch ist deshalb die frage ob mir einer erklären kann wie man was übersetzt was man dabei beachten sollte oder gerade einen thread zurhand hat wo man sowas erklärt bekommt
dann seit ihr mich zu diesem thema vorerst los^^ höchstens wegen den anderen göttern komm ich wieder^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns dir nur darum geht Vivecs Seele und Rüstung (durch umhauen) zu bekommen, mach's doch so: Replacer (den ohne esp) einspielen
und eine esp selber machen, mit der Rüstung von der Rasse und dann diese der Vivec-Creatur ins Inventar packen.

- Almalexia
(ist aber leider nur eine Textur, keine BB Mesh, dabei gibt es ja die Rasse)
- Goldene Heilige
(Identisch mit der BB-Rasse wie Vivec)
- Dagoth Ur: Da fällt mir momrntan nur Darknut ein, der hat einige Texturverbesserungen gemacht für alle Aschevampire. Gib einfach mal den Namen in die Suche dort ein.
 
  • Like
Reaktionen: Dante117
der vivec replacer sagt mir schon vollends zu ich nehm die npc version mit der seele kann ich sowieso nix anfangen aber was muss man beim übersetzen beachten damit das funzt
 
Alle Dialoge, die für Vivec bestimmt sind musst du dem neuen NPC zuweisen. Zudem sollte das unter AI zu findende AI-Package verändert werden, damit er nicht durch die Bude läuft. Einfach das bestehende AI-Package entfernen tut es auch. Die Skills würde ich dem Original auch angleichen.
 
  • Like
Reaktionen: Dante117
Dialoge, die für Vivec bestimmt sind, beinhalten seine ID in den Speaker Conditions. Das sind die vielen Felder unterhalb des Dialogtextes. Bei allen Dialogen muss nun anstelle von Vivec_God die ID deines neuen Vivecs eingefügt werden. Um die Suche zu spezifizieren kannst du auch Vivec anwählen und auf Dialoge gehen, dann zeigt er dir gleich die Themen an, auf die du Vivec ansprechen kannst. Vergesse aber nicht, dass Vivec auch Begrüßungstexte (Greetings) hat, die ebenfalls umgeändert werden. Dialoge sind ein bißchen kniffelig, arbeite dich einfach ein bißchen ein.
 
danke für all die netten tipps im moment übersetz ich diesen einen vivecreplacer der oben irgendwo verlinkt ist da der nur englisch mit mir spricht ^^
wenn ich das ordentlich hinbekomm müsst ich halt noch den autor fragen ob ichs hochstellen darf und an dieser stelle erstmal die frage ob überhaupt interesse besteht^^

ps: vieleicht mach ich dann auch mal nen almalexiaReplacer :)
 
An übersetzten Mod besteht eigentlich immer Interesse, sofern du die Erlaubnis des Autors hast, wie du selbst festgestellt hast.

Achte nur darauf, dass du den Mod auch cleanst, das bedeutet ihn von unabsichtlichen und nicht zur Mod gehörenden Veränderungen bereinigst. Ein einfaches Programm zum Cleanen ist z.B. TESAme. (Übrigens, das TESCS-Kompendium, welches man auf dieser Seite ebenfalls runterladen kann, ist eines der umfangreichsten und besten für das MW-CS und sollte von jedem Modder einmal angeschaut werden.)
 
  • Like
Reaktionen: Dante117