Medieval II

ey das habe ich im regnus auch gemerkt der engländer hatte immer massig einheiten obwohl er nur noch eine brug hatte und mit einer burg kann man sich nicht mal den unterhalt einer arme leisten.

naja dann muss ich mir das addon halt noch zulegen wenn alle drauf aufbauen -.-
 
Patch 1.5 (für Kingdoms) ist erschienen!

Patchnotes:

- Forts in der Kampagne "Die Kreuzzüge” bestehen jetzt aus Stein.
- Behoben: falsche Schildwerte mehrerer Einheiten.
- Behoben: Unstimmigkeiten zwischen der Einheiten-Sprachausgabe und den Einheitenkarten.
- Behoben: Einsatzzonen an unerreichbaren Orten bei Flussübergängen und Brückenschlachten.
- In der Kampagne “Die Kreuzzüge” können nun byzantinische Schützen rekrutiert werden.
- Bei Bildung der Kalmarer Union stehen Dänemark jetzt norwegische Einheiten zur Verfügung.
- Das Königreich Jerusalem kann jetzt königliche Ställe konstruieren.
- Byzanz kann nun einen Schießstand konstruieren.
- In der Kampagne “Die Teutonischen Kriege" können jetzt Mangen in Belagerungswerken konstruiert werden.
- In der Kampagne “Die Kreuzzüge” zahlt die Gildenkommandantur der Klingenschmiede den ausgebildeten Rittern nun den korrekten Bonus aus.
- Behoben: zu häufiges Abfeuern bei den litauischen Hakenbüchsenschützen.
- Behoben: Anzeige falscher Flaggen bei mehreren Einheiten auf der Schlachtkarte.
- Behoben: Steigerung der Statistiken bestimmter Charaktere durch wiederholtes Speichern des Spiels.
- Neue Anführer in der Kampagne “Die Teutonischen Kriege" verfügen nun über das korrekte Profil.
- Kreuzfahrende Adlige können in der Kampagne “Die Teutonischen Kriege" nicht mehr zu Anführern werden.
- Behoben: fehlende Verstärkung für Wales bei Eroberung angrenzender englischer Siedlungen.
- Die Bedingungen für verschiedene Apacheneinheiten wurden verringert, so dass diese einfacher erhältlich sind.
- Behoben: Anzeige des Symbols von Nowgorod auf der norwegischen Flagge außerhalb des Kriegsnebels.
- Die Baronallianz taucht nach Eroberung Englands nicht wieder auf.
- Attentatsmissionen gegen kreuzfahrende Adlige verfallen nach erfolgreicher Ausführung nicht mehr.
- In der Kampagne “Die Kreuzzüge” bringen verstorbene Frauen keine Kinder mehr zur Welt.
- In der Kampagne “Kampf um den Amerikanischen Kontinent” wurde die Loyalität der Erben heraufgesetzt, damit sie in der Anfangsphase des Spiels nicht rebellieren.
- Spieler erhalten in Hotseat-Spielen keine falschen Ereignisnachrichten mehr.
- Spezifische Profile von Charakteren werden entfernt, wenn diese die Seite wechseln.
- Behoben: Verschwinden des Stammbaums bei Vermählung einer Prinzessin mit einem General, der zum Anführer wird.
- Behoben: Schottischer Stammbaum in der “Britannien”-Kampagne.
- Behoben: Softlock bei mehreren Armeen auf der Schlachtkarte.
- Behoben: Absturz bei Auflösen einer Einheit während der Zusammenführung zweier Armeen.
- Nach dem automatischen Entscheiden einer Belagerungsschlacht aus einem gespeicherten Hotseat-Spiel kommt es nicht mehr zum Absturz.
- Nach dem Laden einer Schlacht am Kampagnenkartenrand kommt es nicht mehr zum Absturz.
- Kingdoms stürzt nach dem Dekomprimieren von Spieldaten bei Schlachten nicht mehr ab.
- Behoben: Rekrutierung spezifischer Einheiten in der Kampagne “Die Kreuzzüge”.
- Auf der Kampagnenkarte sind keine schwarzen Rechtecke mehr zu sehen.
- Verbesserte automatische Entscheidung von Schlachten in den Kampagnen “Britannien”, “Die Kreuzzüge” und “Die Teutonischen Kriege”.
- Verschiedene Verbesserungen der Übersetzung.
 
Ich spiele im Moment mit der Total Conversion Broken Crescent.

