Medieval II

Die Menues bekommst du über die Menüoptionen in der Schlacht weg. Die genaue Bezeichnung ist mir grad entfallen, aber du weißt sicherlich, was ich meine. Vielleicht heißts ja sogar Menüoptionen ^^
Wie man die Banner wegbekommt, weiß ich allerdings auch nicht...
 
Hab in den Changelogs vom 1.2er irgendwas mit battlecam gelesen... Ist das sowas, vielleicht? Oder tatsächlich einfaches abschalten der Menüs...?
 
schau mal während einer schlacht unter menüoptionen, da müsste eigentlich eine option sein, um das menü auszublenden...

Ich hab mal im Multiplaxer gespielt! :)
Das macht echt nen Haufen fun.
Erstes Spiel hab ich klar verloren (Ich: HRR gegen Timuriden^^).
Bei der zweiten Schlacht hab ich... GEWONNEN! :hah:



( Ich: Timuriden gegen Ägypten)
Wenn mal jemadn will, spiel ich gegen den im MP....

lg :)
 
so, habe mal im MP gegen londarus gekämpft...
das ergebnis seht ihr hier:



SIEG!!!! :hah::hah::hah:

lg :)
 
Nur weil ich weg musste *ppppüüühhh* . Meine Jungs wussten halt nichts mehr mit sich anzufangen! Das gibt Revanche! :D

EDIT: Außerdem hattetst du bestimmt 8 Eles, oder?
 
japp, so ungefähr... war aber ohne regeln :-D

ich hab ne klasse mod gefunden: Regnum Coelis. auf dem link seht ihr das forum dazu. diese mod ist echt genial. es fügt neue provinzen hinzu, neues volk die schweizer ( :)), und viele neue landmassen & einheiten.
schaut's euch auf jeden fall mal an, hat mich echt wie ne klette hinter MTW II geklebt!
für alle die den info-thread nicht suchen wollem, im spoiler gibts die infos zitiert:
Wüstenkrieger schrieb:
Überblick Regnum Coelis

Hier wird er Mod in einer knappen Gesamtübersicht präsentiert. Zusätzliche Informationen könnt ihr in den einzelnen Vorstellungsthreads erhalten.

Bitte hier keine Beiträge verfassen. Meinungen und Fragen dazu in den dazugehörigen Diskutierthread.

Regnum Coelis heißt soviel wie Königreich der Himmel und stellt eine Modifizierung auf Basis der ursprünglichen Hauptkampagne dar. Der Schauplatz des Geschehens wird hierbei in alle Richtungen erweitert und um zusätzliche Provinzen bereichert. Die Vorbereitungen hierfür sind schon zu einen großen Teil abgeschlossen.

entwurfmtwiisg5.th.jpg

Hier im Großbild

Auf den Screen kann man die Neuverteilung der Landmassen im Vergleich zur Orginalmap sehen. Der amerikanische Schauplatz wurde in diesen Zusammenhang komplett neu entworfen.

Ferner beabsichtigen wir die mittelalterlichen Epochen wieder stärker hervor zu heben und die Verfügbarkeit von Einheiten und Gebäuden in dieser Hinsicht zu koppeln. Die Bau- und Rekrutierungsfunktionen sollen so ausbalanciert werden, dass sich deren Möglichkeiten nicht nach wenigen Spielzügen erschöpfen, also auf längerer Sicht erstrebenswerte Etappenziele erhalten bleiben.
Üblicherweise wird es auch ein grundlegendes Balancing der Einheiten geben. Hierbei sollen die Eigenschaften der Einheiten eine stärkere Differenzierung erfahren, was natürlich auch in einer schlüssigeren Namensgebung wiederspiegelt. Da sich im Prozess der Umsetzung immer wieder neue Stellschrauben und Möglichkeiten erschließen, lässt sich derzeit schwer einschätzen in welchen Umfang sich die Spielmechanik letztendlich verändert. Ich werde aber im weiteren Verlauf darauf eingehen.

Schlußendlich möchte ich darauf aufmerksam machen, dass der Mod Regnum Coelis nicht das eigentliche Großprojekt ist, sondern nur als Vorbereitung für einen nachfolgenden Mod dient, der sich dem Thema Reconquista widmet und welcher aufgrund der Theamtik in einer komplett neuen Map angesiedelt sein wird.

Umgesetzte Ideen:

Sprache
Wir sind ein deutsches Modderteam und der Mod ist komplett in Deutsch.

Die Kampagne
spielt im Zeitraum von 1080 - 1587 AD. Gespielt wird im 1 Jahresturn.

