Medieval II

BOA!
die aufstellung muss ich mal probieren! is die aus nem mod oder hast die einheiten alle selber aufgestellt?
 
Pure Handarbeit :-D
Ich hab das in der Teutonenkampagne gemacht.
Also Teutonenkampagne -> Eigene Schlacht HRR vs Polen
 
Hehe, das war ne eigene Schlacht aus Langeweile^^
Die Polen hatten die selben Einheiten (auch der Hauptmann hatte bei ihnen die Upgrades), nur sie hatten einen Angriffspunkt mehr.
 
Hier mal ein paar Screens von einer eigenen schlacht. Ich hab mich bei den Screens auf die Details der Soldaten konzentriert nicht so auf die strat. AUfstellung.









 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kh234261
Ein img kannste weglassen ;)
Die Screens gefallen mir aber gut^^

Ich spiele im Moment die Britannica-Kampagne mit Scotland. Mit denen machts sau Spaß, und ich hab mich am Anfang unglaublich gestresst, nur Truppen gebaut etc., weil ich dachte, dass William Wallace gegen mich wäre, wenn er kommt :lol: (weil er ja gegen den Adel bzw. die Regierung war).
Dann hatte ich so viel Truppen, dass ich erstmal richtig schön die Norweger plätten konnte, nur leider hatte ich dann plötzlich einen Zwei-Front-Krieg mit England und Norwegen. Da haben mich die Barone dann gerettet^^
Inzwischen habe ich ungefähr die Hälfte der Karte erobert, habe aber Probleme mit Irland, die dauernd meine Inseln überfallen, und England die anscheinend immer noch einen Haufen Truppen haben.

mfg. Anton

Ps.: Wenn ich nochmal eine Kampagne mache, dann mach ich auf jeden Fall so eine Art Screen-Geschichte mit!
 
ich habe als erstes mal ne Kampagane mit den Franken und dann den Dänen durchgezogen
(mit den Dänen zieh ich gerade zum letzten Schlag gegen ägypthen, sonst komplett europa und viele gebiet gen Osten und Süd osten)
 
Die letzte Kampagne, die ich gefochten habe, war in mit dem Königreich Jerusalem in Kingdoms. Lief damals relativ leicht, allein schon deshalb, weil Saladin alleine (vielleicht mit zwei/drei anderen Einheiten) in einer kleinen ägyptischen Stadt sas und mich mit "Richard das Löwenherz" (man könnte glatt meinen, das Beth. an manchen Stellen übersetzt hat :lol: ) und meiner großen Belagerungstreitmacht gerade auf dem Weg nach Kairo vorbeikam. So war der gefürchtete Saladin keine große Bedrohung für meine Kreuzritter. Und Ägypten musste ein paar Runden später endgültig dran glauben. :-D
 
Ich hab mir die Gold Edition Samstag bei Amazon bestellt :)
Kommt leider erst übermorgen an.... Allerdings ist der Witz, dass die Gold Edition nur einen Euro mehr kostet als Medieval II ohne AddOn^^
 
ich hab leider des Add on nit aber soll nicht schon nen neues Total War in arbeit sein?

Ja ist es.
Der neue Teil der Total War Reihe heißt Empire: Total War und spielt irgendwann im 17. - 18. Jahrhundert. Man soll auch endlich Schiffsschlachten spielen können und viele Schlachtformationen aus der Zeit Napoleons!
 
Broken Crescent ist draußen, die erste Total Conversion für Medieval II! Läuft stabil hatte bis jetzt noch keine Abstürze. BC ist meiner Meinung nach die beste Mod die es zur Zeit für Medieval II gibt. Es wurden keine Einheiten aus dem normalen MTWII übernommen, es gibt ca. 300 neue Einheiten. Jedes Volk ist diesmal einzigartig, sogar die christlichen.



Broken Crescent Release Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kh234261
Ja eine sehr gute Mod aber ich spiele im Moment nur die Vanillaversion ,da ich mit anderen aus der Community Anfängerhilfen schreibe.
 
ich habe das nun auch und spiel es zur zeit mit dem RC aber ich weiß nich so recht die ki is immer noch dumm und vorallem die diplomatie geht mir aufn sack, ich habe als schotte den verdammten engländer bis in die normandie getrieben und dort habe ich seine letzte region belagert und gleichzeitig mit nem diplomaten der 6 punkte hatte eine prinzessin vom engländer angeboten vassal zu werden. NEIN abgehlent, wie dumm ist die kI? ich habe ihn gnadenloss abgemetzelt. naja egal is ja nur nen engländer hhähä nun gehts gleich weiter mim franzose paris hatt er schonmal nicht mehr und die zitadelle neben an is auch schon gefallen. nur dumm das ich nich soviel einheiten nachziehen kann wie ich brauche und das meine einheiten nur verkrüppelt sind da ich nichts bauen kann ^^

gibts noch einen anderen mod der die ki ordentlich aufpumpt? mir kann der rc jedenfalls in den schlachten nichts bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir DLV 5.3 oder Stainless Steel empfehlen, auf sehr schwer/sehr schwer!
da macht das spiel wieder RICHTIg spaß!
 
das mit dem geld bekomme ich im regnus schon nicht hin, jedenfalls nich beim schotte, mit was anderem habe ich es noch garnicht versucht. naja haupsächlich ich will ja das die ki mir was bieten kann in der schlacht und in der diplomatie. das mit der finazierung wäre was für mein onkel xD ich gewinne jede schlacht, er ist dafür der absolute king auf der karte. ich weiß noch wie wir abwechselnd Shogun gespielt haben ha war das damals was geiles.

danke werd ich gleich mal ausprobieren.

edit. den neusten DLV kann ich wohl nich zoggen da ich das addon nicht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ki von "SChwert und Speer"(du benötigst für diese Mod Kingdoms!!!) ist selbst auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad stark (ich vergleiche das immer ,da ich auch auf der Suche nach einer würdigen Ki bin und nicht künstliche veränderungen z.B. das die Ki Geld ercheaten darf etc). Die von Ultimate AI ist ok aber ansonsten wurde in dieser nichts großartiges getan.