Link

So und jetzt ein paar Screens von heute morgen ;) (Schulfrei)

Ich befinde mich dummerweise in einem Zwei-Fronten-Krieg, nachdem ich erst von meiner Startposition in den Bergen aus nach Westen expandiert habe und meinen direkten Nachbarn vernichtet habe. Der hatte aber einen Bündnispartner der dann sehr sauer war und mich schließlich angegriffen hat. (5 volle Armeen und mehr nachkommend) Im Westen bin ich also arg am kämpfen, nicht meine Befestigungen zu verlieren. Bin dort zahlenmäßig weit unterlegen.
Im Osten hab ich derweilen eine hübsche Armee aufgestellt, um der Invasion durch die sich immer weiter verbreitenden Raijputs zu begegnen. Die wollten mich inzwischen auch mit 4-5 vollen Truppenstärken angreifen.
In einer Runde hatte mein General (hab die Schlachten aber selbst geführt) den Großteil vernichtet, danach habe ich noch eine letzte Armee geschlagen und bin direkt nach Süden gezogen. Dort gab es zwei weitere Armeen zu schlagen. Jetzt müssten die Rajiputs nach zwei Runden Krieg militärisch sehr aufgeräumt sein und ich werde nach Möglichkeit Truppen nachschicken, die ich noch in den östlichen Städten stationiert habe, um sie möglichst schnell zu überrennen. Bis dahin versuche ich, im Westen nicht zu fallen.

Truppen am Marschieren:


Hübsche Bilanz:






Hier gabs ein Gemetzel bei einer Belagerung bei mir im Westen, Truppen können sich schlecht erholen weil die nächste Armee gleich nachgerückt kam :S


In der letzten Schlacht sind die feindlichen Elefanten nach Feuerbeschuss Amok gelaufen und haben hübsch aufgeräumt :D Dazu ist dann noch der feindliche General (Familienmitglied) von den eigenen Männern getötet worden.


Und weil in diesem Krieg für Gnade leider kein Platz ist, hat mein General diesen Titel bekommen. Der Feind ist echt arm dran! :evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: roobsi
Eomer, jetzt hast du mich auch wieder ins Fieber geholt, ich beginne mal eine Kampagne mit meinem Byz. Reich :)
 
Sehr schöne Mod. Große Einheitenvielfalt, viele Fraktionen, sehr detailliert und neue Ereignisse. Und viele meiner Lieblingsmusikstücken aus Filmen und Spielen sind auch dabei.
Armenien breitet sich schon rasant aus.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön wie ihr drauf anspringt ;) Jetzt fehlen nur noch die Screens :D
Bin besonders auf deine gespannt Roobsi ;) Meine Kampagne im Hauptspiel gegen die Mongolen hab ich noch nicht weitergespielt.
Weitere Screens folgen.
 
Die Mod ist rundumgelunegn aber sie hat da einige Balanceingproblemen. Ich spiele grade Armenien auf s/s und die Burg im Norden einzunehmen verlangt schon einiges ab ,da Armenien auf schwere Kathaprakte setzt und Kavallerie immer um die 500 pro Runde kostet. Nun ist die Infanterie anfangs bei Armenien auch nicht so doll (sehr leicht gepanzert Axtkämpfer und Speerträger die wie grashalme umgeritten werden). Auch ist Armenien von großen Feinden umzingelt und besitzt nur 3 Regionen.
Aber ansonsten sehr gut. Einheitenvielfalt (und keine Standarteinheiten wie Segants etc.), unterschiedliche Völker, sehr schöne Kampagnenkarte, und, und, und.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, ich hab medieval 2 seit kurzem und habe ein paar Fragen:

-Wenn ich eine Stadt erobere hab ich die Möglichkeit ob ich sie besetze, plündere oder ausradiere. Was sind die Vor- und Nachteile dieser Optionen?

-Wie kann ich machen, dass die Filmchen von Attentätern oder Spionen wieder kommen (ich bin aus versehen auf nicht mehr anzeigen gekommen)

-Gibts irgendeine Strategie um Städte zu erobern? Ich schaffs einfach nich die einzunehmen. Und ich hab keine Lust die Eroberungen immer automatisch auszutragen.
 
Zum ersten: besetzen: du hast ne volll funktionstüchtige stadt, aber die leute rebellieren öfters mal
plündern: Viel Gold, weniger Rebellen, aber die Stadt wirft weniger ab über längere Zeit gesehen.
ausradieren: Beziehungen verschlechtern, aber Panik verursachen: Alle von dir besetzten Städte rebellieren deutlich weniger

Zu drei: Zwei Türme, zwei Leitern und 1 oder 2 Rammen. Dann kann man meistens erstmal einfach mit allem vorstürmen. Bogis nur schießen lasse, solange deine Truppen noch nicht nahe ran sind. In der Festung Bogis und Reiter auch rein holen. Da kann man dann sehr leicht zwei Fronten für den gegner schaffen...
 
  • Like
Reaktionen: Sebastian A.
-Wenn ich eine Stadt erobere hab ich die Möglichkeit ob ich sie besetze, plündere oder ausradiere. Was sind die Vor- und Nachteile dieser Optionen?

-Wie kann ich machen, dass die Filmchen von Attentätern oder Spionen wieder kommen (ich bin aus versehen auf nicht mehr anzeigen gekommen)

1. Besetzen: Die Stadt bleibt intakt, bis auf das was während der eigentlichen Belagerung zerbombt wurde. Das Gold was du nach der Besetzung bekommst ist relativ wenig und es gibt einen gewissen Unmut in der Bevölkerung, die größtenteils erhalten bleibt.

2. Plündern: Einige Gebäude nehmen Schaden, du kriegst viel Gold, ein kleiner Teil der Bevölkerung kommt um und es gibt wieder einen gewissen Unmut

3. Ausradieren: Wenig Gold, recht hohe Schäden und riesige Verluste bei der Bevölkerungsanzahl. Hat den entscheidenden Vorteil das danach kein Schwein in der Stadt mehr wagt, irgendwas gegen deine Übernahme zu sagen. Bietet sich eigentlich nur an wenn du Städte die +95% einen anderen Glauben haben als deine Nation
___________________________________________

Dürften sich eigentlich in den Optionen wieder aktivieren lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Sebastian A.
1. Besetzen: Die Stadt bleibt intakt, bis auf das was während der eigentlichen Belagerung zerbombt wurde. Das Gold was du nach der Besetzung bekommst ist relativ wenig und es gibt einen gewissen Unmut in der Bevölkerung, die größtenteils erhalten bleibt.

2. Plündern: Einige Gebäude nehmen Schaden, du kriegst viel Gold, ein kleiner Teil der Bevölkerung kommt um und es gibt wieder einen gewissen Unmut

3. Ausradieren: Wenig Gold, recht hohe Schäden und riesige Verluste bei der Bevölkerungsanzahl. Hat den entscheidenden Vorteil das danach kein Schwein in der Stadt mehr wagt, irgendwas gegen deine Übernahme zu sagen. Bietet sich eigentlich nur an wenn du Städte die +95% einen anderen Glauben haben als deine Nation___________________________________________

Dürften sich eigentlich in den Optionen wieder aktivieren lassen.



Das mache ich eigentlich immer, weil bei mir bisher jede Stadt schon einmal rebelliert hat. So sind die Abstände zwischen den Rebellionen etwas größer.


Besetzen mache ich nie (das ist mir zu nett :evil:) , Plündern lohnt sich nicht, da ich sowieso Geld im Überfluss habe und da kommt mir das Ausradieren gerade recht.

Meine arme Bevölkerung...
 
Hi, ich finde das spiel einfach gut und hab mal ne frage an euch:
Kann ich mit einem editor eigene charakter für das spiel erstellen??

Ich besitzte ebenso die erweiterung Medieval 2 Kingdoms. Danke schonaml für jede Antwort.
 
Nein kannst du nicht. Du kannst die Charaktere in einem gewissen Rahmen beeinflussen bspw. durch den Bau gewisser Gebäude aber erstellen kann man keine. Die sehen ja eh alle gleich aus.:(

Es gibt zwar einen Schlachteneditor aber bis man dem zum Laufen bringt... Auch muss man einen Ordner entpacken was die Installation beschädigen kann... Alles muss mit externen Programmen bearbeiteet werden. Ich hoffe das the CA sein versprechen hält und Empire Total War einfacher zu Modden sein wird.:?
 
Kurze frage:
*************

Was kann ich gegen Schmutz in Städten tun?
Eine Stadt die auf höchster Ausbaustufe ist verliert min 0,1 % der Bevölkerung bei mittlerem Steuersatz pro Runde.. nur wegen Schmutz... aber wie bekomm ich den weg wenn ich nichts mehr bauen kann?

(Mediaval Kingdoms)
 
Ich glaube, abe ner bestimmten Bevölkerungszahl ist die Verschmutzung einfach zu hoch. Wenn die Zahlen wieder sinken sollte sich das irgendwann normalisieren.