Das Gameplay
orientiert sich an einer abwechslungsreichen und je nach Schwierigkeitsgrad anspruchsvoller Balance. Sämtliche Einheiten sind neu justiert und getestet. Sämtliche Namen wurden überarbeitet und durch historisch ansprechendere Bezeichnungen ersetzt.
Sämtliche Gebäude wurden neu justiert und die Bauzeiten entsprechend Bedeutung und Umfang angehoben.
Burgen bringen jetzt quasi kaum noch Einnahmen. Die Auswahl Stadt oder Burg ist jetzt von zentraler Bedeutung und bestimmt über Sieg oder Niederlage.
Belohnungen für Missionen sind angehoben worden, so das die Motivation der Erfüllung jetzt eine wirkliche Tatsache darstellen. Zumal bei erhöhtem Schwierigkeitsgrad diese Einnahmen überlebensnotwendig sein können.
Der Papst ist jetzt dankbarer für die Errichtung von Kirchen, jedoch sehr verärgert über Bündnisse mit nichtkatholischen Nationen.

Events
Es sind zahlreiche Events und dazugehörige neue Auswirkungen hinzugekommen. Sämtliche Eventpics sind neu gestaltet worden. Ich verweise auf den Vorstellungsthread.

Ancillaries
Es sind sämtliche vorhandenen Gefolgsleute und zu erwerbende Gegenstände komplett überarbeitet worden. Zahlreiche wurden hinmzugefügt und können nun im Spielgeschehen erworben werden. Ich verweise auch hier auf den Vorstellungsthread.

Einheiten
sind in Arbeit und werden sich nahtlos einfügen. Eine massive Ansammlung neuer Einheiten wird es nicht geben, da durch die Neujustierung der vorhandenen sich ein quasi neues Spektrum an Einheiten ergeben hat. Angedacht ist die Kopplung gewisser Einheiten an die Stufen des Mittelalters.

Handel und Agenten
Aufgrund der starken finanziellen Einschränkungen ist die Rolle der Händler verstärkt worden. Ohne eine gute Platzierung dieser, einem Limit in Bezug auf Märkten unterworfenen, Händler ist eine vernünftige Staatskasse nur schwer umzusetzen. Keine Bange - die Übernahme eine Händler ist erschwert worden, so dass die eigenen durchaus Überlebenschancen haben. Durch ein speziellen Ereignis - siehe Thread - wird zu auch im fortgeschrittenem Spielverlauf ein Boni auf den Bewegungsradius der Händler geben.
Spione und Attentäter sind ebenfalls stark limitiert worden und es kommt zu keiner "Schwemme" dieser Einheiten in eigenen Gebieten.

Der Glauben
ist ein zentraler Punkt geworden. Das Vorhandensein eines Priesters ist jetzt bemerkbar. Die Nachbarprovinzen haben - wenn eine andere Glaubenrichtung vorhanden ist - stärkeren Einfluss auf die Lage. Ebenso sind Ketzer jetzt ein ernst zunehmendes Ärgernis. Aber auch hier ist eine Schwemme nicht mehr zu befürchten. Der Papst reagiert jetzt durchaus erbost, wenn eine christliche Nation sich mit dem Ungläubigen verbündet und wird dies auf Dauer nicht tolerieren.

DiplomatieKI
ist modifiziert worden und wird bis Erscheinen noch weiter justiert. Ziel ist nicht ein stoisches Festhalten an Bündnissen, sondern eine gewisse Stabilität der Vereinbarungen über eine begrenzte Zeit. Wenn bei einem Bündnis der König stirbt, hat dies auch negative Folgen für das Bündnis, so dass erst wieder Vertrauen mittels Diplomatie aufgebaut werden muss, um das Bündnis zu stärken.

Die UKU's
ist eine eigene Idee des Mods. So nennen wir unsere "Ultimativen KI Unterstützungstraits" im Spiel. So wird der Spieler je nach Schwierigkeit mit mehr oder stärker ausgeprägten Handicaps klar kommen müssen. Als Beispiel sei hier eine Riesenstaatskasse genannte, die automatisch höhere Korroptionsschwierigkeiten ergeben wird. Wir haben explizit nur für die KI und nur bei wichtigen Städten eine Unterstütztung ähnlich der des sogenannten "Garrison Scrips" erstellt. Auch werden je nach wirtschaftlicher oder militärischer Lage der Nationen weitere Boni in Form von Finanzspritzen für ein längeres Überleben und aktives agieren der KI Völker garantieren. Weiter möchte ich noch nichts verraten, seht dann lieber selbst

Schadensmodell Artillerie
wurde auf ein realistisches Maß gesenkt. Die Zeiten, das man mit einer Balliste ganze Burgen zusammenschießen kann, sind vorbei.

