Medieval II

Jedenfalls kommts noch dieses Jahr ;)
Naja hoffentlich ^^
Ich müsste allerdings bald mal die Timuriden in Grund und Boden stampfen, damit ich mal mein Spiel abschließe ^^ ... mir fehlt nur noch die Taktik :-D
Ist aber auch ärgerlich ... die stopfen ihre Armeen zur Hälfte mit Artillerie-Elefanten voll, was soll man da groß machen :roll: Vor allem können sie dann auch noch direkt Städte angreifen ^^

nimm kanonen, alles was laut kracht und explodiert, das hilft :-D
mit welcher nation spielst du gerade?
könntest du bitte auch mal nen screenie von der karte machen?
thx
 
Hm, ja, Kanonen sind wohl wirklich das effektivste Mittel gegen die. So Söldner-Raketenwerfer wären vielleicht nicht schlecht ...
Ich spiel mit den Schotten, also starke Speerträger, schwache Kavalerie, nicht allzu viel Artillerie.
Screenshot folgt. Hab Spanien und Mitteleuropa Unter Kontrolle, dazu Großbritannien und Norwegen, Schweden (Stockholm, ...). Grenze verläuft im Süden an den Papststaaten vorbei und ein bis zwei Gebiete weiter nach Osten.
Timuriden besitzen fast den Rest ^^ (abgsehen von Amerika)
 
  • Like
Reaktionen: roobsi
hey, danke! hört sich ja spannend an! auf welchem schwierigkeitsgrad spielst du denn? und wie weit haben sich bei dir die papststaaten ausgedehnt?
freu mich schon auf den screen!
lg :)
 
hm, ich hab gestern italien überrannt.

Der komplette Schuh auf Sehr Schwer in 5 Runden inklusive Rom.

Der Papst mochte mich da eh gerade nicht und ich hatte 5 Kardinäle im Kolligium, also hab ich ihn einfach kalt gemacht. ^^

Ergebnis: Ich besitze alle Gebiete von Frankreich bis zur Linie, Wien-Prag-Stettin, inklsuive der britischen inseln, und Dänemark.

Ich bin jetzt bei Runde 110 oder so. Oo

Kommt davon wenn man gegen KD spielt, eh?


*ggg*

MfG,
Ryu Kazuha
 
die Druck Taste oO.... die dürften dann automatisch im Medieval Ordner gespeichert werden (müsste dort eh n Unterordner Screenshots sein)
 
Habs grad ned da..... aber da muss irgendwo was sein weil sonst wäre nie dieser Post entstanden oO (bin viel zu faul irgend n extra prog zu installieren bzw ständig rauszugehn und die dinger einzeln zu speichern :ugly:)
 
grbl.. so ein müll... außerdem: das neue patch (ja, dt. version) hat bei mir jetzt 2x medieval geschrottet :blink:


Noch ne frage: Fenstermodus.. wie?
 
Ich habe zwar keine Antwort auf eure Fragen, aber ich habe was anderes lustiges für euch, was ich mal gemoddet hatte:
So mache ich die Papststaaten spielbar
-Zuerst gehst du in dein Medieval II Verzeichnis, von dort aus in data\world\maps\campaign\imperial_campaign
-Dort entfernst du den Schreibschutz der Dateien descr_strat.txt und descr_win_conditions.txt
-Sichere beide Dateien

-In descr_strat.txt steht unter nonplayable der Eintrag papal_states
-Diesen musst du entfernen
-Unter playable musst du diesen nun wieder einfügen.
-Speichere die Datei ab.

-In descr_win_conditions.txt ist ein Eintrag vorhanden:
papal_states
hold_regions ;Roman_Province
take_regions 100
short_campaign hold_regions ;Roman_Province
take_regions 80
-Diesen kannst du nun nach Belieben ändern und somit die Siegbedingungen festlegen.
-Ich empfehle folgendes:
papal_states
hold_regions Roman_Province Jerusalem_Province
take_regions 45
short_campaign hold_regions ;Roman_Province
take_regions 15
-Dies führt zu folgendem Ergebnis:
Lange Kampagne: Regionen Rom und Jerusalem halten + 45 Regionen besitzen
Kurze Kampagne: 15 Regionen besitzen
-Datei abspeichern, Spiel starten

-Im Spiel kann man die Papststaaten jetzt spielen, man beginnt in Rom mit Papst Gregory, die Beschreibung für die Papststaaten ist jedoch nicht vorhanden.

-Wer jetzt noch Florenz als 2. Stadt zu Beginn haben will, der öffnet nochmal die descr_strat.txt
-Dort sucht man nach
settlement
{
level town
region Florence_Province

year_founded 0
population 2200
plan_set default_set
faction_creator spain
building
{
type core_building wooden_pallisade
}
}
-Dies entfernt man. Dann sucht man nach
faction papal_states, comfortable napoleon
-Ein paar Zeilen darunter findet man
character Gregory, named character (geht noch weiter... aber nur dieser Teil ist relevant)

-Darüber fügt man dann
settlement
{
level city
region Florence_Province

year_founded 0
population 2200
plan_set default_set
faction_creator papal_states
building
{
type core_building stone_wall
}
building
{
type hinterland_roads paved_roads
}
building
{
type barracks town_guard
}
}
ein.
-Nun speichert man die Datei wieder ab. Jetzt hat man von Anfang an Florenz als Provinz, es ist einigermaßen gut balanced, hat eine Stadtwache, Pflasterstraßen und eine Steinmauer und ist wie Rom eine Stadt.

-Analog kann man auch verfahren, wenn man z.B. Jerusalem direkt haben will. Weit entfernte Städte sind jedoch nicht zu empfehlen.
 
wo kann man eigentlich die Attantäter verbessern und die Inquisitoren etwas verschlechtern???

Meine Killer haben nämlich ne winzige killrate -.- , der inquisitor eine viel zu große..