MCM Creator

Du kommst wirklich gut voran :good:

Wenn das mit dem Drag&Drop nicht funktionieren sollte, wäre das ja auch nicht schlimm, ist ja nur eine kleine Vereinfachung ;)
 
Ja das Problem liegt im moment nur daran ein Element in ein bereits belegtes Panel zu ziehen, da hatte ich vor das die Elemente ausgetauscht werden, nur leider ist das doch etwas komplexer als zu vor angenommen. Das Drag&Drop System funktioniert in leere Felder aber wie geplant...
Ich guck da dann später nochmal rein und hoffe ich finde einen annehmbaren Lösungsweg.
 
Wenn ich das richtig verstehe, liegt das Problem darin, dass bei Drag&Drop auf ein schon bestehendes Panel selbiges nicht ausgetauscht wird? Wie wäre es mit einer einfachen Warnmeldung "Möchten Sie das bestehende *Panel 1* durch *Panel 2* ersetzen?" - "Ja / Nein"? Das würde das Drag&Drop in meinen Augen auch in diesem Fall zufriedenstellend implementieren. :)

Oder habe ich das Problem falsch verstanden?
 
Das hast du schon richtig verstanden. Ich dachte erstmal daran es einfach nicht zu erlauben in ein schon vorhandenes Panel etwas zu "Droppen". Und dann wenn ich weniger auf der ToDo-Liste habe mich nochmal ran zu wagen, aber so wichtig ist es im Endeffekt auch nicht...
 
  • Like
Reaktionen: Destero
Ein Tool für das MCM zu erstellen ist eine super Idee und kann ich nur Unterstützen! :hail::good:

Ich freue mich schon darauf es benutzen zu können, wenn es fertig ist! Viel Erfolg bei der Arbeit! :clap:

Gruß
DEST.