Neue Nation
sind die Schweizer. Sie erscheinen am 15.11.1315 als Resultat der Schlacht
bei Morgaten als Event. Sie sind nicht durch den Menschen spielbar.

Das Erscheinungsbild
wird natürlich weiter verbessert. Neue differenzierte Interfaces der Volksgruppen. So wird u.a. bei den Östlichen Nationen ein neues und sehr aufwendig gestaltetes Interface zu bemerken sein.

Stand 25.05.07 Version 1.03 für 1.2

lg :)

*edit:* dort kann man auch schön viele ideen mitenbringen!
 
Jetzt wo ich die Map sehe, kommt es mir irgendwie so vor, als hätte man die Map aus Rome nur graphisch überarbeitet und in das neue Spiel gepackt, da beide sehr ähnliche Abgrenzungen haben. (nagut mit der RTR-Mod für ROme scheint Rome größer zu sen^^)

Aber jetzt zu meiner Frage: Ist Medievil2 eigentlich in mehr Provinzen aufgeteilt oder sind es in etwa gleich viele wie in Rome? Da ich momentan mit dem gedanken spiele mir Medievil2 zuzulegen, aber noch am überlegen bin ob es sich überhaupt lohnt (von der Grafik abgesehen^^)
 
nunja, medieval II ist dann doch schon sehr anders. spielt im mittelalter, du kannst nach amerika usw.
ich verlinke dich einfach mal auf dieses Review.
meiner meinung nach lohnt es sich, und mit patch 1.2 und der mod regnum coelis :)-D) macht das spiel einen heidenspass!
 
Worum es bei medievil2 geht weiß ich ja schon, aber so ein Direktvergleich wäre was nettes, ich habe bis jetzt noch nichts deraritges gefunden oder habe mich zu blöd angestellt.

Szenario ist ja klar, Medievil Mittelalter und Rome Antike. wobei mir das Szenario von Rome mehr zusagt.
Aber wie sieht es zB. mit der Einheitenzahl aus, dem Wirstschaftsystem, Diplomatie (die in Rome ja wehr wenig war) oder wie stark mischt sich der Papst ein?
 
hmm... also einheitenzahlen... ich spiele öfters schlachten 1000 vs. 1000, aber ich glaube man kann auch 2000+ einheitne haben. die wirtschaft ist schon wichtig, damit kann man ja seine kriege finanzieren^^ d.h. ohne wirtschaft kannst du keinen krieg führen. die diplomatie finde ich gut gelungen. man kann armeen bestechen dass sie zu einem übertreten, auflösen... das selbe auch bei städten. der papst hat schon einen einfluss. ich schaue immer danach, dass ich ihm dauer-tribut (200 Gulden für 1000 runden :-D) überweise, dann kommt der mir fast nie in die quere. die kreuzzüge maxhen fun, jedoch haben im vanilla-MTW die muslimischen Staaten zu wenig provinzen -> sie sind sehr schwach. dagegen hilft u. a. auch regnum coelis. übrigens: als anfangsstaat empfehle ich england, um die anderen staaten freizuspielen. danach tendiere ich zu byzanz, macht einfach nur FUN!
ich hab MTW II auch noch nicht soo lange... aber ich denke das geld ist es wert! :)

*edit:* gegenfrage: würdest du mir RTW empfehlen? ich habs noch nicht gespielt
 
Zuletzt bearbeitet:
cih glaub ich werd´s mir mal zulegen, wird bestimmt kein Fehlkauf wie Gothik3 *grml*

aber einen "Vergleich" hab ich bei youtube gefunden, naja kein richtiger vergleich aber es ist lustig mal Rome gegen Medieval2 zu sehen:
part1
part2
part3

wenn man von einige Fehlern absieht ist es eigentlich ganz gut gelungen, aber man muss auch berücksichtigen, dass es 2 andere spiele sind
 
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Reaktionen: Black Mordred
omg, ist das geil! :eek:
ich freu mich schon besonders auf die britische kampagne!
bestimmt wirds auch modder geben, die die add-in völker auch in die "große" kampagne bringen...
das wäre geil.
omg, ich will kingdoms! :-D
 
Gibts für die Mod, die du gezeigt hast auch noch nen mirror, roobsi? Bei Megaupload funkt mein Dl-Manager nicht und ich brauch den unbedingt wegen meiner schlechten I-Net Verbindung...

mfG L
 
Ne, führt mich auf die normale DL-Seite. Rapidshare wäre schon viel besser da geht das =) (Muss ich halt warten... aber den Mod will ich haben :D [ist mein erster Medieval-Mod])
Vielen Dank schonmal. Und heut abend können wir ja mal unsere Revanche austragen :p

EDIT: Den Free Download Manager
 
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