Medieval II

das lohnt sich

Ich kanns nur empfehlen und mit dem add-on kingdoms ist es echt klasse:

Der Mix stimmt einfach. Der Blick vom RPG-Teller lohnt sich (garantiert).


:-D:-D:-D
 
Doppelposte ist mir jetzt Wurscht! Regnum Coelis 2.0 geht gleich online, die finale version der besten deutschen medieval mod überhaupt (meiner Meinung nach)
 
  • Like
Reaktionen: roobsi
ich hab heute auch mal kingdoms installiert :D

habs zwar erst ein paar minuten (kreuzzugs kamp.) gespielt, aber eins kann ich sagen: auf dem kreuzzug kommt richtig kreuzzugsfeeling auf :good:
 
Hui, ich hab mir grade die final von RC gesaugt, und angefangen. Ist glaub ich wirklich nochmal schwerer geworden! Ich bin auf schwer nach kurzer Zeit gescheitert! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Und sie sind irgendwie ziemlich langsam. Ich spiele auf s/s mit Sizilien, und es ist echt sau schwer!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
eine frage:
ich verwende dly 4.0.3 und mtw2 1.2. Ich hasse jedoch die karten und himmelstexturen von dlv. daher frage ich: wie kann ich die texturen von karte und himmel von mtw2 nach dlv bringen(was muss ich da kopieren etc.)
bitte um aw
caed
 
Die Amerika Kampagne ist richtig gelungen. Die Apachen lassen einige interessante Taktiken zu. Wenn spielt ihr da am liebsten?
 
amerika zock ich gar nicht:

als 1.: Kreuzzug (Jerusalem und jetzt grad mit Antiochia)
als 2.: Britannien
als 3.: Das beste: teutonische kampagne
 
Amerika ist im zu spät! Nur Mittelalter. Habe ich doch recht, oder?^^

Mir gefällt aber auch die teutonische Kampagne am besten, obwohl ich die anderen auch schon alle gespielt habe.
 
Haste schon die Kanoniker gebaut mit Antiochia? Die sind die beste Einheit des Spiels. 60 Mann, 2 Hitpoints und ziemlich stark.

Die Apachen sind einfach super für Hinterhalte. Es ist einfach unglaublich spannend wenn man im Wald auf der Lauer liegt und darauf wartet das Feuer auf nichtsahnende Conquistadoren zu eröffnen.

Also eigentlich gefallen mir alle Kampagnen. Amerika spiel ich zurzeit nur am liebsten, da es sich am meisten vom Hauptspiel abhebt. Morgen werd ich mal mit nem Freund den Hotseat Modus testen, bin mal gespannt.
 
Kenn ich dich also inzwischen^^
Irgendwie spiel ich gerade wieder das Hauptspiel, weil es mit der Finalversion von Regnum Coelis wieder so vielseitig geworden ist.
Ich spiele mit dem HRRDN auf S/S und es ist eine verdammt große Herausforderung! Ich habe so ziemlich alle Tipps von dem Fanforum totalwar-zone beachtet, was das Normalspiel auch auf S/S zum Kinderspiel gemacht hat, und mich so auch noch bei den Spielen aug Mittel bei Regnum Coelis gerettet hat, bringt mir jetzt fast nichts mehr.
Man ist irgendwie gar nicht so krass benachteiligt, also man hat nicht das Gefühl, dass die Ki cheatet, aber ich liege mit Frankreich, Sizilien, Polen, Frankreich und Dänemark im Krieg, bin exkommuniziert mit 70.000 im Minus, und verliere pro Runde rund 8000 Gold.
Und trotzdem muss ich sagen: Total War hat noch nie soviel Spaß gemacht! :good:.
Vor allem die Schlachten sind mit der verbesserten Ki, eine richtige Herausforderung. Ich konnte Bologna nicht verteidigen, obwohl ich Balistentürme hatte, und sogar mehr Batallione. Die KI war zu schlau für mich^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat wer von euch Lust, die Kreuzzugs Kampagne im Hotseat Modus zu spielen? Ist sicher mal was anderes wenn alle Völker von Menschen gespielt werden. Das ganze könnte man ja auch noch etwas RP mäßig gestalten. Antiochia darf z.B. Jerusalem nicht angreifen. Seiten die eine Stadt haben werden dann zu Vasallen. Das ganze geht einfach indem man speichert und dann den Speicherstand per Email oder Icq verschickt.
In der Kampagne gibt es 5 Nationen, Byzanz, Jerusalem, Antiochia, Türkei und Ägypten. Jeder der mitmachen möchte kann es ja posten.

Ich mach dann mal den Anfang:

Nation: Königreich Jerusalem
Email: exaras@gmx.de
Icq: 217-312-886
 
Zuletzt bearbeitet: